Seite 4 von 17 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 339

Thema: Entwicklerthread: "Force" Testphase angelaufen

Wenn's ein großes Spiel wird, ist es ein MP3 Spiel. Dann biete erstmal diese Version an. "MP3 Replacement into Midi" für jede Spielsituation kann einige Zeit in Anspruch nehmen. Aber wenn du es machst, damit diejenigen mit schwacher Internetleistung weniger Wartezeit in Anspruch nehmen müssen, ist das ein netter Service.

BTW: Das was du zeigst gefällt mir ganz gut.

Geändert von Ninja_Exit (08.05.2012 um 15:12 Uhr)

Wir leben allerdings in einem Zeitalter der DSL Leitung wo selbst größere Pakete schnell runtergeladen sind. In Anbetracht der "geringen" Masse mit lahmer Leitung und der "höheren" Masse für atmosphärisch dichtere Games, tendiere ich zum MP3 Format. Das aber auch nur meine Meinung.

Ich würde zu ersterem tendieren, also die MIDI plus MP3 Variante. So hat jeder etwas davon und du machst dir keine Feinde unter deinen Fans.

@ Fenrig:
    Ich kenne Leute, die laden mit max. 110 KB/s (aber der spielt keine RPGs )

Geändert von Rusk (08.05.2012 um 18:21 Uhr)

Zitat Zitat von Deamonic Beitrag anzeigen
    110 KB/s?? Irgendwie heute schwer vorstellbar aber ok ich kenne keinen ich meinte ja auch nicht das es diese nicht gibt sondern aus dem Spektrum den ich kenne, 1:1Mio ...
    Ich rede auch nich von einer Hyperleitung die habe ich nämlich selbst nicht aber so alles unter 1GB (größer sollte ja nun wirklich kein RPG-Game werden) sollte doch heut zu tage
    relativ schnell gehen

Zitat Zitat von Deamonic Beitrag anzeigen
    Ich würde zu ersterem tendieren, also die MIDI plus MP3 Variante. So hat jeder etwas davon und du machst dir keine Feinde unter deinen Fans.
    Midi klingt oft aber schlichtweg mistig, da jeder PC das anders interpretiert. Wer sich keine paar hundert MB partout nicht herunterladen kann, sollte sich vielleicht überlegen, überhaupt online irgendwelche Daten beziehen zu wollen.

Zitat Zitat
    Alles möglich. Trotzdem muss man während des Downloads ja nicht die ganze Zeit vorm Download-Balken sitzen bleiben. Man kann derweil auch was anderes machen. Die 1 Stunde oder so kann man sicherlich (vorallem als Fan) dafür sekundär verwenden.

MfG Sorata

MMn sollte das erste genommen werden, wie Deamonic schon erläuterte, ist für jeden was dabei.

Außerdem lad ich mit Max. 180 - 200 KB/s und das kann bei was großem dauern :/
    Also ist mir die Midi-Variante schon von Vorteil

Okay... ich denke, ich werde es so machen.

Ich werde es wie bei UoC2 machen. Ich werde die MIDI version hochladen. Und dann gibt es halt einen MP3 Patch.

Den kann man sich dann gesondert ziehen. Denn bei Bugfixes direkt 2 Versionen hochzuladen wäre dann etwas viel aufwand, so kann man lieber den MP3 patch hin und her schieben
    Aber selbst die MIDI Version wird sicherlich schon 200mb und mehr haben. Mein komponist kann nicht alle mp3s in midi herstellen, da dies sonst
    Zitat Zitat von "sorata
    mistig
    klingt.
    Daher hat auch die MIDI Version einige MP3s.

LG
    MajinSonic

Die kann man aber von der Qualität etwas senken und dann passt es auch eher zu Midi und ist auch kleiner

Ich find das KS-Video net :/

Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen
    Midi klingt oft aber schlichtweg mistig, da jeder PC das anders interpretiert. Wer sich keine paar hundert MB partout nicht herunterladen kann, sollte sich vielleicht überlegen, überhaupt online irgendwelche Daten beziehen zu wollen.
    Das MP3 über MIDI steht sollte wohl jedem klar sein. Ich kann auch die Entwickler verstehen, die nur auf MP3 nehmen, man möchte ja schließlich die beste Musikkulisse bieten, die man aufbringen kann.
    Überhaupt geht auch an den RPG Spielen die Zeit nicht spurlos vorüber. Wo früher MIDIS dominant waren, sind heute MP3 am Vormarsch. Und bei den vielen freien MP3 die im Internet herumschwirren, dürfte für jeden etwas dabei sein. Aber auch egal, MajinSonic hat sich schon entschieden.

Und das Makerspiele in Zukunft eine Größe erreichen werden, die in der Vergangenheit für Kopfschütteln gesorgt hat, ist auch selbstverständlich. Dein Charon 2 hat ja jetzt schon 200MB, wobei XP Spiele generell etwas größer sind als die der 2k/2k3. Dafür sollte aber die Downloadgeschwindigkeit eines jeden schon ausreichen.

Geändert von Rusk (09.05.2012 um 13:34 Uhr)

Zitat Zitat von Soul96 Beitrag anzeigen
    Schlich aber nett
    Das war es dann aber auch, meiner Meinung nach.

Zitat Zitat von Soul96 Beitrag anzeigen
    Schlich aber nett
    Und das ist auch völlig ok so. Hier sieht man wenigstens, dass im Bereich der Technik einer Fertigstellung nichts im Wege steht

Nun gut... ich werde nun also, wie gesagt, einen MP3 Patch machen. Ist denke ich für alle die gemütlichste Lösung, wobei ich diesen auch wirklich sehr sehr empfehlen kann Es klingt wirklich um einiges besser. Wenn ihr dann noch die Grafik mit dem beigelegten AFM aufhübscht, dann dürfte sich das Gesamtergebnis sehen lassen
    Ich danke Cherry nochmal dafür x) Ich nenne es ja liebevoll den HQ Mode *gg*

Im nächsten Schritt erschaffe ich das Zaubersystem und werde euch dies dann die Tage vorstellen.
    Wenn jemand Ideen zu einem ordentlichen Zauberlernsystem hat, immer her damit. Ich habe zwar schon die ein oder andere Idee, doch ich lasse mich gerne inspirieren.

Ich bin kein Freund von..."Uh, ich habe Level 20 erreicht...auf einmal kann ich "Feuerstrahl"." Bei Techniken ist das okay... der Held entwickelt eben seine eigenen Techniken durch seine Erfahrung. Aber für Zauber finde ich es etwas wenig.

LG
    MajinSonic

So, ich wurde vor einer Weile mal gefragt wie es mit meinen FaceSets aussieht. Fakt ist, ich wollte mich so wenig wie Möglich vvom UoC2 FaceStil entfernen. Daher sindsie sich recht ähnlich.

In der zweiten Reihe seht ihr den alten Allan, wodurch ihr die Änderungen vergleichen könnt. Alex und Helen sind noch nicht fertig.Selbstverständlich hat Allan neue Mimiken. Er hat nun doppelt so viele wie in UoC2. Und auch Alex und Helen bekommen etwa doppelt so viele um die größte Abwechslung zu bieten.

Weiterhin habe ich auch an der Homepage was getan. http://www.force-rpg.de
    Und mein Komponist hat nun über 40 Tracks bei mir eingereicht. Ich werde demnächst mal wieder etwas vorstellen.

LG
    MajinSonic

Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen
    Midi klingt oft aber schlichtweg mistig, da jeder PC das anders interpretiert.
    Gilt nur für den 2k, der 2k3 interpretiert die Midis genauso korrekt wie der XP. Die Soundkarte ist da eigentlich wurscht.

@Off-Topic/Sonic:
    Ich hätte mal ne Frage, was ist eigentlich aus dem Projekt Jack & Jill, oder Jill & Jack geworden?

Zitat Zitat von Davy Jones Beitrag anzeigen
    Gilt nur für den 2k, der 2k3 interpretiert die Midis genauso korrekt wie der XP. Die Soundkarte ist da eigentlich wurscht.
    Echt?

@MajinSonic:
    Wieviele Gesichtsausdrücke soll es denn in absoluten Zahlen geben? Ich frage mich nämlich, ob das überhaupt sinnvoll ist, selbst bei einem längeren Spiel, 50+ Emotes pro Charakter rauszuhauen.

Zitat Zitat von Jiro Toshima Beitrag anzeigen
    Echt?

@MajinSonic:
    Wieviele Gesichtsausdrücke soll es denn in absoluten Zahlen geben? Ich frage mich nämlich, ob das überhaupt sinnvoll ist, selbst bei einem längeren Spiel, 50+ Emotes pro Charakter rauszuhauen.
    Allan hat z.B. 2 komplette Sets voller Ausdrücke. Das kriege ich locker verpackt. Gerard und Talsida haben grade mal 1 volles Set. Alex und Helen werden wohl auch 2 Sets haben.

@Soul:
    Das Projekt ist vor langer Zeit gecancelt worden, tut mir leid.

LG
    MajinSonic

Zitat Zitat von Jiro Toshima Beitrag anzeigen
    Echt?
    Ich hab bspw. ne hundsmiserable Onboard-Soundkarte, bei mir hört sich alles Tip-Top an.

Stichworte