Seite 9 von 17 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 339

Thema: Entwicklerthread: "Force" Testphase angelaufen

An sich ist der doch gut...vllt nur etwas dezenter oder das hellere dunkler machen Aber ansonsten gefällt mir das schon sehr gut
    Ich nehm mir das nochmal vor.
    @Soul:
    Wenn ich nicht weiter weiß, dann schreib ich dich mal an
    Danke für die Hilfe

LG
    MajinSonic

Zwei Dinge:
    • Gewöhnt euch ab eure Spiele in Pechschwarz zu tauchen. Mangelnde Sichtbarkeit der Spielwelt ist eine Designschwäche, keine Atmosphäre.
    • Gewöhnt euch an, dass es nicht nur Schwarz gibt. Grandys Lichteffekte in UID mit denen alles anfing hatten BLAU als Hintergrund. Die richtige Farbe setzt einen optischen Akzent, nutzt das mal.

Der Lichteffekt selber ist ganz hübsch, aber setzt doch bitte die Sichtbarkeit etwas runter.

Hier mal ein Beispiel wie ich es machen würde. Einmal mit Schwarzen BG und einmal ein BG welches von Map zu Map variiert:

Ich denke man erkennt gut was Corti mit dem "Pechschwarz" meint^^

Das finde ich wirklich sehr toll Nun stellt sich mir nur rasch die Frage...hast du dafür GIMP benutzt? Oder ein anderes Programm?

LG
    MajinSonic

Ich benutze bei allem eigentlich Paint.Net x3

Mit Gimp kann ich nicht arbeiten xD

ich auch nicht... paint.net benutze ich schon etwas...

Wiehast du es gemacht?^^

Dank Souls Tutorial konnte ich meinen ersten LE herstellen, mit dem ich echt zufrieden bin...
    GIMP hat bei mir nicht so tolles erzielt.

LG
    MajinSonic

Sieht wirklich gut aus. Schön düster, aber hell genug das man alles erkennen kann.

Ich habe nun die Vorab Demos verteilt und hoffe auf gutes Feedback

@Makoto:
    Danke dir

LG
    MajinSonic

Ich mach demnächst noch ein Tut für Blätterdachschatten^^
    Falls interesse besteht

Dann mach ich das mal die Tag

Hallo Leute...es gibt viele Änderungen.

Aufgrund verschiedenster Umstände (und sei es schon die Instandhaltung des KS) habe ich mich dazu entschlossen den etwas leichteren Weg zu gehen und auf den RPG Maker XP umzuspringen. Doch, wie das Leben so spielt, bin ich nicht ganz mit dem RTP einverstanden. Ich werde das Spiel großteils in RTP Grafik umsetzen und sehen, dass ich auch edits usw mit einfließen lasse. Allerdings bin ich nun kein begnadeter Pixler, obwohl ich schon besser geworden bin, als zu Anfangszeiten.

Darum suche ich nun jemanden, der mir helfen kann. Es geht hierbei vorallem um Charaktersets. Die Standard RTP Charaktere wollte ich natürlich nicht für die Helden nutzen. Doch dazu sei gesagt, dass ich die RTP Chars an sich schon sehr mickrig finde. Daher habe ich mich dazu entschlossen die Chars zu vergrößern. Ich habe hierbei nun eine Template überarbeitet von Kiwinuptuo. Diese können von meinen Helfern natürlich gern größentechnisch angepasst werden, denn es sind nicht alle gleich groß

So habe ich es auch bei der 2k3 Version gehalten.

Insgesamt bietet mir die XP Version die Möglichkeit die Story zu vertiefen, da mein 2k3 KS nur für 5 Helden ausgelegt war. [Zeitgleich waren es immer 3]

Ich poste euch nun die Template. Wer Interesse hat, soll sich bitte bei mir melden Wer dann noch mehr Infos zum Spiel usw haben will, wird diese ebenfalls erfahren
    [Bild entfernt]

Ich hoffe auf baldige Meldungen.

LG
    MajinSonic

Geändert von MajinSonic (21.10.2012 um 14:04 Uhr)

Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Moment, halt, soll ich dann überhaupt noch zuende Betatesten O_o?

Doch kannst du^^doch achte dabei bitte vorallem auf Story ^^ Denn die wird 1 zu 1 bleiben. Das Mapping wird sich etwas verändern (logisch xD) aber an sich bleibt sonst alles gleich^^ Achja...und das KS Balancing wird natürlich auch anders werden Aber trotzdem ruhig alles anmerken wie normal...so lern ich wenigstens draus und kann sicher was für die XP Version gebrauchen

LG
    MajinSonic

stars5
    Na vor allem aber die Technik, oder? Wie du schon schreibst war das ja noch nicht ganz einwandfrei, und wenn du das jetzzt auf den XP übernimmst frag ich mich halt ob das dann nochmal alles neu gemacht oder einfach nur übernommen wird.
    :0

Nun...teils teils...
    Ich warte natürlich das Feedback der Betas ab. Die Technik wird nur "nachgebaut" von einer neuen Mitarbeiterin im Team. Allerdings als RGSS.
    Und ansonsten wird so ziemlich alles übernommen. [Natürlich muss alles neu gebaut werden...leider...]

LG
    MajinSonic

stars5
    Gut, dann werden die Technikbugs auch einach mal weiter gründlich dokumentiert.

Woher denn eigentlich der Wandel in diesem späten Stadium?

Ich habe mich mit dem RPGMaker XP beschäftigt...und...hab mich verliebt xD

Und die Instandhaltung des KS wurde zu aufwändig...da hat man mir den Nachbau des ForceKS angeboten...und da war die Sache entschieden^^

Doch nun brauche ich Pixler...^^ fleissige Pixler

LG
    MajinSonic

Stichworte