Aloha miteinander.
Ich habe mir in letzter Zeit mal Gedanken gemacht, etwas eigenes in Richtung Game umzusetzen.
Schon seit vielen Jahren bin ich Maker-Fan und habe mehrere Generationen miterlebt (obwohl ich erst 26 Jahre jung bin).
Aber ich habe mich nie durchringen können, ein Maker-Spiel fertigzustellen, weil ich befürchtet hatte, dass es meinen Ansprüchen nicht
gerecht werden würde (ich bin gelernter Mediengestalter und zeichne und modelliere sehr gerne). Jetzt hatte ich mich vor einigen
Tagen noch einmal auf den neuesten Stand gebracht, was z.b. Games mit dem Maker VX Ace angeht und musste mit Freuden feststellen,
dass die Games sich immer weiter vom "Standard-RPG mit RTP-Ressourcen" wegbewegen und eigene Ressourcen benutzen, eigene Features,
andere Grafikstile, etc.
Nun würde mich vor Beginn jeglicher Planung mal interessieren, wie die Maker-Community so zu unkonventionellen Spielen steht?
Als Beispiel: Wenn es sehr wenig bis keine typische Grafik mit Charsets, etc. gibt, sondern das ganze wirklich mehr als interaktive Story
(mit verschiedenen Verläufen und Interaktivität, deswegen "Game") zu verstehen ist. Ein Problem damit, dass es nicht in einer mittelalterlichen
Fantasywelt spiel dürfte wohl niemand haben, nach der Fülle an Maker-Games die in der moderne spielen.
Was haltet ihr davon? Eure Meinung? Hoffe man kann verstehen was ich meine.
Viele Grüße,
jet_black