Seite 28 von 310 ErsteErste ... 182425262728293031323878128 ... LetzteLetzte
Ergebnis 541 bis 560 von 6184

Thema: WG #67 - Makergate 23

Wann wollte Red Fraction/Black Lagoon je anspruchsvoll sein?
    Wenn du gute Lyrics willst, guck halt Lain OP oder Ergo Proxy OP.

Oh, ich muss los.

Geändert von Holo (20.03.2012 um 06:39 Uhr)

Moin WG Genossen,

Es ist sonnig, aber arsch kalt!! Da friet man sich ja immer noch die eier ab, aber was will man machen. Dafür wird es dann eben heut mittag angenehm.... hoffe ich doch mal!
    Ansonsten mal schauen was der Tag so bringt!

Zitat Zitat von Scavenger Beitrag anzeigen
    Es ist sonnig, aber arsch kalt!! Da friet man sich ja immer noch die eier ab, aber was will man machen.
    Eine Hose anziehen dürfte zumindest helfen, dass einem die Eier nicht all zu schnell abfrieren *grübel*

Ja, Moin Frühschicht.
    Ein herrlich sonniger Tag voller produktiver Dinge erwartet mich!

*Kaffee schlürft*

Hallo Jungs und Mädchen!

Kaffee #1 ... Check
    Kaffee #2 ... GO!
    Visual Studio 2010 #1 ... GO!
    Visual Studio 2010 #2 ... GO!

Zitat Zitat von Simon Beitrag anzeigen
    Eine Hose anziehen dürfte zumindest helfen, dass einem die Eier nicht all zu schnell abfrieren *grübel*

Ja, Moin Frühschicht.
    Ein herrlich sonniger Tag voller produktiver Dinge erwartet mich!

*Kaffee schlürft*
    Naaa nicht wenn man quasi von Bahnhof zu Zielort noch gut 15 min. laufen muss und einem dank der "Aerodynamisch" geformten Stadtbauten und straßenzügen der Wind entgegen kommt
    Ach ja und Hose ist natürlich standard

Drei Stunden Schlaf und bin topfit. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass dieser Tag so böse enden wird.

Einen wunderschönen Morgen, euch Jungs, Mädels, Schneeleoparden, Leuten ohne Hose und was hier sonst noch so reumfleucht.

mhhh

Ich verzweifel gerade daran ein passendes Bewerbungsanschreiben zu verfassen für Jobstellen in 400km entfernung.... scheiße wenn man sowas noch nie gemacht hat (zumindest in der entfernung xD)

*hofft mal nicht zu Byder zu mutieren X_X xD)

Wenn du magst, schick mal rüber und ich werfe einen Blick mit drauf. ^^

Ich hab noch keine Konkreten stellen, aber ich würde halt aus informationstechnischen gründen wissen wollen wie ich denn sowas anfange zu schreiben warum ich mich ausgerechnet auf eine 400km entfernte stelle bewerbe etc. pp. daran verzweifel ich im ersten Level. Der restliche text würde ich dir dann aber auch nochmal zukommen lassen damit du drüber schauen kannst wenn du magst natürlich ^^

Aber im ersten gehts mir erstmal nur drum zu wissen wie cih sowas anfange. Weil hier in Troisdorf/Köln/Bonn ne bewerbung zu verschicken ist ja null problemo ^^ nur in andere Städte .... da bin ich leicht überfragt >_>

Ich würde da gar nicht groß drauf eingehen. Also außer dem Standard, warum man auf die Firma gekommen ist und nem Anhängsel wie "Auf die Aufgaben in einer neuen Stadt bla...würde ich mich sehr freuen bla keine Ahnung."

Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Ich würde da gar nicht groß drauf eingehen.
    Würde ich auch sagen - diese Info kannst du ja durch das Schlagwort "Flexibilität" einfließen lassen.

Ich hab noch keine Konkreten stellen, aber ich würde halt aus informationstechnischen gründen wissen wollen wie ich denn sowas anfange zu schreiben warum ich mich ausgerechnet auf eine 400km entfernte stelle bewerbe etc. pp. daran verzweifel ich im ersten Level. Der restliche text würde ich dir dann aber auch nochmal zukommen lassen damit du drüber schauen kannst wenn du magst natürlich ^^

Aber im ersten gehts mir erstmal nur drum zu wissen wie cih sowas anfange. Weil hier in Troisdorf/Köln/Bonn ne bewerbung zu verschicken ist ja null problemo ^^ nur in andere Städte .... da bin ich leicht überfragt >_>
    Viel wichtiger, wo ist diese 400km entfernte Stadt? o_o

Kannst Du mir natürlich auch zukommen lassen, dann schaue ich da gerne mal rein.

Zitat Zitat von Dizzy Beitrag anzeigen
    Viel wichtiger, wo ist diese 400km entfernte Stadt? o_o

Kannst Du mir natürlich auch zukommen lassen, dann schaue ich da gerne mal rein.
    Derzeit liebäugle ich mit Hamburg °_°

Derzeit liebäugle ich mit Hamburg °_°
    Guter Mann
    Wo genau, hast du schon Firmen im Visier?

Zitat Zitat von Simon Beitrag anzeigen
    Guter Mann
    Wo genau, hast du schon Firmen im Visier?
    Im Grunde halt typische Einzelhandelsunternehmen, weil Gelernter Beruf und IT Branche für mich flachfällt aufgrund des fehlenden Papieres wo draufsteht das ich das kann, aka für alles braucht man hier ja Zeugnisse die ich nicht besitze ^^".

Wo? Naja im moment erstmal überall in Hamburg, aber die meisten ausgeschriebenen Stellen ballen sich im Gebiet Altona und Langenhorn, zumindest die die im internet ausgeschrieben sind ^^

Würde ich nicht zwingend sagen, dass du in die IT-Branche nicht reinkommst ohne entsprechende Ausbildung. Ist dann allerdings sicherlich schwierig. Kann man aber durchaus gut begründen in der Bewerbung. Versuch macht kluch.

Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Würde ich nicht zwingend sagen, dass du in die IT-Branche nicht reinkommst ohne entsprechende Ausbildung. Ist dann allerdings sicherlich schwierig. Kann man aber durchaus gut begründen in der Bewerbung. Versuch macht kluch.
    Bisher hatte ich dort immer das "Glück" das es scheinbar nicht gereicht hat. Was ich persönlich recht schade finde da ich ja doch eine hohe Affinität zur IT besitze

Bisher hatte ich dort immer das "Glück" das es scheinbar nicht gereicht hat. Was ich persönlich recht schade finde da ich ja doch eine hohe Affinität zur IT besitze
    Ich bin doch ein gutes Beispiel für einen erfolgreichen Quereinstieg. Klar mithilfe von Daen, aber dennoch ist das nicht unmöglich. Nun habe ich Arbeitszeugnisse in Sachen IT, nachweisliche Berufserfahrung und eventuell bald Cisco-Zertifizierungen.

Also sag niemals nie

Eventuell können wir hier bei Volkswind einen dritten Admin brauchen - aber das weiss ich nicht so genau.

Stimme Rene wie immer zu. ^^

Mein Tipp in Sachen Bewerbung in weit entfernte Städte (also NICHT Nachbarstädte) ist allerdings, dass man damit deutlich schlechtere Chancen hat, weil die Chefs immer ein bisschen zweifeln, ob man einen Umzug von 400 KM wirklich durchzieht, bzw. dass man dann wegen Umzugsstress oder lange Anfahrt erstmal nur eingeschränkt für Arbeitsbeginn oder Bewerbungsgespräch zur Verfügung steht.
    Egal wie man es schreibt, meiner Erfahrung nach steht man immer eine Stufe unter jemandem, der sich aus der Stadt selbst bewirbt.

Deswegen empfiehlt es sich meiner Meinung nach gleich mit einer Hamburger Adresse aufzuschlagen, bzw. als Adresse einen Hamburger anzugeben und sich selbst mit "wohnhaft bei" anzugeben, wenn man Freunde aus Hamburg hat.