Seite 32 von 310 ErsteErste ... 222829303132333435364282132 ... LetzteLetzte
Ergebnis 621 bis 640 von 6184

Thema: WG #67 - Makergate 23

Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Igitt, die alten Editionen.
    Igitt, die neuen Editionen. Wo Pokemon nach Digimon aussehen und furchtbare Namen haben. Ne ernsthaft, das Pokemondesign ging spätestens nach der zweiten Generation total den Bach runter und die Namen wurden auch immer furchtbarer.

Edit: Deine Signatur passt auch gut dazu, die alten Editionen als doof zu bezeichnen, aber anscheinend widersprichst du dir ja ganz gerne mal selbst

Zitat Zitat von Aventor Beitrag anzeigen
    Afaik kann man das Spiel doch zu Nintendo schicken und die reparieren das bzw ersetzen die Speicherbatterie. Oder irre ich mich?
    Sicher, dass das funktioniert und man den Speicher wiederherstellen kann? Mein Speicherstand ist halt mittlerweile seit 3 Monaten (?) weg und meine Viecher waren der Hammer. Hät die eigentlich schon gern wieder

Zitat Zitat von DSA-Zocker Beitrag anzeigen
    Die Nostalgiebrille lässt dich vergessen, dass es in Silber, Gold und Kristall auch total viele Encounter gab.
    Ja, aber nie mit 'ner "Flucht unmöglich"-Quote von gefühlten 900%, wenn ein wildes Zigzachs vor dir steht. (ehrlich, das nervigste Pkmn ever. Das erscheint echt in jedem Gras. In jedem. IN JEDEM. Nicht mal Rattfratz war so penetrant.)

Zitat Zitat von Simon Beitrag anzeigen
    Freundchen, immer mit der Ruhe - ich habe schon Pokémon gespielt, da bist du noch mit der Rassel um den Tannenbaum gelaufen und hast die Watte aus deinem Teddy gezupft!
    Ja, das glaube ich dir. Und?
    Damals kanntet Ihr das ja nicht besser. Aber sein wir ehrlich - Der heutige Standard liegt anders. Pokemon hat sich in allen Bereichen verbessert seit den guten, alten Editionen. (Die ich übrigens auch gespielt habe.)
    Zitat Zitat
    Igitt, Schwarzweiß. Wo Pokemon nach Müll und Würmern aussehen und furchtbare Namen haben. Ne ernsthaft, das Pokemondesign ging spätestens nach der dritten Generation total den Bach runter und die Namen wurden auch immer furchtbarer.
    FTFY.
    Also, die Smaragd-Generation finde ich noch klasse von den Pokemon her. Danach sind die aber wirklich nicht mehr so ansehlich..also die Pokemon.
    Als Gesammt sind Platin und HG/SS dennoch um Welten besser.

Geändert von Holo (20.03.2012 um 18:12 Uhr)

Zitat Zitat von Ranarion Beitrag anzeigen
    Hab neulich auch mal einen der neueren Teile angespielt (Smaragd war's glaub ich) und fand es eigentlich ziemlich cool. Da konnte ich sogar ertragen, dass ich dazu genötigt wurde alle meine Pokémon nach Lebensmitteln zu benennen, so gut war das Spiel!
    Genötigt? Du wolltest es doch auch! =D

Zitat Zitat
    ...

Oh gott, diese bilder...

Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat von Penetranz Beitrag anzeigen
    Sicher, dass das funktioniert und man den Speicher wiederherstellen kann? Mein Speicherstand ist halt mittlerweile seit 3 Monaten (?) weg und meine Viecher waren der Hammer. Hät die eigentlich schon gern wieder Ja, aber nie mit 'ner "Flucht unmöglich"-Quote von gefühlten 900%, wenn ein wildes Zigzachs vor dir steht. (ehrlich, das nervigste Pkmn ever. Das erscheint echt in jedem Gras. In jedem. IN JEDEM. Nicht mal Rattfratz war so penetrant.)
    Den alten Speicher kriegst du nicht zurück, sorry. In Pokemon Rubin und Saphir funktioniert nach einiger Zeit das Event für das Wachstum der Beeren nicht mehr. Wenn man das Spiel dann einschickt reparieren sie das und man bekommt als Entschädigung ein Shiny Zigzachs. ^^

Zitat Zitat von Sperlingsprinz Beitrag anzeigen
    Ich habe meinen Pokémon sonst nie Spitznamen gegeben! :O
    Aber eigentlich fand ich auch nur schlimm, dass Schnitzel so schlecht war. :(

Den alten Speicher kriegst du nicht zurück, sorry.
    Ok. Verdammt.

Ist ein bisschen kacke, dass die Speicherkassetten so 'ne geringe Lebensdauer haben. Ich spiel ja auch Pokémon auf'm VBA-Emulator. Da ist dein Speicherstand wenigstens sicher. Problematischerweise kann man über Emulator eben soweit ich weiß weder tauschen (bye bye Simsala...) noch gegen Freunde kämpfen, was den Spielspaß etwas trübt.

Zitat Zitat
    .....und man bekommt als Entschädigung ein Shiny Zigzachs. ^^

Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Aber sein wir ehrlich - Der heutige Standard liegt anders. Pokemon hat sich in allen Bereichen verbessert seit den guten, alten Editionen. (Die ich übrigens auch gespielt habe.)
    Grafisch hat sich wirklich einiges getan. Aber ne blankpollierte Grafik (Spiegelungen im Wasser ftw!) entschädigt leider nicht für das seltsame Pokemondesign ._.
    Und was mich noch stark die Augenbrauen heben lässt: Diese Massenaufläufe in den Kämpfen. Zwei gegen zwei sehe ich noch ein. Aber drei Pokemon gegen drei gleichzeitig?
    Ich gebe zu, Pokemon wird mit Kreativen Neuerungen immer wieder aus der Nichtvorhandenen Versenkung hervorgeholt, aber wenn ich mir vorstelle dass wir demnächst mal bei vier gegen vier oder noch mehr landen...o______O
    Wohin führt das? Age of Pokemonempire?

Zitat Zitat von Sabaku Beitrag anzeigen
    Aber drei Pokemon gegen drei gleichzeitig?
    Das hat in Dragon Quest Monsters wunderbar funktioniert, was wohl auch daran liegt, dass Kampfanimationen wesentlich kürzer sind, es wesentlich mehr Angriffe gibt, die alle Feinde betreffen und dass man seinen Monstern Verhaltensmuster beibringen kann, wodurch man sich zum Grossteil den manuellen Input (abgesehen von "Kampf!") spart.
    Mehr Leute sollten Dragon Quest Monsters spielen.

stars5
    Ok. Verdammt.

Ist ein bisschen kacke, dass die Speicherkassetten so 'ne geringe Lebensdauer haben. Ich spiel ja auch Pokémon auf'm VBA-Emulator. Da ist dein Speicherstand wenigstens sicher. Problematischerweise kann man über Emulator eben soweit ich weiß weder tauschen (bye bye Simsala...) noch gegen Freunde kämpfen, was den Spielspaß etwas trübt.

Es gibt einen Emulator mit dem bis zu vier Spieler gleichzeitig spielen können und der ein Link-Kabel ''simuliert'' sprich du kannst tauschen. (Hab ich zumindest gehört) Wie der heißt, darfst du mich allerdings nicht fragen. Google sollte in der Hinsicht eine bessere Hilfe sein als ich. - Und hey! Ein Shiny Zigzachs ist doch geil

Ich habe meinen Pokémon sonst nie Spitznamen gegeben!
    Aber eigentlich fand ich auch nur schlimm, dass Schnitzel so schlecht war.

Schnitzel war der King. Du erkennst sowas nur einfach nicht!!

stars5
    Zitat Zitat von Icetongue Beitrag anzeigen
    [...]es wesentlich mehr Angriffe gibt, die alle Feinde betreffen...[...]
    Vielleicht sollt ich das tatsächlich mal.
    Als jemand der mit den neueren Editionen nicht vertraut ist: Gibt es bei Pokemon mittlerweile auch solche Attacken, die auf mehrere Gegner zielen?

Was mir bei Rubin besonders hart aufgestoßen ist, ist, wie schon gesagt, mein "Rivale". Der Typ interessiert mich null und ist jedes Mal übertrieben freundlich. In der Kristall-Edition war dein Gegner, übrigens der Sohn von Giovanni dem Anführer von Team Rocket, ein rücksichtsloses Arschloch, das Pokémon klaut, sie schlecht behandelt und 'ne extrem fiese Kampfstrategie hat. Da kam einfach schon dieses Gefühl auf "eyy, gegen DEN Drecksack verlier ich nicht!" Das war einfach alles viel besser inszeniert. Der Antagonist hatte einfach Pfeffer; das hat Brix nicht. Keinenfalls.

Es gibt einen Emulator mit dem bis zu vier Spieler gleichzeitig spielen können und der ein Link-Kabel ''simuliert'' sprich du kannst tauschen. (Hab ich zumindest gehört) Wie der heißt, darfst du mich allerdings nicht fragen. Google sollte in der Hinsicht eine bessere Hilfe sein als ich. - Und hey! Ein Shiny Zigzachs ist doch geil
    Ich hab das schonmal von jemandem gehört, leider hat mir auch Google nix brauchbares ausgespuckt.

Zitat Zitat von Icetongue Beitrag anzeigen
    Das hat in Dragon Quest Monsters wunderbar funktioniert, was wohl auch daran liegt, dass Kampfanimationen wesentlich kürzer sind, es wesentlich mehr Angriffe gibt, die alle Feinde betreffen und dass man seinen Monstern Verhaltensmuster beibringen kann, wodurch man sich zum Grossteil den manuellen Input (abgesehen von "Kampf!") spart.
    In Dragon Quest Monsters sah mir das Kampfsystem immer zu lahm und merkwürdig aus. Bisschen aufwändiger hätte es ruhig sein können. War mir auf jeden Fall nicht interessant genug um darüber hinwegzusehen.

Zitat Zitat von Sperlingsprinz Beitrag anzeigen
    Schnitzel war der King. Du erkennst sowas nur einfach nicht!!
    Paprika > Schnitzel. Und das sage ich wirklich ungerne.

Paprika > Schnitzel. Und das sage ich wirklich ungerne.
    ..... ja ok, du hast Recht. Schnitzel war aber der Sieger der Herzen. Meines Herzens zumindest!

Ich hab das schonmal von jemandem gehört, leider hat mir auch Google nix brauchbares ausgespuckt.
    No$GBA

Der kann auch NDS.

stars5
    Was mir bei Rubin besonders hart aufgestoßen ist, ist, wie schon gesagt, mein "Rivale". Der Typ interessiert mich null und ist jedes Mal übertrieben freundlich. In der Kristall-Edition war dein Gegner, übrigens der Sohn von Giovanni dem Anführer von Team Rocket, ein rücksichtsloses Arschloch, das Pokémon klaut, sie schlecht behandelt und 'ne extrem fiese Kampfstrategie hat. Da kam einfach schon dieses Gefühl auf "eyy, gegen DEN Drecksack verlier ich nicht!" Das war einfach alles viel besser inszeniert. Der Antagonist hatte einfach Pfeffer; das hat Brix nicht. Keinenfalls.Ich hab das schonmal von jemandem gehört, leider hat mir auch Google nix brauchbares ausgespuckt.
    Oder du ercheatest dir einfach ein Simsala...

Zitat Zitat
    Grafisch hat sich wirklich einiges getan. Aber ne blankpollierte Grafik (Spiegelungen im Wasser ftw!) entschädigt leider nicht für das seltsame Pokemondesign ._.
    Und was mich noch stark die Augenbrauen heben lässt: Diese Massenaufläufe in den Kämpfen. Zwei gegen zwei sehe ich noch ein. Aber drei Pokemon gegen drei gleichzeitig?
    Ich gebe zu, Pokemon wird mit Kreativen Neuerungen immer wieder aus der Nichtvorhandenen Versenkung hervorgeholt, aber wenn ich mir vorstelle dass wir demnächst mal bei vier gegen vier oder noch mehr landen...o______O
    Wohin führt das? Age of Pokemonempire?
    Naja, das wird dann aber eine zu große Diskussion für mich - Daher lasse ich das mal so stehen. Könnte man ja sonst im Pokefred in Toad Town weiterführen.
    Zitat Zitat

stars5
    Naja, das wird dann aber eine zu große Diskussion für mich - Daher lasse ich das mal so stehen. Könnte man ja sonst im Pokefred in Toad Town weiterführen.
    Naja viel mehr will ich dazu nicht ausführen, da ich wie gesagt abstand von den neueren Editionen genommn hab. Also wieder zurück zum Apfelsaft :0

Zitat Zitat
    Oder du ercheatest dir einfach ein Simsala...
    Widerstehe...!