Ergebnis 1 bis 20 von 459

Thema: Vogelfrei

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Vielen Dank für dieses tolle Weihnachtsgeschenk. Ich hab mich schon seit Wochen auf das Game gefreut!!! Und nun ist es da, hab es auch gleich angetestet und saß 30 Minuten dran, um die Fackel im Haus zu entfachen. Hab es bis jetzt leider noch nicht geschafft. Mir fehlt dieser Markasit (oder, so heißt er doch?). Wo finde ich denn den? PS: Die Grafik ist auch super!! Gute Arbeit!!

LG Azalen

Musste abbrechen, einmal wegen der fehlenden Speicherfunktion und andererseits wegen des Feuersteins, den ich partout nicht finden konnte. Was mir aufgefallen ist:

- Wieso kann ich die Turmtür nicht mit der Axt einschlagen?
    - Wenn ich noch einmal zum Dieb in die Höhle gehe, steht dort wieder eine Schaufel.
    - Wieso kann ich den Dieb nicht erschlagen und wieso nehme ich sein Kleingeld nicht an mich?
    - Der Hase fällt nach einiger Zeit richtig auf, außerdem "clippt" er zu Beginn durchs Laubdach. Und wieso kann ich ihn nicht fangen und schlachten?
    - Wann wurde das Bauernhaus überfallen? Die Kuh sah zumindest noch recht frisch aus, andererseits würde ich von verrottenden Tierkadavern kein Fleisch mehr entnehmen (die Entnahme war grafisch btw auch nicht sichtbar, die roten Bereiche hätte ich dann eher schwarz gemacht).
    - Die aufnehmbaren Items sind anscheinend genau abgezählt, zumindest bin ich immer nur zufällig über sie gestolpert. Erkennbarkeit war auch nicht so das Wahre.
    - Die anderen Pilze hätte ich auch gern noch eingesammelt, Hunger treibts runter.
    - Die Geschichte mit dem alten Sack war ziemlich übertrieben. Dass die Diebe gleich seine ganze Familie ermordeten, hätte der Dramatik wegen nicht sein müssen.
    - Außerdem hätte man den Kerl zuerst mit dem Leben seiner Familie erpressen können, wenn er dann immer noch nichts weiß, werden einfach alle umgenietet.
    - Und was nützt ihm der Schatz, wenn er sowieso nicht aus dem Wald kommt?
    - Wie ernährt der Typ sich eigentlich? Im Grunde hat er nur ein paar Maps Freiraum, bis die Diebe mit ihrem Lager kommen. Und wenn selbst der hungrige Händler nix findet, wie dann der alte Mann?
    - Warum haben die Diebe die Holztür im überfallenen Bauernhaus nicht mit ner Axt eingeschlagen? Zeit haben sie ja genug, und das daranhängende Schloss spielt keine Rolle.
    - Die ehemaligen Kirchenmauern haben unterschiedliche Höhen der Begehbarkeit, liegt wahrscheinlich an deinem Panorama und ungünstig verteilten Events zwecks Blockung des Spielers.
    - Der Regen in den Häuserfenstern sieht eher aus wie Schnee
    - Grad auch mal in eure Ordner geguckt. Den Schriftzug "Vogelfrei" mit den unnötig vielen Farben würde ich nicht weiterempfehlen, er zerstört u. U. die Farbverläufe eurer Tiles und macht sie für weitere Edits teilweise unbrauchbar.

Geändert von Davy Jones (24.12.2011 um 23:04 Uhr)

der hase spielt später ne große rolle
    diebe haben mehrere schaufeln
    was will man mit geld? man will doch schnell ne unterkunft
    speichern muss man da nun wirklich nicht
    Feuerstein hab ich durch zufall gefunden weil ich meist alles durchsuche ^^

Doch, Speichern ist notwendig. Zumindest wenn ich noch im Forum oder einer Readme nachschauen will, wo dieser verflixte Feuerstein ist.

Zitat Zitat
    was will man mit geld? man will doch schnell ne unterkunft
    Und wieso will er dann was vom Schatz, wenn Knete keine Rolle spielt?

Zitat Zitat von Davy Jones Beitrag anzeigen
    Doch, Speichern ist notwendig. Zumindest wenn ich noch im Forum oder einer Readme nachschauen will, wo dieser verflixte Feuerstein ist.
    Mach dir nix drauß, ich hab ihn auch nicht gefunden ^^ hab deswegen nach 2 h aufgegeben und das Spiel abgebrochen, nachdem ich auch im Maker keinen Anhaltspunkt gefunden habe. Schade eigentlich, weil ich keine Möglichkeit hatte zu speichern. Aber würd's glatt nochmal von vorne zocken, wenn mir jemand sagen könnte wo ich den Brocken finde

Ich finds cool. Der schwierigkeitsgrad ist für mich seltsamerweise ziemlich perfekt. Ich musste an ein paar Stellen zwar kurzweilig suchen und schauen wie und wo ich was finde und beim Schleichevent bei den Dieben im Süden brauchte ich auch ein paar Anläufe aber es funktionierte alles im richtigen Moment. Das ergab im Gesamten einen tollen Spielfluss. Grafisch find ichs top, wo hingegen ein paar Dialoge bzw. Monologe ganz schön fad waren. Das ist auch der Grund warum ich den Charakter nicht sehr glaubhaft finde. Aber das Augenmerk soll ja viel mehr auf die Technik gerichtet sein, von daher... Der Soundtrack ist auch gelungen. Kann es sein, dass du einige Stücke verwendest die Mars in seinem Game ebenfalls benutzt?

Wenn sich Vogelfrei genauso spielen lässt freue ich mich umso mehr darauf. Ich wünsch deinem Team und dir jedenfalls viel Spaß und Motivation beim makern.

Mir hat es sehr gut gefallen, jetzt freu ich mich noch mehr auf Vogelfrei ^^

Das Ganze hatte auch irgendwie etwas UID haftes an sich, liegt wohl an den M&B Grafiken.
    Am Anfang hab ich auch etwas länger gebraucht die Gegenstände für die Fakel zu finden, aber es hat jetzt nicht so laaaange gedauert.
    Das Schleichsystem ist ziemlich cool und manchmal gar nicht so leicht zu schaffen.

Bugs hab ich auch noch ein paar:
    Wenn man der Hexe Wasser gegeben hat, wird die Laufgeschwindigkeit erhöht
    Im Turm kann man im schwarzen Bereich "in die Ecke" gehen
    beim Kaninchen im Wald kann man rüber laufen

Den Feuerstein findet man übrigens bei dem schlafenden Dieb am Ostufer.

ERROR:

File not found

neeeeein

WTF bitte bescheid sagen welches "File not found"! dann wirds nachgereicht. sowas sollte nicht passieren^^

@Davy Jones: Also du machst dir ja gedanken^^ es ist immernoch ein Spiel, also erwarte bitte nicht zuviel Realismus. Teils wirklich Haarspaltereien was du da ansprichst, brauch man nicht einzeln kommentieren glaub ich

Nein, auf dem Oneclickhoster kommt beim Versuch das Spiel runterzuladen dieser Fehler.

Wieso Haarspaltereien? Ich bin Gothic-Spieler und erwarte bei so einem Setting schon ein bisschen mehr Interaktivität mit der Umgebung und vor allem aber auch Logik.

Die Axt ist bspw. eine potentielle Waffe, wieso liegt sie da einfach so rum? Und Kleingeld sollte jeder vernünftige Mensch an sich nehmen, erst recht wenn es einem Dieb gehört. Es sind die kleinen Sachen, die eine Spielwelt glaubhaft machen. Wenn ich mich mit Entergekloppe durch die Welt schlagen muss, weil ich nicht weiß was aufnehmbar ist und was nicht und weil die wirklich wichtigen Sachen so unglaublich unscheinbar und schwer zu erkennen sind, habt ihr irgendwas falsch gemacht.

Erst ma Danke für das Geschenk^^
    So, ich habe bis zum Turm gspielt, also wo ich die Fackel entzündet hab.
    Wo kann man den Schlüssel finden?

Naja, an scih ist das Spiel recht gut, das Spiel hat so eine Gothicorientierung, sprich einbisschen den Flair von Gothic^^

JA, mehr ist nicht zu sagen, das Spiel isst ganz gut und fast Bugfrei^^

-Der Hase ist immer über den Bäumen am Anfang.

Das ist das einzigeste was mir aufgefallen ist, was falsch ist xD

Freu mich schon auf Vogerlfrei