Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 459

Thema: Vogelfrei

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von Viviane Beitrag anzeigen
    Edit: Leider hilft ein Link auf youtube.de nicht so viel. Könntet ihr evtl euren Account direkt verlinken? Danke.
    Hier der YouTube-Kanal. Ich musste auch erst mal überlegen. ^^

    Ansonsten danke für die kleine Technik-Demo.
    Das werde ich die Tage dann mal anzocken - ich hoffe jedenfalls, dass nicht mehr so viele Rechtschreibfehler vorhanden sind.

  2. #2
    Moie,
    vielen Dank für das tolle Geschenk!!
    Habs auch schonmal kurz angezockt, bin aber zu dumm Feuer zu machen
    Ein paar Sachen sind mir noch aufgefallen:
    1. In einer der ersten Textboxen ist erinnern falsch geschrieben.
    2.Wenn man die Diebe erfolgreich ausgeraubt hat und dann nochmal hingeht, um eben zu schauen, ob nochwas nützliches da ist, und dann erwischt wird, ist alles weg, was man erbeutet hat. Ist das so geplant, auch wenn man die ja schon mal ausgeraubt hat^^
    3. Kann man nicht auf das Fertigkeitenmenü zugreifen? Bei mir gehts irgendwie nicht.
    4. Bei mir wird irgendwie nur manchmal das Bild angezeigt, welches mir die Zeit angibt beim Bestehlen der Diebe...
    Ich versuch dann nochmal irgendwie Feuer zu machen^^

    Geändert von Turgon (24.12.2011 um 17:20 Uhr)

  3. #3
    Zitat Zitat von siro01 Beitrag anzeigen
    konnte man noch hinter die tür wo die fähigkeiten zu schlecht waren?
    Das Kampfsystem ist natürlich noch nicht fertig.
    Und die Tür im Turm spielt in dieser Demo keine Rolle - sie lässt sich nicht öffnen.

    Zitat Zitat von Azalen Beitrag anzeigen
    VMir fehlt dieser Markasit (oder, so heißt er doch?). Wo finde ich denn den?


    Zitat Zitat von Davy Jones Beitrag anzeigen
    Musste abbrechen, einmal wegen der fehlenden Speicherfunktion und andererseits wegen des Feuersteins, den ich partout nicht finden konnte.


    Zitat Zitat von Davy Jones Beitrag anzeigen
    - Die aufnehmbaren Items sind anscheinend genau abgezählt, zumindest bin ich immer nur zufällig über sie gestolpert. Erkennbarkeit war auch nicht so das Wahre.
    Ich bin der Meinung, dass die Sichtbarkeit sehr wohl gut gewählt ist. Durch die angezeigten Bilder wird zumindest erkennbar gemacht, dass dieses Item aufnehmbar ist.
    Wir haben bewusst keine blinkenden Items verteilt.

    Zitat Zitat von Davy Jones Beitrag anzeigen
    - Die anderen Pilze hätte ich auch gern noch eingesammelt, Hunger treibts runter.
    Bei blinkenden Items wäre jede Map ein strahlender Weihnachtsbaum. Bzw. könnte dich das auch nur jetzt in der Demo stören. Später wird es natürlich mehr Items
    zum aufnehmen geben.

    Zitat Zitat von Jenai Beitrag anzeigen
    Der Soundtrack ist auch gelungen. Kann es sein, dass du einige Stücke verwendest die Mars in seinem Game ebenfalls benutzt?
    Nicht von Mars - Aber da die Zeit für einen eigenen Soundtrack nicht da war, musste ich auf eine Alternative zugreifen

    Zitat Zitat von Jenai Beitrag anzeigen
    Wenn sich Vogelfrei genauso spielen lässt freue ich mich umso mehr darauf.
    Besser

    Zitat Zitat von Penetranz Beitrag anzeigen
    hab deswegen nach 2 h aufgegeben und das Spiel abgebrochen, nachdem ich auch im Maker keinen Anhaltspunkt gefunden habe. Schade eigentlich, weil ich keine Möglichkeit hatte zu speichern. Aber würd's glatt nochmal von vorne zocken, wenn mir jemand sagen könnte wo ich den Brocken finde
    Das ist sehr schade, dass du die Gegenstände nicht gefunden hast. Ich habe extra wenig "Sinnlos-Maps" eingebaut, damit die Suche nicht zu schwer wird. Oben ist eine Liste mit den Gegenständen

    Zitat Zitat von Davy Jones Beitrag anzeigen
    Wieso Haarspaltereien? Ich bin Gothic-Spieler und erwarte bei so einem Setting schon ein bisschen mehr Interaktivität mit der Umgebung und vor allem aber auch Logik.
    Aber da sprichst du das falsche Beispiel an. Gothic hält sich in Sachen Umgebungsinteraktivität auch in Grenzen. Mal ein Lagerfeuer ansprechen, einen Baum sägen etc. Das man Kleinigkeiten, wie Äxte "noch" nicht aufnehmen kann ist für die Demo gewollt. Es wird ja auch extra angezeigt "was" aufnehmbar ist und was nicht.


    Zitat Zitat von Davy Jones Beitrag anzeigen
    Wenn ich mich mit Entergekloppe durch die Welt schlagen muss, weil ich nicht weiß was aufnehmbar ist und was nicht und weil die wirklich wichtigen Sachen so unglaublich unscheinbar und schwer zu erkennen sind, habt ihr irgendwas falsch gemacht.
    Dadurch kann ich dein Spruch mit "Entergekloppe" so nicht verstehen. Es wird überall angezeigt, was man aufnehmen kann, wo eine Interaktivität stattfinden kann (Buch lesen!).


    Zitat Zitat von Soul96 Beitrag anzeigen
    Wo kann man den Schlüssel finden?
    Den Schlüssel erhältst du später von alleine. Einfach der Story folgen.

    Zitat Zitat von Soul96 Beitrag anzeigen
    Naja, an scih ist das Spiel recht gut, das Spiel hat so eine Gothicorientierung, sprich einbisschen den Flair von Gothic^^
    Liegt das allein an der Musik? Wir hatten nicht vor ein Gothic Spiel zu erstellen.


    Zitat Zitat von Turgon Beitrag anzeigen
    2.Auch bei den Dieben ist mir aufgefallen, dass wenn ich die Schaufel gefunden habe und wieder auf dem Rückweg bin, dass ich dann nicht am Höhlenausgang respawne, falls sie mich erwischen sondern wieder oben ohne Schaufel, sodass ich alles nochmal machen muss. Ist das geplant gewesen?
    War auch bei uns nicht die Ideallösung, aber technisch musste es am Ende erstmal so sein. Versuchen sowas natürlich nicht zu wiederholen.

    Zitat Zitat von Turgon Beitrag anzeigen
    3. Mich hat es auch etwas gestört, dass man nie wusste, womit man interagieren konnte.
    Überall da, wo ein Interaktionsbild angezeigt wird Dadurch wollten wir die Suche leichter gestalten.


    Zitat Zitat von Turgon Beitrag anzeigen
    Diesen letzten Feuerstein habe ich einfach nicht gefunden. Ich hab es dann ausgenutzt, dass ich mich von den beiden Dieben am Anfang hab erwischen lassen, sodass die auch wieder die Gegenstände zum Klauen in ihren Taschen haben, obwohl ich die ja schon geklaut habe. Ist das wirklich so geplant?
    Ja kann als Bug verstanden werden, aber wir haben uns da ein bisschen spielerische Freiheiten geleistet


    Zitat Zitat von baSefrie Beitrag anzeigen
    ich hoffe jedenfalls, dass nicht mehr so viele Rechtschreibfehler vorhanden sind.
    Was willst du mir denn mit dem "mehr" sagen? Im Vergleich zu was?

  4. #4
    Ha! Im zweiten Anlauf habe ich doch alles gefunden und konnte es durchspielen. Sehr schön. Dann will ich jetzt auch etwas dazu schreiben.

    Zunächst erstmal ein großes Lob für die schöne Gegend, die ihr den Spieler erkunden lasst. Ich freue mich immer zu sehen, was man aus gut bekannten Chipsets bauen kann, wenn man Arbeit reinsteckt. Besonders schön fand ich das zerstörte Bauernhaus, die Kirchenruine und den Turm (sowohl die höheren Etagen als auch den Keller). Durch den Dauerregen und die schwermütige Musik hatte die Erkundungstour gleich eine ganz eigene Atmosphäre, die ich fast schon märchenhaft fand. Damit meine ich nicht die bunte Disneyinterpretation von Märchen, sondern eher etwas Unwirkliches. Das hat mir gut gefallen. Gerade wohl, weil ich nicht bemerkt habe, wie die Zeit verging.

    Auch die Gesichter der Figuren haben mir gut gefallen, auch wenn eure Hauptperson noch nicht so richtig dazu kam, verschiedene Mimik zu verwenden. Wegen der Kürze dieser Version will ich mir auch noch keine Einschätzung über die Personen, insbesondere Diderikus, leisten. Bisher fand ich ihn noch etwas zu gefasst. Ansonsten ist mir in Sachen Hauptperson noch aufgefallen, dass ich auf seinem Charset bei den seitlichen Sicht keinen Bart erkennen konnte. Da ich gerade bei der Grafik bin, drei Kleinigkeiten noch:




    Was den Spielfluss betrifft, so fand ich es in Ordnung, etwas herumzusuchen, um die notwendigen Materialien zu finden. Allerdings hätte ich mir Kommentare zu den Dingen gewünscht, die sonst noch herumstehen. Im Turm zum Beispiel wird etwas zu den Sachen erzählt, die er nicht weiter gebrauchen kann. Das ist insofern nützlich, als man dann sicher weiß, dass es hier nichts zu holen gibt. Verwirrt hat mich sonst nur noch der Wasserkrug. Als ich ihn fand, dachte ich, er sei leer und ich müsse ihn irgendwo mit Wasser füllen. Dafür hätte es ja zahlreiche Stellen gegeben. Ich bin mir nicht sicher, ob ich ihn irgendwo tatsächlich aufgefüllt habe. Jedenfalls war ich überrascht, als er dann Wasser enthielt.
    Ansonsten hat mir das Anschleichen und Bestehlen gut gefallen; auch, dass man nicht gleich Game Over geht, sondern beliebig viele Versuche hat. Leider bin ich ein Vielspeicherer und war daher etwas verunsichert, nicht einmal speichern zu dürfen. Gerade auch, weil die Version gar nicht so kurz ist und man sie dann in einem Ruck durchspielen muss.

    Vielleicht noch zu Sachen Logik: Weiter oben meinte ich, Diderikus wäre mir zu gefasst. Zum Beispiel fand ich es immer überraschend, dass er nach Schlüsseln gesucht hat, obwohl es genug Gelegenheiten gegeben hätte, eine Axt zu nehmen und störende Holztüren zu Brennholz zu verarbeiten. Dadurch hatte ich das Gefühl, er nimmt seine Situation doch nicht so ernst oder ist sich halt sicher, zu überleben.
    Den Schatzgräber fand ich auch etwas merkwürdig. Der wirkte so, als hätte er sich noch überhaupt keine Mühe gegeben, eine Schaufel oder eine Karte zu finden. Auch ist mir nicht klar, wie er mit dem Schatz zu fliehen gedenkt, aber er wird schon einen guten Plan gehabt haben. XD

    Insgesamt war ich also sehr zufrieden mit dem, was ihr uns angeboten habt und freue mich auf mehr.

    PS: Was mir noch einfällt: Man kann ohne die Diebe am Meer gesehen zu haben, die anderen Diebe finden und trotzdem sagt Diderikus "Noch mehr Diebe ...". Da sollte man vielleicht noch eine Alternativversion einbauen.

  5. #5
    Die allzu grelle Buntheit vermeidenden Farben bilden mit der mehr geräuschvoll-ausfüllenden als melodiösen Musik ein wirkungsvolles Paar. Ich habe mich schnell gefangen nehmen lassen und dass es so schnell gelang, liegt klar am großen Vorzug dieses Kurzspiels, eben dem sicheren Händchen für die szenische Aufbereitung.

    Auch das eigentliche Spiel gefiel mir. Die Schleichpassagen sind gut gemacht und selbsterklärend (man kann übrigens bereits bei den südlichen Räubern herumgeschlichen sein, bevor man auf die nördlichen und die dortige Einführung ins Schleichsystem stößt). Auch das Schlösserknacken funktioniert flott und knackig.
    Beim Interagieren mit der Umwelt wäre mir ein einheitliches System lieb, am liebsten dasjenige, bei dem ich Dinge nur zu berühren brauche. Daneben existiert ja noch die Möglichkeit des Anenterns (bloßes Berühren bewirkt hier nichts) und manchmal reagieren Dinge nur auf den Spieler, wenn man sie direkt von vorn per Enter beklopft. In den Dialogen wäre mir ebenfalls ein einheitliches System lieber; Leana beschreibt das ja bereits. Kleinigkeiten.
    Sehr schön finde ich die Möglichkeiten, die in der Inventarverwaltung stecken. Schlüssel funktionieren eben nur, wenn sie am richtigen Ort im Rucksack angeklickt werden. So eine Technik erhöht den Knobelanteil und es muss sich im Kommenden beileibe nicht nur auf derartiges beschränken.

    Nur bitte setze im eigentlichen Spiel nicht zu sehr und zu oft auf die Spielweise des Sachenzusammensuchens - und falls doch, dann verstecke den Kram nicht so listig vor Maulwürfen wie mir. Ich habe es nicht geschafft, die zwei Mala...irgendwas für das Leuchtfeuer aufzutreiben. Mein Brett vor dem Kopf ist natürlich allein deine Schuld. Mit einer Speicherfunktion hätte ich bestimmt nach einer Pause nochmal einen neuen Anlauf unternommen.
    Davon mal ab: Auf "Vogelfrei" freue ich mich nach dieser Kostprobe gleich noch mehr.

  6. #6
    Nein, nicht nur wegen der Musik, sondern allgemein.
    Ich find es hat so ein Gothicflair an sich, da ich ein Gothicfan bin find ichs noch besser^^

  7. #7
    So.. habs jetzt auch durch.. ein paar Dinge sind mir beim Spielen aufgefallen ^^

    das sind mehr oder weniger Kleinigkeiten.. insgesamt fand ich die Demo absolut Klasse.. ihr habt eine tolle Atmosphäre erzeugt, Grafik und Sound spielen hier gut zusammen.. ich bin sowieso immer wieder erstaunt, wie viel man mit den eigentlich "bekannten" Grafiken anfangen kann, wenn man sie ein wenig erweitert.. insbesondere die verschiedenen Gebäude haben es mir angetan, sie wirkten sehr.. "individuell" und nicht so von der Stange wie es sonst in vielen Spielen der Fall ist..
    Es hat Spaß gemacht die Demo zu spielen, auch wenn ich an einigen Stellen kurz davor war, ungeduldig zu werden, weil ich Dinge nicht gefunden habe.. aber meistens bin ich dann kurz danach auf das Gewünschte gestoßen und es konnte weitergehen.. Auch schön fand ich, dass man schnell den Eindruck gewann, sich mehr oder weniger frei zu bewegen.. So habe ich mich zuerst gar nicht um den Leuchtturm gekümmert (ich habs tatsächlich geschafft, den Dietrich kaputtzukriegen xD), sondern bin erst einmal auf Erkundungstour gegangen, welche dann jedoch irgendwann unterbrochen wurde, da ich die Schaufel nicht aufnehmen konnte (s. oben)
    Die erzählte Geschichte fand ich auch sehr schön, am Ende blieben leider noch eine Menge Fragen offen..

    Wäre schön, wenn diese Fragen im Hauptspiel noch geklärt würden.. (;

  8. #8
    Oh mein Gott, das sehe ich ja jetzt erst.
    Etwas neues, Spielbares von Sushi? Ich werd' verrückt.

    Ich werds gleich mal anspielen. :-)
    Meine Meinung dazu folgt dann in Kürze.
    *runterlad*

    Schöne Idee, es an Heiligabend zu posten.

  9. #9
    Zitat Zitat von Soul96 Beitrag anzeigen
    Nein, nicht nur wegen der Musik, sondern allgemein.
    Ich find es hat so ein Gothicflair an sich, da ich ein Gothicfan bin find ichs noch besser^^
    Versteh ich nicht^^ - Ich habe doch nichts Gothicähnliches im Spiel, also was typisch Gothic wäre

    Zitat Zitat von Leif_ Beitrag anzeigen

    Wäre schön, wenn diese Fragen im Hauptspiel noch geklärt würden.. (;
    Danke für deine kleine Bugliste, habe sie in der Version 1.1 teilweise auch berücksichtigt
    Zu den Geschichtsfragen: Natürlich soll wiedermal viel Freiraum für Interpretationen bleiben. Da es ja auch nichts mit dem Hauptspiel zu tun hat, wird da auch nichts
    mehr kommen - Die Geschichte ist ja schon in irgendeinerweise abgedreht. Vielleicht geht es um Jacks Turm in irgendeinerweise um einen Fluch?! Die Ritter sind sicherlich noch verteilt in den Räumen den Turmes - Was mit Jack passiert ist... das bleibt wohl die große Frage

    ____________________________________________________________________________________________________________

    Vielen Dank für soviel Feedback. Viel positives, was uns natürlich sehr erfreut, da wir bei vielen wirklich etwas neues probieren wollten und nun gesehen haben,
    was man machen kann und was nicht. Mit der fehlenden Speicherfunktion wollten wir eigentlich auch nur "erzwingen", dass Spieler nicht bei jeder Kleinigkeit ins Forum nach einer Lösung schauen, sondern selber ein bisschen überlegen. Denn es gab nicht SO viele Maps, dass man einen Gegenstand nicht hätte finden können. Immerhin haben es ja viele auch ohne Hilfe geschafft.

    Aber trotzdem haben wir uns die gefunden Fehler und Verbesserungen zu Herzen genommen und eine Version 1.1 erstellt.
    • Behebung kleinerer Bugs
    • Speicherfunktion zu Beginn eingebaut
    • Diverse Logikfehler entfernt (Apfelklau, Axt am Turm)


    Ich denke, dann sollten es die Leute auch spielen können, die sich geärgert und geflucht haben.
    Jacks Turm Version 1.1

  10. #10
    Ich weiß nicht so recht, ehrlich gesagt mag ich nicht wieder die Nadeln im Heuhaufen suchen. Der größte Pferdefuß war neben dem fehlenden Speichern wirklich das nervige Suchen der Objekte, über die ich immer rein zufällig gestolpert bin. Bei Gothic war das wegen der höheren Auflösung kein Thema, aber auf diesem Pixelniveau ist mir das zu doof. Ich hab schon im Menü nur kleine schwarze Klumpen ohne spezifisches Aussehen vor die Nase gesetzt bekommen, da könnte man wirklich ein markanteres Design wählen.

  11. #11
    Blöde Frage, aber wo ist der Download?
    Der Titel und die Kommentare lassen vermuten, dass eine Demo/VV draußen ist, aber im Startpost befindet sich kein Download-Link. Oder wird der Post gerade überarbeitet?

  12. #12

  13. #13
    Zitat Zitat von Davy Jones Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht so recht, ehrlich gesagt mag ich nicht wieder die Nadeln im Heuhaufen suchen. Der größte Pferdefuß war neben dem fehlenden Speichern wirklich das nervige Suchen der Objekte, über die ich immer rein zufällig gestolpert bin. Bei Gothic war das wegen der höheren Auflösung kein Thema, aber auf diesem Pixelniveau ist mir das zu doof. Ich hab schon im Menü nur kleine schwarze Klumpen ohne spezifisches Aussehen vor die Nase gesetzt bekommen, da könnte man wirklich ein markanteres Design wählen.
    Das finde ich sehr schade. Die Fundorte habe ich alle genannt von den Feuersteinen und dem Markasit. Wie gesagt es wird überschaubarer werden im Hauptspiel. Nur die Maps sind eigentlich so klein gehalten, dass es keine nervige Suche gibt.

    Zitat Zitat von Daos-Mandrak Beitrag anzeigen
    Blöde Frage, aber wo ist der Download?
    Der Titel und die Kommentare lassen vermuten, dass eine Demo/VV draußen ist, aber im Startpost befindet sich kein Download-Link. Oder wird der Post gerade überarbeitet?
    Im Anfangspost habe ich den Download hinzugefügt. Einmal auf das große Geschenk unten klicken

  14. #14
    Habs doch nochmal angefangen und suche mir schon wieder den Ast nach diesem Feuerstein ab. Trotz Beschreibug finde ich ihn einfach nicht.

    Folgende Fehler hast du übrigens nicht korrigiert:
    - Der Clipping-Fehler der Kirchenwände und deren unterschiedliche Begehbarkeit.
    - Diderikus kann immer noch als erstes zur zweiten Diebesmannschaft gehen und sagen "Schon wieder Diebe", obwohl er vorher noch nie welche gesehen hatte.

    Und noch ein neuer Fehler:
    Der Blitz ist mir beim Untersuchen der Turmtür eingefroren, UnlockPics von Cherry kann hier Abhilfe schaffen.

  15. #15
    Zitat Zitat von Davy Jones Beitrag anzeigen
    Habs doch nochmal angefangen und suche mir schon wieder den Ast nach diesem Feuerstein ab. Trotz Beschreibug finde ich ihn einfach nicht.

  16. #16
    Zitat Zitat von Sushi Beitrag anzeigen
    Im Anfangspost habe ich den Download hinzugefügt. Einmal auf das große Geschenk unten klicken
    Genau deshalb habe ich vermutet, dass der erste Post noch editiert wird: Beim Klick auf das Geschenk erhält man nur die Grafik von dem Geschenk, aber keine Datei zum Download.

    Edit: Jetzt funktioniert es.

    Edit#2:

    Zitat Zitat von Sushi Beitrag anzeigen


    Wie bekomme ich denn im ersten Raum das Licht an? Der besagte Lederbeutel befindet sich doch im Inneren und dort kann ich erst das Licht anmachen sobald ich 2 Feuersteine habe.

    Geändert von Daos-Mandrak (28.12.2011 um 21:28 Uhr)

  17. #17
    Heyho, Ich habe da mal eine Frage. Ich brauche Fleisch, für die Dame im Keller, aber ich habe zwar zwei rohe Fleischbrocken, jedoch finde ich keine geeignete Kochstelle dafür. Die, die in der Hütte des Einsiedlers ist, funktioniert irgendwie nicht. Kann mir da wer weiterhelfen?

  18. #18
    @Daos-Mandrak


    @Julez

  19. #19
    @Daos-Mandrak:

  20. #20
    So, eben in einem Rutsch durchgespielt!
    Erstaunlicherweise hatte ich fast gar keine größeren Hänger, mal abgesehen von dieser einen Zutat für die Fackel (nicht Zunder, nicht Feuerstein, sondern das Mineral da xD), weil ich's einfach am Anfang übersehen hab. Der zweite Feuerstein war auch ziemlich gemein, aber wer wie ich einfach bei nicht-Weiterkommen mal das Inventar durchklickt hat da Glück gehabt. Den Lederbeutel hatte ich völlig vergessen.
    Und wo ich den Wasserkrug herhatte weiß ich immer noch nicht. Ich bin wie blöd rumgerannt und hab nach Wasser gesucht, hab die Frau nochmal angesprochen und hatte auf einmal Wasser dabei. xD

    Zu schwer fand ich's eigentlich nicht, ich hätte mir nur hier und da evtl. etwas mehr... "Abwechslung" gewünscht, bzw. dass sich Dinge auch verändern nachdem man gewisse Aktionen ausgeführt hat. (Etwa, dass die Diebe oben rechts aufwachen nachdem man selbst geschlafen hat und anfangen sich zu unterhalten.)
    Atmosphärisch fand ich das Spiel sehr gut gelungen, allerdings sind die Maps wirklich zu eintönig. Gegenstände, mit denen man interagieren kann, müssen zwar nicht blinken, aber ich hab oft einfach nicht gesehen, dass Gegenstände überhaupt da waren bzw. sie für andere Gegenstände gehalten und mich dann gewundert, warum ich sie nicht benutzen/aufheben kann; insbesondere Zunder und dieses Mineral. Die Maps sehen toll aus, aber sie sind fürs Spielen einfach unpraktisch, wenn man am Boden liegende Gegenstände sucht. Etwas mehr Kontrast würde da nicht schaden.

    Mein einziger anderer Kritikpunkt wäre die Höhle unterm Turm: Für mich sieht es so aus, als wären die Skelette und Schädel da nur zur Deko platziert. Aber wie sind die denn dahin gekommen? Und vor allem - warum juckt es den Protagonisten nicht, wenn auf einmal Leichenreste vor ihm liegen? Er kommentiert ja sonst so einiges, nur die Toten waren ihm irgendwie wurscht.



    Was Technik und Atmosphäre angeht - top. Bloß sind hier und da noch ein paar Macken, aber das ist schon Jammern auf hohem Niveau.
    Ich freu mich auf Vogelfrei!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •