Ergebnis 1 bis 20 von 3392

Thema: WG#65 - RTP-man :vs: Makertron

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Und? jetzt? Ich hab wirklich keine Lust, in ne andere Stadt wegen einer Ausbildung zu ziehen, die mich nicht sonderlich interessiert.
    Du regst mich gerade ein wenig auf - nicht du persönlich (na ja, ein wenig), sondern diese Aussage.
    Frag mal steel, ob ihn Essen interessiert hat, bevor er wegen einer Ausbildung da hin gezogen ist. Ich wette mit dir, dass ihn Essen nicht sonderlich interessiert hat, sondern eher die Chance auf eine Ausbildungsstelle.
    Mit der Einstellung wirst du es in der Berufswelt nicht weit bringen, wenn du nicht bereit bist, gewisse Kompromisse einzugehen.

/rage

@Simon
    Er meinte ja nicht, dass er das generell nicht machen würde, sondern dass ihn die Ausbildung nicht reizt. Er hat ja schon eine. Wozu also noch eine machen, die ihn thematisch nicht einmal reizt?

Dass ich in dem Beruf nicht unbedingt arbeiten will, scheint aber egal zu sein? Soso.

Zitat Zitat von Simon Beitrag anzeigen
    Mit der Einstellung wirst du es in der Berufswelt nicht weit bringen, wenn du nicht bereit bist, gewisse Kompromisse einzugehen.
    Also... wegziehen für die Karriere wäre für mich ehrlich gesagt auch keine Option.
    Und gerade wenn man mit eigenständigem Leben und Selbstständigkeit noch am Anfang steht sollte man das wirklich wollen und können.

@Eisbär: Weil eine 2jährige, schulische Ausbildung einfach nicht das Ansehen einer z.B. 3jährigen betrieblichen Ausbildung hat?

Zitat Zitat von Dennis Beitrag anzeigen
    @Eisbär: Weil eine 2jährige, schulische Ausbildung einfach nicht das Ansehen einer z.B. 3jährigen betrieblichen Ausbildung hat?
    Gepaart mit uninteressanter Richtung und erneutem Umzug nach gerade erst gescheitertem Versuch?
    Also ich kann Byder da schon ziemlich gut verstehen.

Ich habe mir jetzt mal Sam and Max Season one + Im Theater des Tefels besorgt, Sam und Max sollen ja echt großartig sein.

Zitat Zitat von wusch Beitrag anzeigen
    Ich habe mir jetzt mal Sam and Max Season one + Im Theater des Tefels besorgt, Sam und Max sollen ja echt großartig sein.
    Du holst dir Staffel 1+3 ohne die 2.? o.O
    Sind aber wirklich gelungen, wenngleich vor allem die ersten beiden die Locations viel zu sehr recyceln.
    Da gefällt mir die 3. bisher am besten, vor allem da sie eine wesentlich zusammenhängerende Handlung erzählt.

Staffel 2 war in meinem Umfeld leider unauffindbar und 1 und 3 gab es in einer Packung.

Zitat Zitat von wusch Beitrag anzeigen
    Staffel 2 war in meinem Umfeld leider unauffindbar und 1 und 3 gab es in einer Packung.
    Kriegt man die nicht alle bei Steam?
    Aber sind insgesamt alles Top-Adventures.

Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Gepaart mit uninteressanter Richtung und erneutem Umzug nach gerade erst gescheitertem Versuch?
    Ich glaube das entwickelt sich hier total falsch. Daen hat es lediglich als Chance für Byder gepostet. Was soll das Theater hier. Klar muss Byder das selber entscheiden.
    Es war lediglich ein gut gemeintes Angebot.

Zitat Zitat von Dizzy Beitrag anzeigen
    Ich glaube das entwickelt sich hier total falsch. Daen hat es lediglich als Chance für Byder gepostet. Was soll das Theater hier. Klar muss Byder das selber entscheiden.
    Es war lediglich ein gut gemeintes Angebot.
    Mir war das klar, aber irgendwie kam es mir vor, als würden alle versuchen, Byder da nun irgendwie reinzudrängen und Byder stand als fauler Sack da.

Und zum Thema Weiterentwicklung und Richtungen, die einen nicht interessieren: Nichts ist in Stein gemeißelt - aber es ist von Vorteil, wenn man eben schon in einem Unternehmen ist und sich dort weiterentwickeln kann. Grade als Fremdsprachenbegeisterter in einem international agierendem Unternehmen. ^^

Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Weil man ja auch nur Ausbildungen in uninteressanter Richtung außerhalb von Berlin machen kann.

Ich hoffe, die Aussage war nicht ernst, sondern rein humoristisch.

Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, die Aussage war nicht ernst, sondern rein humoristisch.
    Was auch immer du machst - ich halte dich auf dem Laufenden, was die Stelle betrifft und vielleicht hast du ja dann doch Lust. ^^

Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Was auch immer du machst - ich halte dich auf dem Laufenden, was die Stelle betrifft und vielleicht hast du ja dann doch Lust. ^^
    Gut, Danke.

Was soll ich sagen, als Bayer im Norden?
    Das Leben steckt voll kleinerer und ab und an richtig großer Möglichkeiten. Man muss natürlich nicht alle ergreifen und schon gar nicht jede Möglichkeit mündet in positive Entwicklungen, aber solange man das Gefühl hat, nicht gut genug für sich selbst dazustehen, sollte man meiner bescheidenen Meinung nach Möglichkeiten ergreifen, wenn sie sich bieten.