Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 3392

Thema: WG#65 - RTP-man :vs: Makertron

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Und? jetzt? Ich hab wirklich keine Lust, in ne andere Stadt wegen einer Ausbildung zu ziehen, die mich nicht sonderlich interessiert. Ich wollte 1-2 Jahre jetzt arbeiten gehen und dann mein Abitur anfangen und danach studieren gehen. Zumal ich mich nicht innerhalb von 5 Minuten dazu entscheiden werde.

Und, wie Eisbaer schon sagte, hatte ich gerade erst einen Umzug hinter mir.

Ich trau mich schon gar keine Fragen mehr zu stellen, aus der Angst, dass wir in einer Endlosschleife landen. Wieder mal.

*muss sich zwingen, nicht noch mehr aus Fluch der Karibik zu zitieren*

Ich glaub, da gehts weniger darum, "bei Daen zu arbeiten" oder in seiner Nähe (wobei.... ich würde ja schon ), sondern dass es eine doch nicht so üble Alternative ist zu... was immer auch jetzt gerade vorliegt. Aus meiner Sicht zumindest. Aber wie auch immer.

Klar ist es genial, unter mir zu arbeiten, fragt mal Dizzy, dem jeden Morgen die bitteren Tränen der Rührung ins Gesicht stehen, wenn er mich sieht.

Aber mehr noch ist es einfach eine Möglichkeit, die sich bietet, da er in diesem Unternehmen bereits ordentlich Vitamin B angereichert hat.
    Natürlich ist es eine Entscheidung, die er selbst zu treffen hat, aber wer mit seinem Berufsleben in diesem Forum so offensiv umgeht, der braucht sich nicht zu wundern, wenn a.) solche Angebote und b.) solche Sprüche kommen.

Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Klar ist es genial, unter mir zu arbeiten, fragt mal Dizzy, dem jeden Morgen die bitteren Tränen der Rührung ins Gesicht stehen, wenn er mich sieht.

Aber mehr noch ist es einfach eine Möglichkeit, die sich bietet, da er in diesem Unternehmen bereits ordentlich Vitamin B angereichert hat.
    Natürlich ist es eine Entscheidung, die er selbst zu treffen hat, aber wer mit seinem Berufsleben in diesem Forum so offensiv umgeht, der braucht sich nicht zu wundern, wenn a.) solche Angebote und b.) solche Sprüche kommen.
    Es ist in der Tat sehr angenehm. Ich bin glücklich, dass Daen mich hergeholt hat. Und ich habe auch einen Umzug aus Köln hierher gemacht. Mein Städtewechsel ist wirklich absolut erfolgreich gewesen =)

Ich würd mir alle Finger dafür ablecken, wenn ich bei und unter Daen arbeiten dürfte... und wenn ich noch nicht dermaßen beruflich gebunden/gut situiert wäre

"Unter Daen" darf eh nur eine arbeiten........ *badumm-tiss*

Sagt wer? ^^

Sagt wer? ^^
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	poker-face-150x150.jpg 
Hits:	47 
Größe:	6,6 KB 
ID:	11460

Wenn ihr nach Japan expandiert - denkt an mich!

@Byder: Viel Geld kannst du aber nicht wollen, wenn du dich für ausbeutende 400€-Jobs verhurst. Ich kann mich leider nicht mehr erinnern, warum du unbedingt an dieser magischen Grenze festhältst. Das wurde sicher schon in den schier unendlichen Postings, die seit langer Zeit im Forum stehen, erwähnt.

Also wenn ich bei Dean arbeiten könnte würd ich nicht nein sagen wenn ich nicht studieren würde.

Zitat Zitat von Einheit091 Beitrag anzeigen
    Also wenn ich bei Dean arbeiten könnte würd ich nicht nein sagen wenn ich nicht studieren würde.
    Das wäre definitiv etwas, wo ich sagen würde "Fuck yeahr, das mach ich!". Vorallem, da das damit verbunden ist, in einer Stadt mit sehr coolen Leuten zu wohnen. Der Gedanke reitzt mich ehrlich gesagt schon, nur kann ich nichts damit anfangen, nach so einer Geschichte wie mit Kassel nach Bremen zu ziehen. Vorallem bräuchte ich eine Wohnung und von seitens meiner Familie kann ich knicken, unterstützt zu werden.

Ich würds mit überlegen, wenn ich den Job beim Cateringservice nicht bekomme oder ihn beschissen finde und mir Daen anbietet, offiziell bei ihm ne Weile wohnen zu können.

Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Ich würds mit überlegen, wenn ich den Job beim Cateringservice nicht bekomme oder ihn beschissen finde und mir Daen anbietet, offiziell bei ihm ne Weile wohnen zu können.
    Okay, wir beobachten mal weiter und warnen vor, wenn die Lehrstelle auszulaufen droht.

Ich wollte 1-2 Jahre jetzt arbeiten gehen und dann mein Abitur anfangen und danach studieren gehen. Zumal ich mich nicht innerhalb von 5 Minuten dazu entscheiden werde.
    Aber wieso willst du damit jetzt noch 1-2 Jahre warten, wenn du dich eigentlich auch schon ab nächstem Sommer anmelden könntest?
    Brauchst du das Geld so dringend? Ansonsten wären das beruflich gesehen nahezu 1-2 verschwendete Jahre, gerade wenn du noch planst zu studieren. Willst du mit 23 mit studieren anfangen?

Und Bewerbung schreiben != entscheiden. Versuchen kannst dus ja, wenns dir nicht zusagt kannst du immernoch absagen und hast damit nichts verloren.

*muss sich zwingen, nicht noch mehr aus Fluch der Karibik zu zitieren*
    Nimm keine Rücksicht auf uns.

Zitat Zitat von Dennis Beitrag anzeigen
    Aber wieso willst du damit jetzt noch 1-2 Jahre warten, wenn du dich eigentlich auch schon ab nächstem Sommer anmelden könntest?
    Weil ich gerne etwas Geld hätte. Woher sonst nehmen, wenn ich nicht dafür arbeiten gehe? Daher würde ich schon sehr gerne die Chance nutzen, einer Weile auf Vollzeit arbeiten zu können.

Weil ich gerne etwas Geld hätte. Woher sonst nehmen, wenn ich nicht dafür arbeiten gehe? Daher würde ich schon sehr gerne die Chance nutzen, einer Weile auf Vollzeit arbeiten zu können.
    Wenn du Abitur machen willst kannst du doch auch da nebenher arbeiten. Vielleicht nicht für 400 Euro, aber auch so, dass du etwas Geld zur Verfügung hast.
    Und gleichzeitig machst du was "sinnvolles".

@Kael: Ich fänd nur die Vorstellung beunruhigend, erst mit 30 richtig mit arbeiten anzufangen.
    Aber gut, ich war auch schon mit 22 mit studieren fertig.
    Ist das andere extrem und ich fürchte inzwischen, dass ich einiges verpasst habe...

Zitat Zitat von Dennis Beitrag anzeigen
    Wenn du Abitur machen willst kannst du doch auch da nebenher arbeiten. Vielleicht nicht für 400 Euro, aber auch so, dass du etwas Geld zur Verfügung hast.
    Und gleichzeitig machst du was "sinnvolles".
    Gut, sagen wir es so: Ich würde gerne eine eigene Wohnung haben. Während des Abiturs müsste ich dann auch nicht arbeiten gehen, da ich Bafög und Wohngeld bekommen werde.

Kriegt man über die volle Abitur- und Studienzeit Bafög?

Kenn mich da nicht so aus. Ich weiß nur, dass das Abitur, was ich anfangen würde, als "Abitur auf dem 2. Bildungsweg" zählt, es somit elternunabhängig (der einzige Grund, warum ich es bekommen würde ) ist und mit einer eigenen Wohnung wäre noch ein Anteil Wohnungsgeld mit drin, was also heißt: Ich würde mehr bekommen.

Eine Wohnung weiter in der Innenstadt würde mir auch viel Fahrerei ersparen.

@Wischmop: Und wer soll mir das bezahlen?