Tip: Einfach mal Fotos von bestehender Architektur anschauen und dann die Map skizzieren![]()
Danke. Hab es jetzt hinbekommen. Kein Meisterwerk der Mapping-Kunst, aber..ein Schloss.
Kann mal einer kreative Ideen geben? Was muss noch in ein Schloss?
Ich habe jetzt eine oberfette Eingangshalle, Küche, Lagerraum, Bar ist verplant, eine Art Wohnzimmer, Jeweils ein Turmzimmer für Personen, 2 Erdgeschosszimmer für Personen, Ein Kerker, eine Schatzkammer. Bäder sind in den Zimmern integriert, eine Bibliothek ist verplant. Gehört noch irgendetwas in ein Schloss? Ich hab nämlich noch einen Gang frei.![]()
--Du hattest schon x Chancen bekommen, die du nie genutzt hast. Man hat so oft versucht dir zu helfen und dennoch ignorierst du alles! Anstatt dass du hörst, was man dir sagt, pisst du den Leuten lieber weiter ans Bein! Du bist hier im Forum nicht mehr erwünscht! Jeder neue Account von dir wird von uns gebannt werden! ~ Knuckles
Eine Ahnenreihe so mit Gemälden und Erbstücken vielleicht?
Oder ein Folterkeller. Oder ein Bordell. Oder ein riesiger Stall mit Rassepferden. Oder eine Schatzkammer mit fliegenden Teppichen. Ein Bernsteinzimmer. Ein Ballsaal. Ein Esszimmer. Empfangsräume.
Ach - wenn du ne Küche hast passt der rest schon. xD
Grundsätzlich gilt halt - je weiter entfernt vom Rest der Zivilisation es ist, desto autarker muss das Gebäude sein. Also unabhängig von der Aussenwelt. Je nachdem in welcher Zeit (Mittelalter / Barock...) es spielt kannst du also noch Schmiede, Glasbläser, Hofmaler etc. einbauen. Wenns aber eine Vampirgruft wie in VD werden soll reicht natürlich auch der Minotaurus-Butler und diverse Särge und Schränke in denen ein Vampir sein Zeug aufhebt und du kannst die Küche vergessen.![]()
Wozu Asgar Menschen gebraten haben wollte ist mir immer noch schleierhaft.
Ein Springbrunnen im Einganshof macht sich sehr gut. Ein paar Wappen und Banner, ein wenig Wachschutz und vielleicht eine Vampirin, welche hin und wieder ein paar Gefangene aussaugt (wer die Anspielung erkennt hat gewonnen).
Es wäre auch nicht unwahrscheinlich, dass Fluchtwege im Gemäuer existieren, da manchmal diverse Überfälle schon stattfinden können.
--Schuld und Sühne Forum (mit SoB Unterforum)+Drachen+NABU
![]()
"Solange der Mensch das Böse im Dunkeln sucht, wird er es nicht finden."
Ist beim Kerker inbegriffen - Der Vermieter kam da sehr auf mich zu.Zitat
Ich glaube, ich funktioniere das Wohnzimmer um.Zitat
![]()
Exakt.Zitat
Hm, vielleicht mach ich einfach noch ein Lager oder so draus.
Oder sowas z.b.Zitat
Danke allen.
--Du hattest schon x Chancen bekommen, die du nie genutzt hast. Man hat so oft versucht dir zu helfen und dennoch ignorierst du alles! Anstatt dass du hörst, was man dir sagt, pisst du den Leuten lieber weiter ans Bein! Du bist hier im Forum nicht mehr erwünscht! Jeder neue Account von dir wird von uns gebannt werden! ~ Knuckles
Ich fange morgen mein Schulpraktikum an, 3 Wochen. Bei meinem ehemaligen, coolen Chef.
Meine Lehrerin denkt, ich würde arbeiten..Hahaha, sie kennt mich und meinen Chef nicht.
Darum geh ich jetzt auch baden.
--Meine JRPG Challenge... 2017 [#1- 13] (13) | 2018 [#14 - 31] (18) | 2019 [#32 - 53] (22) | 2020 [#54 - 78] (25) | 2021 [#79 - 112] (34) | 2022 [#113 - 134] (22) | 2023 [#135 - #160] (26) | 2024 [#161 - #184] (24)
2025 [#185 - #???] (05)
Aktuell: [#??? - Botworld Odyssey / #190 - Poison Control / #191 - Dragon Spirits 2]
--Meine JRPG Challenge... 2017 [#1- 13] (13) | 2018 [#14 - 31] (18) | 2019 [#32 - 53] (22) | 2020 [#54 - 78] (25) | 2021 [#79 - 112] (34) | 2022 [#113 - 134] (22) | 2023 [#135 - #160] (26) | 2024 [#161 - #184] (24)
2025 [#185 - #???] (05)
Aktuell: [#??? - Botworld Odyssey / #190 - Poison Control / #191 - Dragon Spirits 2]
Berufsvorbereitende Bildungsmaßnahme. Da mach ich ab dem 02. Halbjahr - kommt ja bald - ein halbjähriges Betriebspraktikum, dazu 2 Tage in der Woche Schule. Soll auf dem 9. Klasse Hauptschule-Niveau sein, weil einige da ihre 9. nachmachen.. Wird für mich also nicht wirklich schwer. xD
Alter..
Guckt euch das mal im dunkeln komplett an. Besonders ab 2:00 sehr..lustig.![]()
@Nonsense: Dreiwöchiges Schülerpraktikum? Man kann glatt behaupten du wärst in meinem Alter.![]()
--٩( ᐛ )و
Irgendwie war an diesem Wochenende auch wieder nichts dran…
Naja, der Unikram ist geschafft und ich hab sogar angefangen hier sauerzumachen. Aber jetzt wird erstmal der Maker angeschmissen!
Nicht ganz, Ligi-nyan! <3
Andere: Ich gucke mir die Videos jetzt nicht mehr an - Muss noch schlafen. Morgen (Heute) dann.