Seite 142 von 172 ErsteErste ... 4292132138139140141142143144145146152 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.821 bis 2.840 von 3438

Thema: WG#65 - RTP-man :vs: Makertron

Zitat Zitat
    Seit != Seid.
    Richtig so, gibs ihm!
    Argh!
    Nonsense -35 HP
    Nonsense used Magic Spell: Rechtschreibung
    Magic Spell failed
    Try to escape..fail. Try to espace..fail. Try to escape..fail. ...

Geändert von Holo (13.01.2012 um 23:07 Uhr)

Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Das wär perfekt gewesen, hättest du mir die Fanta nicht nur gegeben, sondern vorher auch noch geöffnet.
    Achje, ich bin doch Student und somit faul. :<

Ich krieg trotzdem noch Geld von dir! XD

Bis zum Sommer wirst du es eh wieder vergessen haben.

Kael ist mein Spiegelbild. Ich habe auch keine deiner Schulden vergessen gehabt!

Wenn icetongue konsequent ist = Nein. achja guten Morgen guten Morgen Gruppe. ja früh, was für eine verfickt kurze Nacht, aber puh gut....nutzen wir die Gunst der Stunde.

Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Auch wenn Ihr deutsche LPer verdammen möchtet.
    Pfft...Das hat mit deutsch nichts zu tun, ich verdamme alle LPer.

Let the shitstorm begin.

Ich sehe das anders, Lps können ganz unterhaltend sein, wenn es Leute machen die es gut können.

Ich empfehle DasMirkoLP mit allen möglichen Horrorspielen.
    Und wenn man ein wenig Lachen kann, dann auch Kaddi (aka coldmirror) wie sie Harry Potter Spiele spielt. Glaub mir, sie macht selbst schlechte Spiele noch gut genug für einen Lacher.

Diesbezüglich vergesse ich nichts. Absolut nichts.

Bei dem ganzen Hass hier gegen LPs bekomm ich richtig Lust selbst welche zu machen.

Let's Plays sind nicht schlecht weil Let's Plays schlecht sind, sie sind schlecht wenn die Macher schlecht sind.
    Folgende furchtbare Tendenzen sind dabei besonders zu verurteilen:
    • Blind LPs. Niemand will dir 10 Minuten dabei zugucken, wie du nichts auf die Kette bekommst oder wie du mehrere Episoden lang die Keycard nicht findest oder wie dich das Rätsel 2 Stunden Lebenszeit kostet. Wenn du es wirklich tun musst: Editing. Schneide entsprechende Szenen heraus, mache sie kürzer, was auch immer.
    • Let's Bash. Wenn dir das Spiel nicht gefällt, dann spiele es nicht. "Höhöhö, guckt mal, ich spiele voll das schlechte Spiel höhöhö" macht dich nicht lustig. Macht dich nicht interessant. Es macht dich vorallem eines: Schlechter als das was du spielst. Und das ist dann meistens ziemlich schlecht.
    • Falsche Wahl des Mediums. Ein Actionspiel will man in Aktion (ha!) sehen. Ein langes RPG mit vielen Laufwegen oder rundenbasierte Strategie mit Tonnen an Micromanagement nicht. LPs müssen keine Videoform haben und sollten es in den letzteren Fällen auch nicht. Es ist einfach uninteressant. Macht mehr Text-LPs.
    • Don't do the voice. Ich kann lesen. Du musst mir nicht alles vorlesen. Noch wichtiger: Du musst mir nicht alles in der Stimme der Personen vorlesen. Es ist superbehämmert. Wenn du es machst weil du es lustig findest: Es ist nicht lustig. Es lässt dich nicht lustig erscheinen. Es ist bis auf ganz wenige Ausnahmefälle (und du gehörst nicht dazu) nervig und erweckt im Zuschauer den Drang dir ins Gesicht zu schlagen.

Das ist jetzt nur auf die Schnelle zusammengetippt. Die ganze Liste geht noch Kilometer weiter, aber das sind glaube ich die schlimmsten Sachen, die lustigerweise auf die meisten LPs zutreffen.

Zitat Zitat von Wetako Beitrag anzeigen
    • Blind LPs. Niemand will dir 10 Minuten dabei zugucken, wie du nichts auf die Kette bekommst oder wie du mehrere Episoden lang die Keycard nicht findest oder wie dich das Rätsel 2 Stunden Lebenszeit kostet. Wenn du es wirklich tun musst: Editing. Schneide entsprechende Szenen heraus, mache sie kürzer, was auch immer.
    • Let's Bash. Wenn dir das Spiel nicht gefällt, dann spiele es nicht. "Höhöhö, guckt mal, ich spiele voll das schlechte Spiel höhöhö" macht dich nicht lustig. Macht dich nicht interessant. Es macht dich vorallem eines: Schlechter als das was du spielst. Und das ist dann meistens ziemlich schlecht.
    • Falsche Wahl des Mediums. Ein Actionspiel will man in Aktion (ha!) sehen. Ein langes RPG mit vielen Laufwegen oder rundenbasierte Strategie mit Tonnen an Micromanagement nicht. LPs müssen keine Videoform haben und sollten es in den letzteren Fällen auch nicht. Es ist einfach uninteressant. Macht mehr Text-LPs.
    • Don't do the voice. Ich kann lesen. Du musst mir nicht alles vorlesen. Noch wichtiger: Du musst mir nicht alles in der Stimme der Personen vorlesen. Es ist superbehämmert. Wenn du es machst weil du es lustig findest: Es ist nicht lustig. Es lässt dich nicht lustig erscheinen. Es ist bis auf ganz wenige Ausnahmefälle (und du gehörst nicht dazu) nervig und erweckt im Zuschauer den Drang dir ins Gesicht zu schlagen.
    Dem hab ich nichts hinzuzufügen. Außer vielleicht: Mach keine Minecraft-LPs.

Und ich persönlich finde, Blind-LPs können ganz witzig sein. Wenn sich der LPer aber dermaßen retardiert anstellt dabei, dass man am liebsten durch den Bildschirm greifen und ihm helfen möchte, dann ist was faul im Staate Dänemark.

Beispiel eines guten LPs:

Das war, als Spoony noch lustig war.

Ich finde die Diskussion doof. Neben denen, die versuchen, irgendwie lustig zu sein, gibt es die, die es einfach machen, weil's ihnen Spaß macht. Fragt mich nicht, was daran Spaß macht, da gibt es noch Millionen von anderen Sachen, die man hinterfragen könnte. Scher mich nicht um die Professionalität eines LPs, wenn ich Spaß dran habe, dann habe ich Spaß. Achte total selten drauf, wie unprofessionell ein LP ist. ô.o Jedenfalls gibt es für mich nicht wirklich professionelle LPer, höchstens gute Nerds Spieler oder Comedians.

Ich schaue eh nur LP's von Tasuva oder TrueMG. Mit LP's von kommerzielen Spielen kenne ich mich nicht aus und habe auch kein Interesse daran.
    Zitat Zitat
    nd erweckt im Zuschauer den Drang dir ins Gesicht zu schlagen.
    Soweit ich das bisher gesehen habe (Ich lese ja auch teilweise die Kommentare) Nein. Aber gut, dann muss ich das nicht mehr machen. Welche Erleichterung.

Geändert von Holo (14.01.2012 um 13:45 Uhr)

[*]Let's Bash. Wenn dir das Spiel nicht gefällt, dann spiele es nicht. "Höhöhö, guckt mal, ich spiele voll das schlechte Spiel höhöhö" macht dich nicht lustig. Macht dich nicht interessant. Es macht dich vorallem eines: Schlechter als das was du spielst. Und das ist dann meistens ziemlich schlecht.
    Also das war die einzige Art LP die mich wirklich unterhalten hat Vor allem Text LPs find ich viel zu langweilig und dabei hab ich mir schon empfohlene angeschaut.
    Hat aber auch irgendwie seinen Reiz verloren so das ich mir gar keine mehr ansehe, erst recht nicht seit ich mir nen besseren PC geholt hab.

Die Frage ist: Warum schaut man sich Maker-LP's an? Das tun bei weitem nicht nur Leute die das jeweilige Spiel noch nicht kennen. Für mich ist die Antwort: ich schaue nur LP's von Spielen die ich selbst schon gespielt habe. Weil ich es dann sehr interessant finde zu erfahren, wie jemand Anderes so darüber denkt. Darum finde ich zum Bleisein auch das Let's play von Dreamland R von MG so gut. Ich kenne alle Bedeutungen des Spieles und fand es sehr unterhaltsam, seine Reaktionen auf das Spiel zu sehen. Jetzt könnte man fragen, warum nicht einfach in ein Forum gehen und über das Spiel diskutieren? Weil es im Rpg-Atelier nicht im geringsten an der Tagesordnung ist, in Spielevorstellungen über Geschichte und Charaktere eines Spieles zu reden. Wie etwa bei Büchern, Filmen oder Serien. Es geht immer nur um die Technik, Maps und so weiter. Dreamland R war da natürlich eine der wenigen Ausnahmen. Also bleibt nicht viel übrig um andere Meinungen direkt und unverfälscht zu sehen. Darum sind Blind-LP's auch unterhaltsamer wenn es nach mir geht.
    Was Kommerziele angeht, enthalte ich mich.

Geändert von Holo (14.01.2012 um 13:48 Uhr)

Ich hab eben, obwohl ich es eigentlich besser weiß, mal wieder in ein Lets Play von TrueMG reingeschaut. Mehr als 3 Minuten hab ich nicht ausgehalten und ich hatte den Drang irgendwas kaputt zu hauen. Sowas Dummes und Unlustiges hab ich echt schon lang nicht mehr gesehn :0

Geändert von DSA-Zocker (14.01.2012 um 13:51 Uhr)

Zitat Zitat von Sperlingsprinz Beitrag anzeigen
    Bei dem ganzen Hass hier gegen LPs bekomm ich richtig Lust selbst welche zu machen.
    Der einzige Grund warum ich auch mal eins machen will. :'D
    Let's Plays sind nicht schlecht weil Let's Plays schlecht sind, sie sind schlecht wenn die Macher schlecht sind.
    Folgende furchtbare Tendenzen sind dabei besonders zu verurteilen:

Das ist jetzt nur auf die Schnelle zusammengetippt. Die ganze Liste geht noch Kilometer weiter, aber das sind glaube ich die schlimmsten Sachen, die lustigerweise auf die meisten LPs zutreffen.
    An alle Let's Player: Hört auf den Jungen. Er hat voll Recht und so! Vorallem das letzte.

Zitat Zitat von Ranarion Beitrag anzeigen
    Der einzige Grund warum ich auch mal eins machen will. :'D
    Lass mal nächstes BMT irgendein absolut beschissenes Lets Play mit furchtbarem Vorlesen und total langen unnötigen Laufwegen blind machen.

Ist wohl eine Geschmackssache.
    Ich bekomme immer Angst wenn ich mal versuche, LP's von anderen Leuten zu sehen. Unfassbar, welch miese Qualität die meisten abliefern. Und Die kommentieren nicht, die spielen stillschweigend das Spiel. Das kann ich auch.

Jo, bin dabei. Besser als sich wieder mit dem Maker rumzuärgern ist das auf jeden Fall.