Hm das wäre also ne Marktlücke in Berlin. Byder, da ist dein Job. Mach nen Copyshop auf.
Nee, wollt die Tage, bzw. wenn ich meine praktische Führerscheinprüfung fertig und bestanden hab mit Sport anfangen... (Laufen, Radfahren, Rollerblading...)
Und außerdem Ernährungstechnisch nicht mehr soviel Süßkram fressen.
Klar, war übertrieben. Aber in manchen Süßigkeiten sind auch Aromen etc. drinne, die dann nochmal zusätzlich den Appetit anregen und man dann quasi gar nicht mehr aufhören kann/will zu essen.
Oh ja. Das sagen mir meine Eltern auch schon die ganze Zeit. Und ja, werd ich mich auch voll drauf konzentrieren, wenn ich meine Checkkarte hab.
Haha, davon hätt ich zu gern nen Video gesehen.
Und zusätzlich, wie man mit Krümeltee ein Wochenende überlebt, OHNE Magenkrämpfe, Durchfall oder ähnliches zu bekommen!
Byder'sche Krümeltee-Diät
Bis zum nächsten BMT gibts da auch keine Copyshops mehr, weil die die Nachfragelücke in Kassel decken wollten. D'Oh!
Aber mal ernsthaft, Byder: Beim Bewerben gilt erstmal: Viel hilft viel. Und selbst wenns wirklich an den Kopien scheitert, viele Unternehmen lassen auch eine elektronische Bewerbung zu, zumal du damit gleich beweist, dass du in der Lage bist, einen Computer und Textverarbeitungssoftware kompetent zu bedienen.
--Ich hatte mal eine Signatur, aber dann bin ich volljährig geworden und hätte Steuern zahlen müssen.
Guten Morgen an die Spätaufsteher...
Uff immer noch unsicher ob das mit dem Treffen heute am Bodensee mit ner Onlinebekanntschaft klappt..irgendwie verpassen wir uns ständig am Telefon.
Ansonsten genial, heute frei und herrlich ausgeschlafen, super entspannt...
@Thema über mir: Kann ich nur Dennis Aussage bestätigen. Hatte zweimal Bewerbungsphasen und jeweils innerhalb von einer Woche ca schätzungsweise 20 Bewerbungen geschrieben. Meine Exfreundin hat 2008 sogar 60 geschrieben und trotzdem nichts gefunden...
--![]()
I`m gonna not grow weak,walk and will not faint climb the highest mountains to dive off -and I fly high on broken wings...
Ouh Mann.In der Schule ist irgendeine Krankheit ausgebrochen, total viele Kinder (vor allem Fünftklässler) laufen mit Pusteln im Gesicht rum. Dann kommen über 10 Krankenwägen, wodurch der gesamte Jahrgang natürlich erst einmal von Hypochondrie ergriffen wird, alle sagen, sie müssen sich auf einmal alle kratzen und werden panisch bei Mückenstichen. xD Und vor kurzem sind alle einfach nach Hause gegangen, weil der Unterricht sowieso nicht mehr ernst genommen wird, alle panisch herumlaufen und eh nur noch über die Lehrer gelästert wird.
--٩( ᐛ )و
Naja, wenn man nichts hat und dringend was will, dann hilft Masse schon erstmal.
Und natürlich isses Copy-Paste. Den Lebenslauf passt man höchstens ganz leicht auf bestimmte Bedingungen an, im Anschreiben tauschst du Firmenname und Ansprechpartner aus und versuchst in ein paar Sätzen Bezug auf das Unternehmen zu nehmen. Das ist vollkommen normal und sagt über die Qualität eigentlich nichts aus.
Da WHAT?
--Ich hatte mal eine Signatur, aber dann bin ich volljährig geworden und hätte Steuern zahlen müssen.
Da vermischst du aber 2 Dinge - wenn du eine große Zahl von Bewerbungen abschickst erhöhst du zumindest theoretisch deine Chance, dass irgendein Betrieb dich zu einem Vorstellungsgespräch einlädt. Der Punkt mit "sich selbst verkaufen" kommt erst beim eigentlichen Gespräch; die Unterlagen sollen dich erstmal grob darstellen, einen Überblick über deine Leistungen und eventuell deine Motivation bringen, damit die Arbeitgeber in etwa ein Bild von dem Menschen haben, den sie zu einem Gespräch einladen.
Und wo ist das Problem, 60 identisch lautende Bewerbungen zu verschicken? Ich habe während meiner Bewerbungsphase auch nur einen einzigen Text in meinem Bewerbungsschreiben gehabt und lediglich die Anschrift geändert (bzw. bei Vorhandensein auch den direkten Ansprechpartner in die Anrede übernommen).
Mein Bruder hat sich ein Design von nem Kumpel machen lassen und den Bewerbungstext hat er komplett von irgend ner Seite genommen und nur paar persönliche Daten verändert. Und nen guten Job bekommen.
--Ich hatte mal eine Signatur, aber dann bin ich volljährig geworden und hätte Steuern zahlen müssen.
Nee ich weiss nicht meh genau, wie meine damalige Freundin das angestellt hat. Sie wohnte zu der Zeit in Nordhessen und meinte all ihre Freunde und Freundinnen hätten wahnsinnig schwierigkeiten dort oben irgendwas zu bekommen- die meisten sind dann über Kontakte an irgendetwas gekommen, sie hatte da aber wohl einfach die "schlechteren" Kontakte und zuletzt wollte sie Fachhochschulreife nachmachen. Ob das geklappt hat weiß ich nicht, da wir uns kurz darauf getrennt haben.
Bei mir wars selbst aber schon auch so, dass gewisse Abscnnitte identisch waren, ich aber teilweise schon auf das Erwartungsprofil des Unternehmens und deren auf Homepages etc zur Schau gestellt Unternehmensphilosophie eingegangen bin und wie ich da mit meinen Stärken und Vorzügen reinpasse.
Zumindest hab ich das bei den Firmen getan, wo ich auch rein wollte, die restlichen Nebenangebote vom Arbeitsamt die für mich eh nicht in Frage kamen, hab ich dementsprechend bearbeitet. Naja zwei Vorstellungsgespäche und das zweite wars dann auch, schon, jepp.
Guten Einstellungstest gerockt, obwohl ich zu dem sogar 5 Minuten zu spät kam.
Später beim Chef mit Wissen übers Unternehmen geglänzt, aber ich hatte seine Sympathen eh schon nach: "Puh, ich bin irgendwie aufgeregt"
Chef zu mir: "Ich teile ihnne nächsten Freitag spätestens mit, ob wir uns für sie entscheiden, aber momentan sieht das ziemlich gut aus"
Mittlerweile bin ich über n Jahr dort angestellt, so what?
--![]()
I`m gonna not grow weak,walk and will not faint climb the highest mountains to dive off -and I fly high on broken wings...
Also so sieht Two and a half Men ohne Charlie Sheen aus. :/
Ashton Kutscher passt einfach nicht. ;__;
--