-
Ehrengarde
Ich hab jetzt drei von vier Seiten durchgelesen und muss sagen, dass ich grad nur noch enttäuscht bin. Vielleicht hab ich mich teilweise etwas im Ton vergriffen. Aber mit so einer heftigen Reaktion hätte ich nicht gerechnet. Ich finds auch nicht gut, wenn hier im Lob und Kritikforum nicht mehr anständig über dieses Thema gesprochen werden kann. Dass die Schlundler nicht in ihrem eigenen Gebiet angegriffen werden wollen, finde ich ja noch verständlich. Aber dass man hier jetzt auch anfängt sich im Ton zu vergreifen (und zwar von beiden Seiten aus) finde ich total daneben.
Und ich finde es auch schade, dass hier teilweise Freundschaften strapaziert werden. Ich bin mit einigen der Leute nicht erst seit dem letzten BMT gut befreundet, die hier eine andere Meinung vertreten als ich. Und es ist echt anstrengend, wenn man dann wegen so was diskutiert und merkt, dass keiner mehr Rücksicht auf den anderen nehmen kann. Für mich ist das echt auch wieder ein Zeichen dafür, dass hier noch lange nicht alles geklärt ist. Wenn man das alles anders eingeführt hätte, wäre es meiner Meinung nach gar nicht zu diesen Grabenkämpfen gekommen. Und auch wenn die Lage sich langsam beruhigt. Ihr müsst zugeben, dass das echt nicht schön ist.