Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 180

Thema: Olaf, no thank you.

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich hab für meinen Teil im RPG-atelier kein Absinken des Spams und des niedrigen Niveaus bemerkt, da gab es auch schon vor dem Bestehen des Schlunds keine wirklichen Probleme mit.
    Aber selbst in so einer Art kanalisierungsforum sollte ein gewisses Niveau bestehen Bleiben, das im Schlund ist ja teilweise bei -10 Kelvin angelangt.

Zitat Zitat von wusch Beitrag anzeigen
    Ich hab für meinen Teil im RPG-atelier kein Absinken des Spams und des niedrigen Niveaus bemerkt, da gab es auch schon vor dem Bestehen des Schlunds keine wirklichen Probleme mit.
    Aber selbst in so einer Art kanalisierungsforum sollte ein gewisses Niveau bestehen Bleiben, das im Schlund ist ja teilweise bei -10 Kelvin angelangt.
    Und du meinst du erreichst eine konstruktive Diskussion indem du uns als niveaulos bezeichnest?

Tut mir leid wenn ich das so sagen muss, ganz ehrlich denn mir liegt an einem ruhigen harmonischen Forum aber schonmal in den Schlund geschaut? Was man da liest ist nicht gerade wirklich super.

Zitat Zitat von Icetongue Beitrag anzeigen
    Es wurde ein Kompromis von beiden "Seiten" ausgehandelt. Entwedet akzeptiert man den, wie erwachsene Menschen, oder man arbeitet konkret an einer konstruktiven Lösung. Keines von beidem passiert hier.

Das hier ist doch lächerlich. Ernsthaft.
    Sehr schöne Einstellung, dass man schlechte Dinge einfach nur ignorieren soll.

Zitat Zitat von Zerk
    Wenn wir schon dabei sind: Wieso erlaubt man nicht einfach jedem User, den Rang selbst zu wählen?
    Das hab ich ja auch schonmal gesagt, es soll Olaf heißen, wer Olaf sein will!

Edit: Macht doch einfach den Postingcounter im Schlund an, dann können sich die Leute so lange hochspammen, bis sie sich ihren eigenen Rang aussuchen können, wobei es eigentlcih einfacher wäre, einfach die 20 Schlundler Olaf/Dieter oder so zu nennen.

Zitat Zitat von Icetongue
    Entwedet akzeptiert man den, wie erwachsene Menschen, oder man arbeitet konkret an einer konstruktiven Lösung. Keines von beidem passiert hier.
    Zitat Zitat von Turgon Beitrag anzeigen
    Sehr schöne Einstellung, dass man schlechte Dinge einfach nur ignorieren soll.
    LOL, ich kann bei bestem Willen nicht nachvollziehen, wie du da rauslesen konntest, dass Icetongue meint, man sollte alles einfach ignorieren

Tut mir leid wenn ich das so sagen muss, ganz ehrlich denn mir liegt an einem ruhigen harmonischen Forum aber schonmal in den Schlund geschaut? Was man da liest ist nicht gerade wirklich super.
    Ich dachte, es geht hier um die Ränge?

Wie will man den an einer konstruktive Lösung arbeiten, wenn ihr, wie dus ja schön mit Capslock ausgedrückt hast, die Admins auf eurer Seite habt und hier nur auf vehemente Gegenwehr stößt, da bleibt für mcih nur die akzeptieren Lösung übrig.

Ich hab jetzt drei von vier Seiten durchgelesen und muss sagen, dass ich grad nur noch enttäuscht bin. Vielleicht hab ich mich teilweise etwas im Ton vergriffen. Aber mit so einer heftigen Reaktion hätte ich nicht gerechnet. Ich finds auch nicht gut, wenn hier im Lob und Kritikforum nicht mehr anständig über dieses Thema gesprochen werden kann. Dass die Schlundler nicht in ihrem eigenen Gebiet angegriffen werden wollen, finde ich ja noch verständlich. Aber dass man hier jetzt auch anfängt sich im Ton zu vergreifen (und zwar von beiden Seiten aus) finde ich total daneben.

Und ich finde es auch schade, dass hier teilweise Freundschaften strapaziert werden. Ich bin mit einigen der Leute nicht erst seit dem letzten BMT gut befreundet, die hier eine andere Meinung vertreten als ich. Und es ist echt anstrengend, wenn man dann wegen so was diskutiert und merkt, dass keiner mehr Rücksicht auf den anderen nehmen kann. Für mich ist das echt auch wieder ein Zeichen dafür, dass hier noch lange nicht alles geklärt ist. Wenn man das alles anders eingeführt hätte, wäre es meiner Meinung nach gar nicht zu diesen Grabenkämpfen gekommen. Und auch wenn die Lage sich langsam beruhigt. Ihr müsst zugeben, dass das echt nicht schön ist.

Zitat Zitat von kate@net Beitrag anzeigen
    Ich hab jetzt drei von vier Seiten durchgelesen und muss sagen, dass ich grad nur noch enttäuscht bin. Vielleicht hab ich mich teilweise etwas im Ton vergriffen. Aber mit so einer heftigen Reaktion hätte ich nicht gerechnet.
    Das liegt nur begrenzt an Dir. Das hier ist eine Grundsatzdiskussion, die Du einfach wieder angestachelt hast. Einige Leute, die nur die Lounge kennengelernt haben, sind über deren "Niedergang" schwerst betrübt und verpassen keine Gelegenheit, dies kundzutun. Hinzukommen ein paar andere, die sich aus Prinzip einfach mal deftig zoffen wollen. Und alle springen an die Decke, weil sich irgendwie jeder angesprochen fühlt.

@Ranarion: Das war von mir auch nicht abwertend an Eisbär gemeint. Aber ich habe enorm was dagegen, wenn mich EGAL WER versucht, in seine eigene Argumentation einzubauen. Er hat seinen Standpunkt, ich habe meinen. Es wird so schon genug vermischt, was von unterschiedlichen Leuten kommt, da vertrage ich so ein "Die und ich haben..." überhaupt nicht.

Geändert von Valada (11.09.2011 um 20:27 Uhr)

Zitat Zitat von Valada Beitrag anzeigen
    Das liegt nur begrenzt an Dir. Das hier ist eine Grundsatzdiskussion, die Du einfach wieder angestachelt hast. Einige Leute, die nur die Lounge kennengelernt haben, sind über deren "Niedergang" schwerst betrübt und verpassen keine Gelegenheit, dies kundzutun. Hinzukommen ein paar andere, die sich aus Prinzip einfach mal deftig zoffen wollen. Und alle springen an die Decke, weil sich irgendwie jeder angesprochen fühlt.
    Signed.
    Ich habe von Kate oder V-King auch nichts gelesen, was irgendwie provokativ war. Das kam wieder von den Provokateuren, die es auf beiden Seiten gibt.

Ja Kate, du bist absolut unschuldig an irgendwelchen übertriebenen Dingen.
    Ich denke mal ich muss mich hier auch teilweise entschuldigen falls ich jemandem persönlich zu nahe getreten sein sollte, ich habe mich etwas hinreißen lassen und wollte mich nur auf die Themen im Schlund und nicht auf die Personen beziehen.

Zitat Zitat von kate@net Beitrag anzeigen
    Ich hab jetzt drei von vier Seiten durchgelesen und muss sagen, dass ich grad nur noch enttäuscht bin. Vielleicht hab ich mich teilweise etwas im Ton vergriffen. Aber mit so einer heftigen Reaktion hätte ich nicht gerechnet.
    Das ist ganz sicher nicht deine Schuld wenn du den ganzen mist nicht mitbekommen hast. Nur kam dann wieder der halbe Schlund hier an was natuerlich auch etwas fragwuerdig war und einige Witzbolde wie wusch, die alles mitbekommen haben mussten auch zum fuenften mal sagen wie doof er alles findet woraufhin die Schlundler natuerlich wieder angepisst waren, weil sie mehr Provokation erkennen als da ist… und den Rest kennst du ja.

Ja Kate, du bist absolut unschuldig an irgendwelchen übertriebenen Dingen.
    Ich denke mal ich muss mich hier auch teilweise entschuldigen falls ich jemandem persönlich zu nahe getreten sein sollte, ich habe mich etwas hinreißen lassen und wollte mich nur auf die Themen im Schlund und nicht auf die Personen beziehen.
    Und diese Themen wurden halt auch von Usern hier eroeffnet, die sich dadurch verstaendlicherweise angegriffen fuehlen. Oder wuerdest du es nicht auf dich beziehen, wenn ich sage "Dein thread ist dumm"? Und wenn du dann noch mit 20 anderen Usern gleichgesetzt wirst deren Posts du auch nicht 100%ig gut findest ist das echt kein gutes Gefuehl.

Ja, da has du recht, ich habe wirklich um einiges schärfer formuliert als ich es ursprünglich vor hatte und es allgemein etwas übertrieben.

Perhaps you've heard of me?
    stars5

Nuff said.

Drei Dinge:
    1. Okay, wir machen das Olaf-Plugin wieder aus. Es war ein Scherz, ein Scherz, und mehr nicht. Sich darueber aufzuregen ist, und entschuldigt bitte, dass ich das so deutlich sage, absolut lachhaft. Aber gut, bevor hier jetzt ein riesiger Shitstorm wegen so einer profanen Scheisse losbricht, machen wir's wieder aus. Damit sind jetzt, bis auf uns Guenters, alle wieder mit ihrem normalen Rang unterwegs (und stoert das naemlich nicht).
    2. Die Fraktion Schlund hat nicht die Administration auf ihrer Seite. Sie hat mich auf ihrer Seite, und ich bin nicht die Administration. Die anderen Admins haben ihre eigene Meinung, aber die haben was besseres zu tun, als sich tagelang darueber aufzuregen.
    3. Sucht euch ein Hobby. Ernsthaft, sucht euch ein Hobby. Geht Briefmarken sammeln, oder wandern, oder angeln, oder spielt Killerspiele. Es ist mir egal, aber bitte-bitte mit Kirsche obendrauf, hoert auf eure und meine Nerven mit Diskussionen ueber so einen Unsinn zu maltraetieren. Euch gefaellt der Schlund nicht, ich hab's kapiert, das ist euer gutes Recht. Meinung zur Kenntnis genommen. Aber sucht jetzt nicht an jeder Ecke nach irgendwelchen Punkten, ueber die ihr euch beschweren koennt, das wird naemlich irgendwann nur noch laecherlich.
    Und noch zwei Bemerkungen am Rande: freie Rangwahl fuer alle will ich seit Jahren durchsetzen, stoesst aber intern immer wieder auf Widerstand in den Reihen der Konservativen, die an ihren Raengen haengen. /b/-Style-Schlund ohne Nicknames wurde ueberlegt, aber wir haben uns dagegen entschieden, weil's einfach zu unsicher ist, wenn irgendwer auf die Idee kommt, damit wirklich Scheisse zu bauen (illegalen Kram zu posten) und wir dann keine Handhabe haetten.

Zitat Zitat von Ranmaru Beitrag anzeigen
    Die Fraktion Schlund hat nicht die Administration auf ihrer Seite. Sie hat mich auf ihrer Seite, und ich bin nicht die Administration. Die anderen Admins haben ihre eigene Meinung, aber die haben was besseres zu tun, als sich tagelang darueber aufzuregen..
    Es kommt eigentlich auf selbe hinaus, weil die anderen Admins dir vertrauen und dementsprechend nichts unternehmen. Das meinte ich damit.

Ich hab die Situation nicht verstanden. Bekam man den Rang "Olaf" nur im Schlund? War das die Betitelung eines Users im Schlund? Nur auf den Posts, die im Schlund stehen? Oder im gesamten Forum, solange der letzte Post im Schlund war?

(Mal davon abgesehen das ich es sinnlos finde, sich über Ränge aufzuregen...)

So wie Du sagst. Olaf war einfach nur der Rang, den jeder User im Schlund hatte. Und nur da.

Es galt nur fürs Posts, die im Schlund gemacht wurden. Also wenn jemand im Schlund geschrieben hat, hatte er DORT den Rang Olaf. Überall sonst hatten wir unsere normalen Ränge. Es geht nur darum, wenn man im Schlund postet hat man DORT den Rang Olaf.

Also viel Wirbel und Wind um NICHTS.

Und wo ist der Unterschied zwischen Lounge und Schlund? Gibt es da mehr Unterschied als den Namen? ... Kann man gleich noch Lifestyle hinterher werfen. Und das war schon QFrat 2.0 für mich... Sehr verwirrend. o_O;

(Und wie kommt ihr auf Olaf? Was hat es damit auf sich?)

dreht ne MMX-Mystery Serie und löst alle Fragen auf. ... D:

EDit: @Ranarion: Jau. Danke Das ihr euch so darauf feiern könnt - und das sich andere so darüber ärgern können, finde ich erstaunlich. Menschen eben...

Geändert von Wencke (11.09.2011 um 22:46 Uhr)