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Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von Kayano Beitrag anzeigen
    Ich nehme an du meinst Warhammer Online? Falls ja stimmt die Information nicht. Man konnte beide Fraktionen spielen. Nur nicht beide Fraktionen auf demselben Server, was aber auch bei einem PvP orientierten Spiel mal absolut keinen Sinn machen würde. Von daher konnte man auch nicht extra was zahlen um das zu umgehen.
    Stimmt, die Option des anderen Servers hatte ich vergessen wie bei Aion dazu zu schreiben. Mit Extra Zahlen konnte man etwas machen ... 2 Accounts eben.
    Dennoch finde ich es seltsam warum es verboten war. Es gab reine PVE oder RP Server und warum wird es bei einem Abospiel verwehrt eben auf dem Server den ich mir ausgesucht habe, wo ich eben die Mitspieler kenne auch beide Fraktionen zu spielen?

    Das Argument PvP lässt sich so leicht wiederlegen.
    BGs, Arenakämpfe etc gehen teilweise sehr schleppend auf, weswegen schnell bei WoW die Realmpools gegründet wurden, um überhaupt genug Spieler zu gewissen Zeiten zu finden.
    Bei Guild Wars war es auch möglich, dass wenn eine Fraktion eben elendig lange hat warten müssen, um in einen Bündniskampf zu kommen man mit seinem Team gesagt hat "Gut wechsel ich eben fix die Fraktion".

    Spionage? Sabotage?
    Mir ist noch kein PvP MMO aufgefallen in dem es möglich war Spieler der eigenen Fraktion/Team im PvP zu töten. Und ich treff in solchen "eingeschränkten" PvP angehauchten MMOs meinst mehr deppen die durch unwissenheit das BG/Arena/etc versemmeln, als das es schlimmer werden könnte, wenn "Saboteure" der anderen Fraktion im Team unterwegs wären.
    Zumal sich Namen dann auch schnell rumsprechen.

    Zitat Zitat
    Aion ist soweit ich weis auch PvP orientiert weshalb das Verbot Charaktere beider Fraktionen auf einem Server zuerstellen nur logisch ist.
    Siehe oben

    Zitat Zitat
    Aussehensänderung gegen Extrabezahlung ist aber inzwischen bei vielen Games möglich.
    Nur war es früher bei vielen Games kostenlos im Grundpreis mit drin.
    Bist zum Händler gegangen, hast für InGame Währung eine neue Frisur bekommen, neue Tatoos, Hautfarbe, Rüstungsfarbe usw

    Derzeit fällt mir nur WoW ein, wo noch solch ein paar "kostenlose" Features dabei sind, wobei da auch die Mittel schnell auf "Wenn du das aber auch noch ändern willst, zahlst du XX Euro" wechseln.



    Aber wir schweifen vom Thema ab

    Zu FF14:
    Wie ist denn die Levelkurve im Spiel?
    Gerade der Heilerjob würde mich interessieren und da hab ich bedenken, dass man sich verdammt schwer tut voran zu kommen.

  2. #2
    Zitat Zitat von Lifthrasil Beitrag anzeigen
    Zu FF14:
    Wie ist denn die Levelkurve im Spiel?
    Gerade der Heilerjob würde mich interessieren und da hab ich bedenken, dass man sich verdammt schwer tut voran zu kommen.
    Kann man nicht wirklich sagen da sie noch weitere Levelkurven ausprobieren wollen als die in der Alpha. Ich fand die Alpha Version relativ bequem zu leveln und als Heiler hast du keine Probleme da der BLM ja auch in der Klasse mit drin steckt. Du kannst sowohl die Monster mit Fire / Ice / Sonstigen umhauen wie auch heilen.

  3. #3
    Zitat Zitat von Lifthrasil Beitrag anzeigen
    Das Argument PvP lässt sich so leicht wiederlegen.
    BGs, Arenakämpfe etc gehen teilweise sehr schleppend auf, weswegen schnell bei WoW die Realmpools gegründet wurden, um überhaupt genug Spieler zu gewissen Zeiten zu finden.
    Bei Guild Wars war es auch möglich, dass wenn eine Fraktion eben elendig lange hat warten müssen, um in einen Bündniskampf zu kommen man mit seinem Team gesagt hat "Gut wechsel ich eben fix die Fraktion".

    Spionage? Sabotage?
    Mir ist noch kein PvP MMO aufgefallen in dem es möglich war Spieler der eigenen Fraktion/Team im PvP zu töten. Und ich treff in solchen "eingeschränkten" PvP angehauchten MMOs meinst mehr deppen die durch unwissenheit das BG/Arena/etc versemmeln, als das es schlimmer werden könnte, wenn "Saboteure" der anderen Fraktion im Team unterwegs wären.
    Zumal sich Namen dann auch schnell rumsprechen.
    Das funktioniert nicht sobald es Open World PvP gibt.
    Klar für instanzierte Battleground Geplänkel ist es herzlich egal. (Das ist aber auch kein wirkliches Merkmal eines PvP orientiertes MMORPG.)

    Wenn im Open World PvP eine Fraktion langsam die Oberhand gewinnt (mehr Gebiete einnimmt etc.) und kurz davor steht den gegnerische Hauptstadt zu belagern dann kommen die Spieler auf die hervorragende Idee "Oh switche ich doch auf die gewinnende Seite und sahne dort mit ab während die am gewinnen sind". Und wenn die Andere Seite Mal stark ist wechsel ich zurück. Zusätzlich gibts natürlich auch so Sachen wie Spionage. Kurz mal Umloggen um zu sehen wo sich die 100+ Spieler vom Feind sammeln und Tada schon kann man die Verteidgung besser organisieren. Klar geht das alles auch wenn man einen 2. Account bezahlt aber für die Meisten ist es schon eine Hürde. Ausserdem ist der Zusammenhalt in der Fraktion höher wenn man zusammenarbeiten muss um die High End Ziele im PvP zuerreichen. Wenn alle Jederzeit wechseln könnten gäbe es das Gefühl nicht mehr weil man ja eh auf jeder Seite steht.

    Die meisten Spieler die am Open World PvP interessiert sind würden mit Sicherheit ein Spiel vorziehen das es verbietet Charaktere bei allen Fraktionen auf einem Server zu erstellen. In War wurde die Meldung das man ab einem bestimmten Patch auf den Servern für beide Fraktionen spielen kann als Hiobsbotschaft angekündigt und das trotz Speerzeiten für den Charakterwechsel.

    Hat natürlich nicht direkt was mit FFXIV zutun. ^^

    Gruß Kayano
    Geändert von Kayano (06.07.2010 um 13:59 Uhr)
    Beschäftigt mit: Anime Spring Season 25
    Beendet: Elderand (PC), Wall World (PC)
    2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)

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