Zitat Zitat
Darüber würd ich mich also gar nicht aufregen. Viel heftiger find ich, dass sie jetzt doch diesen simplen und für Leute wie mich wesentlich teureren Weg gehen, nachdem sie einem einmal mit einem viel besseren Bezahlmodell den Mund wässrig gemacht haben: Jetzt werd ich den vollen Preis bezahlen müssen, selbst wenn ich in nem Monat praktisch nicht oder nur wenige Tage zum Spielen komme, nur um meinen Chara zu behalten. Das suckt! Beim flexiblen und fairen Modell bräucht ich mir keine Gedanken machen und würde nur das bezahlen, was ich auch tatsächlich verbrauche.
Das!

Schade, das für solche Spieler wie uns keine Option zur Verfügung gestellt wurde - so müssen wir, wie alle anderen auch die 13 Euronen im Monat abdrücken, selbst wenn wir nur 10 Stunden die Woche vielleicht spielen können.

Dann hätte man sowas von vornherein gar nicht erst in Erwägung ziehen sollen, und dann irgendwie Hoffnungen machen erst.
Na ja, sei es drum - ansonsten ist der Preis pro Monat sicherlich nicht übertrieben - für FFXI habe ich früher genausoviel bezahlt zusätzlich zu zwei / drei Lagercharakteren kam ich dann auf 16 Euro.

Ich finde eigentlich auch, das aufgrunddessen, das du mit einem einzelnen Charakter eigentlich alles machen / ausprobieren kannst, was das Spiel dir zu bieten hat, vollkommen ausreichend nur einen Charakter zu besitzen. Das Spiel hat sicherlich soviel Content, das man niemals die Zeit für aufbringen könnte, mehrere Charaktere zu spielen.

Andererseits kann ich mir vorstellen, das vielleicht manche ihren Account teilen wollen mit Kindern / Lebens- oder Ehepartner, um somit die Kosten für eine zweite Spielversion einzusparen, da gehen zusätzliche Charaktere natürlich schon ins Gewicht. Ansonsten kann ich mir aber nicht vorstellen, warum jemand mehrere Charaktere haben sollte. So wie man sich bei seinem Char gut über den Namen Gedanken machen muss, so ist das dann auch bei der Frage nach der Rasse. Dann versucht man halt zu vergleichen, wo man am ehesten zugeneigt ist.

Zusätzliche Retainer für Lager / Shop zum Preis von 1 € gehen eigentlich in Ordnung, würde ich nicht drüber meckern eigentlich. Wenn man nicht wirklich sich jeden Scheiss in sein Lager packt und alle Möglichkeiten im Spiel ausschöpft, um sein Rucksack zu erweitern oder andere Lagermöglichkeiten dann sollte man grossartig keine Sorgen haben, aber wird sich ja noch zeigen dann.

Stelle mir aber natürlich schon vor, das sich schnell was ansammelt, wenn man viel craftet und dann noch 2-3 verschiedene Jobs spielt.

Ansonsten freue ich mich grad, das der Download ziemlich zügig eigentlich durchgegangen ist ( aktuell 99,4 % ). Jetzt fehlt nur noch der Termin.