Naja so krass behaupten, dass es FFXI in HD ist find ich fehlplatziert. ^^ Die alpha scheint ja jetzt schon in vielen Belangen besser zu sein als es FFXI bisher ist. Man kann Solo ja schon recht viel machen. ^^
Aber gut, mich spricht das komplette Art-Design an und da kommt derzeit kein anderes MMO ran. Mal schauen mal schauen ^_~
Wenn schon keine 360-version, dann zumindest die PS3-version verzögern, M$ sei dank.
6 Monate sind in einem MMO viel zu viel, wer sich dann noch ne PS3-version kauft tut mir leid, die PC-User sind dann schon uneinholbar vorn dank Zeitvorsprung
Geändert von Barbatos (01.07.2010 um 08:54 Uhr)
Currently playing: Ragnarok Odyssey, VF5 Final
Most Wanted Soul Sacrifice, DQ7, SMT4, Kingdom Hearts HD
6 Monate sind in einem MMORPG gar nichts. FFXI war praktisch unspielbar am Anfang da das Balancing total für den Arsch war.
...
Kommt immer drauf an in welchem und je nachdem wie viel Content direkt zum Start vorhanden sein wird.
Ich geh einfach mal davon aus das es nicht so wird wie das aktuelle World of Casuals und wie das kommende Addon Casualism(Cataclysm) = 1 Woche spielen ohne Plan zu haben um am HighEnd Content teilzunehmen so wies momentan dank Deppenbuff und Items 4free ist.
Wobeis dort früher auch anders war...Warst du nich von "Anfang"(Classic WoW nach Molten Core) an dabei hattest du ziemlich niedrige Chancen HighEnd raiden u. spielen zu dürfen was so 90% von einem MMORPG ausmachen.
Dumm rumstehen und nichts tun kann man ja im RL auch,sogar gratis!
Für PS3 Spieler aber richtig schade.
Ich wollte sowohl die PC als auch die PS3 Version gleichzeitig spielen,aber so kann ich das ja wohl vergessen.
Die 12+3€ sind schon etwas viel,aber man muss ja auch nich 20 Chars auf Max Level mit crap Equip haben*g*
Well ich hoff sie bringens nicht zu früh/unfertig und enttäuschen mich nicht,ansonsten wars das wieder für ne lange Zeit mit MMORPGs da ja sowieso nichts versprechendes angekündigt ist.
6 Monate sind in einem MMORPG gar nichts. FFXI war praktisch unspielbar am Anfang da das Balancing total für den Arsch war.
...
Give me back the good old days!
Das Spiel war zu US Release wesentlich besser balanced als es heute ist ... vorallem jetzt wo das Maxlevel auf 99 gehoben wird.
FFXIV hingegen ist extrem unbalanced bis jetzt und ich hoffe das sie das noch in den Griff bekommen bis September. Ein Marauder kann 4-5 Monster gleichzeitig umnieten und verliert nichtmal die halben HP wärend ein Lancer mit seinem Zahnstocher schon bei einzelnen Gegnern ins Schwitzen kommt. Von den Magierklassen mal ganz zu schweigen. Thaumaturge hat alle DoTs im Spiel und alles was er machen muss ist Alle auf den Mob zu stapeln und zusehen wie er umfällt. Poison + Bio alleine tötet einen Mob binnen wenigen Sekunden.
Ein MMO das nicht 100% ist sollte man seit dem WoW Release nicht rausbringen wenn man anstrebt in der oberen Liga mitzuspielen und genau das hat SE vor. Das 2010 Release war wohl von Anfang an gegen Ende des Jahres angestrebt weil die PS3 Version hinter her hing und sie gehofft haben sie bis dahin fertig zu haben.
Das frühe PC Release liegt sicher daran das Herr Wada mal wieder Geld gerochen hat.
JETZT wäre eine XBOX360 Portierung allerdings sinnvoll denn die wäre noch 2010 fertig!
Darüber kann man sich streiten ob es bei US release besser balanced war als heutzutage. Das Maximal level von 99 ist ja auch nur ein "gimmik" und nicht wesentlicher Bestandteil der von Anfang an geplant war.
Nach dem Level Sync wurde das spielen wesentlich angenehmer da ich als nicht Hardcore Zocker manchmal ewig lange nach den passenden Tanks oder Dispellern gesucht habe und das ist einfach nervig³ ^^
Darüber kann man sich streiten ob es bei US release besser balanced war als heutzutage. Das Maximal level von 99 ist ja auch nur ein "gimmik" und nicht wesentlicher Bestandteil der von Anfang an geplant war.
Nach dem Level Sync wurde das spielen wesentlich angenehmer da ich als nicht Hardcore Zocker manchmal ewig lange nach den passenden Tanks oder Dispellern gesucht habe und das ist einfach nervig³ ^^
Sollte die beta nicht bald starten? ^^
...
Bis jetzt haben wir weder ein Datum noch einen Client ... Wenns gut geht kriegen wir den Client bis Freitag aber vor nächster Woche tut sich da sicher nichts. Wir wurden ja auf der Beta Seite nichtmal über das Release Date informiert ... Die letzte Nachricht ist das das Beta Manual mal wieder geupdated wurde mit dem Guide zum Reparieren der Ausrüstung und der Haltbarkeitsdauer.
Give me back the good old days!
Das Spiel war zu US Release wesentlich besser balanced als es heute ist ... vorallem jetzt wo das Maxlevel auf 99 gehoben wird.
...
Hm, war der US-Release nich noch vor dem großen EXP-Nerf?
Lvl 99 is nur der Versuch von SE den letzten Saft aus FFXI rauszupressen (genauso wie die Abschaffung aller Level Caps in den Promathia Missionen). Balancetechnisch is da echt nich viel drin, aber mal schauen wie Abyssea so bei Endgamern ankommt.
Zitat
Thaumaturge hat alle DoTs im Spiel und alles was er machen muss ist Alle auf den Mob zu stapeln und zusehen wie er umfällt.
...
Klingt wie Affliction Lock aus WoW O_o
Geändert von Gnosis (01.07.2010 um 10:47 Uhr)
"Pass immer gut auf was du dir wünschst... es könnte nämlich in Erfüllung gehen."
Ich poste das einfach hier ... die NDA interessiert mich eh nichtmehr selbst wenn ich gebannt werde spiel ich in 2 Monaten sowieso und in den Bluegart Foren posten sie auch alles ohne Konsequenzen.
Hm, war der US-Release nich noch vor dem großen EXP-Nerf?
...
Hey quote gefälligst die richtige Person! xD
Ja der US release war vor dem EXP Nerf was dem Spiel imho sehr gut getan hat! Leider schade dass mit ToAU die Spielbarkeit voll für den Arsch war. Black Mages waren praktisch unbrauchbar ausser zum Healen und ansttats Kraben tod zu prügeln hat man Vögeln die Feder gestutzt... <.<°
In der Stadt gibt es spezielle Bereiche, die Marktreviere genannt werden.
...
Erinnert mich n wenig an Rangarok, wo man sich seinen Smith / Alchemist / Merchant irgendwo hinstellen und n Shop eröffnen konnte. War aber wurscht wo.
Find die Feature echt nich schlecht. Einige Leute haben ihre PCs Wochen lang laufen lassen, um irgendein Item endlich loszuwerden. Is echt parktisch, wenn das jetzt auch offline weiterhin gehen kann. Und es könnte einem das ewige Shouten ersparen.
Zitat
FFXI in HD haben wa schon... aber ob das spiel gegen cata ankommt?
...
Mich würd eher interessieren was Blizzards "Next Gen MMO" sein wird, das sie auf ner Con angekündigt haben. Es soll ja so ultra sein und so innovativ, und trotzdem sich so weit von WoW unterscheiden, dass da keine Gefahr für WoW entsteht. Ich bin echt gespannt wie sie das hinkriegen wollen.
Zitat
Hey quote gefälligst die richtige Person! xD
...
Lol, wollt erst dich quoten, habs mir aber anders überlegt X_x
Zitat
Black Mages waren praktisch unbrauchbar ausser zum Healen und ansttats Kraben tod zu prügeln hat man Vögeln die Feder gestutzt... <.<°
...
Und trotzdem wollte sie im Endgame jeder haben :/
Ja, das waren schon arme Schweine.
"Pass immer gut auf was du dir wünschst... es könnte nämlich in Erfüllung gehen."
Das sollte man auf den Spielspaß umrechnen Asmo. Ich hatte mit FFXI irgendwann mal über 4.000 Spielstd. und davon war das meiste eigentlich ganz ok. Wenn ich bedenke dass ein normales Game das mich manchmal nur 8 Std. fesselt 60€ kostet, dann nehme ich die 13€ gerne entgegen.
Zumal in FFXI ja auch nach 8 jahren noch Updates rauskommen und nicht so hingerotzt wird wie NC Soft's MMO!
Ich muss gestehen, ich bin auch etwas besorgt. Die Jungs müssen ja extrem viel Vertrauen in ihre hausinterne beta build haben, wenn sie vor deren offiziellem Test das release date ankündigen. Hoffentlich wird das bei Bedarf noch mal verschoben.
Der Rest ist eigentlich wie erwartet und mittlerweile üblich. Abgesehen von dem lustigen Aufpreis für zusätzliche Charaktere.
Die Verspätung der ps3 Version ist auch keine große Überraschung. Lead platform ist nunmal windows und man hat in letzter Zeit sehr wenig vom Fortschritt der ps3 Portierung gehört.
Genauso viel Vertrauen wie sie in ihren Alpha Build hatten. Die "Stable Version" die sie damals released haben war unspielbar. Bin echt gespannt wie sie das managen wollen ... Das ist eben wieder ne typische Management Entscheidung anstatt auf die eigentlichen Entwickler zu hören.