mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 11 von 16 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 306
    Zitat Zitat von Fallout Beitrag anzeigen
    Sehe ich genau so, zweit accounts braucht man nur als gepäckträger wozu es ja die Retainer jetzt gibt. Ein main char und Retainer ist gratis und wird auch sicher lange reichen. Nach 2-3 jahren sind es aber ganz sicher 10-15 retainer^^
    Denke auch, dass sich da nich sonderlich viel geändert hat und sofern man diesen 2ten Chara wirklich nur dann braucht, wenn man neu anfangen will oder was auch immer, solls mir recht sein. In FFXI haben nur sehr wenige Spieler einen 2ten Mainchara angefangen, weil man mit einem schon mehr als genug zutun hatte. Wenns in FF14 ähnlich gehalten wird, dann sind mir diese 3€ wurscht.

Finds sogar praktisch, dass man jetzt wohl nicht mehr ständig umloggen und zwischem dem AH und MH hin und her renne muss, wenn man "mulen" will.
    "Pass immer gut auf was du dir wünschst... es könnte nämlich in Erfüllung gehen."

Da isser nun!

Zitat Zitat von Oceana_Amayo Beitrag anzeigen
    uff das is echt sch**** teuer ._____. . wundert mich eig nich das enix für jute "leistung" ein das geld ausser tasche zockt , sie sind einfach dreist.

was mich eher interessiert wie siehts mit pc und ps3 servern aus ? kann man zusamm spieln ? will gern mit mein mann wenn zusamm spieln ich pc er ps3 aba wenns nich geht müssen wir schaun wie wir es sons machen <.<
    Sind imho normale Preise für MMO's, ausser dass man hier für einen zweiten Chara und Mule zahlt. Imho braucht man BEIDES nicht da man einen Mule geschenkt bekommt und einen zweiten Chara anfangen bringt sowieso nichts ausser man hat noch mehr als ZUVIEL zeit

Zitat Zitat von Sepix Beitrag anzeigen

Da isser nun!
    link?

edit:
    okay gilt wohl nur für die, die eingeladen sind^^
    Geändert von Molox (03.07.2010 um 12:08 Uhr)

Sieht nun mittlerweile etwas anders aus als der Alte. Das Fenster ist kleiner und kompakter und die Musik geht aus wenn man ihn in den Hintergrund wirft. Das war vorher nicht so sodass man sich 5 Stunden das Gedödel anhören musset xD.

Geändert von Sepix (03.07.2010 um 12:20 Uhr)

naja ehrlich gesagt ich glaub ich werd wieder 1-3 chars haben. wieso sollt ich mich nur bei ein char festhalten wenn mir mitra , elf und mensch genauso gut gefällt ? außadem wär es doch eh besser wenn man 1-3 chars hat die unterschiedliche klassen perfekt können statt nur ein char zu haben den ich ers nach und nach alles bei bring und am ende nich mehr weiß was soller nu benutzen bzw weiter lvln. mag sein das des für einige schwachsinnig is oder nich aba mir eig latte, man solls ja so machen wie man es selber für "richtig" bzw besser hält. monatliche kosten sag ich nichts is noch im rahmen aba soviel zusätzlich im monat zahlen is beschiss ich dacht eig es is des menschen freien Wille sich zu entfalten und nich gezwungener Masse dafür Geld zu bluten <.<

naja ehrlich gesagt ich glaub ich werd wieder 1-3 chars haben. wieso sollt ich mich nur bei ein char festhalten wenn mir mitra , elf und mensch genauso gut gefällt ? außadem wär es doch eh besser wenn man 1-3 chars hat die unterschiedliche klassen perfekt können statt nur ein char zu haben
    World of Warcraft, <Do you need it?> ~

Ka wies dir geht, aber wenn mir das System eines Spiels von Anfang an nicht gefällt, dann fang ich damit erst gar nicht an.
    "Pass immer gut auf was du dir wünschst... es könnte nämlich in Erfüllung gehen."

kapier grad nich wassu mit dem world of noobz darstellen wills.

is schon klar das man sich ers mit ein Char anschaut wie das Game is. testen bzw anschaun is für mich 1-2 Wochen wenns drüber geht gefällt es mir ^^ es is ja schwachsinnig wenn man direkt neu is xx chars zu erstellen , wer weiß ob einem das spiel überhaupt gefällt oder die klasse die man hat nich doch die ebste is die man momentan spielt. wollt ja nur sagen das mir halt 1-3 rassen gleicher massen gefällt und das ich selber wahrscheinlich eh auf 1-3 chars gehe wenn mir das game gefällt. wobei ich mir das jut überleg wenn es weiterhin so teuer bleibt.

diese online bezahlung , hab gelesen das es auch möglich sein soll das man auch später prepaid karten wie bei wow und aion kaufen kanns und das man nur die online stunden bezahlt und nich die wirklichen stunden , is da noch was dran ?

Nein ist nichtmehr der Fall.
    Prepaid Karten kann schon sein aber dann nur 2 Monatskarten wie woanders auch. Das felxible Bezahlungsmodell haben sie aus Profitgründen über den Haufen geworfen.

Und weil ich grad Platz hab ein Screen vom neuen Config Menu Design:

Geändert von Sepix (03.07.2010 um 14:12 Uhr)

aus profit gründen hehe war ja klar ich sag doch die denken nur an kohle . warum habend dies wohl verworfen ? weil die damit kaum kohle machen würden.

Zitat Zitat
    kapier grad nich wassu mit dem world of warcraft darstellen wills.
    Oh, du wirst nich glauben wie simpel das ist. Das von dir beschriebene System wird schon seit Ewigkeiten in WoW praktiziert.

Zitat Zitat
    das ich selber wahrscheinlich eh auf 1-3 chars gehe wenn mir das game gefällt.
    Irgendwie habe ich das Gefühl, dass du die Ausmaße eines MMOs stark unterschätzt, aber ok. Deine Sache.

Zum Abschluss für heute der neue Login Screen sowohl in 720p als auch in 1080p (Full Screen):

720

1080

Die neuen Buttons sind knuffig!

Oh ganz vergessen! SE versucht uns das Gefühl zu geben das wir damals bei FFXI hatten!
    Es gibt auch tolle Features dazu!

- Fullscreen + Alt-Tab = Crash
    - Windows Taste = Crash
    - Spiel Schliessen = Crash

The good old times!
    Geändert von Sepix (03.07.2010 um 17:13 Uhr)

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    aus profit gründen hehe war ja klar ich sag doch die denken nur an kohle . warum habend dies wohl verworfen ? weil die damit kaum kohle machen würden.
    Oh scheiße... eine Firma die Millionen für die Produktion eines Games ausgibt, will Geld damit verdienen...

Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

Users Awaiting Email Confirmation

Nein ist nichtmehr der Fall.
    Prepaid Karten kann schon sein aber dann nur 2 Monatskarten wie woanders auch. Das felxible Bezahlungsmodell haben sie aus Profitgründen über den Haufen geworfen.

Und weil ich grad Platz hab ein Screen vom neuen Config Menu Design:

Das flexibelste zahlungssystem is immernoch Lastschriftverfahren..

Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Oh scheiße... eine Firma die Millionen für die Produktion eines Games ausgibt, will Geld damit verdienen...
    Square übertreibts aber... 13 euro + 3 euro pro weiteren chara + 1 euro für nen shop chara..

und sone aufladekarte soll nen spieler für zwei monate gleich binden? schon sehr dreistes system..
    das haste in keinem MMO.. die ebenso viel geld inner entwicklung kosten.

ich mein mit KK oder ELV kann ich auch jeden monat einfach kündigen, wenn ich den möchte. von daher

- Sehr effektive Methode gegen RMT Accounts.
    - Animiert die Spieler auf einem Char zu bleiben
    - Hättest du ihn eh nur als Mule gebraucht
    - Retainer (die neuen Mules) gibts wieder für 1 €

Alles halb so wild und 13 Euro im Monat ist Standard. AoC kostet sogar fast 15!

Nichts gegen dich seppel. ich werd FFXIV auch auf jedenfall spielen (sicherlich nicht mehr als einen chara haben) aber deine argumentation ist schon etwas fanboymäßig.

Warum soll man spieler dazu animieren , nur auf einem chara zu bleiben? ich zahle dann schon 13 euro im monat und will dafür selber entscheiden, ob ich neben meinem elven auch mal nen hume oder ne miqote spielen möchte! das is echt krass! 3 euro pro chara? Hier oben ^ *auf kopf zeig*

FFXI hat jeder weitere char 1 euro gekostet, standartpreis 10 euro..

kannste dir ja ausrechnen, wenn du bei FFXI 4 charas hattest insgesamt, kommste genau auf den startpreis von FFXIV (13 euro) .. und dann kommt hinzu, dass jeder weitere chara in FFXIV das dreifache als in FFXI kostet..
    die ticken nich mehr richtig sauber, zumal ich darin keine begründung sehe.. ICH als spieler möchte die figuren spielen, die ich auch spielen möchte. dass sie die spieler animieren wollen nur einen chara zu zocken, das kannste doch nich ehrlich glauben.. hier werden zwei modelle cash shop free MMorpgs mit dem modell des p2p (pay to play) MMorpgs vermischt. und das ist ne extreme einschränkung des spielers, ich "darf" mir also nur die freiheit nehmen eine rasse des gesamten spiels spielen zu dürfen? wie hohl ist das denn?

Man zahlt schon 13 euro monatlich dafür standartmäßig! berechnet wird obendrauf noch für eine nichtleistung seitens Squares.. denn dass der spieler nun 5-6 chars hat.. Square hat dadurch keinerlei aufwand.. sollen sie ihre kosten woanders rausholen.
    Fakt ist.. square ist damit das teuerste MMO auf dem ganzen markt..
    dass nen charslot bei einem P2P (!) PaytoPlay(!!) MMorpg extra noch obendrauf berechnet wird is ne riesenfrechheit. geschäftsmodel made by square-enix

raffgierige aasgeier
    Geändert von Tonkra (03.07.2010 um 19:05 Uhr)

13€/Monat für ein abo-basiertes AAA MMORPG ist eher das untere Ende des aktuellen Standards. Ob man das als angemessen empfindet oder nicht muss jeder für sich selbst entscheiden, aber etwas wirklich Vergleichbareres bekommt man an keiner anderen Stelle billiger geboten.

Der Aufpreis für mehrere aktive Charaktere ist natürlich schon ziemlich happig. Allerdings hat man im Gegensatz zu den meisten anderen MMORPGs auch die Möglichkeit, praktisch das komplette gameplay mit einem Charakter zu erleben. Ich persönlich bevorzuge dieses Konzept gegenüber, zig Charakteren mit denen ich dann immer wieder die gleichen belanglosen quests abarbeite. Aber auch das ist natürlich Geschmackssache.
    Geändert von cejian (03.07.2010 um 19:10 Uhr)

Zitat Zitat von cejian Beitrag anzeigen
    13€/MOnat für ein abo-basiertes AAA MMORPG ist eher das untere Ende des aktuellen Standards. Ob man das als angemessen empfindet oder nicht muss jeder für sich selbst entscheiden, aber etwas wirklich Vergleichbareres bekommt man an keiner anderen Stelle billiger geboten.

Der Aufpreis für mehrere aktive Charaktere ist natürlich schon ziemlich happig, allerdings hat man im Gegensatz zu den meisten anderen MMORPGs auch die Möglichkeit, praktisch das komplette gameplay mit einem Charakter zu erleben. Ich persönlich bevorzuge dieses Konzept gegenüber, zig charakteren mit denen ich dann immer wieder die gleichen belanglosen quests abarbeite, aber auch das ist natürlich Geschmackssache.

Ja sorry aber was redest du dir dabei alles nicht schön?
    Und sorry, nur weil AoC 14.99 euro gekostet hat.. is FFXIV nun nich unterstes standart.. WoW kostet 13 euro, AION 13 euro, Warhammer 13 euro, FFXI damals 10 euro

jetz noch 3 euro pro dämlichen charslot druflegen..

man kann doch gut und gerne das konzept beibehalten, mit einem char alle klassen zu machen.. aber warum in der freiheit beschneiden, dass dem spieler vorzuschreiben? das sind fanargumente..
    ich finds dreist und ich denke viele normalo spieler wirds im vornherein schon abschrecken.. sie sollten schon wissen ob sie spieler lieber damit vergraulen , 13 euro weniger in der tasche haben oder ob sie auf so ein komisches geschäftsmodell verzichten.

Ich mein bei FFXI gabs immernoch das argument.. ja jeder char kostet nen euro extra dafür war es mit 10 eurp am untersten standart für MMorpg abogebühren. glaub mir kein otto normal MMorpg spieler macht das mit. Ich denke square verbaut sich da eher viel damit.
    sie können schon mit den 3 euro preisanstieg in den abogebühren zufrieden sein, und dann dieses "char bezahlsystem abschaffen" das wäre ne logische schlussfolgerung für den preisanstieg von 10 auf 13 euro gewesen.. auf die "1 euro pro extrachar zu verzichten" wie bei FFXI.

aber hier schlägt man ja doppelt drauf, wie dumm sind die eigdl.
    Geändert von Tonkra (03.07.2010 um 19:21 Uhr)

Zitat Zitat
    FFXI hat jeder weitere char 1 euro gekostet, standartpreis 10 euro..
    Hm, haben wir dasselbe MMO gespielt? Oder hattest du eine USA-Version und hast in $ gezahlt? Die normalsterblichen Europäer mussten nämlich 12,99€ zahlen.

es waren 12,99 dollar.. damals knapp 10 euro.. ich hatte damals per Kreditkarte gezahlt und ich irre mich glaub ich nicht, dass dies in dollar bezahlt wurde. jedenfalls wo es noch kein elv gab
    und warum lenkst du jetzt vom eigendlichen thema ab?

du findest das geschäftsmodell sinnvoll und absolut kundenfreundlich?
    Geändert von Tonkra (03.07.2010 um 19:31 Uhr)

Zitat Zitat von Tonkra Beitrag anzeigen
    es waren 12,99 dollar.. damals knapp 10 euro.. ich hatte damals per Kreditkarte gezahlt und ich irre mich glaub ich nicht, dass dies in dollar bezahlt wurde.
    Nö, stimmt schon. Aber das erklärt auch warum du 10€ gezahlt hast. Man muss aber noch hinzufügen, dass die große Mehrheit der Europäer es eben nicht so getan hat. Die PAL-Version von FFXI hat keine $ angenommen.

Zitat Zitat
    und warum längst du jetzt vom eigendlichen thema ab?
    Ich "länge" nicht vom Thema ab, sondern zeige, dass sich am Grundpreis nichts geändert hat.

Man braucht einfach keine extra Chars und das ist Fakt.
    Das hat nix mit Fanboy zu tun sondern du wirst als normaler im Leben stehender Mensch mit einem Char schon soviel zu tun haben das du eh zu nix mehr kommst.
    Ich war in FFXI ein Spieler ohne Leben mit 10 Stunden am Tag und es gibt noch immer Dinge die ich nie gemacht habe mit meinem EINZIGEN Charakter.
    Ich würde FFXIV nicht unterschätzen in Sachen Time Sink ... Level 1 - 20 geht in Aion sicher doppelt so schnell und das dort ist schon ein Grindfest.

Zitat Zitat von Tonkra Beitrag anzeigen
    man kann doch gut und gerne das konzept beibehalten, mit einem char alle klassen zu machen.. aber warum in der freiheit beschneiden, dass dem spieler vorzuschreiben? das sind fanargumente..
    Wenn du mindestens soviel MMORPG Erfahrung hast wie ich (Ich hab unter anderem bei Burda:IC als GM gearbeitet) solltest du wissen was Spieler mit freien Charaktern so alles anstellen was einfach sinnfrei ist.

Vorteile

1. Die coolen namen "Vagina Twelve", "Flotte Oma", "Geile Sau", "GM Admin" zum Beispiel. Ein Namensfilter blockt nicht alles ... Diese Methode ist da aber extrem effektiv einfach weil man nur den Main hat.
    2. Namen besetzen die nie gespielt werden und die andere Spieler gerne hätten.
    3. Scamming. Funktioniert sehr einfach wenn man immer wieder neue Chars erstellen kann und es gibt mehr als genug die darauf reinfallen. Auch das wird dadurch recht gut unterbunden.
    4. Chat Spamming unter falschem Namen. Nicht sehr schlau weil sie dennoch erwischt werden aber glaub mir das machen genug. Auf ihrem Main würden sie sowas nicht versuchen.
    5. Da du ziemlich fest an deinem Charakter gebunden bist verhälst du dich auf wesentlich freundlicher da dein Ruf hier wichtig ist. Einmal im schlechten Licht wirds eng mit Partys.
    6. RMT Netzwerke sind viel leichter durchschaubar und auffälliger. Ein normaler Spieler würde nie alle 8 Slots belegen RMTs aber schon.
    7. Account Sharing wird eingeschränkt weil man meisstens nicht will das sein eigener Charakter gespielt wird.
    8. Man kann wenn man von einem GM ins "Jail" geworfen wird nicht einfach mit dem anderen Char spielen daher ist diese Strafe dann auch effektiver.
    9. Mehr Profit wenn doch mal wer mehr Chars will.
    10. Kann mans hier durchziehen da man mit einem Char das komplette Gameplay erleben kann!

Nachteile

1. Ein paar Kunden weniger die durch Punkt 9 locker ausgeglichen und weit übertroffen werden

Bei dem Brainstorming hätte ich auch das Bezahlsystem von SE gewählt ... Kann ich also nachvollziehen. Im übrigen hab ich im Alpha / Beta Forum keinen Aufschrei diesbezüglich gesehen und solange die Spieler dort nicht protestieren wird sich schonmal 100% nichts ändern.
    Geändert von Sepix (03.07.2010 um 20:19 Uhr)