mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 40

Final Fantasy 10, kleines Fazit ;)

Hoi

So, ich hab mal wieder FF10 nach ewiger zeit raus gekramt Hab es noch nie ganz durch gespielt. Von der Story her und Gameplay auch ein guter Teil der FF-Saga. Schnell wuchsen mir alle Chars ans Herz. Und auch in Spira gibts jede Menge zu erledigen.
    Ich hab das Standartbrett gewählt und hab imo rund 55 Std. Spielzeit und bin grad bei Sins Kopf verreckt . Aber war eh nur ein kleiner Test, den knöpf ich mir später noch mal vor
    Mach eigentlich grad Minispiele. Donnersteppe hab ich im dritten versuch geschafft, Tal der Kaktoren konnte ich net weitermachen beim dem Kaktor der sich aufs Schiff beamt weil dort der Kampf gegen Sin begann. hoffe da geht noch was. Obernervig finde ich die Chocoborennen. Ich glaub deshalb hab ich damals auch aufgehört . Hat da wer ein paar Tipps für mich?
    Ansonsten werde ich mir ers mal die Waffen des Solaris besorgen und fleißig weiter Monster sammeln.

Gruß Kimahros

Zitat Zitat von Kimahros Beitrag anzeigen
    hoffe da geht noch was. Obernervig finde ich die Chocoborennen. Ich glaub deshalb hab ich damals auch aufgehört . Hat da wer ein paar Tipps für mich?
    Ansonsten werde ich mir ers mal die Waffen des Solaris besorgen und fleißig weiter Monster sammeln.
    Da gibt es glaube ich eine optimale Route, die du bei http://www.rpgsquare.de/index.php?g=755#4 einsehen kannst. Da gibt es sowieso alles mögliche diesbezüglich.

Gruß, Kael

EDIT: Thx, Leute, das ist natürlich besser.
    Geändert von Kael (30.06.2010 um 07:19 Uhr)

Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Da gibt es glaube ich eine optimale Route, die du bei http://www.rpgsquare.de/index.php?g=755#4 einsehen kannst. Da gibt es sowieso alles mögliche diesbezüglich.

Gruß, Kael
    Fixed.

Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
    Fixed.
    Danke, hatte mich schon gewundert

Danke für den Hinweis, ihr beiden.^^

Hoi

So, hänge nun beim Fang Fang Rennen fest. Man man was soll sowas denn? Der Vogel lässt sich kaum steuern und das ganze ist eigentlich nur Frust pur. Ey das spielen soll doch Spaß machen oder?

Hoi

So, hänge nun beim Fang Fang Rennen fest. Man man was soll sowas denn? Der Vogel lässt sich kaum steuern und das ganze ist eigentlich nur Frust pur. Ey das spielen soll doch Spaß machen oder?
    Ja, das ist ärgerlich. Bersonders wenn du für Tidus Solaris-Waffe die Marke (oder das Siegel?) dort nur bekommst, wenn du eine Zeit unter 0:0:00 Sekunden bekommst. Bei 8 habe ich bei mir aufgegeben. Es ist folgendermaßen: Bekommst du am Anfang die 5 Ballons nicht, kannst du es in Prinzip komplett vergessen. Leider helfen dort nur gute Ausweichkünste und eine gute Portion Glück....^^

Ich habe nie verstanden, was an diesem Mini Game so frustrierend sein soll, habe es damals beim ersten Versuch geschafft (wahrscheinlich durch Glück ).
    Das wollte ich schon immermal los werden *angebmodusoff*

Hoi

Calm down, du hast bereits die Donnersteppen Challenge hinter dich gebracht und somit auch die größte Herausforderung die Final Fantasy X zu bieten hat. Beim Chocoborennen spielt Glück eine nicht zu unterschätzene Rolle, natürlich solltest du aber schon in der Lage sein, auf der Strecke zu bleiben.
    Viel Glück!

Zitat Zitat von N_snake Beitrag anzeigen
    Ich habe nie verstanden, was an diesem Mini Game so frustrierend sein soll, habe es damals beim ersten Versuch geschafft (wahrscheinlich durch Glück ).
    Das wollte ich schon immermal los werden *angebmodusoff*
    Auch mit 0:0:0 für die Solariswaffe? ^^
    Ich fand das imho am schwersten, aber ich habe die Donnersteppen Chalange nicht gemacht xD

Ja das meine ich, also habe die Solaris Waffe (oder wars das Siegel? ist schon lange her..) beim ersten Versuch bekommen, also bin unter die null Sekunden gekommen.
    Denke es war damals wirklich Anfängerdusel, da ich nichtmal die Absicht hatte diese Zeit zu erspielen und nur mal reinschnuppern wollte

Das mit der Donnersteppe hat etwas Geduld gefordert, ging aber eigentlich (zwischendurch zur Entspannung auf Pause stellen und dann geht's), aber am schwesten fand ich das mit den Schmetterlingen im Wald, dicht gefolgt vom "Chocoborennen" für Tidus' Solaris-Siegel. (Ich meine, dass es das Siegel war...)
    Der Standard ist normal. Die Standart ist die Art zu stehen.

Hi

Donnersteppe fand ich gar nicht sooo schwer. Einmal bei ca. 170 vom Blitz getroffen, 2te mal bei 100 dann hab ichs gepackt, reine konzentrationssache meine ich. Schmetterlinge hab ich noch net gemacht. Fangfang ist obernervig.
    Bin grad am AP farmen und Monster fangen in der Omegagrotte. Ist noch recht hart da. Gibt ab auch gut AP dort. Oder gibts noch ne andere Ecke zum AP farmen? Das Sphärobrett hab ich noch nicht mal zur hälfte umrundet. Da wartet noch viel Arbeit auf mich

Gruß Kimahros

Ach was, das grausamste Minispiel in FFX für die ultimativen Waffen ist doch immer noch... BLITZBALL ^^°

Im Gegensatz zu dem verbringt man mit den anderen Sachen vielleicht ne Stunde oder 2, Blitzball spielt man ne halbe Ewigkeit und langweilt sich dabei^^°

Irgendwie ists mir sowieso schleierhaft, wie man ein Sportminispiel so undynamisch gestalten kann.

Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Ach was, das grausamste Minispiel in FFX für die ultimativen Waffen ist doch immer noch... BLITZBALL ^^°

Im Gegensatz zu dem verbringt man mit den anderen Sachen vielleicht ne Stunde oder 2, Blitzball spielt man ne halbe Ewigkeit und langweilt sich dabei^^°

Irgendwie ists mir sowieso schleierhaft, wie man ein Sportminispiel so undynamisch gestalten kann.
    Nicht, wenn du übelst coole Spieler hast. Ich walze bei mir mit meinem Team(Tidus, Wedge, Neda, Brüderchen, Zarizz, Kyou) alle Teams mit mindestens 6:0 aus dem Stadion, wenn ich nicht gerade trainiere. Blitzball ist geil!

@Kima: Benutze doch den Don-Tombery-Trick. Hol dir Aurons/Rikkus solaris-Waffe, kloppe auf der monsterfarm den Flügelzyklop, warte, bis der dir was mit 3 Abilityfeldern gibt, wovon eines mit Tripel-AP besetzt ist, hau Ekstasewandler drauf, am besten noch Tripel-Ekstase, und dtell den EkstaseTyp auf Zorn. Selbst wenn du fliehst, bekommst du nun mit Auron Millionen an AP.
    Geändert von Kael (01.07.2010 um 08:35 Uhr)

Ich hatte meine Schwierigkeiten mit dem Ultimaschwert (Chocoborennen halt). Ansonsten habe ich nichts zu beanstanden. Die Story ist auch nicht unbedingt schlecht.
    Und Blitzball ist unheimlich cool, wenn man erstmal sein Charakter total overpowert hat.
    Schuld und Sühne Forum (mit SoB Unterforum)+Drachen+NABU

"Solange der Mensch das Böse im Dunkeln sucht, wird er es nicht finden."

Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Nicht, wenn du übelst coole Spieler hast.
    Selbst mit dem optimalen Team führt nichts darum, dass ein Spiel... 10 Minuten glaube ich dauert und man zig Spiele spielen muss - das heißt, der Zeitaufwand ist deutlich höher als bei jedem der anderen Minispiele.

Zitat Zitat
    Ich walze bei mir mit meinem Team(Tidus, Wedge, Neda, Brüderchen, Zarizz, Kyou) alle Teams mit mindestens 6:0 aus dem Stadion, wenn ich nicht gerade trainiere. Blitzball ist geil!
    Ja, weißt Du, das macht das ganze Spiel sogar noch langweiliger, da man dann nicht mal mehr überlegen muss, was man tut - d.h. das wenige, was man durch taktisches Spielen hatte, ist raus^^°

Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Selbst mit dem optimalen Team führt nichts darum, dass ein Spiel... 10 Minuten glaube ich dauert und man zig Spiele spielen muss - das heißt, der Zeitaufwand ist deutlich höher als bei jedem der anderen Minispiele.

Ja, weißt Du, das macht das ganze Spiel sogar noch langweiliger, da man dann nicht mal mehr überlegen muss, was man tut - d.h. das wenige, was man durch taktisches Spielen hatte, ist raus^^°
    Hatte ich bisher ehrlich nicht das Gefühl. Im Moment is der einzige Grund, weswegen ich FFX im Moment noch anrühre, Blitzball. btw. die 10 Min sind nur bedingt richtig. Für ein Spiel kannst du locker 15 Minuten einplanen.^^

So

@Kael: Thx für den Tipp.

Heute gut was geschafft, Sins Kopf platt gemacht. War easy, alle Chars fix einmal rein genommen und dann mit Anima`s Ekstase 2x und tschüss. Konnte ich gleich das Kaktorenspiel fertig machen . Mit Rikkus Solariswaffe werde ich dann mal Gil farmen gehen. Ordentlich Mimiks kloppen in der Omegahöhle.
    Nebenher noch schnell im Tempel Remium alle Bestias besiegt. War auch kein Ding. So, nun erstmal Waffen umbauen für mehr AP uns so. Man sieht sich

Gruß Kima

Blitzball hab ich geliebt, als ichs erst mal raus hatte wie es funktioniert!
    Die Minispiele hab ich ganz gut hingekriegt, nur bei dem Chocoborennen hab ich nach ein paar fruchtlosen Versuchen aufgegeben und gecheatet!
    Ich hab das Spiel einfach einem 9 jährigen Jump and Run Spezialisten in die Hand gedrückt und der hatte das in Null komma nix!