mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 306

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    und sone aufladekarte soll nen spieler für zwei monate gleich binden? schon sehr dreistes system..
    das haste in keinem MMO.. die ebenso viel geld inner entwicklung kosten.
    http://www.amazon.de/World-WarCraft-.../dp/B0007T3ARE

Zitat Zitat
    Im übrigen hab ich im Alpha / Beta Forum keinen Aufschrei diesbezüglich gesehen
    Und der Gedanke, dass sich im offiziellen Forum des Spiels wohl hauptsächlich Fanboys Personen, die von dem Spiel ohnehin schon überzeugt sind, rumtreiben, ist dir nicht gekommen?

Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Und der Gedanke, dass sich im offiziellen Forum des Spiels wohl hauptsächlich Fanboys Personen, die von dem Spiel ohnehin schon überzeugt sind, rumtreiben, ist dir nicht gekommen?
    Es sind im Alpha Forum sehr viele Leute die wenig / keine MMORPG Erfahrung haben somit würd ich da nicht unbedingt von Fanboys sprechen. Dazu kommt das sie sich eigentlich sonst über jeden Käse aufregen ... Ganz aktuell gerade der Downloader!

Frage an diejenigen, die derzeit schon Alpha/Beta-Erfahrung haben.
    Hardwaretechnisch schaut es bei mir (nach Benchmark) so aus, dass ich wohl den PC aufrüsten muss.

Von Dual Core 2,5Ghz und nVidia 9800 GT auf .... ?
    Tja und das ist meine Frage. Wo sollte man bei dem Spiel die Hardwareschraube am ehsten/stärksten ansetzen. Mehr auf GPU Leistung setzen, CPU Leistung?
    Hat jemand eventuell nen Tipp von seinem Rechner, was sich gut als Komponente macht?

Ich würde auf jeden Fall die performance des beta clients abwarten bevor du aufrüstest. Erfahrungsgemäß lohnt sich ein update der Grafikkarte aber eher als eines der CPU.

Definitiv GPU.
    CPU reicht ein mittelmäßiger Quadcore da das Spiel Multi-Core unterstützt und sich das richtig schön aufteilt.

Welche Benchmark Scores hast du denn?

Ich würde mit dem upgrade allerdings definitiv noch ein Weilchen warten. Am 12. Juli steht zum Beispiel der release der ersten GF104 Derivate von nvidia an, die hoffentlich mittelfristig preislich etwas Schwung in den Markt bringen...

Unterstützt das Spiel aktuell wirklich quadcores? Ich hab grade nochmal den benchmark laufen lassen und abgesehen von ein paar Ausnahmesituationen läuft bei meinem alterwürdigen core2duo schon der zweite core nur auf 50%.
    Geändert von cejian (04.07.2010 um 12:37 Uhr)

Zitat Zitat von cejian Beitrag anzeigen
    Unterstützt das Spiel aktuell wirklich quadcores? Ich hab grade nochmal den benchmark laufen lassen und abgesehen von ein paar Ausnahmesituationen läuft bei meinem alterwürdigen core2duo schon der zweite core nur auf 50%.
    Jepp, wird nich 100% gleichmäßig aufgeteilt aber das is ja normal. Grade nochmal laufen lassen:

Moinsen~

Hab schon seit längerem immer nur still mitgelesen, ohne mich zu Wort zu melden, aber nu brennt mir doch etwas auf der Seele ^^

Ich bin bislang immer davon ausgegangen FF14 auf der PS3 zu spielen. Da ja nun aber rauskam, dass die PS3-Version ne halbe Ewigkeit *gg* später als die PC-Version rauskommt, überlege ich doch am PC zu spielen.

Also *zumm* mal eben den Benchmarktest runtergeladen und...
    Also ich hab mir ja schon gedacht, dass mein PC nicht allzugut abschneiden wird, aber das der Tester sofort nach der Menüauswahl abstürzt!!!

Nun frag ich mich halt... lohnt es sich überhaupt den PC aufzurüsten, oder sähe die Aufrüstung dann so aus: Dass komplette Chassis leer räumen und den PC komplett neu aufbauen? Sollte das der Fall sein, würd ich wohl doch bis zum PS3-Release warten ^^'

Naja hab hab meinen PC vor ca. 4,5 Jahren selbst zusammengebaut, und damals war er schon n recht guter Gaming-PC... aber soviele Jahre sind in der PC-Branche ja Äonen

So schaut mein PC derweil aus:
    - WinXP SP3
    - 1 GB DDR-Ram (okay is echt wenig mitlerweile, aber kostet ja nicht mehr die Welt da n wenig was nachzurüsten)
    - CPU: AMD Athlon 64 X2 Dual Core Processor 4200+ / 2,21 GHz
    - GraKa: Asus Extreme EAX1900XT/2DHTV 512MB
    - Mainboard: A8N32-SLI Deluxe

Würde ne Aufrüstung in Form einer neuen GraKa und n wenig mehr Speichers das Spiel (ordentlich) zum laufen bringen? Und: Ist mein Mainboard überhaupt für die neuen GraKas geeignet? PCIe hat es ja... aber ich les immer wieder PCIe 2.0 oder so ... o_ô
    Ich überlege z. B. wegen dieser GraKa: Sapphire ATI Radeon HD5770 Grafikkarte

mfg
    geisti

PCIe ist Abwärtskompatibel also funktionieren würde es schon. Wird allerdings zu Engpässen kommen.
    Die GraKa alleine wird hier nicht allzuviel nützen da der Prozessor auch eher am untersten Ende der Systemanforderungen ist.

AMD Phenom II X4 965 Black Edition 4x 3,4GHZ - 169,90
    XFX Radeon HD 5770 XXX, 1024MB GDDR5 - 149,90
    ASUS M4A77TD PRO, 770 - 75,30
    DDR3 RAM dazu und alte Laufwerke verwenden. Unter Umständen noch ein neues Netzteil je nachdem wie stark deines ist.

Das ist so ziemlich die beste Preis / Leistungsvariante derzeit und sollte FFXIV locker abspielen.
    Geändert von Sepix (04.07.2010 um 15:54 Uhr)

Wow Danke für die Zusammenstellung!

Kaum war ich fertig mit dem Tipseln des letzten Beitrags, hatte ich mir bereits gedacht:
    ach warum eigentlich nicht...? mal gucken wo ich so preislich liegen würde wenn ich doch Mainboard und CPU auch austausche!
    (dass die CPU n arger Flaschenhals sein würde, hab ich schon befürchtet xD und als ich dann mal bei eBay geguckt habe, was denn so die leistungsstärkste CPU für meinen 939-Sockel kosten würde kam iwas von über 220 Euro bei raus... das + ne neue GraKa ca. 150, die dann auf meinem alten MoBo auch nur mit leistungsverlust laufen würde + neuer Speicher läge ich bereits bei 400-500 Euros... na da sollte es doch ne bessere/günstigere Lösung geben) 8)

Edit: Mein Netzteil hat 480W... passt das noch?

Noch wichtig wäre ein 64 Bit Betriebssystem da FFXIV in 64 Bit laufen kann.

Hab gehört wenn man in google "Isohunt" eingibt finden sich sehr sehr sehr günstige Angebote

Edit: Ja 480 geht grade noch. Sofern die Pins passen.

Ab wann soll es denn einen nativen 64bit client geben? Wenn ich die durchgesickerten system requirements der alpha Version richtig im Kopf hab läuft die auf 64bit Systemen nur über WOW64.

Das zähle ich bereits als 64 Bit Ünterstützung xD

Edit: Nein ernsthaft ... 32 Bit OS sind sowieso Schwachsinn heutzutage weil du mit dem RAM eh drüber kommst.