Jetzt PC upgraden würd ich sein lassen ... Lieber noch die 5 Monate bis Release warten dann sind die jetzigen High End Teile relativ erschwinglich. Lohnt sich viel mehr als jetzt einzukaufen.
Wer ne PS3 rumstehen hat kann sich auch einfach nen HDMI fähigen Monitor kaufen (Billiger als ein HD Fernseher alle mal) und die Tastatur umstecken ... reicht auch.
Oh im übrigen sollt ich noch hinzufügen das meine Benchmark Scorees die folgenden sind:
LQ: 2100
HQ: 1200
Wer die Videos gesehen hat von mir der sieht das das Spiel trotzdem flüssig läuft ausser in der Stadt bei vielen Menschen ...
Geändert von Sepix (16.06.2010 um 16:15 Uhr)
Nich so wirklich, vor ziemlich genau einem Jahr waren sie auf 'nem Tief und ich bereue es sehr, damals nicht gleich richtig zugeschlagen zu haben. Mein Corsair XMS2 4GB Kit damals für 37€, jetzt wieder bei 92€, das gleiche Bild bei anderen HerstellernPreisentwicklung
Ich werd auf jeden Fall warten mit dem Aufrüsten bis das Spiel auf dem Markt ist, dann weiß man auch ob ein Chiphersteller favorisiert wird (wobei ich nur ungern Nvidia ihre überteuerten Dinger abnehm).
@Interface Polish
Lecker!
NVIDIA ist glaub ich nicht der favorisierte Hersteller da der Support dafür bis jetzt seit der Alpha immer auf Rang 2 war
Mit ATI Karten gabs noch nie Probleme wärend Nvidia laufend Probeleme hat.
Der Benchmark sind alleine schon knapp 4.000 Dateien, jezzuz. This game will be so horrible to patch.
Wie gesagt ich spiel mit 2100 flüßig ausser in der Stadt bei Menschenansammlungen und lass nebenbei sogar noch Fraps laufen und das bei ner 512MB Grafikarte.
Die Scores die man haben sollte laut Liste sind mehr als nur übertrieben.
Ich hatte da eher an die 150 - 200€ Gedacht. NVidia sollte es aber zwecks PhysX schon sein.Direct X 11 wäre zwar nett, aber ist jetzt auch kein muss ^^
Die oben erwähnte GTX 260 läge in der range, aber ich würde mir da auch eher eine HD 5770 gönnen. Wozu brauchst du denn die zwei, drei PhysX Gimmicks, dass du bereit bist dafür auf DX11 zu verzichten und mehr Geld für weniger Leistung auszugeben? Ich gehe mal nicht davon aus, dass du die Karte zum heizen und Baulärm übertönen verwenden möchtest, da läge nvidia natürlich auch vorne.![]()
Geändert von cejian (17.06.2010 um 14:26 Uhr)
Nicht zu vergessen das du für die neuen DX11 Karten PCIe 2.1 brauchst was nur relativ neue Motherboards besitzen.![]()
Von Nvidia würde ich derzeit garkeine empfehlen, bzw keine der aktuellen Generation. Der Fermi ist imho ein totaler Griff in's Klo geworden, heiß + laut, anfällig & stromhungrig, dazu der übliche Nvidia Premium Preis, dazu ist das Topmodell nur minimal schneller als ATIs 6 Monate ältere 5870.
In jedem Falle erstmal warten und hoffen dass die Revision des Fermi (Nvidia Chip) gut wird, dann fallen zum einen die Preise der ATIs und zum anderen ist dann 'ne brauchbare DX11 Alternative auf dem Markt.
Bin derzeit auf der Arbeit aber kann einige Angaben machen
MSI Mainboard mit 2GB Corsair RAM (muss noch schauen welche art von Ram xD).
Intel Core 2 Duo @ 2,66GHZ
Nvidia 8600 GT mit Omega treiber <- Flaschenhals xD
Windows Vista Service Pack 1 (soll ich SP2 ziehen?)
Ich wollte von 2 auf 4 GB und die graka auf den neuesten Stand bringen. Ich will jetzt gar keine hardcore Anwendungen zum laufen bringen, aber etwas schneller darf er schon werden.![]()
Könnt ihr die Omega Treiber für die Grakas empfehlen, oder sollte man doch lieber Treiber dierekt von Nvidia oder ATI benutzen?