Das Offizielle Spielerportal von FINAL FANTASY XIV ist eine Community-Seite, die sich an Spieler von FINAL FANTASY XIV richtet. Nicht nur erhaltet ihr Einblick in eure Spielcharaktere, ihr könnt darüber hinaus auch eure Spielerlebnisse und -erfahrungen in einem als Blog gestaltetes Abenteuertagebuch festhalten. Das Spielerportal ist eine Community-Seite, auf der sich Spieler und Gleichgesinnte treffen, um auch außerhalb des Spiels Kontakt halten und sich mitteilen zu können.
Eure Meinung ist uns stets und ständig wichtig! Je öfter ihr das Spielerportal frequentiert und die dortigen Funktionen nutzt und uns eure Meinungen mitteilt, desto eher können wir auf eure Wünsche und Anregungen eingehen!
Anmeldung
Klicke auf den Link, der Dich auf das Offizielle FINAL FANTASY XIV Spielerportal weiterleitet. Verwende Dein Square Enix-Kundenkonto, den Du für den Beta-Test erhalten hast, um Dich anzumelden. Wähle nach der Anmeldung Deinen Spielcharakter, um auf Deine persönliche Seite Meine Seite zu gelangen.
Hinweis:
Für das Spielerportal benötigst Du mindestens einen Spielcharakter und ein Kundenkonto für den FINAL FANTASY XIV Beta-Test. Ohne Spielcharakter respektive Kundenkonto, kannst Du dieses Angebot nicht nutzen.
Die Seiteninhalte
- Meine Seite
Hier kannst Du persönliche Angebote wie Mein Charakter, Mein Blog und Follow nutzen. Auf der Einstiegsseite von Meine Seite erhältst Du einen Überblick über aktualisierte Blog-Einträge sowie Kommentare zu den von Dir verfassten Artikeln.
* Mein Charakter
Informationen über Deinen Spielcharakter können hier eingesehen werden.
- Informationen
Charaktername (Weltenname), Volk, Charakterklasse, Namenstag, Schutzgott, Anfangsstadt, Erfahrungsstufe und -punkte, LP, MP, TP, Attribute wie Stärke und Intelligenz, Elemente sowie eine Liste mit allen Fertigkeiten stehen hier zur Verfügung.
* Mein Blog
Hier kannst Du Blog-Artikel verfassen und veröffentlichen.
* Follow
Über diese Funktion kannst Du verfolgen, was andere Spieler für Beiträge und Kommentare verfasst haben. Über Einträge erhältst Du einen Überblick über die in der Vergangenheit verfassten Beiträge von anderen Spielern.
- Kontoeinstellungen
Hier kannst Du einen Charakter bestimmen, den Du innerhalb des Spielerportals verwenden möchtest, und die von Dir hochgeladenen Bilder verwalten.
- Suchen
Mit der Suchfunktion kannst Du z. B. Blog-Einträge durchforsten oder andere Charaktere aufstöbern.
- Charakter-Einstellungen
Charaktere, Blog-Einträge oder Follows von anderen Spielern können hier eingesehen werden.
Hier gelangst Du zum Offiziellen FINAL FANTASY XIV Spielerportal.