Users Awaiting Email Confirmation
Zitat von Seldio
Dann hätte man sowas von vornherein gar nicht erst in Erwägung ziehen sollen, und dann irgendwie Hoffnungen machen erst.
Na ja, sei es drum - ansonsten ist der Preis pro Monat sicherlich nicht übertrieben - für FFXI habe ich früher genausoviel bezahlt zusätzlich zu zwei / drei Lagercharakteren kam ich dann auf 16 Euro.
...
Charas nur als lagerbots verwenden find ick sowieso.. naja.. ick bin in FFXI auch nur mit einem char in dem punkte ausgekommen...
wie genauso viel bezahlt? haste in FFXIV 2 extrachars wären das dann schon 19 euro monat.. und nicht 15 euro.. (ich mit KK habe damals nur 12 gezahlt mit 2 extracharas, wegen dollar und so)
Zitat
Ich finde eigentlich auch, das aufgrunddessen, das du mit einem einzelnen Charakter eigentlich alles machen / ausprobieren kannst, was das Spiel dir zu bieten hat, vollkommen ausreichend nur einen Charakter zu besitzen. Das Spiel hat sicherlich soviel Content, das man niemals die Zeit für aufbringen könnte, mehrere Charaktere zu spielen.
So wie man sich bei seinem Char gut über den Namen Gedanken machen muss, so ist das dann auch bei der Frage nach der Rasse. Dann versucht man halt zu vergleichen, wo man am ehesten zugeneigt ist.
...
Es geht doch gar nicht um das system mit den rassen.. davon abgesehen, dass einige rassen besser für diverse jobs geeignet sind als andere..
ich, der fast nen 3/4 jahr nur mit seinem elvaan durch die gegend gelaufen ist, wollte auch gerne mal einen kleinen tarutaru spielen und mit dem die ganzen casterklassen und windurst durchspielen. es war auch ein komplett anderes feeling als Sand'oria
Dass man alles mit einem chara machen kann bestreitet keiner, doch wenn ich mal ne andere rasse spielen und eine andere startnation spielen möchte (Sandoria vs Windurst vs Bastok) , weil ich ebend auch mal andere sachen vom spiel sehen möchte (kommt vor nach nem jahr).. da möchte ich in nem spiel wo ich 13 euro sowieso schon abdrücke meine freiheiten haben?
imo kostet jedes MMO 13 euro im monat und verzichtet damit auf extrakosten wie itemshops.. das ist das argument der pay to play MMorpgs.. wenn du nur FFXI gespielt hast und sonst nich viel rumgekommen bist, wunderts mich natürlich nicht, dass man sich für sone hohle nichtleistung über einen charslot im wert von 3 euro freut.. in anderen MMorpgs hast du 8 kostenlose oder mehr charslots in der regel. so eine idee ist schon so absurd, dass sie nur von japanern stammen kann..
Und nochmal.. für SE entstehen keine kosten für einen extracharslot. also wie begründen die einen extraslot für 3 euro? kopfklatsche?
und glaub mir.. japaner haben nichts für RolePlaying in dem sinne übrig..
also das argument, SE wolle damit verhindern, dass die spieler mehr als einen char spielen.. ist ja nunmal mehr als realitätsfern. ich bitte euch.. naja is auch egal, mir gings dabei sehr ums prinzip. sehr dreist und sehr "leckarsche" für die spieler , die schön gemolken werden sollen finanziell
Geändert von Tonkra (05.07.2010 um 22:19 Uhr)