mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 148

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Sagt mal, Leute, habt ihr das Spiel überhaupt gespielt
    Sowas kann man doch nicht ernsthaft schreiben, wenn man auch nur die erstens 5h durchgemacht hat.
    Im ersten Teil glaube so ca. 75h und im 2. über 100h, allerdings habe ich da so gut wie alles gemacht, was ging. Man könnte auch sagen, dass es eine Zeit gab, in der ich richtig vom Spiel bessesen war.

Der Gerechtigkeit wegen will aber auch ich mal was negatives zum Spiel sagen:
    die Battleanimations der Feueradepten waren insofern verheerend, dass die bei einer Kampffelddrehung lediglich vorhandene Battlesprites gespiegelt hatten, weshalb deren Waffe plötzlich in der linken Hand, statt wie üblich in der rechten, lag. Allerdings wars das auch schon, was mich gestört hat.

Golden Sun ist genial ...

Zitat Zitat
    Das so viele sagen sie könnten sich besser mit einem Charakter identifizieren wenn er redet finde ich interessant.
    Interessant vll, aber imo nicht überraschend. Durch Sprache zeigt man, wenn auch unabsichtlich, immer gewisse Teile von sich. Beginnt schon bei Kleinigkeiten wie Sprachstil bis hin zu direkten Meinungsäußerungen, aus denen man mit der Zeit einen Charakter zusammensetzen kann. Ich hab z.B. schon oft gelesen, dass Leute ihre Vorliebe für sprechende Charas in etwa so begründen, dass sie sich überlegen wie sie in einer solchen Situation selbst gehandelt hätten oder wie sie die eine oder andere Entscheidung gefällt hätten (ist zwar in einigen Fällen totaler Schwachsinn, aber es scheint zu funktionieren).
    Sowas kommt besonders in Threads wie "Welcher xyzRPG-Chara bist du?" zum Vorschein. "Ich kann mich mit ihm/ihr" besser identifizieren ist dabei eine der häufigsten Begründungen.
    "Pass immer gut auf was du dir wünschst... es könnte nämlich in Erfüllung gehen."

Ich würde fast meinen, ein wirkliches Identifizieren ist nur möglich, wenn der Charakter redet, also wenn der Charakter eine Persönlichkeit hat. Womit identifizieren, wenn die Figur nur eine Hülle ist?

Wie Nerd muss man denn sein, um sich selber so in das Spiel hineinversetzen zu können, dass man sich selbst als die Hauptfigur sieht? Würde mir schwer fallen. Und ich bin schon ziemlich Nerd

Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen
    Wie Nerd muss man denn sein, um sich selber so in das Spiel hineinversetzen zu können, dass man sich selbst als die Hauptfigur sieht? Würde mir schwer fallen. Und ich bin schon ziemlich Nerd
    Solche gibts... aber die haben dann auch üble Probleme, wenns mal z.B. nen female pov gibt. (Ich wiederum finde, dass das sehr interessant sein kann..)