Eine schöne Story
Glaubhafte Protagonisten und Antagonisten
Eine tolle Spielwelt
Das KS (Dschinns)
Tolle Wendungen
Sehr gute Grafik
Um nur ein paar Dinge zu nennen!
Eine schöne Story
Glaubhafte Protagonisten und Antagonisten
Eine tolle Spielwelt
Das KS (Dschinns)
Tolle Wendungen
Sehr gute Grafik
Um nur ein paar Dinge zu nennen!
Tolle Waffen mit genialen Beschwörungen
Das Dschinnsystem an sich (Klassensystem, Spezialbeschwörungen,...)
Lemuria (wirklich schöne Atmosphäre dort)
Saturos mit seinem coolen Schwert
Coole Dungeons
...
Es war doch eigentlich schon überraschend dass die Bösen eigentlich gut waren und die guten (also wir Spieler) die Bösen. Immerhin wollten wir ja verhindern dass die Welt gerettet wird. Auch wenns der Weise verschwiegen hat, aber irgendwelchen Heinis die sich als Weise anreden lassen haben eh IMMER etwas zu verbergen.
Ne.Zitat
Antagonisten sind Standard. Und der Protagonisten selbst kommuniziert mit uns über Kopfnicken und auspringen, das wars, echt sehr glaubhaftZitat
Ach? Was macht die so toll, die ist auch Standard.Zitat
Standard.Zitat
Standard.Zitat
Das stimmt, das ist aber auch das einzige was man über das Spiel sagen kann: "Es hat gute Grafik"Zitat
Okay, seriously, wenn jemand von euch als Argument wenigstens benutzt hätte "Es ist halt ein RPG für die Jüngeren, welches in den meisten Elementen keine so hohe Komplexität erfordert" oder "Ich mags halt eher simpel, weil ich... naja, wieso auch immer", dann hätte ich davon noch was ernst genommen, aber komm Asmo,
Du kannst diese Story doch nicht ernsthaft als "gut" hinstellen, wenn selbst viele Leute, die das Spiel spielen, sie als scheiße ansehen. Was ist dann die Story eines FF oder Xenogears für Dich?
Hmmm... was war an den Waffen so toll? Die Beschwörungen... gut, da kann ich nicht so viel gegen sagen, das war AFAIR in Ordnung.Zitat von R.F
Hängt davon ab, was man als "cool" ansieht. Die Rätsel waren größtenteils für gehirnamputierte (zumindest so weit, wie ichs gespielt hab), der Rest war halt Standard. Naja, man könnte sagen "zumindest hatte GS Rätsel" - ich nehme lieber gar keine, statt schlechte. Aber, wie gesagt, war halt eher für Kinder gedacht.Zitat
Hinzu kommt noch diese geniale Fähigkeit mit dem einen Char die Gedanken anderer zu lesen: Da haben die Entwickler richtig mitgedacht, denn so kann man den verbalen Durchfall der Bewohner nicht nur eine Textbox, nein sogar ganze 2 geben. Sehr schön bei einem Spiel, was sowieso nie die Klappe hält, obwohl es nichts zu sagen gibt ^^°
In jedem Spiel mit sinnvollen Dialogen hätte ich bei sowas gejubelt, aber in GS wollte ich wirklich nicht mehr über die ganzen langweiligen Dorfbewohner wissen ^^°
Du beschwerst dich über die FFXII Story aber lobst die Story von Golden Sun in den Himmel... Oh man ist das peinlich!
Wer GS schlecht macht, macht alle Spiele schlecht, die so ähnlich sind wie dieses. Dadurch, dass also diese auch schlecht gemacht werden, werden natürlich auch alle jene schlecht gemacht, die wiederum ähnlich jener sind... Am Ende habt ihr also nur eure Lieblingsspiele schlecht gemacht und alles nur, weil ihr GS kritisiert habt.
Holly Shit xD
Wenn man GS schlecht macht, dann liegt das ja an verschiedenen Aspekten, ergo: Man findet ein Spiel, welches GS ähnlich ist, aber in bestimmten Aspekten besser. Das macht man dann natürlich nur in denen nieder, die so sind wie GS, für alle anderen muss man seinen Standpunkt neu bewerten; da das Spiel aber besser ist, wird es in mindestens einem besser sein als GS. Macht man so weiter, werden so die Eigenschaften, die GS hat und die, die ein gutes Spiel gemein haben immer weniger.
In die negative Richtung funktioniert das natürlich nicht mehr, da es kaum Spiele gibt, die schlechter als GS sind, aber das ist ja klar*g*
Knock yourself out... (literallyZitat von haebman
)
Geändert von Sylverthas (16.06.2010 um 13:36 Uhr)
Dann tu das. Entgegen einiger Meinungen hier ist das Spiel keinesweg so abartig schlecht, dass es garnicht mehr schlechter ginge. Die Spiele haben ja nicht umsonst gute Wertungen erhalten und wenn du z.B. mal auf gamefaqs nachsiehst wirst du auch mehr als genug positive Reviews finden.
Mich hat der 1.Teil jedenfalls gut unterhalten, nur beim 2. habe ich irgendwann die Lust verloren.
Der zweite Teil hast sich ja aber auch sowas von in die Länge gezogen und außerdem ist das Spiel ohne Komplettlösung ziemlich heftig. Da ist es kein Wunder, dass du irgendwann das Spielen abgebrochen hast. Teilweise auch ohne einen Spielstand des ersten Teils. Das war die Hauptsache, was mich in Teil 2 v.a. genervt hat. Ansonsten ist es durchaus spielenswert.
Meine JRPG Challenge... 2017 [#1- 13] (13) | 2018 [#14 - 31] (18) | 2019 [#32 - 53] (22) | 2020 [#54 - 78] (25) | 2021 [#79 - 112] (34) | 2022 [#113 - 134] (22) | 2023 [#135 - #160] (26) | 2024 [#161 - #184] (24)
2025 [#185 - #???] (05)
Aktuell: [#??? - Botworld Odyssey / #190 - Poison Control / #191 - Dragon Spirits 2]
- Schöne Kindheitserinnerungen.
- Teilweise recht nette Rätsel.
- Ein toller Soundtrack (ich gehe auch gerne näher darauf ein).
- Schicke Grafik, teils recht atmosphärisch.
- Ausgezeichnete Kampfanimationen und gehörige Soundeffekte (viele Spiele, insbesondere für Handhelds, haben viel zu lasche Soundeffekte; man werfe einen Blick auf z.B. Tales of Phantasia oder Eternia).
Gäbs auf die Beweisführung Punkte, hätteste 2/4
Würdest du dieses "gute" Spiel immer feiner in Aspekte gliedern, hättest du irgendwann nurnoch einzelne Eigenschaften, die an und für sich nicht mehr bewertbar sind. D.h. du musst wieder einige Eigenschaften verbinden, was dazu führt, dass die GS-ähnlichen Aspekte wieder zum Vorschein treten. Insofern wärest du wieder am Anfang. Daraus folgt dann, dass du letztendes ein Spiel hättest, welches nahezu äquivalent zu GS ist und dadurch würde man selbst sein Lieblingsspiel für schlecht erklären.
Mal ein etwas anderer Beweis zu deiner Aussage:
Annahme: GS ist schlecht
-> niemand mag dieses Spiel
-> es gibt keine Fans,
aber:
es gibt mindestens einen Fan des Spiels
-> mindestens eine Person mag es
=> GS ist nicht schlecht
q.e.d.![]()
Na dann gibt es auf der Welt ja keine schlechten Spiele... ernsthaft werd erwachsen.
Mich hat der erste teil ja auch gut unterhalten. Hat wirklich schöne Grafik und einen sehr guten Sound. aber die Story fand ich extremst lahm und diese bescheuerten Auswahlmöglichkeiten die einfach keine Sind weil es immer nur eine richtige auswahl gibt, fand ich nicht nur schlecht umgesetzt sondern haben FÜR MICH das gesamte Spiel runtergerissen.