mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 7 von 8 ErsteErste ... 345678 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 148
    Die Auswahlmöglichkeiten sind in der Tat etwas ... naja ... seltssam ...

Aber das ist jetzt der einzige Schwachpunkt.
    Also dieses Ja/Nein Gedöns.

Regt mich aber in allen Spielen auf, weils eh meistens auf den gleichen Kram rausläuft!

Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Na dann gibt es auf der Welt ja keine schlechten Spiele... ernsthaft werd erwachsen.
    Mit einer ähnlichen Beweisführung kann man auch zeigen, dass alle Menschen gleich sind. Insofern wars also Absicht meinerseits
    Tatsächlich gibt es keine schlechten Spiele, nur jene, die der Meinung sind, dass gewisse Spiele schlecht sind. Ich würde z.B. niemals behaupten, dass "Dungeon Lords" gut sei, weil ich das so sehe, während manche es aus einem mir unerfindlichen Grund gut finden.

Zitat Zitat
    Mal ein etwas anderer Beweis zu deiner Aussage:
    Annahme: GS ist schlecht
    -> niemand mag dieses Spiel
    -> es gibt keine Fans,
    aber:
    es gibt mindestens einen Fan des Spiels
    -> mindestens eine Person mag es
    => GS ist nicht schlecht

q.e.d.
    + Rule 36

=

Zitat Zitat von Owly Beitrag anzeigen
    Ist das was persönliches? Hat dich Golden Sun in den Rollstuhl gebracht, oder deine Eltern getötet?

Ich habe beide Spiele hier rumfliegen und bezweifle, dass sie handwerklich schlechter gemacht sind als Persona 3 .
    Nein aber die Posts waren imho unter aller Kanone

Ich fand die Story sowie die Charaktere schwach und in der Tat haben mich diese unnützen Auswahlmöglichkeiten soweit gebracht dass ich nach guten 12 Std. keine Lust mehr hatte... Aber schöne grafik und Sound hats, das gebe ich ja zu!

Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Nein aber die Posts waren imho unter aller Kanone
    Das sagst gerade du? xD Owly hat deine verbalen Ausrutscher ja schon auf den Punkt gebracht.

Es scheint wirklich so, als sei GS (2) eine zweischneidige Klinge. Zum einen gibt es viele (zu denen ich mich selbst dazuzähle!!) Die GS bei weitem besser fanden als so manch anderes Spiel, zum anderen die, die GS verachten und mit dem Kommentar "Es gibt kaum schlechtere Spiele" den anderen das auszureden versuchen. Es ist ja eh so, dass Spiele völlige Geschmackssache sind. Von daher kann mann z.B. durchaus FFXII schlechte von der Story her finden als die von GS, werter Gogeta.(Die von dem DS-Spiel FFXII Revenant(?) war aber trotzdem besser als die von GS. Das andere habe ich (noch) nicht gespielt.)

Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    (Die von dem DS-Spiel FFXII Revenant(?) war aber trotzdem besser als die von GS. Das andere habe ich (noch) nicht gespielt.)
    Hm, also ist FFXII RW > GS, aber da FFXII >>>>>>>>>> FFXII RW, was sagt uns das?

FFXII-2 (aka RW) machte auf alle Fälle viel Fun. Kein Vergleich zum drögen Hauptteil. Aber man kann es jetzt nicht wirklich mit GS vergleichen ...

In FFXII-2 redet der Held. Es ist ein S-RPG ...

Zitat Zitat von Akito Beitrag anzeigen
    Hm, also ist FFXII RW > GS, aber da FFXII >>>>>>>>>> FFXII RW, was sagt uns das?
    Moment. Dass.............FFXII >(1) >(2) >(3) >(4) >(5) >(6) >(7) >(8) >(9) >(10) + 1 >(11) GS.^^ Tja, ich bin mal gespannt, ob sich das bewahrheitet.

Zitat Zitat von R.F. Beitrag anzeigen
    Gäbs auf die Beweisführung Punkte, hätteste 2/4
    Würdest du dieses "gute" Spiel immer feiner in Aspekte gliedern, hättest du irgendwann nurnoch einzelne Eigenschaften, die an und für sich nicht mehr bewertbar sind. D.h. du musst wieder einige Eigenschaften verbinden, was dazu führt, dass die GS-ähnlichen Aspekte wieder zum Vorschein treten. Insofern wärest du wieder am Anfang. Daraus folgt dann, dass du letztendes ein Spiel hättest, welches nahezu äquivalent zu GS ist und dadurch würde man selbst sein Lieblingsspiel für schlecht erklären.
    Hmmm... nimm einfach ein Element eines besseren Spiels, was GS nicht hat. Schon kannst Du nichts mehr so zusammenbauen, dass GS rauskommt. Das ein besseres Spiel eine Anzahl von solchen Aspekten hat sollte auch klar sein. Dass sie ein minimales Gewicht haben, so dass man es noch als "ähnlich" bezeichnen kann nicht.^^
    Oder willst Du erklären, dass man aus GS alle Spiele konstruieren kann - was wohl nicht stimmt. Elemente, die GS nicht enthält, kann man aus GS auch nicht hervorbringen. Z.B. ein gutes Gameplay *g*

Nebenbei gehst Du ja davon aus, dass beim Zusammenbau der Aspekte gerade die GS ähnlichen zum Vorschein und dass man die Restmenge an Objekten dann einfach ignorieren kann.
    Z.B. müsste man von dem Kampfsystem von Grandia wesentliche Aspekte entfernen, damit man daraus das von GS zusammebauen kann.
    Oder willst Du mir sagen, dass diese kein Gewicht haben?

Von daher: Nice Try, ich stehe weiterhin zu meiner Aussage von vorhin. MIT der negativen Richtung

Zitat Zitat
    Mal ein etwas anderer Beweis zu deiner Aussage:
    Annahme: GS ist schlecht
    -> niemand mag dieses Spiel
    -> es gibt keine Fans,
    aber:
    es gibt mindestens einen Fan des Spiels
    -> mindestens eine Person mag es
    => GS ist nicht schlecht

q.e.d.
    Falsch, denn Du gehst davon aus, dass niemand schlechte Spiele mag. Das könnte man fordern, ist aber definitiv nicht klar(wie man eben an GS sieht *g*), Menschen sind eben nicht rational

Oder gar, dass es keine dummen Menschen gibt, die schlechte Spiele nicht mal erkennen würden.
    Denn nach dieser Logik ist kein Spiel schlecht, denn Du findest immer nen Idioten, ders geil findet und immer wen, der ein gutes Spiel hasst, oder jemanden, der ein mittelmäßiges Spiel gut findet, usw.
    Von daher ist jede dieser Aussagen falsch.^^
    In dem Sinne kann man das ganze definitiv nicht so unreflektiert bewerten

edit: Man, das ist ein riesiger Nerd-off ^^°
    edit2: Vielleicht sollten wir das bei Bedarf über PM fortführen, irgendwie werde ich den Gedanken nicht los, dass man sonst nie wieder zum eigentlichen Thema zurückkehren wird *g*
    Geändert von Sylverthas (16.06.2010 um 20:37 Uhr)

Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Hmmm... nimm einfach ein Element eines besseren Spiels, was GS nicht hat. Schon kannst Du nichts mehr so zusammenbauen, dass GS rauskommt. Das ein besseres Spiel eine Anzahl von solchen Aspekten hat sollte auch klar sein. Dass sie ein minimales Gewicht haben, so dass man es noch als "ähnlich" bezeichnen kann nicht.^^
    Oder willst Du erklären, dass man aus GS alle Spiele konstruieren kann - was wohl nicht stimmt. Elemente, die GS nicht enthält, kann man aus GS auch nicht hervorbringen. Z.B. ein gutes Gameplay *g*

Nebenbei gehst Du ja davon aus, dass beim Zusammenbau der Aspekte gerade die GS ähnlichen zum Vorschein und dass man die Restmenge an Objekten dann einfach ignorieren kann.
    Z.B. müsste man von dem Kampfsystem von Grandia wesentliche Aspekte entfernen, damit man daraus das von GS zusammebauen kann.
    Oder willst Du mir sagen, dass diese kein Gewicht haben?
    Heißt: alle negativen Elemente von GS sind in mindestens einem Spiel vertreten, das "besser" ist. Da du also davon ausgehst, dass GS schlecht ist, braucht man sich diese "besseren" auch nicht mehr antun. Mal davon abgesehen ist GS DS noch nichtmal draußen, weshalb die Serie an sich nicht mal abgeschlossen ist, weshalb du auch nicht weißt, welche Aspekte eines "besseren" Spiels nicht in GS dabei sind.

Da man mit dem Stein der Weisen alles erschaffen kann, geht alles

Zitat Zitat
    Falsch, denn Du gehst davon aus, dass niemand schlechte Spiele mag. Das könnte man fordern, ist aber definitiv nicht klar(wie man eben an GS sieht *g*), Menschen sind eben nicht rational

Oder gar, dass es keine dummen Menschen gibt, die schlechte Spiele nicht mal erkennen würden.
    Denn nach dieser Logik ist kein Spiel schlecht, denn Du findest immer nen Idioten, ders geil findet und immer wen, der ein gutes Spiel hasst, oder jemanden, der ein mittelmäßiges Spiel gut findet, usw.
    Von daher ist jede dieser Aussagen falsch.^^
    In dem Sinne kann man das ganze definitiv nicht so unreflektiert bewerten
    Falsch ist es keinesfalls, zumindest im mathematischen Sinne, was hier auch nicht zur Debatte stand.
    Was dem Menschen gefällt hängt von vielen Faktoren ab, weshalb es bis zu einem gewissen Grade in die Rationalität abdriftet.

Tatsache ist:
    - dieses Problem ist unendscheidbar (kann akzeptieren, muss es aber nicht )
    - GS ist genial

Zitat Zitat von R.F. Beitrag anzeigen
    Falsch ist es keinesfalls, zumindest im mathematischen Sinne
    Doch, gerade im mathematischen (bzw. aussagenlogischen) Sinn war das falsch, denn Du kannst nicht aus "Spiel ist schlecht" folgern dass es keine Fans gibt. Fordern kannst du das, folgern nicht.

Zitat Zitat
    - GS ist genial
    Ach, geht doch einfach weg >_<

So, und wenn mich jetzt keiner anstachelt, verabschiede ich mich bis zur nächsten Zeile über GS, die ich nicht ertragen kann (oh my ^^°) aus dieser Diskussion... hoffentlich kommt die nicht zu bald

edit: Ganz übersehen *g*
    Zitat Zitat von Asmodina
    Aber das ist jetzt der einzige Schwachpunkt.
    Ja, wirklich, ich kann gar nicht erkennen, wo das Spiel sonst noch Probleme haben könnte. Also wirklich, selbst als Fanboy kann man doch so eine Aussage nicht ernsthaft in den Raum werfen ^^°
    Geändert von Sylverthas (16.06.2010 um 21:14 Uhr)

edit: Man, das ist ein riesiger Nerd-off ^^°
    edit2: Vielleicht sollten wir das bei Bedarf über PM fortführen, irgendwie werde ich den Gedanken nicht los, dass man sonst nie wieder zum eigentlichen Thema zurückkehren wird *g*
    Das passt. Wir sollten und wirklich mal wieder der ursprünglichen Topic zuwenden, sonst dreht sich das ja immer nur im Kreis. Die einen finden GS(2) cool, die nächsten nicht und metzeln sich dann schön verbal (siehe Gogeta).
    Und dann beginnt das Ganze noch einmal von vorne.....^^

So, und wenn mich jetzt keiner anstachelt, verabschiede ich mich bis zur nächsten Zeile über GS, die ich nicht ertragen kann (oh my ^^°) aus dieser Diskussion... hoffentlich kommt die nicht zu bald
    Welches Spiel mit stummen Protagonisten lutschen wir als nächstes aus?
    Suikoden? Das nächstbeste Grandia?

Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Welches Spiel mit stummen Protagonisten lutschen wir als nächstes aus?
    Suikoden? Das nächstbeste Grandia?
    Ich find witzig das alle Link lieben obwohl der rumschreit wie ne Sau xD
    Und er ist Hylianer aber alle anderen Hylianer ausser er können reden.
    Interesting.

Zitat Zitat von Aventor Beitrag anzeigen
    Ich find witzig das alle Link lieben obwohl der rumschreit wie ne Sau xD
    Und er ist Hylianer aber alle anderen Hylianer ausser er können reden.
    Interesting.
    Link gehört zu Zelda und Zelda ist nun mal Zelda

Außerdem ist es bei ihm nicht ganz so schlimm, da er ja alleine rumrennt. Stumme Helden wirken für mich in einer Gruppe von Abenteuern richtig blöd, da alle reden, dann ein "Was meinst du Held?" kommt, der nichts sagt aber ihn dennoch alle zustimmen.
    Was jetzt nicht heißt, dass es bei Link nicht schlimm ist

Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Die Feen tröten ihn auch immer voll und er gibt keinen Mucks von sich.
    Als er Ganondorf gegenübersteht macht er nur ein erstauntes Gesicht.

Aber genau deswegen lieben wir ihn alle <3

Zitat Zitat von Aventor Beitrag anzeigen
    Die Feen tröten ihn auch immer voll und er gibt keinen Mucks von sich.
    Als er Ganondorf gegenübersteht macht er nur ein erstauntes Gesicht.
    Wie gesagt. Bei ihm wirkt es ebenfalls komisch.

Zitat Zitat
    Aber genau deswegen lieben wir ihn alle <3
    Eben, es ist einfach Link verdammt hrhr

Ich find GS ist die ganzen Diskussionen eigentlich gar nicht wert.

Aber es gibt ja auch viele die Pokemon mögen, ohne dass es deswegen ein Über-RPG ist, da es natürlich auch durch das Fangen, Sammeln, Aufziehen und Kämpfen der Pokemon einen Aspekt bietet der in "normalen" RPGs oft vernachlässigt wird (auch wenn das Skillen der einzelnen PKMN dafür nur limitiert möglich ist). Find das OK.

In Pokemon weiß der Charakter auch ohne Stimme zu überzeugen
    Da hat mich das auch in keinster Weise gestört, dass der nicht redet. Überhaupt sind es Spiele dieser Art, in denen es eher störend wirkt, wenn der Held (der ja den Spieler repräsentiert) dazwischenlabert. Allerdings bemerkt man da aber auch die Linearität aufs äußerste.

Link lebt nach dem Motto: erst schießen (schlagen) und dann fragen