Ich zum Beispiel, die Dialoge sind genauso kultig wie der Rest der SNES-RPGs und die BattleMusic ist kickass <3Zitat
http://www.youtube.com/watch?v=YcHl_...eature=related
Und alle die Grandia und GoldenSun verdammen: Zerfallt zu Asche ihr Ketzer >=O
Sind imo zwei der besten RPGs die jemals entwickelt wurden, da finde ich andere Rollenspiele wesentlich grottiger weil sie so entsetzlich zäh sind und dazu noch nen scheiß KS mit belanglosen/r Protagonisten/Story mitbringen.
Aber gut, Final Fantasy wird ja auch mit jedem neuen Teil kritikmäßig in die Hölle geschickt, man gewöhnt sich dran~
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Außer bei Lunar: Silver Star Story Complete (PSX) ist mir der stumme Held btw nie negativ aufgefallen. Bei Lunar wars halt insofern nervig, weil bei so ziemlich allen anderen GameArts-Spielen der Held ebenfalls geredet hat und die Party mit ihm zumindest noch interagieren konnte. Und es waren nicht irgendwelche Chars, es waren richtige Partymitglieder mit Seele und Charakterstärke, da haben die Entwickler imo zuviel Potential verschenkt. ok, ganz stumm war er nicht, aber hat im Vergleich zu den anderen wirklich nur einen Bruchteil geredet.