Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 71

Thema: Forenrollenspielplanungen und -ankündigungen

Ich würde einfach sagen, wer zuerst kommt, mahlt zuerst
    Ich würde theoretisch auch mitmachen, aber da ich schon bei den letzten RPs mitgemacht hat, verfolge ich das zuerst einmal aus dem Hintergrund.
    Falls doch am Ende noch Leute gebraucht werden, stehe ich gerne zur Verfügung.

Zitat Zitat von Grimoa Beitrag anzeigen
    Schön Schön
    Ich schreib euch alle auf. Beitrag #34 in diesem Topic.
    Freut mich natürlich, dass mein Spontanprojekt auf Interesse stößt. Auch wenn ich eigentlich gehofft hatte, nachher nicht entscheiden zu müssen, wer mitmacht und für wen kein Platz ist...
    Aber wir werden ne Lösung finden.

@Gendrek: Hab ich dich richtig verstanden, du hattest zwar vorher schon von SR gehört, aber noch nie gespielt?
    So siehts aus, bis jetzt beschränkt sich meine Erfahrung auf WoD und DSA, SR hatte ich leider noch nie Gelegenheit zu :/.

@Grimoa
    Du kannst mich bei interessiert dazuschreiben. Mein Charakter wäre mit Infiltrator am besten beschrieben.^^
    Wenn das nicht geht nehme ich mir irgendeinen Archetyp.

mfg Skyter

Ich melde ebenfalls Interesse. Zeit habe ich auf jeden Fall, aber ich muss mir die Regeln mal durchlesen. Aber ich denke schon, dass man mit meiner Teilnahme rechnen kann.
    Obgleich ich bei Shadow Run irgendwie an einen furzenden Troll denken muss...

Zitat Zitat von Turgon Beitrag anzeigen
    Ich würde einfach sagen, wer zuerst kommt, mahlt zuerst
    Ja genau, nur gibt es die, die schon früh "vielleicht, ich guck mir die Regeln an" gesagt haben und jetzt von denen überholt werden, die sofort "ja hier" schreien.

Bett. nton:

Ok, das stimmt natürlich.

Ich habe mir jetzt mal die Regeln durchgelesen und habe ein paar Fragen.
    1. Szenario:
    Also wird das Szenario schon vorher grob bekannt sein, bevor man sich seinen Char erstellt? Es wäre ja dumm, wenn man die meisten Punkte bei Fahrzeug vergibt und dann kein Fahrzeug braucht. Wobei ich grade während dem Schreiben bezweifel, dass irgendjemand Fahrzeug als bestes wählen würde^^'

2. Ausrüstung:
    Kann man sich unendlich viel Munition mitnehmen?
    Im Voraus weiß man selbst ja nie auf wieviele Gegner man trifft bzw ob die Schlossknacker den Alarm auslösen.

3. Entfernung im Kampf:
    Ich habe keinerlei Rollenspielerfahrung mit Kämpfen in einem PnP Rollenspiel von daher jetzt vllt eine dumme Frage:
    Woher weiß man wie weit man entfernt von seinem Gegner ist? SL-Willkür? Und was bedeuten die Zahlen in den Regeln? Also Nah(0-20) zum Beispiel.

Das wars, glaube ich.

Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Obgleich ich bei Shadow Run irgendwie an einen furzenden Troll denken muss...
    JA die Geschichte die Cipo da auf der NATO vorgelesen hat war echt klasse, die hieß glaub ich Methanbolismus, die Runner in der Geschichte können einem fast leidtun, die wären ja beinahe an ner Gasvergiftung gestorben.

Methanbolismus? Schade, dass ich bisher auf keiner Nato war, vielleicht sollte ich nächstes mal vorbeischauen. Wenn die Nato immer in Bremen stattfindet, ist das für mich ja auch mal um die Ecke.

Antworten:
    (1) Das Szenario. Richtig, dass müssten wir vor der genauen Charakterentwicklung klären. Da sich aber bereits abzeichnet, dass die Hälfte bis 2/3 (also drei bis vier von sechs) Spielern noch nie zuvor etwas mit Shadowrun zu tun hatten, denke ich, sollten wir einmal einen klassischen Run absolvieren. Das gehört sich irgendwie so, sagt mein Gefühl.
    Danach kann es auch gerne was anderes werden.

(2) Abzählbar unendlich oder überabzählbar unendlich viel?
    Nein. Obviously. Unendlich viel Munition passt nicht in deinen Rucksack. Und die brauchst du auch nicht. Meine Charaktere haben meist ne volle Knarre plus zwei oder drei Ersatzmagazine.
    Ich will das hier aber auch gar nicht in Buchhalterei abrutschen lassen. Denk einfach dran nach einer Schießerei dein Magazin zu wechseln und alles ist in Butter.

(3) Oh, good one.
    Das ist einer der Punkte mit denen ich mich beim leiten am schwersten tue. Wie weit sind eigentlich 20m? Wieviele Details kann man auf 20m Entfernung an einer Person ausmachen? Wie genau kann man auf 20m Entfernung mit einer Pistole schießen? Ok ja, dafür gibts Regeln, die Entfernungsmodifikatoren, aber ne Vorstellung habe ich deswegen trotzdem nicht davon. Hab halt noch nie ne 9mm in der Hand gehabt.
    Die Zahlen, dei bei den Waffen dabeistehen, sind Entfernungsangaben in Metern. Die Verschiedenen Bereiche (kurz mittel lang) geben dann eben Aufschläge aufs Würfeln. Aber wir würfeln nicht.
    Ich stelle mir das ehr so vor, dass ich die Umgebung mit groben Entfernungsangaben beschreibe. (Wenn schon abzusehen ist, dass es auf ne Schießerei hinausläuft, werd ich ne Skizze posten.) Wenn dann jemand auf irgendetwas schießen will, beschreibt derjenige wie sein Char anlegt, zielt etc Dann schreibe ich, ob der Schuss gelingt, was jetzt davon abhängt, mit welcher Waffe der Char auf welche Entfernung schießen möchte, und wie das ganze beschrieben wird.
    Grob sollen dabei die Werte aus dem Regelnwerk ne Hilfe bieten. Ein Jagdgewehr schießt einfach weiter als ne kleine Pistole.
    Also viel blabla, zusmmengefasst heißt das Spielleiterwillkür in vernünftigen Ausmaßen.

Wenn bei allen das interesse an einem p&p-orientierten Forenrollenspiel bestehen bleibt, dann lohnt sich inzwischen eine zweite Runde. Allerdings müsste sich dann jemand anders als SL melden, das wird mir zu viel. Muss ja auch kein SR sein, ich bin sicher auch Fantasy oder irgendwas ganz anderes stößt auf interesse.
    und es würde helfen, das Forum aus dem Werwolfwahn zu befreien. Danach macht Werwolf dann doch auch wieder viel mehr Spaß.

Geändert von Grimoa (21.05.2010 um 09:05 Uhr)

Ja Abwechlung ist sicher sehr gut nach den ganzen sehr ähnichen Spielen.
    Ich habe mir das jetzt durchgesehn und befinde es für gut, also spiele ich mit.

Geändert von wusch (21.05.2010 um 11:59 Uhr)

Ok, wenn ich dich jetzt in die obere Liste schreibe, sind die sechs Plätze voll.

Ich hab ein wenig ein schlechtes Gewissen, das Keal erst auf der oberen Liste stand, weil er sich gemeldet hatte, bevor ich die Listen aufgeteilt hatte und dann nach unten gerutscht ist.
    Bei solchen Aussagen wie "ich möchte unbedingt mitspielen, hab aber die regeln noch nicht gelesen" wusste ich auch nicht genau, wie ich damit umgehen soll. -.-
    Naja, ich bin auch nur ein Mensch, das Auswahlverfahren ist also subjektiv und (hoffentlich nicht zu sehr) willkürlich.

Am liebsten wäre mir natürlich, wenn ihr euch friedlich abstimmen könntet. Ich hab keine Übersicht, wer schon wo mitgespielt hat und wer vielleicht lange gar nichts mehr gespielt hat und so...

E: Schade, Bit. Andererseits aber nett von dir, dass du Neulingen den Vortritt lässt.

Wusch, hast du schon ne Idee, was für einen Char du spielen möchtest?
    E2: Gleiche Frage an DSA-Zocker

Geändert von Grimoa (21.05.2010 um 10:49 Uhr)

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Ok, da anscheinend auch einige Neulinge dabei sind und ich in zwei Wochen eh erstmal beim Ring bin, gebe ich meinen potenziellen Platz frei und verzichte auf eine Teilnahme.

Wenn ich also dein okay habe, Grimoa, bin ich gern dabei.
    Ich würd gerne mal eine(n) Straßensamurai ausprobieren, mit bißchen Cyberware und Knarre und so. Wär mal ne Abwechslung zu der Elfenmagierin, die sonst in jedem Setting rauskommt, das ich bespiele .

Zum Spielgeschehen:
    Einen ganz "normalen" Run aka 'brecht bei xy ein und klaut irgendwelche Daten' find ich ebenfalls ganz gut. Das ist nix zu Spezielles und wir können alle erstmal sehen, wie wir im Zusammmenspiel miteinander klarkommen.

Ort: Hamburg? Da wärst du (Grimoa) zumindest schonmal auf vertrautem Terrain, und ich kenne mich da auch aus (jedenfalls, wenn man 2070 annimmt).

Geändert von Glannaragh (21.05.2010 um 11:00 Uhr)

Ich werde wohl mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit einen Hacker spielen, sonst spiele ich ja immer irgendwelche Kämpfer aber diesmal ist mir nach was anderem.

Zitat Zitat
    Wie genau kann man auf 20m Entfernung mit einer Pistole schießen? Ok ja, dafür gibts Regeln, die Entfernungsmodifikatoren, aber ne Vorstellung habe ich deswegen trotzdem nicht davon. Hab halt noch nie ne 9mm in der Hand gehabt.
    Zitat Zitat von meinem Ausbilder bei der Bundeswehr(sinngemäß)
    Die Reichweite einer P1 ist bis 50 Meter, aber ab 25 Meter richtet ihr mehr Schaden an, wenn ihr die Pistole eurem Gegner an den Kopf werft.
    Noch Fragen?

*g* Der hat mich noch nicht werfen sehen.

@Wusch, klingt gut, sofern Gendrek dann mit dem Magier zufrieden ist.
    Obwohl ein Matrixrun zu zweit bestimmt auch mal interessant wäre.

Ich spiel, was es noch braucht. Sonst mein ich, früher n Agenten gespielt zu haben, sowas fänd ich ganz in Ordnung

Wieso kann man das Szenario nicht auf mehr als 6 ausdehnen?

Ein Runnerteam mit 6 finde ich schon groß.
    Wieviele Schulklassen willst du mitnehmen, wenn du irgendwo einbrichst?

Eine Spielgruppe mit 8 Personen zB würde sich im Laufe der Ermittlungen wahrscheinlich aufteilen und in zwei Viererteams oder noch mehr Kleingruppen unterwegs sein. Das wären für mich dann effektiv mehrere Gruppen, die ich leite.
    Außerdem wird es dann unübersichtlich, wenn man über längere Zeit mehrere Handlungsstränge im Auge behalten muss. Auch für den evtl vorhandenen zaungast.

Wenn man einen Ort auskundschaftet oder mit einem NSC spricht, gibt es ja auch nicht immer was für 8 oder mehr Leute zu tun.

Es ist eben ne P&P Adaption, da ist der Spieltisch irgendwann voll.
    :3schau

@DSA-Zocker: Wenn du mit Agent sowas wie ein Face, also das Sprachrohr der Gruppe meinst, das ist bisher eine unbesetzte Niesche.
    Wenn du ehr an die Richtung "Dieb/Schleicher" gedacht hast, könnte das ähnlich zu Skyters "Infiltrator" werden, wo ich auch noch nicht ganz genau weiß, was ich mir darunter vorstellen soll.
    Bei einer Gruppengröße von 6 könnte auch der Hacker oder Magier doppelt vorkommen, wenn man sich unterschiedlich spezialisiert. Ansonsten passen mehr Muskeln natürlich auch immer.

@Karl: Sehr freundlich
    Ich hoffe du hast trotzdem Spaß mit uns.

Geändert von Grimoa (21.05.2010 um 13:28 Uhr)

Wenn es eine so begrenzte Anzahl gibt, dann verzichte ich und seh einfach mal zu. Da kann ich das auch gleich mal in Aktion erleben, ohne Mist zu bauen ^^

Mir ist grade eine seltsame Idee gekommen.
    Das mit der begrenzten Zahl ist ja schon etwas dumm für Leute, die gerne noch mitspielen würden.
    Wenn jetzt bei der ersten Runde jemand Grimoa über die Schultern schauen würde bei seinem SL-Vorgehen und auch Nachfragen stellen könnte, wieso man das macht usw, könnte man diesen ja zu einem Mini-SL ausbilden, der dann das nächste Mal vllt auch eine Runde leiten kann, sodass wir mal zwei Runden gleichzeitig spielen könnten, eben mit zwei verschiedenen Spielleitern.
    Wäre das nicht möglich?