Habe mich auch auf das positive konzentriert. Und die normalen Kämpfe sind einfach flüssiger als sie es noch in FF X waren.
Ansonsten stimme ich dir zu und es wäre einfach genial gewesen den Übergang fliessender zu haben grade auch um mit Statusboost oder passendem Paradigma in den Kampf zu starten. Den Ergebnisbildschirm hat z.B. ein Rogue Galaxy direkt in den Erkundungsbildschirm eingeflochten und das fand ich eigentlich optimal (dass man natürlich die Karte nicht sofort wieder sieht und dass das die Kämpfe generell nicht verbesser mal aussen vor gelassen ^^' ) - wie du schon sagst, bei der Menge an Infos hätte man das auch in eine "Textbox" pressen können.
Aber wie gesagt der Übergang dass man merkt dass ein Kampf startet und beendet wurde ist ganz OK, FF XII hätte da manchmal eine Prise mehr Dynamik vertragen können, die aber FF XIII im Endeffekt damit natürlich ganz und gar nicht bietet.
Zitat von Gogeta-X
Zitat
Vermissen tue ich die auch nicht, aber es wär halt schön gewesen, speziell weil die Grafikengine ganz ansehnliche Lokalitäten erlaubt.Zitat von Skar
Oder einfach ein Fluxgenerator Upgrade dieser fliegenden Bikes um halt ganze Cocoon zu erkunden. Das hätte durchaus noch ins Konzept gepasst finde ich.Zitat von Sylverthas
Und dazu halt noch das Rennspiel Minigame
Zitat von Muhrray
Mit Angriff, Magie und Heilen kommt man doch in überraschend~ vielen FFs komplett durchZitat von Skar
![]()