Muss hier schon irgendwie Recht geben, die Tatsache, dass man nen 2. Screen alleine für die Items eingebaut hat, der oft sogar leer ist, erscheint wenig sinnvoll.
Noch schöner ists ja dann bei den Missionen, bei dem man dann noch nen 3. Screen bekommt, der einem das Rating (was man auch auf dem 1. Screen sieht ^^°) und die spezielle Belohnung sagt. Also 3 Screens zum Wegklicken xD

Naja, ansonsten macht das Ganze auf Gran Pulse schon Spaß, man kann ja auch noch ein paar Zusatzgebiete freispielen und da weitere Missionen erledigen... wirklich schade, dass sie das mit den Missionen nicht durchs ganze Spiel gezogen haben, wie in XII.
Alles, was Cocoon benötigt hätte, wäre ja ein Hub gewesen, ähnlich wie die Steppe in Gran Pulse (oder meinetwegen ein Teleportergebiet, whatever) und eigene Missionen, schon hätte man alte Gebiete nochmal besuchen können.
Gerade auf Gran Pulse fällt mir wieder auf, dass man doch mit den ganzen gammligen Gebieten eine größere Bindung bekommt, wenn man durch sie ein 2. oder 3. Mal rennt, weil man Missionen machen will.
Gut, das klingt jetzt irgendwie wie ein Pro-Argument für Backtracking, damn xD

Ach ja, das dämliche Chocobo-Grabspiel nervt mich ganz schön. Hätte ich nicht ne Karte mit den groben Orten der Schätze gefunden, würde ich mich dumm und dämlich suchen, weil die Gebiete, in denen das " ! " erscheint so groß sind und ich mit diesem Rumhüpfchen des Icons nicht sonderlich viel anfangen kann ^^°
Naja, dafür gibts als Belohnung ne Schleife, mal sehen - wobei, wenn ich das richtig verstehe, ist ja selbst die geupgradete Schleife hier recht crappy - nur 25% Widerstand vor Statusveränderungen?
Oder hab ich da was falsch verstanden?