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Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von Waku Beitrag anzeigen
    Generelle Konsolitis Krankheit die einfach nicht verschwinden will in vielen fällen, bezogen auf archaisches Knöpfedrücken für jeden mist, wie oben angemerkt.
    Was ich in FFXIII coole finde ist dass man am Anfang wenn das spiel hochgebootet hat eine meldung bekommt "Drücken sie eine taste um zu starten"... *lol*

  2. #2
    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Was ich in FFXIII coole finde ist dass man am Anfang wenn das spiel hochgebootet hat eine meldung bekommt "Drücken sie eine taste um zu starten"... *lol*
    Sie hätten auch noch ein Achiev dafür vergeben sollen, wie bei Simpsons

  3. #3
    Muss hier schon irgendwie Recht geben, die Tatsache, dass man nen 2. Screen alleine für die Items eingebaut hat, der oft sogar leer ist, erscheint wenig sinnvoll.
    Noch schöner ists ja dann bei den Missionen, bei dem man dann noch nen 3. Screen bekommt, der einem das Rating (was man auch auf dem 1. Screen sieht ^^°) und die spezielle Belohnung sagt. Also 3 Screens zum Wegklicken xD

    Naja, ansonsten macht das Ganze auf Gran Pulse schon Spaß, man kann ja auch noch ein paar Zusatzgebiete freispielen und da weitere Missionen erledigen... wirklich schade, dass sie das mit den Missionen nicht durchs ganze Spiel gezogen haben, wie in XII.
    Alles, was Cocoon benötigt hätte, wäre ja ein Hub gewesen, ähnlich wie die Steppe in Gran Pulse (oder meinetwegen ein Teleportergebiet, whatever) und eigene Missionen, schon hätte man alte Gebiete nochmal besuchen können.
    Gerade auf Gran Pulse fällt mir wieder auf, dass man doch mit den ganzen gammligen Gebieten eine größere Bindung bekommt, wenn man durch sie ein 2. oder 3. Mal rennt, weil man Missionen machen will.
    Gut, das klingt jetzt irgendwie wie ein Pro-Argument für Backtracking, damn xD

    Ach ja, das dämliche Chocobo-Grabspiel nervt mich ganz schön. Hätte ich nicht ne Karte mit den groben Orten der Schätze gefunden, würde ich mich dumm und dämlich suchen, weil die Gebiete, in denen das " ! " erscheint so groß sind und ich mit diesem Rumhüpfchen des Icons nicht sonderlich viel anfangen kann ^^°
    Naja, dafür gibts als Belohnung ne Schleife, mal sehen - wobei, wenn ich das richtig verstehe, ist ja selbst die geupgradete Schleife hier recht crappy - nur 25% Widerstand vor Statusveränderungen?
    Oder hab ich da was falsch verstanden?

  4. #4
    Wie bekomme ich eigentlich einen Chocobo?

  5. #5
    Zitat Zitat von haebman Beitrag anzeigen
    Wie bekomme ich eigentlich einen Chocobo?
    Dafür musst Du Missionen 12 und 14 abschließen. Spart einem dann schon eine Menge Zeit beim Rumrennen über die Steppe

    Zitat Zitat von Skar
    Natürlich: Erstens bin ich noch nicht weit - zweitens hab ich mir genau Nichts erwartet und bin deshalb angenehm überrascht.
    Hmmm... wenn man nichts erwartet, ist man dann nicht immer angenehm überrascht? xD

  6. #6
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Hmmm... wenn man nichts erwartet, ist man dann nicht immer angenehm überrascht? xD
    Bei Enchanted Arms hab ich nichts erwartet... und es war noch beschissener als befürchtet.

  7. #7
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Ach ja, das dämliche Chocobo-Grabspiel nervt mich ganz schön. Hätte ich nicht ne Karte mit den groben Orten der Schätze gefunden, würde ich mich dumm und dämlich suchen, weil die Gebiete, in denen das " ! " erscheint so groß sind und ich mit diesem Rumhüpfchen des Icons nicht sonderlich viel anfangen kann ^^°
    Naja nicht nur das blässchen ist ausschlaggebend sondern auch der Chocobo selbst, wenn du mal genau drauf achtest zeigt er dir mit dem Kopf die Grobe richtung das schränkt das suchen etwas ein ^^

  8. #8
    Ist Blitzschocker eigentlich wirklich so gut? Kann mich nicht zwischen Löwenherz und Organix entscheiden :-/
    Zitat Zitat von Skar Beitrag anzeigen
    Bin zwar erst in Kapitel 4, aber sehr zufrieden.
    Bis dahin fand ichs auch noch nicht so tragisch. Aber nachdem es Stunde über Stunde immer nur einen Kampf nach dem anderen gibt, fehlt da imho schon die Abwechslung. Ne Stadt, ein Sidequest oder ein Minispiel hätten da einiges ausgemacht und wären auch nicht so wahnsinnig schwer zu implementieren gewesen.
    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Was ich in FFXIII coole finde ist dass man am Anfang wenn das spiel hochgebootet hat eine meldung bekommt "Drücken sie eine taste um zu starten"... *lol*
    "Sollen die gespeicherten Daten gespeichert werden?"
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Alles, was Cocoon benötigt hätte, wäre ja ein Hub gewesen, ähnlich wie die Steppe in Gran Pulse (oder meinetwegen ein Teleportergebiet, whatever) und eigene Missionen, schon hätte man alte Gebiete nochmal besuchen können.
    Gerade auf Gran Pulse fällt mir wieder auf, dass man doch mit den ganzen gammligen Gebieten eine größere Bindung bekommt, wenn man durch sie ein 2. oder 3. Mal rennt, weil man Missionen machen will.
    Seh ich auch so. Ich hab den Cocoon-Part praktisch schon komplett aus meinem Gedächtnis verdrängt, so schlecht fand ich das, da keine zusammenhängende Spielwelt mehr vorhanden war. Pulse ist hingegen gar nicht so übel, ist imho eben nur too little too late.
    Zitat Zitat von Muhrray Beitrag anzeigen
    Ne mal ehrlich, das Kampfsystem besteht nur aus Autokampf und dem Wechsel zu nem Paradigma mit Verteidiger/Heiler bzw. einem Augmentor/Manipulator zum Aufpowern. Das ist dann auch schon alles. Damit gewinnt man jeden Kampf.
    Stört mich auch etwas. Ich finds auch nicht so passend, dass man nur die Fähigkeiten der jeweiligen Rolle benutzen kann. Sicher, wenns anders wäre, wäre das ganze Paradigmen-System völlig sinnlos, aber ich habs einfach lieber wenn meine Partymitglieder etwas lernen und das dann auch direkt benutzen können, ohne auf eine bestimmte Auswahl beschränkt zu sein. Es gibt zig Fähigkeiten, die ich gerne in einer anderen Rolle hätte, zum Beispiel Autofähigkeiten des Verteidigers beim Brecher usw. Aber das Spiel schränkt einen da völlig ein. Wäre interessant gewesen, wenn man die Sachen wenigstens im Endgame hätte irgendwie miteinander verbinden können.

    Und ich habe in FFXII in den Kämpfen wesentlich mehr zu tun gehabt! Es war nicht so hektisch, und ich wählte auf Wunsch die einzelnen Befehle selbst aus. Automatisch waren dort nur normale Angriffe und das, was man selbst durch die Gambits eingestellt hatte. In XIII ist man mit der Autofunktion gegenüber dem manuellen Eingeben fast immer im Vorteil, weils einfach viel schneller geht und Zeit hier ja ein wichtiger Faktor ist. Dadurch werden die Kämpfe aber einzig auf den Paradigmenwechsel beschränkt, was für meinen Geschmack viel zu wenig ist.
    Zitat Zitat
    Gibt es eigentlich Morbols? Ich hab keine gefunden. Wahrscheinlich besser so.
    Gibts eigentlich Tomberrys? Die fehlten auch schon in XII. Und was ist mit Eisengiganten? Oder Coreuls oder wie die hießen? Bin noch nicht ganz durch mit XIII. Fände es aber schön, wenn ein FF mal wieder alle Gegner hätte, die man so mit der Serie verbindet.

  9. #9
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Besser ist da gegebenenfalls das große Vieh, was vor der Eden Hall rumhockt. Zunächst geben einem die Gegner, die man da trifft, um CP aufzufüllen, auch oft noch ein paar Chips, die man zu Geld machen kann, und dann ist da noch die Tatsache, dass das Vieh anfällig gegen Imperil ist.
    Das heißt, die Erfolgschance des Todeszaubers steigt gewaltig.
    Das ist ja ein ganz normaler Adaman Taimai, wie sie auch über die Ebene stampfen. Mit den Gegnern geb ich dir aber recht die füllen die MTP erheblich schneller auf, was wohl auch daran liegt das sie dichter beisammen sind während man auf der Ebene ja teils ewig nach Gegnergruppen suchen muss.

    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Ist Blitzschocker eigentlich wirklich so gut? Kann mich nicht zwischen Löwenherz und Organix entscheiden :-/
    Dürfte davon abhängen in welcher Rolle Light die Zeit bis 999% verbringt. Als Verheerer ist es eigentlich zu vernachlässigen weil da ja eh jeder Treffer zwischen 10 und 20% bringt, als Brecher sind bis zu 50% früher Schocken allerdings erheblich. Der Schaden dürfte bei 999% den Maximalwert mit beiden Waffen erreichen, wäre das Organix also nur im Vorteil wenn du das Genji-Accessoir trägst das das Schadenslimit auf 1 Mio raufsetzt.

    Zitat Zitat
    Gibts eigentlich Tomberrys? Die fehlten auch schon in XII. Und was ist mit Eisengiganten? Oder Coreuls oder wie die hießen? Bin noch nicht ganz durch mit XIII. Fände es aber schön, wenn ein FF mal wieder alle Gegner hätte, die man so mit der Serie verbindet.
    Japp Tomberrys gibts, in Mission 34 kämpft man gegen einen und sein Intro ist genial Eisengiganten hab ich keine gesehen.
    Geändert von Seraphithan (18.03.2010 um 19:19 Uhr)

  10. #10
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Ist Blitzschocker eigentlich wirklich so gut? Kann mich nicht zwischen Löwenherz und Organix entscheiden :-/
    So, wie ich das sehe, ist Lionheart nicht wirklich notwendig. Wichtiger ist da das Random:Instant Chain.
    Andererseits laufe ich momentan mit Lionheart rum, da meine anderen Chars, Fang und Hope, Taming Pole und Alicanto tragen - welche beide Stagger Lock besitzen xD
    Andernfalls würde ich eher zu Hauteclaire tendieren, hat zwar Stagger Lock, gehört aber zu der Klasse Waffen, die einem Random: Instant Chain erlauben, wenn man gewisse Accessoires ausrürstet.
    Die Wahrscheinlichkeit, dass das auftritt, ist zwar (bei mir^^) recht gering, aber wenn alle 3 das haben und gerade bei langen Kämpfen doch nicht zu verachten.

    Zitat Zitat
    Bis dahin fand ichs auch noch nicht so tragisch. Aber nachdem es Stunde über Stunde immer nur einen Kampf nach dem anderen gibt, fehlt da imho schon die Abwechslung. Ne Stadt, ein Sidequest oder ein Minispiel hätten da einiges ausgemacht und wären auch nicht so wahnsinnig schwer zu implementieren gewesen.
    Umso ironischer, dass man genau das eigentlich dann im Endgame auch macht^^°

    Zitat Zitat
    Seh ich auch so. Ich hab den Cocoon-Part praktisch schon komplett aus meinem Gedächtnis verdrängt, so schlecht fand ich das, da keine zusammenhängende Spielwelt mehr vorhanden war. Pulse ist hingegen gar nicht so übel, ist imho eben nur too little too late.
    Wenn ich mich an FFXIII zurückerinnere, bin ich auch sehr sicher, dass Gran Pulse am Stärkesten in Erinnerung bleibt. Schade, dabei hatte Cocoon doch einige sehr tolle Orte.

    Zitat Zitat
    Stört mich auch etwas. Ich finds auch nicht so passend, dass man nur die Fähigkeiten der jeweiligen Rolle benutzen kann. Sicher, wenns anders wäre, wäre das ganze Paradigmen-System völlig sinnlos, aber ich habs einfach lieber wenn meine Partymitglieder etwas lernen und das dann auch direkt benutzen können, ohne auf eine bestimmte Auswahl beschränkt zu sein. Es gibt zig Fähigkeiten, die ich gerne in einer anderen Rolle hätte, zum Beispiel Autofähigkeiten des Verteidigers beim Brecher usw. Aber das Spiel schränkt einen da völlig ein. Wäre interessant gewesen, wenn man die Sachen wenigstens im Endgame hätte irgendwie miteinander verbinden können.
    Eigentlich gefällt mir sowas sogar ganz gut. Mag das nicht so, wenn jeder Charakter alles kann. Und obwohl jeder Char jeden Job annehmen kann, so sind einige doch gerade in den Sekundärjobs massiv beschnitten^^
    Kann aber auch verstehen, wieso das Leuten nicht gefällt.

    Zitat Zitat
    Und ich habe in FFXII in den Kämpfen wesentlich mehr zu tun gehabt! Es war nicht so hektisch, und ich wählte auf Wunsch die einzelnen Befehle selbst aus. Automatisch waren dort nur normale Angriffe und das, was man selbst durch die Gambits eingestellt hatte. In XIII ist man mit der Autofunktion gegenüber dem manuellen Eingeben fast immer im Vorteil, weils einfach viel schneller geht und Zeit hier ja ein wichtiger Faktor ist. Dadurch werden die Kämpfe aber einzig auf den Paradigmenwechsel beschränkt, was für meinen Geschmack viel zu wenig ist.
    Wohl wahr - aber dennoch finde ich die Einstellung, dass XIII so extrem leicht sein soll, seltsam (nicht auf Dich bezogen^^). Ich meine, wenn XIII leicht ist, was waren dann VI-X? Auch in XII bin ich AFAIR nicht ansatzweise so oft gestorben wie in XIII.
    Spreche natürlich jetzt von der Hauptstory, nicht von optionalen Gegnern (die waren in XIII bis jetzt recht leicht, vor allem, da man bei vielen doch recht gut tricksen kann, bin aber kurz vor dem "ultimativen" Gegner^^).

    edit: Mal so nebenbei... kann mir irgendwer erklären, was da am Anfang von Kapitel 12 eigentlich passiert? Die Schnitte sind irgendwie so chaotisch, und
    Geändert von Sylverthas (18.03.2010 um 19:59 Uhr)

  11. #11
    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Was ich in FFXIII coole finde ist dass man am Anfang wenn das spiel hochgebootet hat eine meldung bekommt "Drücken sie eine taste um zu starten"... *lol*
    Noch cooler wäre, wenn am Beginn eines Kampfes die Meldung "Drücken Sie eine Taste, um zu gewinnen" erscheinen würde

    Zitat Zitat von Skar Beitrag anzeigen
    Natürlich: Erstens bin ich noch nicht weit - zweitens hab ich mir genau Nichts erwartet und bin deshalb angenehm überrascht.
    Bei mir ist das ähnlich. Habe mir das Spiel nur wegen meiner Arbeiten für rpg2.de geholt und bin davon ausgegangen, dass es totaler Mist wird. Daher möge mir verziehen werden, wenn ich das Spiel nicht so kritisch sehe wie andere

    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Wohl wahr - aber dennoch finde ich die Einstellung, dass XIII so extrem leicht sein soll, seltsam (nicht auf Dich bezogen^^). Ich meine, wenn XIII leicht ist, was waren dann VI-X? Auch in XII bin ich AFAIR nicht ansatzweise so oft gestorben wie in XIII.
    Ich verstehe das auch nicht. So oft wie in FFXIII bin ich garantiert in keinem anderen FF gestorben Oo

  12. #12
    Zitat Zitat von e7 Beitrag anzeigen
    Noch cooler wäre, wenn am Beginn eines Kampfes die Meldung "Drücken Sie eine Taste, um zu gewinnen" erscheinen würde
    Gibt es doch: Drücke die X-Taste!

    @Sylverthas Ja die Sequenz war sehr sinnlos, zumal die Rennstrecke wenn man sie dann auch begeht total bekloppt modeliert wurde. Die Sequenz war aber wirklich für den Arsch. Kam mir so vor als ob SE noch genug Zeit hatte um eine 7 minuten FMV aufzustellen und dem Devteam sagten "mach halt mal was" xD

  13. #13
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Ist Blitzschocker eigentlich wirklich so gut? Kann mich nicht zwischen Löwenherz und Organix entscheiden :-/
    Beachte aber, dass Organix slow ATB hat. Musst also mit Hast und Accessoires ausgleichen.
    Arrive - RAISE HELL! - Leave

  14. #14
    Gestern die Hauptstory noch durchgespielt. Endlich Kristarium LV 10.

    Das Grow Egg hab ich mir auch schon besorg.

    Hab mal irgendwo gehört das man nach besiegen des Endbosses ein Item bekommt, das die Zeit für 5 Sterne Wertungen verlängert. Ist da was dran ?
    Hab jetzt auf die schnelle kein Item gefunden.
    Meine Videospielsammlung


  15. #15
    Zitat Zitat von StarOceanFan Beitrag anzeigen
    Hab mal irgendwo gehört das man nach besiegen des Endbosses ein Item bekommt, das die Zeit für 5 Sterne Wertungen verlängert. Ist da was dran ?
    Hab jetzt auf die schnelle kein Item gefunden.
    Du meinst die Golduhr. Die bekommst du als Belohnung für Mission 64.
    Arrive - RAISE HELL! - Leave

  16. #16
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen

    Gibts eigentlich Tomberrys?
    ja gibt es und die sind nicht so nett^^ einzeln gehen die aber ich musste schonmal gegen 3 rann und hatte keine schnitte^^

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