mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 5 von 22 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 676

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Irgendwie würds mich tatsächlich nicht verwundern, wenn sie noch DLC nachschieben würden.
    Asmodina hat da schon Recht, es gibt doch einige relativ einfache Möglichkeiten an zusätzliches Geld zu kommen - ob sie die für so ertragreich erachten, ist allerdings eine andere Frage.
    Da ich die englische Tonspur eigentlich recht gelungen finde (bis auf Vanille, diese Stimme treibt mich Wände hoch xD), wär mir das Geld aber zu schade.

Zitat Zitat von e7
    Aber Final Fantasy XIII ist doch nicht der erste Teil, bei dem nicht für jeden etwas dabei ist, sonst gäbe es ja nicht um jeden Final Fantasy Teil seit VII soviele gespaltene Meinungen.
    Ach, die gabs sicherlich vorher auch schon, nur habens da eben nicht so viele Leute gespielt^^
    Wie gesagt, ich nehme ein FFII z.B. jeden Tag über ein III, genau so verhält es sich bei IV und V. Kann eben crappige(re)s Gameplay ertragen, wenn die Story (für die Zeit !) dafür gut ist.
    Gut, FFVI und VII sind vermutlich die Spiele, bei denen dann ein Höhepunkt an Einigkeit unter der Spielerschaft entstanden ist.

Was die optionalen Inhalte von XIII angeht: Da hätte sicher die ein oder andere Abwechslung noch gut getan, vor allem was die Herausforderungen angeht
    Aber ansonsten reicht mir das prinzipiell schon, wenn man noch mal ungefähr die Spielzeit in Nebenaufgaben investieren kann (wie bei mir geschehen). Hierbei ist das Aufleveln eines jeden Chars und Sammeln der gesamten Ausrüstung für mich keine Nebenaufgabe xD
    Natürlich kann man nicht leugnen, dass XIII deutlich weniger bietet als XII, was Langzeitmotivation angeht.

Mir kommt das Spiel wahnsinnig klein und kurz vor, wenn ich bedenke, dass ich mich jetzt schon dem Ende nähere. Dabei ist die Spielzeit nur etwas weniger als sonst, in etwa gleich. Muss wohl daran liegen, dass das gesamte Final Fantasy XIII im Prinzip nur aus knapp zwanzig verschiedenen Locations oder so besteht. Rechnet mal nach wie viel ein FFVI oder VII hatte, mit all den Städten, Dungeons usw. Kein Wunder, dass XIII für mich nichtmal ansatzweise eines dieser großen Abenteuer ist, wie es andere RPGs fast immer geschafft haben.

Ich nehm jetzt btw. das Löwenherz.
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Umso ironischer, dass man genau das eigentlich dann im Endgame auch macht^^°
    Ja, aber man geht schon mit ner ganz anderen Einstellung ran, wenn man selbst entscheiden darf und nicht nur ein Schlauchlevel entlang läuft, in dem einem das Spiel dauernd zu sagen scheint "Mach jetzt diesen Kampf!" In Kapitel 11 haben mir die Kämpfe teilweise richtig Spaß gemacht. Bin jetzt anscheinend so am Ende von Kapitel 12, und da hat sich der Hauch von Spielspaß sofort wieder in Luft aufgelöst. Egal welcher Gegner, es ödet mich nur noch an, vor allem wenn sich das zu sehr in die Länge zieht. Ich glaub insgeheim hoffe ich immer noch, dass hinter der nächsten Ecke der Eingang zu ner kleinen Stadt ist, wo man mal entspannen, reden und einkaufen gehn kann.
    Zitat Zitat
    Wenn ich mich an FFXIII zurückerinnere, bin ich auch sehr sicher, dass Gran Pulse am Stärkesten in Erinnerung bleibt. Schade, dabei hatte Cocoon doch einige sehr tolle Orte.
    Na, es waren tolle Kulissen, aber um als Ort im Spiel insgesamt zu überzeugen, da gehört für mich etwas mehr dazu. Zum Beispiel macht der Aufbau da eine Menge aus, und der war im gesamten FFXIII sowas von extrem unkreativ, dass ich nicht mehr viel Gefallen an den Orten von Cocoon fand, egal wie schön sie im ersten Moment auch gewirkt haben mögen.

Ich erinnere mich noch daran, als ich den ersten Trailer zu XIII gesehen habe und von dem Wald fasziniert war. In meiner Vorstellung war es eben aufgebaut wie in einem normalen RPG wie in den früheren Teilen der Serie auch, das heißt mit Abzweigungen usw. Quasi wie der Salika-Wald aus XII, nur schöner und mit Sprungpassagen. Entsprechend dachte ich auch, dass das ein für sich stehender Ort sein würde, also dass man von irgendwo aus den Wald betritt und diesen dann am Ende von dem Abschnitt wieder verlassen würde. Du kannst dir vielleicht denken, wie enttäuscht ich war, als sich dieser Sunleth Teil dann als winzig und unbedeutend herausstellte und natürlich genauso linear und eintönig war wie alles was davor kam. Es sah schön aus, aber was hab ich davon, wenn man nur einmal kurz hindurchrennt. Sowas hinterlässt keinen bleibenden Eindruck. An den Salika-Wald, an den erinnere ich mich noch gut und gerne. Sunleth kam mir dagegen vor, als würde man durch ein Diorama gehen, ohne aufkommende Atmosphäre. Das ist deshalb so schade, weil sie das Design ja da hatten und bestimmt auch eine Menge Arbeit hineingesteckt haben. Es wäre ein leichtes gewesen, daraus mehr zu machen als einen dieser "Wegwerf-Dungeons".
    Zitat Zitat
    Wohl wahr - aber dennoch finde ich die Einstellung, dass XIII so extrem leicht sein soll, seltsam (nicht auf Dich bezogen^^). Ich meine, wenn XIII leicht ist, was waren dann VI-X? Auch in XII bin ich AFAIR nicht ansatzweise so oft gestorben wie in XIII.
    Leicht find ich das Spiel ganz und gar nicht. Bin selbst oft genug bei Bossen und immer auch mal wieder bei normalen Gegnern verreckt. Aber ich finde es zu simpel. Das ist ein Unterschied. Egal ob die Feinde locker zu besiegen oder richtig hart sind, alles was man macht ist X-Taste drücken und ab und zu (oder wenns sein muss auch ziemlich oft) Paradigmen wechseln. Früher hab ich in der Serie mehr gemacht.
    Zitat Zitat
    Irgendwie... erschien mir die ganze Sequenz mal massiv sinnlos^^°
    Mir erscheinen so einige Szenen sinnlos ^^ Als wenn sich die Macher gedacht haben "Da brauchen wir jetzt noch eine beeindruckende Actionszene mit Explosionen!", ganz egal obs gut in die Handlung passt oder nicht. Das Gefühl hatte ich in XIII andauernd. In FFVII bis X wurden die FMVs dazu genutzt, die wichtigen Schlüsselszenen der Geschichte zu zeigen. Hier scheint sowas oft nur da zu sein, um noch etwas unnötiges Eye-Candy mehr zu bieten.

Meinst Du mit KS, die KI? Wenn ja, dann gebe ich Dir natürlich Recht. Würde ein WHM in FFXI seine Rolle so ausführen wie der Healer in meiner Party von FFXIII, dann würde der mit Sicherheit nicht oft eingeladen werden... Ich finde es außerdem auch unnötig neue Namen von Spells zu lernen. Die Buffs und Debuffs kann sich doch keiner merken... -.-

Ich find es auch gut, dass man die möglichkeit hat den Kampf neu zu beginnen, schon alleine weil manche Gegner schwer sind und man ein bisschen mit den Gruppen und Paradigmen rumprobieren muss und beim firsttry nicht immer die optimale Gruppe hat (z.B brauch man bei dem Boss eher debuffer, buffer sind bosse gegen bestimmtes immun etc....)

Was ich aber gerne hätte, das man alle gruppenmitglieder nach bedarf steuern könnte...ist manchmal echt blöd gruppe halb am sterben und der heiler haut erstmal medica rein um zu debuffen während der Anführer tod umkippt -.-

Zitat Zitat von Miaka86 Beitrag anzeigen
    Was ich aber gerne hätte, das man alle gruppenmitglieder nach bedarf steuern könnte...ist manchmal echt blöd gruppe halb am sterben und der heiler haut erstmal medica rein um zu debuffen während der Anführer tod umkippt -.-
    Also ich hab eher das Problem, dass sich mein Heiler permanent weigert Medica zu benutzen. Alle Charaktere fast voll geheilt aber in Gift, Devall und Deprotes Zustand, AAABER Heiler haut einzelne Vita-Zauber raus.. ^^
    Naja für solche Fälle wechsel ich halt selber, ist ja auch nicht so tragisch.

Btw.. hab ich nur so das Gefühl oder warten die Gegner mit ihren Angriffen grundsätzlich ab bis die Sphären-Effekte des Verteidigers vorbei sind, WENN man den Verteidiger selbst steuert x_X" Ich komm damit irgendwie gar nich klar xD

Ach und weiß jemand wie stark der Unterschied zwischen einer Rolle mit Rollenstufe und einem ohne ausfällt? ^^ Also z.B. ob ein Sazh als Heiler vieeeeel schwächer wäre als beispielsweise Hope.

Zitat Zitat von Löwenherz Beitrag anzeigen
    Also ich hab eher das Problem, dass sich mein Heiler permanent weigert Medica zu benutzen. Alle Charaktere fast voll geheilt aber in Gift, Devall und Deprotes Zustand, AAABER Heiler haut einzelne Vita-Zauber raus.. ^^

Btw.. hab ich nur so das Gefühl oder warten die Gegner mit ihren Angriffen grundsätzlich ab bis die Sphären-Effekte des Verteidigers vorbei sind, WENN man den Verteidiger selbst steuert x_X" Ich komm damit irgendwie gar nich klar xD

Ach und weiß jemand wie stark der Unterschied zwischen einer Rolle mit Rollenstufe und einem ohne ausfällt? ^^ Also z.B. ob ein Sazh als Heiler vieeeeel schwächer wäre als beispielsweise Hope.
    Ok auch sehr unschön vielleicht sollte man unsere Heiler paaren um die perfekte mischung zu bekommen

Also beim Verteidiger hab ich keine Probleme da machen wir immer Vitalsphäre an, dann regst du dauerhaft leben, ab und dann etwas abspotten, ich find das reicht

Zitat Zitat von Miaka86 Beitrag anzeigen
    Ok auch sehr unschön vielleicht sollte man unsere Heiler paaren um die perfekte mischung zu bekommen

Also beim Verteidiger hab ich keine Probleme da machen wir immer Vitalsphäre an, dann regst du dauerhaft leben, ab und dann etwas abspotten, ich find das reicht
    Gute Idee : D VIelleicht klappts ja^^

Naja mach ich auch so, aber die Gegner, insbesondere Behemoths, warten IMMER solange bis die Fähigkeiten abgelaufen sind und greifen dann an >_>" Das Spiel mag mich nich xD

EDIT: @Giskard
    Öhhhh nein? Ich sage nur, dass es undurchdacht ist, dass die KI lieber vollgeheilte Leute heilt statt ihre 3 Debuffs zu entfernen o_O Das hat nichts mit Faulheit zu tun, in der Regel heile ich sowieso lieber selbst, da es effektiver ist. Ich ging in dieser Aussage halt nicht von Autokampf aus, sondern von einem nicht-Anführer als Heiler. Und da ist sowas schon manchmal ärgerlich und kostet Zeit.
    Aber Danke für deine gekonnte, nicht stimmende Beleidigung gegen meine Person. Macht sich immer besonders gut und glaubwürdig
    Geändert von Löwenherz (15.03.2010 um 15:08 Uhr)

Zitat Zitat von Löwenherz Beitrag anzeigen
    Wird sich jetzt schon beschwert, wenn man selber auswählen muss, was die Spielfigur im Kampf machen soll?
    Oh man! Kein Wunder, dass fast nur noch Spiele auf den Markt kommen, die von blinden Grobmotorikern mit spastischen Anfällen gemeistert werden können...

Zitat Zitat von Giskard Beitrag anzeigen
    Wird sich jetzt schon beschwert, wenn man selber auswählen muss, was die Spielfigur im Kampf machen soll?
    Oh man! Kein Wunder, dass fast nur noch Spiele auf den Markt kommen, die von blinden Grobmotorikern mit spastischen Anfällen gemeistert werden können...
    Die KI ist eigentlich immer der Knackpunkt, vor allem bei Echtzeit Kampfsystemen. Ist jetzt auch nicht das erste FF in dem es eine Art Auto-Battle gibt. Vor allem auf Heiler muss man sich ja verlassen können, ansonsten muss man manuell heilen (wo wohl weniger drauf Lust haben) . Bei den Supporten ist das halt weniger kritisch, da ohne Protes, Vallum etc. niemand direkt draufgeht.

Mich wundern die Reaktionen da ehrlich gesagt eher etwas. Die Idee mit den Paradigmenwechsel ist auf jeden Fall cool und sollte man bei zukünftigen FFs mit Jobsystem ausbauen. Dass man damit (und Analyse) den allgemeinen Kontrollverlust kompensieren muss, naja, ist halt so. Ich hab lieber mehr Kontrolle und wenn was schief geht kann ich in den Controller beissen und mir selbst die Schuld geben ^^ ! nton:

Zitat Zitat von Miaka86
    Ahjo und zu Game Over...alle die sich aufregen das die Konsequenzen fehlen, ihr habt bei Tod die auswahl entweder Kampf neu beginnen oder zum Titelbildschirm zurückkehren...wer unbedingt klassik rpg spielen will sollte doch anstatt sich zu beschweren einfach nach jedem verlorenen Kampf zum Titelbildschirm zurückkehren, immerhin gibt es die auswahlmöglichkeit ^^
    Seh ich 100% genauso, aber ich meine, früher wurde man z.B. fürs Flüchten mit Gil Verlust besraft, hier ist es quasi eine Belohnung einen Kampf nochmal zu bestreiten da man Items sparen kann und den Kampf schneller beenden (dank besserer Taktik) . Nur, _das_ war wenn auch etwas umständlicher auch in früheren RPGs möglich, wenn man das unbedingt machen will, bei FF X war quasi vor jedem härteren Gegner ein Speicherpunkt.

Zitat Zitat von Enkidu
    Schade, dass Hamauzus Talent für ein Spiel wie FFXIII verschwendet wurde.
    Ähm, hallo, inwiefern? Nach seinen bisherigen Arbeiten an der größten (zumindest der größten freien, siehe DQ ) SE Franchise arbeiten zu dürfen ist doch die größte Ehre die man haben kann

Ist ja jetzt nicht seine Schuld dass FF XIII so~ "schlecht" geworden ist *g*

Schlechter war es da in Sachen "Verschwendung" eher bei Matsueda und FF X-2 als letzte große Arbeit für SE. Oder XI, das hat auch einen guten Soundtrack ist aber halt "nur" ein MMORPG.

Edit: Und Versus XIII werte ich da zur Zeit mal als Main ARPG FF ^^

Zitat Zitat
    Übrigens: man kann an einigen Stellen durch Vanilles Hemdchen hindurch ihre Brustwarzen sehen. am deutlichsten am Fähranleger bevor sie mit Sazh nach Nautilus fährt. Brustwarzen, hihihihihihih (ok, das musste sein)
    Wenn dich das schon beeindruckt:

Zitat Zitat
    A Final Fantasy XIII owner picking apart the contents of the BD has succeeded in decrypting and opening the 3D model files used by the game; he was shocked to discover the above nude model for cheeky redhead Vanille amongst them.

In addition to normal models for all the characters, he was able to access the topless Vanille model seen above; he speculates it was for testing purposes, as it apparently does not appear in game.

The investigator’s site has been temporarily taken down, but doubtless these models will be resurfacing again later in much greater detail.

Ich habe mich gestern mal an den beiden stärkeren Adamans versucht und verdammt, wie soll man die denn platt kriegen?! Mein Team aus Fang, Lightning und Shaz hat seine 3 nativen Jobs schon gemaxt, wird aber trotzdem nach 2-3 Attacken ausgelöscht. Ich will gar nicht wissen wie mich dann die stärkste Version von den Viechern plättet.
    Geändert von Seraphithan (16.03.2010 um 12:36 Uhr)

Zitat Zitat von Seraphithan Beitrag anzeigen

Ich habe mich gestern mal an den beiden stärkeren Adamans versucht und verdammt, wie soll man die denn platt kriegen?! Mein Team aus Fang, Lightning und Shaz hat seine 3 nativen Jobs schon gemaxt, wird aber trotzdem nach 2-3 Attacken ausgelöscht. Ich will gar nicht wissen wie mich dann die stärkste Version von den Viechern plättet.
    Die sind eigentlich alle ziemlich einfach zu besiegen.
    Gibt da natürlich auch ne billige Methode oder die Herausforderung

Normaler Kampf
    http://www.youtube.com/watch?v=f7_Y0U0SlVk

Und die andre Methode ist eigentlich immer folgende
    Direkt zu Anfang den Summon rufen,der bricht dem Vieh eigentlich instant die Beine.Danach debuffen was das Zeug hält und Schaden drauf was geht.
    Das geht schon wenn man noch schwächer ist ziemlich gut,wird aber ein DPS Race,weil sobald das Vieh dann aufsteht kann man eigentlich neustarten weil wenn man die Attacken überleben würde könnte man es ja auch normal machen

Tales of in the West?
    Well if they all use guns with chainsaws and are on steroids with crew cuts, beards and space armor and they call it Tales of War or Tales of Space Marines Tales of Honor or Tales of Duty then it's guaranteed to go gold

Zitat Zitat von Trico Beitrag anzeigen
    Die sind eigentlich alle ziemlich einfach zu besiegen.
    Gibt da natürlich auch ne billige Methode oder die Herausforderung
    Du siehst aber schon dass die Charaktere in deinem Video 20.000HP haben... Ich hab im JP Playtrough einen einzigen Platt bekommen, aber das war mehr Glück als verstand. Es geht schon aber empfehlen würde ich es nicht an der Stelle

Wo nehmen die denn die ganzen tp her oO ich mein 21k Leben mein Snow hat grad mal bissl über 9k mit dem muss ich mich glaub ich nochnicht anlegen^^
    dann hab ich mal ne frage zu den Missionen. ich hab jetzt nurnoch A rang missionen und die Titan prüfung die werd ich wohl nicht schaffen wenn ich nochnicht durchgespielt habe oder?^^ Dann hab ich da auchnoch ne frage zu nem Skill im Brecherbaum. Ich weiss grad nicht wie der heisst aber der stezt die Comboleiste und den Schock zurück der schaden ist nicht festgelegt macht der skill eig sinn?? oO Ich hab den erstmal ausgelassen weil ich mir über die sinnigkeit nicht sicher war...

Zitat Zitat von OneWingedDevil85 Beitrag anzeigen
    Wo nehmen die denn die ganzen tp her oO ich mein 21k Leben mein Snow hat grad mal bissl über 9k mit dem muss ich mich glaub ich nochnicht anlegen^^
    dann hab ich mal ne frage zu den Missionen. ich hab jetzt nurnoch A rang missionen und die Titan prüfung die werd ich wohl nicht schaffen wenn ich nochnicht durchgespielt habe oder?^^ Dann hab ich da auchnoch ne frage zu nem Skill im Brecherbaum. Ich weiss grad nicht wie der heisst aber der stezt die Comboleiste und den Schock zurück der schaden ist nicht festgelegt macht der skill eig sinn?? oO Ich hab den erstmal ausgelassen weil ich mir über die sinnigkeit nicht sicher war...
    Später werden ja alle Rollen für die Charaktere freigeschalten und NACH dem letzten Bossfight wird das kristarium auch noch erweitert. Zumal man ja +TP Equip bekommt die man ja auch noch maximieren kann...da ist ne menge Potential drin.

Alles eine Frage der Vorbereitung und des grindens/equips...der Kampf von Snow gegen die 5 Soldaten und den Mech hab ich mit Snow ohne Probleme allein gepackt nachdem Shiva weg war O.o

Ich hab mit Snow jeden Soldat nur grob 4x schlagen müssen damit die gestorben sind und dann mit Sentinel Mediguard reinhaun und man regenriert HP während man alles blockt bzw. deutlich weniger DMG abkriegt...also ein Problem war des wirklich nicht...frag mich eh warum sich so viele immer über den Schwierigkeitsgrad beschweren...ich hab direkt bei meiner Ankunft in Gran Pulse die einzelnen Behemoths besiegen können...das einzige Viech das ich nich geschafft hab sind die Adamantamais...aber das is auch klar xD

Auch beschweren sich immer viele über den Endboss von Chapter 9...ich glaub die Leute sind mittlerweile einfach zu faul geworden mal wirklich "logisch" an Kämpfe ranzugehn und eine Taktik für den Kampf auszulegen...bisher sind bei mir zumindest jegliche Herausforderungen ausgeblieben...es gab Kämpfe die mal spannender waren, weil man wirklich "gut" spielen musste...aber das wars...ich hoff die letzten Missionen der Monster Hunt hauen da wirklich mal rein :/ Mission 1-30 konnte man ja schon in Chapter 11 machen und bis auf 2 hab ich da auch auf Anhieb alle mit 5 Sternen gepackt...die anderen 2 haben dann noch 2-3 Versuche gebraucht, aber trotz allem war bisher nichts wirklich schweres dabei...

Zwar is es oft schwerer wie die meisten anderen RPGs...aber das liegt eher daran das man eben Game Over ist sobald der Leader down geht und wenn halt mal ne ungünstige Kombination von Angriffen der Gegner nur auf den Leader geht kanns halt urplötzlich vorbei sein xD

Alles in allem kann ich aber nicht viel gegen FFXIII sagen...es macht Spass und es erfüllt seinen Zweck. Es ist kein Blockbuster RPG wie man es von einem FF immer erwartet, dafür macht es am Anfang nicht genug und zu viel falsch, aber es steigert sich kontinuierlich bis Chapter 12(wo ich jetzt bin) und das reisst auch einiges raus.
    Nur wieder etwas kurz...in FFXII hab ich über 200h verbracht während ich in FFXIII jetzt bei 48 Stunden bin und Mission 1-30 der Cie'th schon fertig hab und eben in Chapter 12 von 13 angekommen(und dort auch bald fertig nehm ich an)

Also ich hab FFXIII gestern abend/nacht jetzt durchgespielt.

Und ich muss meine Wertung wieder nach unten korrigieren :/

@Enkidu: Freu dich bitte nicht zu früh^^ Nachdem man in Chapter 11 wirklich mal das bekommen hat, was einem die ganze Zeit fehlte...war ich wirklich vollkommen frustriert als einem in Chapter 12+13 das wohl krasseste Gegenteil davon vorgesetzt wird, das man sich vorstellen kann...
    Ich fands in Chapter 1-10 ja eigentlich noch annehmbar...aber in Chapter 12+13 ist das Schlauchlvl rennen ja wirklich so sinnfrei wie in keinem anderen Chapter...man ist wirklich nur dumm am geradeaus rennen und Gegner töten, einfach nur um zum Boss zum kommen...nen anderer Sinn steckt nicht dahinter und die Geschichte wird in den Kapiteln auch nicht wirklich vorrangetrieben...man merkt das sie einfach nur die Zeit noch etwas strecken wollten, oder zumindest wirkt es so...Chapter 12+13 plus das Ende haben mich eigentlich noch mal wirklich enttäuscht.

Das Story Potential von dem ich vorher geschrieben habe wurde am Ende IMO komplett untergraben, weil einfach wie schon auf dem ganzen Weg bis zum Ende...nichts wirklich mal ausführlich und tiefgründig erklärt/erzählt oder sonstwie vorrangetrieben wird.
    Letztendlich wars für mich ne durchschnittlich bis gute Story...die einfach sau viel an Potential unnötig verschwendet hat...sämtliche Charaktere neben den Hauptdarstellern wurden einfach vollkommen unnötig verfeuert und haben kaum was abgekriegt von der Story...ich fand das Ende an sich schön...aber der Weg bis dahin hätte viel genialer sein können was Story anbelangt...und ich hätte nicht gedacht das ich das sagen würde...aber ich finde Leona Lewis "My Hands" passt am Ende wirklich genial in den Hintergrund...die Melodie hat die Stimmung und die Endsequenz als ganzes wirklich schön unterstrichen IMO.

Jetzt kann ich mich ja wenigstens wieder Gran Pulse widmen...wobei ich es schon schade finde...weil ich Sidequest Kram immer gerne erledige BEVOR ich zum Endboss geh...aber hier war das ja leider nicht möglich :/

@Gogeta: Wie hast du denn bitte gespielt? xD Zuerst meintest du das man mit Snow diese Soldaten mit dem Mech gar nich schaffen kann ohne Shiva und dann die Behemoths auf Gran Pulse...ich bin angekommen, hab einen gesehn, bin hingerannt und hab ihn umgehaun xD
    Es gab nur 2 Gegnerarten die ich auf Gran Pulse nicht direkt beim Beginn von Chapter 11 gepackt hab...das waren Behemoth + 3 Hunde und die Adamantamais xD

Zu FFXIII zurück aber^^

Alles in allem würde ich meine Wertung wieder auf ca 85-86% runterschrauben.
    Gutes, solides RPG...aber es hätte ohne viel Mehraufwand wirklich ein sicherer 90% Titel werden können...schade drum...

PS: Asmodina was redest du denn bitte fürn Zeug? Agito XIII und Versus XIII wurden schon vor Ewigkeiten bestätigt als NICHT zugehörig zur FFXIII Welt...einzig allein "Crystals" sollen die Teile miteinander verbinden...sonst haben sie überhaupt nichts miteinander zu tun...das wurde von Tetsuya Nomura und Konsorten schon früh nach der Ankündigung der Fabula Nova... bestätigt!

Gibt es eigentlich noch eine bessere ausrüstung für TP steigerrung als Platin Ringe?

Zitat Zitat von Triple_Nippel Beitrag anzeigen
    Gibt es eigentlich noch eine bessere ausrüstung für TP steigerrung als Platin Ringe?
    Diamantreif (500 bis 1000 TP) -> Adamantreif (800 bis 1500 TP) -> Wurtzitreif (1500 bis 3000 TP)
    Arrive - RAISE HELL! - Leave

Apropos welche Waffe würdet ihr denn für lightning empfehlen. Ich hab bis jetzt diesen Dolch die ganze zeit aufgerüstet. Der suckt zwar von den werten enorm soll aber in kombination mit den ganzen speed items ziemlich tödlich werden ?!