Zitat Zitat von haebman Beitrag anzeigen
O ... hab mich verschrieben ... schreibe immer ohne mir Gedanken um Wortwahl oder Grammatik zu machen ^^ ... meinte kein Kampfbildschirm wäre super ... so wirkt das ein bischen lieblos ... dazu noch wie langweilig die Gegner sich auflösen immer ... das ist so super unästhetisch ... ich kann irgendwie nicht glauben das sie fürde DIESE Engine so ewig lang rumgewerkelt haben wollen.
Ach so. Ja, das sehe ich genauso. Da hatten sie es einmal geschafft, mit XI und XII alles übergangslos zu machen, und jetzt wird wieder in gesonderten, separaten "Arenen" gekämpft. Sieht teilweise grade jetzt mir der besseren Grafik blöd aus, weil es doch sehr auffällt, wenn der Kampfhintergrund ganz anders aussieht als der Ort, an dem man sich gerade noch befand.
Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
Naja, es wirkt auch irgendwo schön klassisch, zumindest der Übergang von Field und Kampfbildschirm. Kann mich erinnern dass da auch hier drüber diskutiert wurde als das so offensichtlich wurde wie es sich am Ende darbieten würde . Das ist ein Punkt wo ich auch sagen würde wirkt eher "Last Gen"-like und schon da war dies nicht der Gipfel der Evolution.
Najo, ich finds eher suboptimal als "klassisch". Okay, da können sie vermutlich einfacher beeindruckende Effekte einbauen als bei einem übergangslosen Wechsel von Erkundung zu Kampf. Stimmt, es wirkt eher so wie in alten Zeiten, aber da fallen mir die Nachteile viel stärker ins Gewicht. Ich erinnere mich beispielsweise noch daran, wie blöd ich es fand, dass es wieder einen Ergebnisbildschirm gibt, den man wegklicken muss. Genau wie erwartet stört mich das jetzt manchmal echt enorm. Die Fläche ist so groß, dass locker mehr Infos darauf untergebracht werden können, ABER NEIN, es muss noch einen Extra-Bildschirm für die gewonnenen Items geben. Nur dass es mir im ganzen Spiel noch nie passiert ist, dass ich mal mehr als vier verschiedene Gegenstände nach einem Kampf bekommen hätte. Der Bildschirm bleibt fast die ganze Zeit über zu 90% leer. Dazu gibts noch kleinere Verzögerungen, sodass ich nach jedem Kampf bestimmt fünf bis sieben Mal auf die X-Taste einhämmer, damit es endlich weitergeht. Und das alles für oftmals völlig überflüssige Informationen. So wird man imho viel zu sehr aus dem Spielgeschehen herausgerissen.