Naja, es wirkt auch irgendwo schön klassisch, zumindest der Übergang von Field und Kampfbildschirm. Kann mich erinnern dass da auch hier drüber diskutiert wurde als das so offensichtlich wurde wie es sich am Ende darbieten würdeZitat von haebman
. Das ist ein Punkt wo ich auch sagen würde wirkt eher "Last Gen"-like und schon da war dies nicht der Gipfel der Evolution.
Nur, mit der Engine hat das wenig zu tun und die war wohl auch noch nicht fertig als die Entscheidung viel. Wobei die ganzen transparenten Effekte, Explosionen und Zaubereien natürlich immer Performance kosten.
Naja, Marionetten sind sie auch nicht wirklich. Da fehlt es denke ich einfach an Verbindungen, denn was haben Vaan, Penelo und Fran (abgesehen von Balthier ^^' ) mit dem Kram überhaupt am Hut? Bei den anderen 3 würde ich aber schon sagen dass die eine Motivation haben und das auch gut rüberkommt, wenn auch nicht in der Anzahl dass alle 10 Minuten ein Dialog den Spielfluss hemmt.Zitat von veilvet
Zitat von veilvet
Fand ich am Anfang auch faszinierend aber viel kriegt man davon halt nicht mit.
Was denn noch~Zitat von Sylverthas
?
1. Hmm, fand ich eigentlich nicht...Zitat von Sylverthas
2. Ja, stimmt schon, das meinte ich ja auch mit unwichtigen Dingen. Dass man dann im Log nachlesen "muss" kann ja eigentlich nicht der Plan der Entwickler und Storywriter gewesen sein (auch wenn das Log an sich ne geniale Sache ist und IMHO in storylastigen RPGs auch buchstäblich zum Inventar gehören sollte)