Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
Ach ja, zum Schwierigkeitsgrad: Ich weiß nicht was manche Leute haben. Diese große Steppe dort ist eigentlich ideal, weil für jeden was dabei ist. Sofort wenn man ankommt gibt es diverse Gegner, mit denen man es aufnehmen kann, zum Beispiel die gelben Karamell-Blobs oder diese Wölfe. Ich habe vor der Steppe allerdings erstmal das Gebirge erkundet, wo auch diese Ruinen sind, ging ja schnell. Inzwischen kann ich es auch mit den Riesenwölfen, den König-Behemoths und so manchen anderen starken Monstern aufnehmen. Man muss sich nur Stück für Stück hocharbeiten und nicht blind in die Feinde hineinlaufen. Weiß also nicht, was da einige für ein Problem haben ^^
Naja, wie gesagt, in der Steppe habe ich kein bischen aufgepowert. Zugegeben, kurz nach der Höhle musste danne eine kleine Trainingssession sein, da ich die Gegner als unschaffbar empfunden habe (die Fischviecher am See), selbst mit Medical Clinic konnten meine schwachen Chars da nicht gegenheilen ^^°
Aber als ich die Stelle überwunden habe, ging es eigentlich wieder. Lediglich bei den Bosskämpfen in Kapitel 11 und 13 (natürlich xD) gabs dann wieder ein paar Probleme, aber das kann man von Kapitelbossen IMO auch erwarten. Und es hat mir auch Spaß gemacht so.

Insgesamt ist der Schwierigkeitsgrad aber schon deutlich höher als der der anderen neueren FF Teile.

Zum Aufstufen der Waffen:
Also, bisher bin ich bei Lightning auf Lionheart (bzw. 1. Upgrade^^) und Organix gegangen (auch 1. Upgrade). Leider fehlen mir noch die Upgrade Elemente ums auf die 2. Stufe zu bringen (was ich bei Lionheart wohl nicht machen werde). Und das blöde Vieh vor Eden's Hall droppt natürlich den Mist nicht ^^°

btw.
Zitat Zitat von Miaka86
Zu dem Adaman Viech: hab mit meiner Gruppe zwischen 7-9 k leben (die Kerle haben irgendwie mehr) aber er ist auf nem einfachen Weg schaffbar und mit viel glück...
Geht mit Vanille als anführer rein nehmt noch jemanden für Hast mit dann ruft ihr sofort am Kampfgebinn mit Vanille die Esper egal wie schwach ihr seid das Vieh fällt sofort hin und macht nichts mehr bis es wider aufsteht....In der Zeit debuffed ihr das Vieh und haut vorallem Morbid drauf bis er es hat...und ab dann nur noch Tod spammen....am besten noch Fang mit in die Gruppe die soll sobald die Esper weg ist schön weiter debuffen...und mit viel glück erwischt ihn Tod und er ist besiegt Hat bei mir 3 von 6 mal oder so geklappt Kam nur leider kein Platinbarren bei rum da hatte ich auch keine lust mehr =(
Man sollte definitiv Vanille und Fang in der Gruppe haben - mit Vanille gleich Todeszauber raushauen, während Fang debuffed - so kann man ein paar Mal mehr den Zauber verwenden. Dann sollte man auch Vanille den Malboro Wand ausrüsten (Upgrade von Belladonna Wand), da dies die Wahrscheinlichkeit erhöht, dass der Todeszauber funktioniert.
Wenns mit dem Tod nicht klappt, Kampf einfach neu beginnen (also, wenn das Vieh wieder aufsteht^^). Meine Erfolgschance war bisher immer recht gut, hab nur 2 von 12 Malen bisher den Kampf mehrmals neu beginnen müssen.

Als Resultat kriegt man 40k CP (ist in Ordnung, nichts weltbewegendes), eventuell einen Platinbarren und, das ist das besonders tolle, eben mit geginger Chance (~1%, kann man durch 5 Sterne, die man sicher kriegt und Collector's Catalog noch erhöhen) ein Upgradeitem, um eine der Waffen auf ihre ultimative Stufe zu bringen.

Zitat Zitat von Seldio
Was mir in Kapitel 9 aber bestimmt geholfen hat, war das Farmen von KP in Kapitel 8 in Nautilus bei den Citybots, die gaben verhältnismässig für die kurze Kampfdauer gut KP, aber für den Respawn musste man immer ätzend zwischen zwei Schatztruhen hin und her laufen.
Ah ja, und Du wunderst Dich, wieso einige Leute Probleme bei Bossen haben xD