Xyz kann man ausserdem nicht wirklich mit einem normalen Bildbearbeitungsprogramm öffnen...
Deshalb glaube ich kaum das einer der Anwalts Fuzzis sich die einzelnen Xyz Dateien ansieht und guckt ob da überhaupt etwas Illegales drauf ist...
Xyz kann man ausserdem nicht wirklich mit einem normalen Bildbearbeitungsprogramm öffnen...
Deshalb glaube ich kaum das einer der Anwalts Fuzzis sich die einzelnen Xyz Dateien ansieht und guckt ob da überhaupt etwas Illegales drauf ist...
Wie merke ich, dass ein Makergame kommerzielle Grafiken einsetzt?
Nun, ich schaue dafür garantiert nicht zuerst in den Ressourcenordner, sondern gucke mir gleich das Spiel an. Es spielt keine Rolle ob die Materialien verschlüsselt werden oder nicht, es ist einfach nur ein Placebo zugunsten der eigenen Beruhigung.
Zu rpga nochmal:
Joah, der Jens Wiechers muss jetzt anscheinend nur noch die Anwaltskosten tragen. Wie hoch die allerdings sind und wie er sich überhaupt mit diesem Anwalt geeinigt hat, untersteht aber wohl einem Schweigegelübde >=o
Aja, die Datenbank ist noch immer platt und die Makerforen wurden höchstwahrscheinlich komplett gelöscht (an den "Ersatz"-threads ersichtlich).
Fragt sich nur was dieser Käse bringen soll, es wird die Leute wohl nicht davon abhalten auch in Zukunft auf gerippte Grafiken und bunt gemischte Midi-Packs zurückzugreifen. Alles kontrollieren zu wollen (bzw. überhaupt zu "kennen") grenzt an Syssyphus-Arbeit und ist schlichtweg nicht schaffbar.
--Elektra Kingdom v.4.12 Vollversion in der Mache, Zeitlimit bis zum 31.12.2024 *click
Offizieller Blog zum Spiel News, Links, Screenshots, etc. *click
Tanalin Integer Scaler Fullscreen Tool für RPG Maker 2000 / 2003 Spiele *click
VirtualMIDISynth Fix für kaputte MIDI Musik *click
Windows Photo Viewer Fix für unscharfe Windows Fotoanzeige *click
RPG Maker Ultimate (rpg2009) von Cherry: 1 Million Switches/Variablen, 125 Kästchen für BattleAnimationen, beliebige Picture-Größen importieren *click für DL & *click für 100.000 Pictures
RPG Maker 2000 / 2003 (Steam) Korrektes Vollbild , Performance+ & Ultimate *click
Naja, eine Ermunterung dazu legale Ressourcen zu verwenden, was aber die Grafikvielfalt der Spiele stark einschränken wird, denn man dürfte dann ja größtenteils nur noch Refmap und vermutlich Theodore verwenden sowie beim XP und VX die jeweiligen RTPs und bis das CRTP fertig ist wird einiges an Zeit vergehen.
Ansonsten bringt es nur eines: Jeder der eben auf die illegalen Ressourcen zurückgreift wird sein Spiel garnicht mehr ans Atelier schicken, weil wenn die Musik dann eh entfernt wird kann man es gleich sein lassen.
Aber gibt ja genügend andere Möglichkeiten es noch hochzuladen. Aber ob man das dann noch verlinken kann hat mir immer noch keiner beantwortet.
Edit:
Dafür soll ja der RTP-Ersatz des CRTP hinhalten, damit man die Spiele doch noch spielen kann. Wäre halt das alte RTP aber mit komplett selbsterstellten Grafiken.Zitat
--
Geändert von K.Rool (22.03.2010 um 19:26 Uhr)
Ich will mal nebenbei drauf aufmerksam machen, das Euer Impressum nicht vollständig ist, da hier Werbung geschaltet ist, kein Wunder was hier so abläuft xD xD xD xD xD