Seite 22 von 28 ErsteErste ... 12181920212223242526 ... LetzteLetzte
Ergebnis 421 bis 440 von 648

Thema: Status der Download-Datenbank

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Der Maker selbst ist nicht illegal. Ihn ungekauft zu benutzen und ihn nicht vorher beispielsweise bei Protexis oder Himeya bestellt zu haben, das wäre dann illegal. Das betrifft aber eigentlich jede Software und ist keine maker-spezifisches Problem. Die Spiele wiederum benutzen darf danach natürlich jeder. Dazu muss man nicht den Maker haben.

Molebox hab ich mir übrigens auch schon überlegt, allerdings nicht um illegale Musik zu verbergen, sondern um für kleine grafische Elemente, die in Anlehnung an §24 UrhG genutzt werden, nicht zugänglich zu machen, UND um eine Methode zu haben, wenn wie im Fall von Erdenstern-Musik jemandem der Einsatz der Musik zwar für das Spiel erlaubt ist, aber die Musik nicht öffentlich zugängig sein darf. Die Sache ist daran gescheitert, dass die neue Molebox-Version offenbar inkompatibel mit Makerspielen ist. Die Spiele, die ich mit der Trial erstellt habe, haben jedenfalls alle ihre Ressourcen am Ende nicht innerhalb sondern außerhalb der Box gesucht. Und haben sie die nicht gefunden, sind sie abgeschmiert.

Dazu kommt, dass Molebox-gepackte Spiele einfach nicht funktionieren - zumindest nicht auf meinem alten Rechner und auch nicht auf meinem Mac Book Pro. Bei XP startet das Spiel auch nicht. Der Bildschirm wird kurz schwarz, danach kehrt man zum Desktop zurück und das ohne (!) Fehlermeldung.

Bei befreundeten Personen habe ich Windows Vista Ultimate einen Bluescreen beschert, wobei das wirklich sehr sehr schwer ist. Bei einem anderen Kumpel (auch Vista) ist hingegen das Spiel für fünf (!) Sekunden gelaufen. Doch irgendwann fror Link ein, die Musik wiederholte in der Endlosschleife die letzten 0.2 Sekunden und nach weiteren zehn Sekunden fuhr der PC automatisch neu hoch.

Ein anderer Bekannter mit einem Intel-Mac Pro hat dann mittels Parallels (ich habe nur Bootcamp) das Spiel tatsächlich zum Laufen bekommen. Wundersam nur, dass es geruckelt hat, wie ein neues Spiel mit der schicksten Grafik auf einem Netbook. Und dass, obwohl auf diesem Rechner 8 Kerne u.a. die neuesten Grafikhämmer flüssigst auf höchsten Details darstellen und das Rendern von HD-Filmen so lange dauert, wie auf durchschnittlichen PCs das Rendern von Youtube-Videos.

Bitte findet irgendeine Lösung ohne Molebox. Letztens wurde mir die die Datei so angezeigt, als sei sie 27 Millionen Megabyte groß.

Greetz, Cuzco

Zitat Zitat von Cuzco Beitrag anzeigen
    Dazu kommt, dass Molebox-gepackte Spiele einfach nicht funktionieren - zumindest nicht auf meinem alten Rechner und auch nicht auf meinem Mac Book Pro. Bei XP startet das Spiel auch nicht. Der .....findet irgendeine Lösung ohne Molebox. Letztens wurde mir die die Datei so angezeigt, als sei sie 27 Millionen Megabyte groß.
    Greetz, Cuzco
    Hm... hatte bisher bestimmt 4 verschiedene Spiele auf dem Rechner die mit Molebox gepackt waren und hatte keine Probleme. Auch wenn ich sie vielleicht nur kurz angespielt hab, hatte der Anfang wenigstens immer funktioniert...

hab hier mal die Sunset over Imdahl Version die GSandSDS vor einer Seite gepostet hat, mit Molebox gepackt... kannst sie ja mal testen obs klappt ^^
    http://www.sendspace.com/file/mbx75e

Users Awaiting Email Confirmation

Also ich finde...
    Wir sollten ein eigenes RTP machen inkl. Musik usw.
    Wo jeder seine eigenen Grafiken unterbringen darf...
    Und die guten Musiker von der Community machen dann eben die Midis...
    Wo ist da das Problem?
    Wenn dann doch die meisten schlecht mit MIdis sind einfach lernen und lernen^^
    Hat bei mir mit Mathe auch geklappt ^^
    Naja...
    Ich fang dann mal mit den Midis an :P

EDIT:
    Auch wenn wahrscheinlich niemand dieses Edit lesen wird^^
    Ich habe dann mal die Fanfare Midi fertiggestellt^^
    Download

Geändert von Riku11 (26.02.2010 um 16:24 Uhr)

Zitat Zitat von Riku11 Beitrag anzeigen
    Also ich finde...
    Wir sollten ein eigenes RTP machen inkl. Musik usw.
    Wo jeder seine eigenen Grafiken unterbringen darf...
    Und die guten Musiker von der Community machen dann eben die Midis...
    Wo ist da das Problem?
    Nun ja, vielleicht ist es dir entgangen, aber Musik zu erstellen, ist sehr zeitaufwendig. Und das CRTP kann auch nicht ALLE Geschmäcker abdecken.
    Ergo bliebe da immer was auf der Strecke.
    Zudem ist das hier ein freiwilliges Hobby(!). Und Motivation ist hier ein Gut, das nicht jeder zu hauf hat, vorallem wenn nicht viel bei rumkommt. Oder hättest du auf Dauer unbedingt Motivation Lokomotiven für deine Modelleisenbahnsammlung (-> Hobby(!)) selber schnitzen zu müssen?

Klar ist es ein lohnenswertes Unterfangen, aber du erwartest dann gleich wieder zu viel.

Zitat Zitat
    Wenn dann doch die meisten schlecht mit MIdis sind einfach lernen und lernen^^
    Hat bei mir mit Mathe auch geklappt ^^
    Naja...
    Ich fang dann mal mit den Midis an :P
    Schulmathe und Musik-Komposition deiner Logik nach gleichzusetzen ist, wie Sandburgen bauen mit dem Bau eines Hochhauses zu vergleichen (überspitzt ausgedrückt). Ich bezweifel mal einfach, dass du innerhalb weniger Wochen eine gute bis sehr gute Komposition erstellen könntest (wahlloses Geklimper kriege ich für meinen Teil ja auch noch hin). Das is was anderes, als mal den Satz des Pythagoras nachzuvollziehen. o_ô
    Aber bitte, lass dich nicht aufhalten.

MfG Sorata

Zitat Zitat
    Ich bezweifel mal einfach, dass du innerhalb weniger Wochen eine gute bis sehr gute Komposition erstellen könntest.
    Wenn man sich auskennt braucht man ja jetzt wirklich nicht so lange. Ein -Zwei Stündchen und es passt. Laie ist halt klar was raus kommt.

Aber ich hab mir allgemein um die Sache Gedanken gemacht, man darf das RTP dann zwar nicht mehr bereitstellen, aber die Spiele sollten doch eigentlich in Ordnung sein, da man die ja so oder so spielen darf. Wär ja auch dämlich immerhin bezahlen genug für den Maker.

Also heißt das jetzt das folgendes nun gilt?

1. Spiele mit evtl. illegaler Musik werden von dieser bereinigt.

2. RIPs bleiben in Spielen erhalten.

3. Selbiges gilt auch für neue Spiele.

Ach Himmel, ist die ganze Sache kompliziert. Erkundungen, nochmal Erkundungen. Grauzone hin, Duldungen her, Rumtelefoniere bla. Auf jeden Fall wird das nun wohl folgendermaßen ablaufen, dass die Spiele alle nochmal hochgeladen werden. Diesmal wieder mit offenen Grafiken, allerdings nach wie vor erstmal leider leider ohne Musik. ._.

Zitat Zitat von GSandSDS
    leider ohne Musik ._.
    Dein Smiley verrät mir schon dass es dir nicht gefällt und wohl auch schmerzt.

Was ist mit dem Angebot via PN, alle Atelier-Games MIT Musik ins Quartier zu überführen? As said, du wärst frei von pöhsen Copyright-Ansprüchen und die Com hätte dennoch die Möglichkeit, sich ihre Lieblingsspiele von anderer Seite zu besorgen.

Sofern das nicht gewünscht wird, so will ich die Games alle zumindest auf meiner Platte & meinen USB-Sticks haben, um sie nach und nach auf externen Hostern anzubieten.

Wobei ich dich mit vielen Mirrors unterstützen würde.

COP_2608 Gast
    [FONT="Courier New"]Fuck!
    Ich hätte Metropolis früher downloaden sollen.
    Bekommt man das auch irgendwo anders her?

Naja, jedenfalls wird die Homeseite durch Entfernung der Datenbank überflüssig. Und dies schein allem Anschein nach nunmal nich vermeidbar zu sein. Die Überprüfung sämtlicher Projekte auf rechtlich abgesegnete Dateien wird eine MENGE Zeit in Anspruch nehmen.

Es darf angenommen werden, dass die Erholung der Seite nicht so schnell von Statten gehen wird.

PS: Ich hoffe ich schreibe Stuss und Morgen ist alles wieder in Ordnung.[/FONT]

Vielleicht hat ja jemand ein Backup von den ganzen Atelier Spielen gemacht die er vielleicht dann zum Torrent gemacht hat und vielleicht zum seeden anbietet, damit vielleicht andere auch die Spiele haben und sie vielleicht woanders hochladen so das man vielleicht das eine oder andere Spiel auch mit Musik vielleicht doch noch irgendwo vorfindet, wenn schon nicht hier...vielleicht.

Zitat Zitat
    Na? Wie wärs?
    Ich bin mehr auf das hinausgegangen was Davias deutlich genug gemacht hat,
    was nichtmehr vollständig bleiben darf, auch vollständig wegschmeissen.

[@Cuzco]
    Ich habe beim Lesen deiner Molebox-Erfahrungen fast angefangen, mich zu
    übergeben, und nicht nur weil ich ständig wegen Erkältung am husten bin. :'D

Und selbst wenn Molebox-Games funktionieren, gibt es genug Gründe wie den
    immensen Performancebruch beim Spielen, es nicht zu machen.

Zitat Zitat
    wobei man die ja bei einem fertigen Spiel wohl kaum feststellen kann...
    Höchstens noch bei der benutzten RPG_RT aber selbst die kannst du als
    Ersteller schnell und leicht austauschen.

Zitat Zitat
    Das Bildformat ist wurde exklusiv für Makerspiele entworfen, und kann (zumindest legal) nur vom Maker interpretiert werden.
    Ich glaube nebenbei nicht dass solche Dateiformate wie XYZ wirklich einen
    Schutz haben, auf Discs von eb!'s TechWin-Magazin (und möglicherweise
    auch bei anderen) waren mehrmals Tools von Fans drauf die sowas lesen
    oder gar selber erstellen oder ändern, das betrifft auch LMU/LMT/LDB, da
    rede ich besonders von sue445's RPGDebugger (V1.00 war in einer Ausgabe
    drin) und all diesen Sachen. Sie hätten diesen Sachen längst den Mittelfinger
    gestreckt oder sich einfach geweigert wenn es ihnen was ausmachen würde.

Users Awaiting Email Confirmation

Xyz kann man ausserdem nicht wirklich mit einem normalen Bildbearbeitungsprogramm öffnen...
    Deshalb glaube ich kaum das einer der Anwalts Fuzzis sich die einzelnen Xyz Dateien ansieht und guckt ob da überhaupt etwas Illegales drauf ist...

Zitat Zitat von Riku11 Beitrag anzeigen
    Xyz kann man ausserdem nicht wirklich mit einem normalen Bildbearbeitungsprogramm öffnen...
    Deshalb glaube ich kaum das einer der Anwalts Fuzzis sich die einzelnen Xyz Dateien ansieht und guckt ob da überhaupt etwas Illegales drauf ist...
    Wie merke ich, dass ein Makergame kommerzielle Grafiken einsetzt?

Nun, ich schaue dafür garantiert nicht zuerst in den Ressourcenordner, sondern gucke mir gleich das Spiel an. Es spielt keine Rolle ob die Materialien verschlüsselt werden oder nicht, es ist einfach nur ein Placebo zugunsten der eigenen Beruhigung.

Zu rpga nochmal:
    Joah, der Jens Wiechers muss jetzt anscheinend nur noch die Anwaltskosten tragen. Wie hoch die allerdings sind und wie er sich überhaupt mit diesem Anwalt geeinigt hat, untersteht aber wohl einem Schweigegelübde >=o

Aja, die Datenbank ist noch immer platt und die Makerforen wurden höchstwahrscheinlich komplett gelöscht (an den "Ersatz"-threads ersichtlich).
    Fragt sich nur was dieser Käse bringen soll, es wird die Leute wohl nicht davon abhalten auch in Zukunft auf gerippte Grafiken und bunt gemischte Midi-Packs zurückzugreifen. Alles kontrollieren zu wollen (bzw. überhaupt zu "kennen") grenzt an Syssyphus-Arbeit und ist schlichtweg nicht schaffbar.

Zitat Zitat von Davias Beitrag anzeigen
    Fragt sich nur was dieser Käse bringen soll, es wird die Leute wohl nicht davon abhalten auch in Zukunft auf gerippte Grafiken und bunt gemischte Midi-Packs zurückzugreifen. Alles kontrollieren zu wollen (bzw. überhaupt zu "kennen") grenzt an Syssyphus-Arbeit und ist schlichtweg nicht schaffbar.
    Naja, eine Ermunterung dazu legale Ressourcen zu verwenden, was aber die Grafikvielfalt der Spiele stark einschränken wird, denn man dürfte dann ja größtenteils nur noch Refmap und vermutlich Theodore verwenden sowie beim XP und VX die jeweiligen RTPs und bis das CRTP fertig ist wird einiges an Zeit vergehen.

Ansonsten bringt es nur eines: Jeder der eben auf die illegalen Ressourcen zurückgreift wird sein Spiel garnicht mehr ans Atelier schicken, weil wenn die Musik dann eh entfernt wird kann man es gleich sein lassen.
    Aber gibt ja genügend andere Möglichkeiten es noch hochzuladen. Aber ob man das dann noch verlinken kann hat mir immer noch keiner beantwortet.

Edit:
    Zitat Zitat
    Genau, was ist mit RTP-Only Games?
    Dafür soll ja der RTP-Ersatz des CRTP hinhalten, damit man die Spiele doch noch spielen kann. Wäre halt das alte RTP aber mit komplett selbsterstellten Grafiken.

--

Geändert von K.Rool (22.03.2010 um 19:26 Uhr)

Das RTP kann man allerdings nicht so einfach ersetzen, was wird aus den bisherigen Games die nur auf RTP basieren?

Btw dürften die ganzen Rips dann genauso illegal wie die Musik & RTP sein, da gibt es keinen Unterschied ob ich die Grafiken von FF6 verwende oder eben dessen Musik im Midi-/MP3-Format. Beides hat Copyright drauf, dem könnt ihr euch nicht durch so eine verlogene Doppelmoral entziehen.

Dementsprechend: 95% aller Games in der Atelier-Datenbank sind PLATT!
    Genau, was ist mit RTP-Only Games?
    Wie merke ich, dass ein Makergame kommerzielle Grafiken einsetzt?

Nun, ich schaue dafür garantiert nicht zuerst in den Ressourcenordner, sondern gucke mir gleich das Spiel an. Es spielt keine Rolle ob die Materialien verschlüsselt werden oder nicht, es ist einfach nur ein Placebo zugunsten der eigenen Beruhigung.

Zu rpga nochmal:
    Joah, der Jens Wiechers muss jetzt anscheinend nur noch die Anwaltskosten tragen. Wie hoch die allerdings sind und wie er sich überhaupt mit diesem Anwalt geeinigt hat, untersteht aber wohl einem Schweigegelübde >=o

Aja, die Datenbank ist noch immer platt und die Makerforen wurden höchstwahrscheinlich komplett gelöscht (an den "Ersatz"-threads ersichtlich).
    Genau, freies Internet! Es ist ein Hobby, so können wir dicht machen.

Ich will mal nebenbei drauf aufmerksam machen, das Euer Impressum nicht vollständig ist, da hier Werbung geschaltet ist, kein Wunder was hier so abläuft xD xD xD xD xD

Stichworte