Seite 22 von 33 ErsteErste ... 1218192021222324252632 ... LetzteLetzte
Ergebnis 421 bis 440 von 650

Thema: Status der Download-Datenbank

Und wo wir gerade am legalisieren sind, können wir uns ja auch gleich einen eigenen Maker basteln, damit auch die bösen (H).exen in den Spielen legal sind.

Zitat Zitat von Ascare Beitrag anzeigen
    Und wo wir gerade am legalisieren sind, können wir uns ja auch gleich einen eigenen Maker basteln, damit auch die bösen (H).exen in den Spielen legal sind.
    Rate mal, was gerade wieder ernsthaft im Gespraech ist ...

Das geht natürlich auch einfacher: Kauft euch den Maker!

*für jeden, der sich nun gerne angesprochen fühlen möchte*

Zitat Zitat
    Ich glaub ja eher dass mit...
    Zitat Zitat
    damit auch die bösen (H).exen in den Spielen legal sind.
    ...die RPG_RTs gemeint sind, deren Legalität ich vollem Bewusstseins mit
    Zweifeln beworfen habe. xDDD

Zitat Zitat
    Na da bin ich ja mal gespannt was rauskommt.

Zitat Zitat von MagicMaker Beitrag anzeigen
    Na da bin ich ja mal gespannt was rauskommt.
    Nich sonderlich viel würd ich annehmen, außer irgendjemand schnappt sich den Leichnam vom Minerva und vollendet den Maker doch noch.

Zitat Zitat von Ineluki Beitrag anzeigen
    Ha! I knew it...somehow...das ist mal ein interessantes Thema.
    Zitat Zitat von GSandSDS Beitrag anzeigen
    Das geht auch einfacher: Kauft euch den Maker!

Hab den XP/VX schon gekauft, aber für die alten japanischen Maker was bezahlen? Hmmmmmm.....eher nicht.

Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Nich sonderlich viel würd ich annehmen, außer irgendjemand schnappt sich den Leichnam vom Minerva und vollendet den Maker doch noch.
    http://r-pg.emubase.de/site/index.php
    da gibt's den aktuellen Source...
    allerdings sollte man doch von 0 anfangen denke ich.

Geändert von Ascare (25.02.2010 um 17:06 Uhr)

Zitat Zitat
    Kann man wegen Leichenschändung auch abgemahnt werden?

Habt ihr vlt. schon mal daran gedacht, dass wir gar nichts an der Lage ändern können?
    Vlt. sollten wir uns dem fügen und alles nimmt seinen Lauf.
    Man kann das Schicksal nicht ändern (hat mir mal ein weiser Mann auf einem Berg gesagt xD)
    Und am Schluss wird alles wieder gut, Ende der Geschichte.

Done

Tut mir Leid, wenn ich es falsch verstanden habe, aber ich dachte den RPG Maker 2000 gibt es nur mehr in Japan zum kaufen?
    Oder ist die Rede von einem anderen Maker?

Zitat Zitat

Wie gesagt, ich biete mich gern als Proxy für Sammelbestellungen an. Ich hab den Maker zwar schon, aber da ich wohl einer der wenigen mit guten Freunden in Japan bin tut man das ja gerne. ;-)

Zitat Zitat
    aber ich dachte den RPG Maker 2000 gibt es nur mehr in Japan zum kaufen?
    HimeyaShop FTW :'D

Zitat Zitat
    Oder ist die Rede von einem anderen Maker?
    Ich glaube das ist reichlich egal, halt das was du benutzt.

Zitat Zitat
    außer irgendjemand schnappt sich den Leichnam vom Minerva und vollendet den Maker doch noch.
    Na viel Spass an denjenigen, da fehlt meines erachtens nach noch sehr viel.

Ich hoffe mal ihr meint das alles ironisch, sonst übertreiben wirs dann wirklich langsam

Zitat Zitat
    Na viel Spass an denjenigen, da fehlt meines erachtens nach noch sehr viel.
    Sagen wir's so, wenn überhaupt würde man einen völlig neuen Kern bauen (vorzugsweise in einer Sprache wie C# oder einer anderen modernen Sprache), Minerva oder andere ähnliche Projekte auszuschlachten brächte wenig, vor allem müsste man sich aber Gedanken über Finanzierung und Struktur machen, denn pro bono ließe sich ein solches Projekt sicher nicht realisieren. Das heißt nicht, dass man wie eb! gleich $60 nehmen müsste, aber zumindest einen gewissen Profit sollte dieser "RPG Maker" dann schon einbringen, sonst findet man sicherlich (einfach schon aufgrund der Struktur unserer Community) viel zu wenige Programmierer die am Ball blieben.

Zitat Zitat von jwiechers Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, ich biete mich gern als Proxy für Sammelbestellungen an. Ich hab den Maker zwar schon, aber da ich wohl einer der wenigen mit guten Freunden in Japan bin tut man das ja gerne. ;-)
    Bringt bloß nicht wirklich viel, wenn man trotzdem kaum legale Ressourcen hat um seine Spiele zu entwickeln.

Das heißt nicht, dass man wie eb! gleich $60 nehmen müsste, aber zumindest einen gewissen Profit sollte dieser "RPG Maker" dann schon einbringen, sonst findet man sicherlich (einfach schon aufgrund der Struktur unserer Community) viel zu wenige Programmierer die am Ball blieben.
    Bloß bevor man wartet, dass irgendwann mal ein RPG-Maker von Fans fertiggestellt ist für den man trotzdem bezahlen muss kann man sich auch gleich einen von Enterbrain kaufen.
    Das würde das Problem der illegalen Ressourcen aber auch nicht beseitigen.

Nur aus unverbindlichem Interesse (ich fliege diese Jahr noch nach Japan), bekommt man den 2k3 noch und wo liegt da der Marktpreis?

Denke nicht, dass du den in nem Geschäft noch kriegst. Müsste man wohl bestellen. Als ich letztes Mal in Japan war, und das ist paar Jahre her, gabs überall eigentlich nur noch den XP.
    Könntest es höchstens in Akihabara versuchen.

Mir ist gerade was eingefallen:
    Ihr sagtet ja,dass ihr alle Spiele prüfen wollt.
    Aber was ist mit denen,die im Forum schlummern?
    Und wenn ich angenommen z.B. ein Nachgespieltes Lied (oder das Lied irgendwie aus dem Internet finde was höchstwarscheinlich verboten ist) wie z.B M&L:SS "Schloss" downloade,reicht es auch das Lied(ausfürlich) in den Credits zu erwähnen?
    (Wenn das erlaubt wäre,würde ich mir warscheinlich diese "Beim Titelbildschirm wird automatich Enter gedrückt"Funktion holen [die leider bestimmt aus den Ressourcen genommen wurde] und eine "Credits Funktion" einfügen)
    Ja ich bin übervorsichtig.

Btw. was mir im nachhinein aufgefallen ist, ihr habt Dunkle Regel in die Download Sparte aufgenommen und abgesehen von der Qualität des Spieles, lauerte eine Urheberrechtsverletzung die ganze Zeit - TrueMG hat's ja besonders genervt - die ganze Zeit lauerte die Yu-Gi-Oh!-Titelmelodie um frisch das Urheberrecht zu verdudeln.

Zitat Zitat
    Nur aus unverbindlichem Interesse (ich fliege diese Jahr noch nach Japan), bekommt man den 2k3 noch und wo liegt da der Marktpreis?
    Den hat eb! leider längst runtergenommen, auch in ihrem ebten-Shop.
    RPG2000/RPG2000V! geht weiterhin.

Stichworte