Seite 20 von 28 ErsteErste ... 10161718192021222324 ... LetzteLetzte
Ergebnis 381 bis 400 von 648

Thema: Status der Download-Datenbank

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Dann sollten wir vielleicht einen "Woher ist das denn ?" Thread aufmachen, in dem man Kram, wo man unsicher ist, reinpacken kann. Vielleicht hat ja jemand Ahnung. Und wenn selbst wir in der Community keinen finden, der weiss, woher das Zeug stammt, kann sich immer noch wer mutiges finden, der es editiert hat, und es unter eine CC Lizenz stellen, mit der Angabe, dass die Grundlage (vermutet) aus der Public Domain stammt bzw. der Autor auch nach intensiver Suche nicht auffindbar war. Allerdings steht das schlimmsten Falls nach §107 UrhG unter einem Strafmass von bis zu 3 Jahren Gefaengnis.

Geändert von Ineluki (25.02.2010 um 23:17 Uhr)

Ich frage mich, ob es den ganzen Aufwand wert ist, jetzt irgendwelche Spiele hochzuladen, Daten einfach rauszulöschen und am Ende ein nicht befriedigendes Ergebnis zu haben.

Wäre es nicht viel ratsamer, dass man erstmal abwartet, was aus der Situation wird und anschließend reagiert? Dann weiß man doch auch beim ganzen Durchforsten viel eher, worauf man achten muss, anstatt später wieder jedes Spiel durchzuschauen. Nicht, dass ihr euch die Mühe umsonst macht. Außerdem weiß ich auch nicht, ob wirklich viele ohne Hintergrundmusik spielen. Ich z.B. finde Sound/ Musik ist das A und O in einem Rollenspiel.

Bei aktuellen Projekten könnte man dann auch einfach an die Macher herangehen und ggf. auf Probleme hinweisen. Vielleicht gibts ja bald auch eine Liste, welche Anforderungen erfüllt werden müssen, damit man sich danach richten kann.

Gabs jetzt eigentlich schon Kontakt zu Enterbrain mitsamt eines Statements?

Zitat Zitat von mhm Beitrag anzeigen
    Habs grad gesaugt - es stimmen viele Charset-Transparenzen nicht.
    Danke, ich schau es mir mal an. Ich hatte bei dem Spiel (EN und DE) etwas anders machen müssen, als bei den anderen. Ich hoffe, dies ist der Grund.

@Square: Das Problem ist, dass Enterbrain uns bei dem Musik-Problem kaum helfen kann. Das liegt ja auch nicht in deren Hand.

Das nicht, aber zumindest, was RTP Edits angeht.

Ein Glück dass ich EK mit der zweiten Demo RTP-unabhängig gemacht habe~

Aber das wird wohl jetzt n Riesen-GAU, Makergames ohne Musik kann man vergessen.

Und dass ihr jetzt auch noch wollt dass alles ohne RTP läuft ist im Grunde noch viel schlimmer, ihr könnt euch garnicht vorstellen wie entsetzlich fehleranfällig oder verbuggt die Games jetzt werden. Es braucht auch nur ein Platzhalter auf der dritten Eventseite fehlen (Transparenzfeld), und schon stürzt das Game ab. Andererseits ists auch recht sinnlos, das RTP wird man sich wohl immer noch downloaden können... oder? >=0

Zitat Zitat von Square
    Wäre es nicht viel ratsamer, dass man erstmal abwartet, was aus der Situation wird und anschließend reagiert?
    Das ist tatsächlich erst mal das Ratsamste, imo ist das hier ne halbe Massenpanik die hier fabriziert wird.

Katii Gast
    dürfen denn Spiele dann überhaupt noch im Forum verbreitet werden oder ist das auch bedenklich? o.O

Zitat Zitat von mhm Beitrag anzeigen
    Habs grad gesaugt - es stimmen viele Charset-Transparenzen nicht.
    So, ich hab die Teile nochmal hochgeladen. Kann das auch nochmal jemand anderes überprüfen? Die Transparenzen SOLLTEN nun wieder richtig sein.

Zitat Zitat
    http://dl1.rpg-atelier.net/spiele/VampiresDawn2_OFF.exe

Hinweis: OFF bedeutet, dass dieses Spiel keine Musik mehr hat.
    Hat Marlex nicht irgendwann einmal ein Fan-erstelltes MP3-Update zur Verfügung gestellt (gut, das Ding ist 170 MB groß, aber ich wollte es nur mal erwähnt haben ).

Die .link-Dateien sollten noch aus dem Ordner "Sound" raus.
    Wie ich sehe sind jetzt alle Grafiken in •••••-Dateien verschlüsselt wurden. Bringt das denn was? Außerdem sind im Sound Ordner RTP-Sounds, sind die denn noch erlaubt? Ansonsten gab es beim kurzen Antesten keine auffälligen Probleme.

Allerdings ist es ohne Midis bzw. der Musik nicht gerade toll :/

Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Hat Marlex nicht irgendwann einmal ein Fan-erstelltes MP3-Update zur Verfügung gestellt (gut, das Ding ist 170 MB groß, aber ich wollte es nur mal erwähnt haben ).
    Und die Fans haben alle mp3s selber komponiert?

Zitat Zitat
    Und die Fans haben alle mp3s selber komponiert?
    Ich bin mir sicher, das haben sie nicht. :'D

Zitat Zitat von MagicMaker Beitrag anzeigen
    Komme nicht wieder mit der Frage ob uns was besseres einfällt, denn ich
    habe keinen anderen Einfall aber hätte solchen Schwachsinn nie veranstaltet.
    Dann habe ich DEN Einfall. Ab sofort übernimmst du sämtlicher Mahn- und Klagekosten. Na? Wie wärs?

Ich hoffe auch dass bald Gras über die Sache wächst, die momentane Situation ist wirklich zum heulen. Zudem weiß ich nicht mal wie ich meine Datein überprüfen könnte da 90% von Japanoseiten stammen (also midis mein ich)
    oder schon seit Jahren auf meiner Platte gelagert waren

Naja ich mach einfach weiter zur not wird das ganze über MSN verteilt.

Zum einen ist das natürlich nur eine Übergangslösung, damit wir die Spiele anbieten können, solange alle Unklarheiten nicht endgültig beseitigt sind, und zum anderen glaube ich nicht, dass die Spiele dadurch automatisch wertlos sind.
    Ich für meinen Teil spiele die Makergames ausschließlich ohne Hintergrundmusik. Richtig, ich scheiß auf die Musik und ich bin mir sicher, dass ich da nicht der einzige bin

Allerdings hängt die Atmosphäre zum großen Teil von der Musik ab. Wenn man die Spiele ohne Musik oder mit "falscher" Musik aus dem Player spielt, dann schmälert das schon den Wert, denn der Autor hat sich mit der Musikwahl ja schon etwas gedacht. Von daher kann ich schon verstehen, dass das Entwicklern und Spielern nicht gefällt. Aber ich bin zuversichtlich, dass wir eine Lösung finden werden.

Zitat Zitat von Flying Sheep Beitrag anzeigen
    Ich für meinen Teil spiele die Makergames ausschließlich ohne Hintergrundmusik. Richtig, ich scheiß auf die Musik und ich bin mir sicher, dass ich da nicht der einzige bin
    Was seid ihr für Menschen, jene die der künstlerischen Note, der musikalischen Untermalung und dem atmosphärischen Raumklang den Mittelfinger zeigen?
    Nur Taube und fliegende Schafe sind zu solchen unwürdigen Taten fähig! Erstere seien begnadet, letztere gehören geschoren! Und zwar im Winter...

Zitat Zitat von Ascare Beitrag anzeigen
    Was seid ihr für Menschen, jene die der künstlerischen Note, der musikalischen Untermalung und dem atmosphärischen Raumklang den Mittelfinger zeigen?
    Es ist eben reine Geschmackssache, ob man die Midiklänge als "Musik" oder "Gedudel" empfindet. Ich persönlich finde die meisten verwendeten Midis absolut nervtötend und grausam, daher spiel ich den Kram meist tonlos. Und diese Einstellung ist genauso zu akzeptieren, wie jede andere auch.

Ein Projekt gleich als Platzverschwendung zu beschimpfen, nur weil man die Hintergrundmusik streicht, halte ich daher für arg übertrieben. Vor allem vor den aktuellen Umständen ^^
    Mal davon abgesehen, dass sich ua SDS hier echt den Arsch aufreißt, damit es möglichst bald normal weitergehen kann

Es stimmt, das Musik stark zur Atmosphäre beiträgt. Leider stimmt es auch, dass die "geliehene" Musik oft nicht sonderlich toll ist - das ist meine Meinung. Es gibt einige wenige englische Spiele, die mich sehr begeistert haben, welche mit eigens dafür komponierter Musik ausgestattet sind. Die ist dann legal, und man braucht sie nicht ausbauen und man möchte es auch gar nicht, weil sie viel besser ist und auch besser passt, da eigens auf das Spiel zugeschnitten und komponiert.

Nur leider wohl ein ziemlich großer Aufwand(und man müsste auch musikalisch begabt sein), so dass die wenigsten auf sowas zurückgreifen können.

Stichworte