Seite 27 von 28 ErsteErste ... 17232425262728 LetzteLetzte
Ergebnis 521 bis 540 von 648

Thema: Status der Download-Datenbank

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    Und widerum wie sollen die DAS anstellen? Besuchen bestimmt jeden einzelnen Nutzer und kontrollieren es mal einfach schnell: Außerdem kann ich genauso eine GEKAUFTE Version ins Netz stellen ( Key benötigt man nicht bei dem 2k, 2k3 )!
    Ich rede von den vom RPG Maker generierten exe-Dateien der Spiele. Die unterscheiden.sich. Die legale japanische Version generiert eine erkennbar andere Datei als die von Don Miguel übersetzte Version.

Zitat Zitat von jwiechers Beitrag anzeigen
    Ich rede von den vom RPG Maker generierten exe-Dateien der Spiele. Die unterscheiden.sich. Die legale japanische Version generiert eine erkennbar andere Datei als die von Don Miguel übersetzte Version.
    Und wie wollen die es alle bitte kontrollieren?
    ( Sry, bin nicht so schnell nee Leuchte! )

Zitat Zitat
    Gar nicht. Wen piepts?
    Zumindest offiziell wird sich auch das Atelier von illegalen Versionen distanzieren müssen, auf legaler Ebene. Es ist aber eben klar das man praktisch nicht darauf achtet, wie ich sagte, Standard-Schutzklauseln.
    EDIT:
    Das ist heute ja auch so, oder darf jemand hier illegale Versionen offen verbreiten? Nein, aber unter der Hand passiert das natürlich.

Zitat Zitat
    Wie will man denn wirklich einwandfrei und perfekt beweisen, das jemand nicht eine legale Version benutzt?
    Indem man sich die generierte .exe Datei ansieht?

Das war ja nicht der Punkt. Ich rede nur vom allgemeinen Fall. Ob man das kontrolliert ist eine ganz andere Frage.

Zitat Zitat
    erst recht nicht wenn man die älteren Maker hierzulande garnicht kaufen kann sondern extra importieren muss
    Ausserdem ist der Zoll bemächtigt, Importware zu beschlagnahmen, allerdings
    von Glück gesagt nur wenn der Hersteller das anordnet, was eb! halt sowieso
    nicht macht.

Zitat Zitat
    und selbst dann bräuchte man noch einen Übersetzungspatch damit man überhaupt ordentlich damit arbeiten könnte, außer natürlich man kann japanisch.
    Ohne sowas wirst du ihn auch nicht ordentlich benutzen können und selbst
    einer der JP beherrscht muss sich auch dran gewöhnen die globale System-
    Sprache auf eben diese umzustellen, da ja...:

Zitat Zitat
    Es ist extrem schwierig, die original Japanische Version auf einem westlichen PC zu verwenden
    Das habe ich bis heute nicht auf die Reihe bekommen, ihn wirklich fehlerfrei
    laufen zu lassen, nichtmal mit Hilfsprogrammen wie AppLocale oder NTLEA
    funktioniert er wirklich vollends korrekt.

Zitat Zitat
    Der Maker wurde damals von fast (?) allen Makerseiten zum Download angeboten.
    Ausserhalb von Deutschland sind nur leider immernoch genug Seiten die das
    von Beginn bis heute immernoch tun, unsere Comms halten sich nur eben
    recht vorbildlich an die Vorschriften.

Zitat Zitat
    klassischer Musik
    So alt dass sie niemandem mehr gehört und sowieso überall allgemeinverwendet.

Zitat Zitat
    Volksliedern
    Ein Lied muss bereits sehr alt sein um als solches zu gelten und dann für sowas
    befunden werden, gleiche Sache wie erstens.

Zitat Zitat
    alten Armeemärschen
    Ich denke nicht dass man mit sowas Probleme bekommt.

Generell gilt (soweit ich weiß) dass Werke 70 Jahre Nach dem Tod des Erstellers für alle frei Verwendbar sind.

Zitat Zitat von Animal Chin Beitrag anzeigen
    Generell gilt (soweit ich weiß) dass Werke 70 Jahre Nach dem Tod des Erstellers für alle frei Verwendbar sind.
    Dann haben ja die in 70 Jahren voll Glück: Die können richtig geile Soundtracks aus geilen Spielen benutzen ( wenn wa voher den Komponisten töten xD )

Zitat Zitat
    Dann haben ja die in 70 Jahren voll Glück: Die können richtig geile Soundtracks aus geilen Spielen benutzen ( wenn wa voher den Komponisten töten xD )
    Das stimmt allerdings. ich lasse mich einfrieren, dann hab ich das Problem nicht mehr

Zitat Zitat
    Wäre schön, wenn es mal auf Seite 1 eine Liste an aktuellen Einschränkungen geben würde, was in jedem Fall nicht mehr zulässig sein wird!
    Ist es nicht so, dass sie an neuen Regeln für die Spiele arbeiten?

Interessant für Komponisten

Interessant für Komponisten, aber auch für Leute, die das Urheberrecht immer noch nicht so richtig ernstnehmen mögen:

http://portal.gmx.net/de/themen/musi...erurteilt.html

Kurz gesagt, darf Bushido 'ne beträchtliche Menge seiner CDs einstampfen und zusätzlich Schadenersatz zahlen, weil er in seinen Liedern geschützte Tonfolgen aus den Liedern einer anderen Band verwendete.

Zitat Zitat von Artikel
    <snip>

In Titeln wie "Sex in the City" oder "Goldrapper" von seinem Album "Von der Skyline zum Bordstein zurück" übernahm Bushido urheberrechtlich geschützte Tonfolgen und rappte seine Texte dazu

<snip>

Die genaue Höhe des Schadenersatzes ergibt sich erst, wenn die Einnahmen aus dem Verkauf offengelegt sind.

<snip>
    So langsam wird's bizarr. Ich meine Tonfolgen? So 'ne verdammte Tonleiter hat nun Mal max. 12 Töne. Ab wann wird ein bestimmtes Sub-Set davon oder eine bestimmte Änderung der Sortierreihenfolge von Tönen (AKA Melodie) zum geschützten Gut?

Smetanas Klassiker "Die Moldau" oder das gute alte Volkslied vom "Häschen in der Grube" - wer würde den Urheberrechtsstreit gewinnen? Oder wird gar der Komponist von "Alle meine Entchen" der Sieger sein, und die gesammmelten Reichtümer einsacken?

Ich könnte kotzen.

Geändert von Das'O' (24.03.2010 um 05:01 Uhr)

Zitat Zitat von Das'O'
    So langsam wird's bizarr. Ich meine Tonfolgen?
    Anderes Wort für: Melodie

Zitat Zitat von Das'O'
    So 'ne verdammte Tonleiter hat nun Mal max. 12 Töne.
    Du vergisst, dass es noch viele Oktaven gibt, demnach also weitaus mehr Töne vorhanden sind

Zitat Zitat von Das'O'
    Ab wann wird ein bestimmtes Sub-Set davon oder eine bestimmte Änderung der Sortierreihenfolge von Tönen (AKA Melodie) zum geschützten Gut?
    Zum Geschützen Gut wird eine Melodie, wenn es der Komponist schützen und eintragen lässt. Ähnl. dem Patent.

Zitat Zitat von Das'O'
    Smetanas Klassiker "Die Moldau" oder das gute alte Volkslied vom "Häschen in der Grube" - wer würde den Urheberrechtsstreit gewinnen? Oder wird gar der Komponist von "Alle meine Entchen" der Sieger sein, und die gesammmelten Reichtümer einsacke
    Es gibt nunmal Unterschiede zwischen allg. Volksliedern und Musik von einer Band.
    Niemand kann mehr sagen, wer "Alle meine Entchen" "komponiert" hat. Es ist freies Gut.
    Aber exakt die Melodien einer zeitgemäßen und bestehenden Band kopieren, ist schon ein starkes Stück und logisch (und für mich auch rechtens) dass Bushido dafür erlangt wird.
    Wirklich aufregen könnte man sich nur, warum der Rapper sowas gemacht hat, aber da mir dieser und seine Musik aber am Äquator vorbeischwebt, ist mir das auch recht egal. XD

Tja, das zeigt das niemand vollkommen ist, schon gar kein Rapper.

Gibt es sonst irgendwelche Neuigkeiten zur Downloaddatenbank, oder zukünftigen Uploadbedingungen, oder bleiben die Spiele ewig ohne ihre eigene Musik und Graphiken?

Geändert von Einheit092 (24.03.2010 um 15:06 Uhr)

Zitat Zitat von Einheit091 Beitrag anzeigen
    Tja, das zeigt das niemand vollkommen ist, schon gar kein Retter.

Gibt es sonst irgendwelche Neuigkeiten zur Downloaddatenbank, oder zukünftigen Uploadbedingungen, oder bleiben die Spiele ewig ohne ihre eigene Musik und Graphiken?
    Es gibt da ja mindestens 7 verschiedene Vertonungsprojekte im internen, denn das fertig vertonte Licht und Finsternis war ja die Nummer 7, andere Projekte sind sicher UiD und die Reise ins All.

Geändert von wusch (24.03.2010 um 15:26 Uhr)

Wie bereits erwähnt wird es in Zukunft einige Veränderungen an der Seite geben, allerdings können wir zu diesem Zeitpunkt noch keine Details bekannt geben. Zurzeit kann ich von technischer Seite her berichten, dass wir am CMS und der Seite arbeiten. Außerdem werden ja noch einige Projekte neu vertont, wie wusch schon sagt. Leider liegen daher derzeit auch alle aktuellen Tests auf Eis. Ihr werdet erfahren, wann und wie es weiter geht.

Wir arbeiten an den Projekten, aber das kostet eben alles seine Zeit.

Zuerst mal sorry Leute, ich hätte dieses Themy in einen eigenen Thread verpacken sollen, aber da hier in diesem Thread ja bereits einiges an Diskussikon übers Urheberrecht stattgefunden hat, dachte ich, es wäre hier gut aufgehoben. Tut mir leid, und dies ist auch mein letzter Post zu diesem Thema hier.

Zitat Zitat von Lodrik Beitrag anzeigen
    Anderes Wort für: Melodie
    Teil einer Melodie würd's eher treffen.

Zitat Zitat
    Du vergisst, dass es noch viele Oktaven gibt, demnach also weitaus mehr Töne vorhanden sind
    Ja, etwa 9 oder 10 die der Mensch hören kann. Ist aber kein Argument. Verschiebe einfach mal einen Hit deiner Wahl um eine beliebige Anzahl von (Halb-)Tönen, Oktaven, oder was auch immer, veröffentliche das Ganze und genieße die Reaktion des Urhebers.

Zitat Zitat
    Zum Geschützen Gut wird eine Melodie, wenn es der Komponist schützen und eintragen lässt. Ähnl. dem Patent.
    Blödsinn. Das Urheberrecht ist ab dem Moment wirksam, wo das Werk oder der relevante Teil davon (hint: "Tonfolgen") existiert. Da muss nix eingetragen werden - obwohl es den Beweis erleichtern würde, was im Streitfall nun zuerst da war.

Zitat Zitat
    Es gibt nunmal Unterschiede zwischen allg. Volksliedern und Musik von einer Band.
    Niemand kann mehr sagen, wer "Alle meine Entchen" "komponiert" hat. Es ist freies Gut.
    Es gab einen Grund, warum ich genau diese drei Lieder als Beispiel genomen habe - sie enthalten namlich identische Tonfolgen.

Zitat Zitat
    Aber exakt die Melodien einer zeitgemäßen und bestehenden Band kopieren, ist schon ein starkes Stück und logisch (und für mich auch rechtens) dass Bushido dafür erlangt wird.
    In der Musik, genauso wie in vielen anderen Bereichen der Kunst, klaut seit Jahrhunderten jeder von jedem, aber ich will hier niemanden mit Beispielen langweilen - wer Ohren hat, findet selbst genug davon.

Streitigkeiten darüber, wer nun der wahre Urheber eines Kunstwerkes ist, gibt es auch schon seit Jahrhunderten. Das erhöhte Interesse der Juristen und Gesetzgeber an diesem Thema macht die Sache für die Betroffenen lediglich gefählicher (weil teurer), wird aber an der Sachlage als solcher nichts ändern.

Wie sagte mal jemand im Radio so schön: "Wo kämen wir denn da hin, wenn die Amsel, die das Lied pfeift, das sie von ihrer Mutter gelernt hat, nun dafür Lizenzgebühren zahlen sollte?"

Zitat Zitat
    Wirklich aufregen könnte man sich nur, warum der Rapper sowas gemacht hat, aber da mir dieser und seine Musik aber am Äquator vorbeischwebt, ist mir das auch recht egal. XD
    No comment, da dieser "Künstler" mich nicht wirklich interessiert.

Weiß nicht ob das hier passt, aber nachdem ich den Anfangspost gelesen habe denk ich schon. Da man bei euch keinen Games mehr runterladen kann was echt schade ist, wollte ich fragen, ob ihr mir eine andere gute Seite empfehlen könnt, oder ob ihr wisst wann ihr die Downloads wieder hochstellt?

Zitat Zitat von JasonX1991 Beitrag anzeigen
    Weiß nicht ob das hier passt, aber nachdem ich den Anfangspost gelesen habe denk ich schon. Da man bei euch keinen Games mehr runterladen kann was echt schade ist, wollte ich fragen, ob ihr mir eine andere gute Seite empfehlen könnt, oder ob ihr wisst wann ihr die Downloads wieder hochstellt?
    Davias sammelt in der Community Datenbank. Da kannst du die meisten Spiele komplett und ohne Musikbeschneidung downloaden.

@Jack: harharhar

Schaust du hier rein. Sind aber noch nicht alle Spiele wieder drin.

@Karl: Damn you!

Stichworte