Ich rede von den vom RPG Maker generierten exe-Dateien der Spiele. Die unterscheiden.sich. Die legale japanische Version generiert eine erkennbar andere Datei als die von Don Miguel übersetzte Version.Zitat
Ich rede von den vom RPG Maker generierten exe-Dateien der Spiele. Die unterscheiden.sich. Die legale japanische Version generiert eine erkennbar andere Datei als die von Don Miguel übersetzte Version.Zitat
--
discipline and profession - power is nothing without control.
Zumindest offiziell wird sich auch das Atelier von illegalen Versionen distanzieren müssen, auf legaler Ebene. Es ist aber eben klar das man praktisch nicht darauf achtet, wie ich sagte, Standard-Schutzklauseln.Zitat
EDIT:
Das ist heute ja auch so, oder darf jemand hier illegale Versionen offen verbreiten? Nein, aber unter der Hand passiert das natürlich.
Indem man sich die generierte .exe Datei ansieht?Zitat
--
Das war ja nicht der Punkt. Ich rede nur vom allgemeinen Fall. Ob man das kontrolliert ist eine ganz andere Frage.
--
Ausserdem ist der Zoll bemächtigt, Importware zu beschlagnahmen, allerdingsZitat
von Glück gesagt nur wenn der Hersteller das anordnet, was eb! halt sowieso
nicht macht.
Ohne sowas wirst du ihn auch nicht ordentlich benutzen können und selbstZitat
einer der JP beherrscht muss sich auch dran gewöhnen die globale System-
Sprache auf eben diese umzustellen, da ja...:
Das habe ich bis heute nicht auf die Reihe bekommen, ihn wirklich fehlerfreiZitat
laufen zu lassen, nichtmal mit Hilfsprogrammen wie AppLocale oder NTLEA
funktioniert er wirklich vollends korrekt.
Ausserhalb von Deutschland sind nur leider immernoch genug Seiten die dasZitat
von Beginn bis heute immernoch tun, unsere Comms halten sich nur eben
recht vorbildlich an die Vorschriften.![]()
So alt dass sie niemandem mehr gehört und sowieso überall allgemeinverwendet.Zitat
Ein Lied muss bereits sehr alt sein um als solches zu gelten und dann für sowasZitat
befunden werden, gleiche Sache wie erstens.
Ich denke nicht dass man mit sowas Probleme bekommt.Zitat
Generell gilt (soweit ich weiß) dass Werke 70 Jahre Nach dem Tod des Erstellers für alle frei Verwendbar sind.
--Projekt: Church of Skatan (vierzent beste Demo 03)
but there´s more to come...
Das stimmt allerdings. ich lasse mich einfrieren, dann hab ich das Problem nicht mehrZitat
![]()
Interessant für Komponisten, aber auch für Leute, die das Urheberrecht immer noch nicht so richtig ernstnehmen mögen:
http://portal.gmx.net/de/themen/musi...erurteilt.html
Kurz gesagt, darf Bushido 'ne beträchtliche Menge seiner CDs einstampfen und zusätzlich Schadenersatz zahlen, weil er in seinen Liedern geschützte Tonfolgen aus den Liedern einer anderen Band verwendete.
So langsam wird's bizarr. Ich meine Tonfolgen? So 'ne verdammte Tonleiter hat nun Mal max. 12 Töne. Ab wann wird ein bestimmtes Sub-Set davon oder eine bestimmte Änderung der Sortierreihenfolge von Tönen (AKA Melodie) zum geschützten Gut?Zitat von Artikel
Smetanas Klassiker "Die Moldau" oder das gute alte Volkslied vom "Häschen in der Grube" - wer würde den Urheberrechtsstreit gewinnen? Oder wird gar der Komponist von "Alle meine Entchen" der Sieger sein, und die gesammmelten Reichtümer einsacken?
Ich könnte kotzen.
Geändert von Das'O' (24.03.2010 um 05:01 Uhr)
Anderes Wort für: MelodieZitat von Das'O'
Du vergisst, dass es noch viele Oktaven gibt, demnach also weitaus mehr Töne vorhanden sindZitat von Das'O'
Zum Geschützen Gut wird eine Melodie, wenn es der Komponist schützen und eintragen lässt. Ähnl. dem Patent.Zitat von Das'O'
Es gibt nunmal Unterschiede zwischen allg. Volksliedern und Musik von einer Band.Zitat von Das'O'
Niemand kann mehr sagen, wer "Alle meine Entchen" "komponiert" hat. Es ist freies Gut.
Aber exakt die Melodien einer zeitgemäßen und bestehenden Band kopieren, ist schon ein starkes Stück und logisch (und für mich auch rechtens) dass Bushido dafür erlangt wird.
Wirklich aufregen könnte man sich nur, warum der Rapper sowas gemacht hat, aber da mir dieser und seine Musik aber am Äquator vorbeischwebt, ist mir das auch recht egal. XD
Tja, das zeigt das niemand vollkommen ist, schon gar kein Rapper.
Gibt es sonst irgendwelche Neuigkeiten zur Downloaddatenbank, oder zukünftigen Uploadbedingungen, oder bleiben die Spiele ewig ohne ihre eigene Musik und Graphiken?
--
![]()
Geändert von Einheit092 (24.03.2010 um 15:06 Uhr)
Wie bereits erwähnt wird es in Zukunft einige Veränderungen an der Seite geben, allerdings können wir zu diesem Zeitpunkt noch keine Details bekannt geben. Zurzeit kann ich von technischer Seite her berichten, dass wir am CMS und der Seite arbeiten. Außerdem werden ja noch einige Projekte neu vertont, wie wusch schon sagt. Leider liegen daher derzeit auch alle aktuellen Tests auf Eis. Ihr werdet erfahren, wann und wie es weiter geht.
Wir arbeiten an den Projekten, aber das kostet eben alles seine Zeit.![]()
--。。。ロボットで世界を征服するぜ!!! >:]
Zuerst mal sorry Leute, ich hätte dieses Themy in einen eigenen Thread verpacken sollen, aber da hier in diesem Thread ja bereits einiges an Diskussikon übers Urheberrecht stattgefunden hat, dachte ich, es wäre hier gut aufgehoben. Tut mir leid, und dies ist auch mein letzter Post zu diesem Thema hier.
Teil einer Melodie würd's eher treffen.
Ja, etwa 9 oder 10 die der Mensch hören kann. Ist aber kein Argument. Verschiebe einfach mal einen Hit deiner Wahl um eine beliebige Anzahl von (Halb-)Tönen, Oktaven, oder was auch immer, veröffentliche das Ganze und genieße die Reaktion des Urhebers.Zitat
Blödsinn. Das Urheberrecht ist ab dem Moment wirksam, wo das Werk oder der relevante Teil davon (hint: "Tonfolgen") existiert. Da muss nix eingetragen werden - obwohl es den Beweis erleichtern würde, was im Streitfall nun zuerst da war.Zitat
Es gab einen Grund, warum ich genau diese drei Lieder als Beispiel genomen habe - sie enthalten namlich identische Tonfolgen.Zitat
In der Musik, genauso wie in vielen anderen Bereichen der Kunst, klaut seit Jahrhunderten jeder von jedem, aber ich will hier niemanden mit Beispielen langweilen - wer Ohren hat, findet selbst genug davon.Zitat
Streitigkeiten darüber, wer nun der wahre Urheber eines Kunstwerkes ist, gibt es auch schon seit Jahrhunderten. Das erhöhte Interesse der Juristen und Gesetzgeber an diesem Thema macht die Sache für die Betroffenen lediglich gefählicher (weil teurer), wird aber an der Sachlage als solcher nichts ändern.
Wie sagte mal jemand im Radio so schön: "Wo kämen wir denn da hin, wenn die Amsel, die das Lied pfeift, das sie von ihrer Mutter gelernt hat, nun dafür Lizenzgebühren zahlen sollte?"
No comment, da dieser "Künstler" mich nicht wirklich interessiert.Zitat
Weiß nicht ob das hier passt, aber nachdem ich den Anfangspost gelesen habe denk ich schon. Da man bei euch keinen Games mehr runterladen kann was echt schade ist, wollte ich fragen, ob ihr mir eine andere gute Seite empfehlen könnt, oder ob ihr wisst wann ihr die Downloads wieder hochstellt?
Davias sammelt in der Community Datenbank. Da kannst du die meisten Spiele komplett und ohne Musikbeschneidung downloaden.
@Jack: harharhar
Schaust du hier rein. Sind aber noch nicht alle Spiele wieder drin.
@Karl: Damn you!