Benutzen sie ihn auch auf Japanisch? Oder haben sie ihn hinterher englisch/Deutsch gepatched?Zitat
Das wäre nämlich auch illegal - und das ist ein Problem ._.
--
Immer auf dem neuesten Stand sein: Der Blog von RosaArts
Lust auf eine Runde Smalltalk in gemütlicher Runde: RosaArts - Das Unterforum des RPG-Atelier
Hallelujah! Endlich gibt es meine Bücher auch auf AMAZON!
Ich kenne auch so manchen der ihn gekauft hat. Aber dass ihn jemand auch
auf JP selber nutzt von denen? Nein. :'D
Ein Rechtsproblem mit veränderten Dateien hat doch aber eh schon jedes
RPG2000- oder RPG2003-Spiel das im Atel geuppt ist weil die RPG_RTs auch
allesamt Hacks sind, damit meine ich in erster Linie keine Cherrypatches oder
sowas sondern die pure Dateiübersetzung und dieser Kram.![]()
Aber muss man an die GEMA nicht regelmäßig zahlen so wie bei der GEZ ? Da wäre eine einmalige Spende wohl nur eine kurzfristige Hilfe.
Selbst wenn würden wir wohl kaum mit einem sonderlich geringen Betrag rechnen können und wer soll den bezahlen? Willst du etwa, dass die gesamte Community spendet damit sie frei Musik benutzen kann? Das geht doch etwas zu weit.
Was allerdings das mit dem online stellen hinsichtlich der Musik betrifft:
falls so ein Fall eintritt könnte man das entsprechende Spiel auch gleich weglassen, denn wieviele User werden sich Spiele komplett ohne Musik antun?Zitat
Ich hätte da jedenfalls keine Lust drauf.
--
Danke Mike und Einheit. Ich denke ich werde trotzdem erstmal mit den Tutorials aufhören, bis die armen geschundenen Anwälte endlichen wieder auf ihrem Portemonait klopfen können. Wo sind eigentlich die Piraten, wenn man sie mal braucht? Gegen ein Schlachtschiff mit großen Kanonen hätte ich jetzt nichts einzuwenden...
Nicht nur. Die Gründe addieren sich gerade - Recht zufällig, wie ich meinen möchte.
[Tm]
Geändert von TrueMG (25.02.2010 um 17:25 Uhr)
@Zeitauge: Nun ja, allein fünf Abmahnungen zu verschicken macht schon 500 Euro o_ô
Und so klein ist die Maker-Szene nun auch wieder nicht.
Zudem sind mit 100 Euro nur kleine Bargatellen belegt. Alles schwerer wiegende scheint durchaus höhere Summen einzubringen.
MfG Sorata