mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 17 von 17

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Braska Feuerseele Beitrag anzeigen
    So wahr. :/
    Dass ein User deswegen das Forum verlassen hat ist doch total unsinnig.
    Es ist nicht zu bestreiten, dass uns ein wirklich guter Kerl verlassen hat. Und das wegen einem Rollenspiel (!!!). Ein Jammer.
    @Braska: Hat Kaltblut wirklich das Forum verlassen? Ihn traf doch quasi gar keine Schuld.....

Zitat Zitat von Braska Feuerseele Beitrag anzeigen
    Seit dieser Aktion hat er sich hier nicht mehr blicken lassen.
    Argh.....so langsam zweifle ich an meiner Position.......

@Turgon: Ich weiß, dass du mitmachst, sorry. Ich hab es aber in meinem obigen Post ausgebessert, da habe ich mir noch nicht die komplette Liste angesehen.

Aber jetzt, wo du es gerade erwähnst: Der Zeitraum zwischen Natsuhi I (als wusch noch dabei war) und Werwolf ist kürzer, das stimmt. Aber gerade deswegen ist wusch sich seinen Fehlern umso mehr bewusst und macht sie jetzt mit Sicherheit nicht noch einmal.

Ultimatum bzw Verwarnung mit klarer Ansage: Wenn die Person das nächste Mal absichtlich oder fahrlässig Scheiße baut, drohen handfeste Konsequenzen. Und dann auch konsequent dabei bleiben.

Dann weiß man wenigstens, woran man ist. Ist in jedem Fall besser, als im Nachhinein und ohne vorherige Warnung festzustellen, dass jemand einmal zu oft Scheiße gebaut hat. Das ist zu willkürlich und hat zu viel Ähnlichkeit mit rückwirkender Gesetzgebung, die ja auch aus naheliegenden Gründen nicht zulässig ist.

Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Freilich ist es für mich erst die zweite Chance, die er diesmal bekommen würde, aber Daen hat ja in Natsuhi erwähnt, dass Wusch schon einmal in Westwind daneben gegriffen hatte. Dennoch bin ich der meinung, dass jeder in der Lage ist, sich zu bessern und wie alpha und beta schon sagte, haben manch anderer hier schon um einiges mehr Chancen als wusch bekommen. Andersherum: Ich verstehe wirklich deine Wut auf wusch. Aber wenn du ihm keine Chancen gibst, kann er nicht beweisen, dass er doch kein so großer Maulwurf ist, wie du denkst. Das ist für mich der springende Punkt. Denn bei den folgenden Foren-RPs kommt dann wieder einer an:
    "Ach, wusch, quitte doch mal deine Anmeldung, damit wir in Ruhe Westwind spielen können...."
    "wusch, musst du bei Natsuhi Kyrien III jetzt unbedingt beitreten? Wir wollen keinen Maulwurf in unserem Team......"
    Und da sehe ich das Problem. Wenn er jetzt nicht die Chance bekommt, zu zeigen, dass er doch anders kann, wird er sie mMn auch später nicht bekommen.
    "Schließlich hatten wir in Werwolf III ja ein tolles Spiel und das letzte, was wir im nächsten RP brauchen könnten, ist ein Wackekandidat, der schon zwei RPs auf dem Gewissen hat....."
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass es genauso laufen wird wie jetzt.
    Da hast du wohl recht.
    Ich streite auch gar nicht ab, dass man wusch bei Zeiten wieder eine Chance geben sollte. Doch wenn die Reaktionen in Zukunft tatsächlich so aussehen wie von dir beschrieben, dann geschieht auch das nicht zu Unrecht und durch sein eigenes Verschulden.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Bevor hier jetzt alles aus dem Ruder läuft und die liebe Seele auch mal Ruhe hat, wollen wir von der Spielleitung der Werwölfe auch einen Kommentar zu der Situation abgeben:

wusch ist bereits (erneut) freiwillig von seinem Platz zurückgetreten. Allerdings hat wuschs Teilnahmewunsch auch bei uns zu einer intensiven internen Diskussion geführt. Wir sind dabei zu dem Schluss gekommen, ihn jetzt angekündigten Werwolfspiel nicht teilnehmen zu lassen.

Als Begründung hierfür sind vor allem seine Spielweise bei "Westwind" und "Natsuhi Kyrien" zu nennen. Bereits nach "Westwind" hatte wusch Besserung gelobt und ist dann bei "Natsuhi" wieder in alte Verhaltensmuster verfallen. Das hat einigen Spielern auf lange Sicht die Spaß am Rollenspiel verdorben. Auch der Unmut, der sich aktuell zeigt, hatte bei uns für Bedenken gesorgt, da wir annehmen müssen, dass uns eventuell gute Rollenspieler fernbleiben, wenn wir wusch starten lassen.

Aus diesem Grund halten wir es für angebracht, wenn er dieses Mal aussetzt. Bei zukünftigen Aktionen kann er von unserer Seite allerdings gerne wieder teilnehmen.

Reading: George R.R. Martin - "A Clash Of Kings"
    Playing: ALttP (SNES)
    Watching: Squid Game (Staffel 2)
    Listening: The Halo Effect - "March Of The Unheard"