-
Ritter
Naja, wäre ja schön "unfair" Download Inhalte die Zusatzcontent betreffen ausschliesslich in EU und USA rauszubringen, also würde ich persönlich noch am ehesten auf die JP Synchro tippen.
Und das Alexander sich im Driving Mode in eine "Festung" verwandeln wird, die den Kampfplatz umschliesst, wurde in irgend ner Übersetzung ja gesagt. Also nichs is mit Panzer^^
Aber mal was ganz anderes...ich hab mir den "neuen" Trailer jetzt mal aufm TV angeschaut und da konnt ich natürlich alles in etwas größer betrachten 
Wundert mich das darauf eigentlich noch niemand irgendwas gesagt hat^^ Schliesslich konnte man in den Schnipseln die Jobbezeichnungen und einzelne Spells schon sehn 
Zum einen gabs in der Auswahl z.B. die "Jobs" Synergist(Verbesserungs Zauber), Ravager(Chain Gauge erhöhung leichter) und Commando(leichtere Attack Chains durch konzentrierte Angriffe).
Und man konnte wenn man zur richtigen Zeit das Bild anhält auch ne kleine Liste der Spells sehn^^
Der Synergist konnte z.B.
Protect, Shell, Enthunder, Enfire, Enfrost, EnWATER, Bravery und Faith.
Damit wäre das 3 Element System zumindest schon mal dementiert^^ Es wird nicht nur Feuer, Eis und Blitz geben 
Commando kann unter anderem:
De-Shell, De-Protect, Slow, Slowga, Fog, Foga, Pain und Painga
De Shell und Protect sind dabei klar, um den jeweiligen Status beim Gegner zu "löschen", Fog und Foga könnten hier aber auch Blind sein und Pain klingt eher nach nem DoT oder sowas O.o
Vom Ravager hat man leider nichts gesehn an Spells, aber allgemein(ohne erkennbare Jobzugehörigkeit) konnte Lightning Fire, Fira, Firaga, Blizzard, Blizzara, Blizzaga und Thunder usw.
Also scheinen die Elemente auch nicht wie "befürchtet" nur einer Person jeweils zur Verfügung zu stehn. Für mich macht das ganze Paradigm Shift in etwa den Eindruck aus nem Mix von FFX-2(Job System) gekoppelt mit FFX/XII(Sphere Board/Licence Board)
Jetzt hoff ich nur das sie alles posotive daraus übernehmen und das Ganze nicht irgendwie verhunzen.
Die Tatsache das man die vorhandenen Waffen durch gefundene Materialien aufwerten wird und neue zusammenbastelt find ich in Ordnung. Ich mochte das System aus FFVIII und XII mit Synthesize eh am liebsten^^ Jetzt hoff ich nur man wird mehr als nur Waffe und Accesoire tragen können. Also 3-4 Equip Slots müssens schon sein. Zumindest Body, Hands, Feet und Accesoire.
Aber ich muss ganz ehrlich sagen...jetzt mittlerweile kommt schon ein wenig die Freude zu FFXIII auf^^ Ich war ja immer misstrauisch gegenüber den Schlauch Lvls etc...und das bin ich immer noch, aber mittlerweile freu ich mich zumindest auf den Teil xD
Und zu allem Überfluss hab ich meine Fix Kosten der nächsten 3 Monate mal durchgerechnet...sofern nichts unerwartetes kommt kann ich mir zusammen mit FFXIII direkt noch en HD TV dazu kaufen^^ Dann kann ich passend zu FFXIII in HD durchstarten...wird ja auch langsam Zeit xD
Vermutlich einer der Mitgründe warum ich mich noch ein wenig mehr darauf freue *g*