mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 8 von 14 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 327

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @DonLondon

Also, über was ich mir echt am wenigsten Gedanken mache ist, wie die Grasstexturen aussehen. Ich hab mir den Trailer auf der letzten Seite angesehen und finde, dass die Grafik dabei auch gleichbleibend super aussieht und das ohne Ruckler. Sowas ist mir viel wichtiger.

Ich persönlich bevorzuge fast immer die engl. Synchro, es sei denn, sie ist grottenschlecht. Und da es sich um Final Fantasy handelt, wird die engl. bestimmt super sein (nein, ich hab mir den engl. Trailer nicht angeguckt, um Spoiler zu vermeiden).

Bin schon echt gespannt auf das Game.
    ~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~

~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~

@ShooterInc

Ich mein ja net die Texturen...die sind ok^^ Ich red von echtem 3D Gras..sowas was wuselig am Boden rumsteht Das du das net sehen und schöner finden würdest wenns welches gäbe kann ich jetzt fast net glauben^^

Ich sage ja nicht das es ein essenzielles Feature darstellt. Ich sage eher das es heute zum Standert gehört und ich es fahrlässig von Square finde in dem "most anticipated Game of all Times" sowas "fast" komplett zu ignorieren. In den Szenen wo Lightning Odin beschwört zB hats 3D Grass. Aber nur im Hintergrund und net da wo die Chars laufen...schade

Aber eben...das ist Kritik auf fast unangebrachtem Level. Bin ja selber auch total geflasht vom Game^^ Es macht halt aber auch Spass wenn ein Hersteller sein Game so ÜBERhyped und als unglaublich ultimativ das Allerinnovativste, Megakreativste blablabla Dingsbums hinstellt dann mal bissel mit dem Finger draufzuzeigen und zu sagen Moment, ganz sooooo überimba seid ihr dann doch net wenn ihr netma 3D Gras, Worldstreaming oder permanent mögliches speichern dank Konsolengeneration mit HDDs (Last Remnant) kennt
    Geändert von DonLondon (19.11.2009 um 13:13 Uhr)

Zitat Zitat von DonLondon Beitrag anzeigen
    Das du das net sehen und schöner finden würdest wenns welches gäbe kann ich jetzt fast net glauben^^
    Ich glaub, da sind noch andere Leute, die sich um mehr Sorgen machen, als um das Fehlen von 3D-Grass.

Meine einzigen "Befürchtungen" die ich hatte, war, dass der Soundtrack scheisse wird, da der OST mir schon ziemlich wichtig ist. Aber schon das normale Battle Theme und das Zwischenboss-Theme rocken mehr, als mir lieb ist. Gameplaytechnisch wird FF13 auch ne Bombe. Ich freu mich schon auf die ganzen optionalen Superbosse und deren Design (Ultima/Omega Weapon bzw. ein ganz anderer Superboss, wie Yiasmat in FF12), die Möglichkeiten, das Gameplay auszunutzen, mit den Klassen zu experimentieren und und und... Sowas ist mir halt viel wichtiger. Wenn diese Punkte gegeben sind, kümmert mich der Rest überhaupt nicht.
    Geändert von ShooterInc. (19.11.2009 um 13:28 Uhr)
    ~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~

~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~

Zitat Zitat von Gamabunta Beitrag anzeigen
    Die ersten Sekunden des Trailers lassen auf was anderes schließen. Ich schätze zumindest der Opening, wahrscheinlich auch das Ending (vielleicht auch ein paar Sequenzen zwischendrin ) werden FMV sein.
    Opening und Ending-Sequenz werden bestimmt FMV sein, ich finde das kann tri-Ace auch ziemlich gut :creepy:
    Ich kann mich irren aber es sieht so aus, als würden sie eine Technik verwenden, die die PS1 FFs verwendet haben. Das Abspielen einer FMV Sequenz und dabei das gleichzeitige echtzeitrendering der Charaktere.
    ooh, it's a dress-up Game. Must Have!
    Wie von Holystar bereits erwähnt, haben solche Sequenzen füher viel Speicherplatz verbraucht, gut möglich das durch das echtzeitrendering der Charaktere man noch einiges an Speicherplatz einsparen konnte. So genau kenne ich mich damit aber nicht aus und es gibt ja auch schon neue Techniken ala vorladen der Gebiete(streaming) im Hintergrund etc.
    it's a dress-up Game. Must Have!
    Das Feature birgt bei mir immer die Gefahr, das ich stundenlang dabei bin, mir die passenden Kleidungen zusammenzusuchen, darum kann ich auch keine West-RPG's mehr spielen
    Hmmm also zum dem Thema mit der Grafik....ich find vorallem halt die Charaktere und das Art Design der Landschaften absolut beeindruckend. Was mir aber an allen bisher gesehenen Screens sehr negativ auffällt ist das Square Enix Next Gen Grafik und die besten Visuals nicht mit 3D Gras in Verbindung zu setzen scheint.
    Die neuen von Gamabunta geposteten Bilder erinnern mich irgendwie ziemlich an Shadow of the Colossus, was eigentlich nur gut sein kann
    Zu was anderem was hier in Punkto Lokalisation geschrieben wird.
    Wurde net mal irgendwann von Square gesagt das die Dt, Version eh nur englische Stimmen und deutsche Untertitel hat weil sie ja mit der englischen Sync sonen riesen Aufwand und kosten hätten das es zu ,,,sagen wir mal wirtschaftlich aufwändig für Square wäre das Spiel so umfangreich zu lokalisieren.
    Es würde lange dauern die jap Synchro jetzt noch in den anderen Versionen zu implementieren(obwohl das wohl auch nicht der richtige Begriff dafür ist~.~) und Zeit ist nunmal Geld, Geld das man uns wahrscheinlich lieber über DLC abknüpfen will
    Das heisst über deutsche Synchronsprecher muss man sich den Kopf nich zerbrechen da es eh nur auf Englisch kommen wird.
    Durch das aufkaufen von Eidos und der entwicklung hin zu Square Enix Europe(ist noch nicht vollständig abgeschlossen) habe ich eigentlich schon noch die Hoffnung, das sich in Sachen lokalisation noch etwas verbessern wird, Eidos hat den PAL-Markt ja auch schon früher immer mit sehr guten Übersetzungen bereichert (sowohl Text-als auch Sprache).

Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen

Durch das aufkaufen von Eidos und der entwicklung hin zu Square Enix Europe(ist noch nicht vollständig abgeschlossen) habe ich eigentlich schon noch die Hoffnung, das sich in Sachen lokalisation noch etwas verbessern wird, Eidos hat den PAL-Markt ja auch schon früher immer mit sehr guten Übersetzungen bereichert (sowohl Text-als auch Sprache).
    Hmm..naja, stimmt schon, aber das es für Teil 13 noch reicht wage ich zu bezweifeln. Ausserdem ist ja auch bekannt das die Lokalisierung auf Englisch so aufwändig war weil alle Lippen UND...man staune sogar die Zungenbewegungen an die Emglische Sprache angepasst wurden. Sicher in allen Ingamevideos....wies mit den FMVs ausschaut, die müsste man ja komplett neu rendern weiss ich net. Das war auch der Grund warum Square da erwähnt hatte das die einzige Sprache neben Japanisch Englisch is und alles andere nur Untertitel und überstetzte Menüs halt.

Kann mich aber täuschen is schon bissel her^^

Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
    Wie von Holystar bereits erwähnt, haben solche Sequenzen füher viel Speicherplatz verbraucht, gut möglich das durch das echtzeitrendering der Charaktere man noch einiges an Speicherplatz einsparen konnte. So genau kenne ich mich damit aber nicht aus und es gibt ja auch schon neue Techniken ala vorladen der Gebiete(streaming) im Hintergrund etc.
    Ob der Charakter in Echtzeit berechnet wird oder nicht sollte da keine großen Unterschiede machen. Das wird eher gemacht, damit man ihr großes Features das Dress Up Game immer im Bild hat.

Nur um mal etwas völlig anderes einzuwerden (): Macht eigentlich jemand an dieser Aktion mit?

http://www.xbox.com/de-DE/games/spla...alfantasyXIII/

Ich sehe die Sache eigentlich genauso wie du. Ich bin halt nur was so Grafikzeugs anbelangt sehr kritisch da ich mich als...eh..nunja....Grafikfetischist bezeichnen würde^^ Das soll net heissen das ich Gameplay net schätze, sondern eigentlich nur das ich halt gerne schöne und hammermässige Gamegrafik angucke. Wenn ein Spiel, und von einem Final Fantasy erwarte ich das zB auch^^, hammer Gameplay und Story hat, dann kann ich das natürlich auch geil finden und mich dran kaputt zocken.

Aber ich denke halt dann doch manchmal auch hach wie schön wäre es wenn....

Das alles nützt natürlich nix wenn die Grafik Bombe aber das Game sonst langweilig is....das is selbsterklärend auch Mist^^

Ich denke halt auch grade wenn (wie schon in meinem vorherigen Post erwähnt) ein bestimmtes Element als bahnbrechend angepriesen wird (und das wurde die Grafik von Square ja) dann darf man auch mal genauer hinschauen und da fallen solche Sachen wie mit dem Gras halt auf wenn mans mit der "Konkurenz", falls man sie so nennen darf, vergleicht.

Nix anderes machen ja andere hier im Threat auch nur halt nicht auf die Grafik bezogen sondern auf das zB Ability-System das ja von Square auch als absolut das Tollste angepriesen wurde und hier teilweise auch nicht für allgemeine Zufriedenheit sorgt^^

Aber schlussendlich verstärkt das alles nur den Drang das Game endlich in die Konsole zu schieben Man will ja schliesslich wissen wie isses denn jetzt wirklich rausgekommen^^

Habe eben gelesen das man auf Pulse wohl auch wieder Mobs jagen kann. Find ich gut das es sowas wieder geben wird. Es mir bei FFXII doch ziemlich viel Spaß gemacht hat das Viehzeug aufzuspüren und ihm dann den Gar auszumachen.
    Allerdings nimmt man die Aufträge jetzt an Obelisken ano_O
    Ist das jetzt die Bestätigung dessen, was viele schon gefürchtet hatten.
    Nämlich nicht vorhande Städte und Dörfer

Ich hoffe das dem nicht so ist. Weil nur Wildnis mit vielleicht ein paar vereinzelten Hütten wäre mir echt zu wenig.

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat von Sasuke Beitrag anzeigen

Meine erste wahl wird die 360 ver. sein, ich möchte einfach die 3-4 DVDs mit jeweils einem Charakter motiv haben, erinnert mich an die älteren titel und gefällt mir auch viel mehr ^^.
    omg der eine will ne jp synchro.. der eine wills auf 4 discs haben... ich frag mich nicht mehr über was hier noch so geflennt werden wird ^^

Zitat Zitat von Tonkra Beitrag anzeigen
    omg der eine will ne jp synchro.. der eine wills auf 4 discs haben... ich frag mich nicht mehr über was hier noch so geflennt werden wird ^^
    So gesehen sagen die leute nur das auf was sie gerne hätten, der einzigste der hier rumjammert bist eigentlich du. ^^

Es gibt viele die, die 360 ver. wegen der mehrheit der DVDs haten, also warum soll es nicht leute wie mich geben die es auch feiern? Solange es nicht in der Hülle wie Lost Odysee (West version) ausgeliefert wird.

Bei mir hat die Englische Fassung nichts mit Originalität zu tun. Das is ja spätestens seit FFX(wo direkt aus dem JP ins DT. übersetzt wurde) ständig geflamed worden, das die Englische die "unoriginalere" war. Mich interessiert sowas aber en Käse xD

Ich werde das Spiel vorraussichtlich mit Eng. Synchro spielen(zu 90% sicher) und ich bevorzuge die dazu passende Sprache. Ausserdem bevorzuge ich in den meisten Fällen die Englische Version, eben wegen der Englischen Synchro(Uncharted 1+2, Batman, Fallout etc) weil die Deutschen Synchronstudios immer noch nicht gelernt haben vernünftige und passende Stimmen für Charaktere zu finden, die deren Gefühle auch ordentlich rüberbringen, seis nun Liebe, Frust, Schmerz oder Witz...sowas ging in fast jeder dt. Synchro zum Teil verloren, während der Großteil der Eng. Synchros bei "guten" Titeln immer eine gleichbleibende Qualität haben. Und ich versau mir mein Spielerlebnis nicht, weil ich "Hoffnung" hab das die Dt. zur Abwechslung ebenwürdig ist.

PS: Ich hol mir die PS3 Version, logischerweise, weil ich keine 360 hab, vor allem aber weils die Lead Platform ist. Hät ich die 360, würd ich trotzdem die PS3 Version holen.

Zitat Zitat von Book of Twilight Beitrag anzeigen
    Bei mir hat die Englische Fassung nichts mit Originalität zu tun. Das is ja spätestens seit FFX(wo direkt aus dem JP ins DT. übersetzt wurde) ständig geflamed worden, das die Englische die "unoriginalere" war. Mich interessiert sowas aber en Käse xD

Ich werde das Spiel vorraussichtlich mit Eng. Synchro spielen(zu 90% sicher) und ich bevorzuge die dazu passende Sprache. Ausserdem bevorzuge ich in den meisten Fällen die Englische Version, eben wegen der Englischen Synchro(Uncharted 1+2, Batman, Fallout etc) weil die Deutschen Synchronstudios immer noch nicht gelernt haben vernünftige und passende Stimmen für Charaktere zu finden, die deren Gefühle auch ordentlich rüberbringen, seis nun Liebe, Frust, Schmerz oder Witz...sowas ging in fast jeder dt. Synchro zum Teil verloren, während der Großteil der Eng. Synchros bei "guten" Titeln immer eine gleichbleibende Qualität haben. Und ich versau mir mein Spielerlebnis nicht, weil ich "Hoffnung" hab das die Dt. zur Abwechslung ebenwürdig ist.

PS: Ich hol mir die PS3 Version, logischerweise, weil ich keine 360 hab, vor allem aber weils die Lead Platform ist. Hät ich die 360, würd ich trotzdem die PS3 Version holen.
    Batman und Fallout 3 haben bei mir einen sehr guten Eindruck hinterlassen was deutsche Synchro angeht. Ok, Mark Hamill mag als Joker genial sein, aber was Bodo Wolf da abfeuert ist auch nicht schlecht!

Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Batman und Fallout 3 haben bei mir einen sehr guten Eindruck hinterlassen was deutsche Synchro angeht. Ok, Mark Hamill mag als Joker genial sein, aber was Bodo Wolf da abfeuert ist auch nicht schlecht!
    Jo wie gesagt, ich bevorzuge die Englische meistens nur aufgrund der gleichbleibenden Qualität^^
    Wenn ne Deutsche Synchro mal gut ist, wird das oft extra erwähnt in Reviews etc(wie eben bei Batman z.B.), bei ner Englischen kommt das eher zur Sprache wenn die Synchro mal schlecht ist xD
    Freundin hat sich vor 2 Wochen Batman gekauft, also werd ichs auch bald mal endlich spielen xD Aber sie meinte auch das ihr beide Synchros sehr gut gefallen haben

Zu FFXIII, ich bin auf jeden Fall deutlich mehr gehyped, wie noch vor 2-3 Monaten, aber halt immer noch skeptisch^^
    Ich erwarte einfach nicht zu viel, dann passt das schon

PS: Gogeta, hast du eigentlich ne PSN ID? Die kannst mir bei Gelegenheit ja mal schicken, dann add ich dich mal im PSN
    So auch für die Zukunft...FFXIV un so ne

Nichtmal mehr nen kompletten Monat und langsam steigt die Sehnsucht nach dem Spiel.
    Langsam überleg ich mir sogar ein wenig zu streamen,bin da etwas auf den Geschmack gekommen*g*

Weiss man eigentlich schon was wies aussehen wird mit Youtubevideos?
    Squaregaynix hat ja fleissig bei Dissidia JAP alles versucht von Youtube fernzuhalten Oo
    Würd ansich schon gern auf jeden Fall alle Storysequenzen etc aufnehmen und dort hochladen,aber bin nicht grad geil drauf das mein Account deswegen gesperrt wird.

Geholt werden natürlich nur PS3 Versionen(JAP,US,PAL u. INT) weil ich mir das schon in meinem Regal neben Versus u. XIV vorstellen kann
    Wäre irgendwie cool wenn sie ähnlich den Star Ocean PSP Versionen ein (Zusatz/Wende what ever)Cover erstellen das wenn man XIII u. Versus nebeneinander stellt ein ganzes ergeben <3
    Geändert von Trico (18.11.2009 um 18:07 Uhr)

Ich find das Monster Hunting System wieder sehr gut

Hat mir in FFXII schon unglaublich gefallen. Jetzt muss nur noch die Herausforderung in den Kämpfen wirklich vorhanden sein und ich bin damit schon mal glücklich^^
    Die Bilder von Adamantoise, Behemoth und Cactuar(vor allem Adamantoise) sehn ja schon mal vielversprechend aus

Auf den regulären Soundtrack hab ich, um ehrlich zu sein, noch überhaupt nicht geachtet xD Mir sind Soundtracks zwar schon wichtig, aber eigentlich nur im Zusammenhang mit dem Gesehenen. Denn Lieder können ab und zu minderprächtig sein, aber mit der richtigen optischen Inszenierung dann doch überzeugen und daher geb ich an sich nicht so viel auf reine Soundtracks alleine, ohne das damit Verbundene gesehn zu haben^^

Ich persönlich hoff natürlich auch das die JP evtl Englische UT hat, aber naja^^ Bis März wird mans dann auch noch aushalten, ich hab auf andere Spiele noch viel länger warten müssen, da gehn die 4 Monate rum wie nichs

Zitat Zitat von Book of Twilight Beitrag anzeigen
    Die Bilder von Adamantoise, Behemoth und Cactuar(vor allem Adamantoise) sehn ja schon mal vielversprechend aus
    Öhh...hab ich was verpasst??? wo gibts denn die zu sehn? Die neuesten die ich kenne sind die von Pulse und Alexander^^

Zitat Zitat von Rina
    FF hat schon seit längerem westliche Einflüsse.
    Stimmt schon. Ich denke einfach das ich gewisse Entscheidungen so teils überhaupt nicht nachvollziehen kann.

Ich meine etwas was westlich ist einzubauen damit es dem Spiel zugute kommt ist etwas anderes wie etwas typisch japanisches zu verwestlichen weil man in Japan "annimmt" das dies so auf dem westl. Markt erfolgreicher wäre, was ich aber zu bezweifeln wage.

Ich denke auch das niemand was dagegen hätte wenn man sich austauscht um Japanischen Spielen dort zu helfen wo die westlichen besser sind und umgekehrt.
    Ich hatte dazu vor längerer Zeit mal ein sehr interessantes Interview mit Herrn Kojima (MGS) gelesen der genau meiner Meinung is und sagt...das grösste Problem ist folgendes:

Die Japaner haben unglaubliche Ideen und hammer Artdesign. Sie verstehen es auch Geschichten packend zu inszenieren und sind seiner Meinung nach bei der visuellen Kreativität und den Erzählstrukturen voraus.

Dafür mangelt es ihnen an (fand diese Aussage echt lustig aber wenn man genau schaut hat er recht) Technik, Zugänglichkeit, Multiplayer ist im Westen auch viel wichtiger sowie auch Modding.

Er sagt viele Japanische Spielefirmen können tolle Sachen designen die trotzdem nicht gut aussehen weil ihnen die entsprechende Technik fehlt.

Eine Engine die Levels streamt ist in Japan heute quasi immer noch ein Fremdwort. So sollten sich die Japaner von unserer Technik inspirieren lassen und wir uns von deren Design und so würden alle profitieren.

Hab das jetzt alles mal etwas einfach zusammengefasst. Gibt natürlich noch viele Punkte wie zB realistische Tagesabläufe der NPCs (gothic, Oblivion usw) sowas kennt man in JRPGs auch net wirklich^^

Was ich damit sagen will....wenn man so verwest/ostlicht find ich das ne super Sache weil es das ganze Game unterstützt.

So komisches Zeug das eigentlich nix bringt und für Fans noch eher ein Schlag ins Gesicht ist finde ich sollten sie in Zukunft bitte etwas eindämmen^^ (Bsp: Star Ocean 4 Charbilder oder eben Leona Lewis...die hätte den JSong einfach auf Englisch singen sollen, das wär ok )

Ansonsten kann ich mich den anderen Aussagen den restlichen Soundtrack betreffend nur anschliessen...klingt schonma echt hammer

*Edit: Ich denke auch das den ein oder anderen Entwicklerstudios aus unseren Gefilden ein Praktikum in Japan auch nicht schaden würde. Bei Piranha Bytes weiss glaub ich niemand wie man nen Char design der einigermassen brauchbar aussieht^^

Ahja und das das Thema Enginetechnik für Japan langsam interessant wird sieht man auch daran das Epic kürzlich in Tokyo sesshaft geworden ist um neu die japanischen Entwickler direkt vor Ort beim Einsatz der Unrealengine zu unterstützen...da kann ja eigentlich nix schlechtes bei rauskommen
    Geändert von DonLondon (20.11.2009 um 11:53 Uhr)

Zitat Zitat
    Dafür dürfen die Westler mal lernen wie man coole Chars [...] und herzzerreissende (ja vorsich Kitsch aber immer noch besser als teils westliche Dramaturgie in Gamestories) Stories macht
    Kannst du mir einen gefallen tun, und diese Aussage in einem Bioware-Forum wiederholen. Wart nur kurz, bis ich mir eine Portion Popcorn besorgt habe...

Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Kannst du mir einen gefallen tun, und diese Aussage in einem Bioware-Forum wiederholen. Wart nur kurz, bis ich mir eine Portion Popcorn besorgt habe...
    http://www.youtube.com/watch?v=RXnc2MpC65U

Was ich damit sagen wil is halt das es sehr problematisch ist ein MEGA-Produkt im Westen zu hypen das so richtig Anime/Mangamässig ausschaut weil halt immernoch im Hirn verankert is das Zeichentrick was für Kinder is. Und bis sich der Trend ändert werdens auch alle Games mit solchen Designs im Westen schwerer haben als andere.

Bsp: End of Eternity. Mein Kumpel steht voll auf so Gunaction Zeugs. Ich habs ihm gezeigt und gesagt da guck ma das wär was für dich....(war beim chat im skype) geb im Gametrailerslink...keine 5sec später, er: "ja ne...das is doch so japankack...blöödes kinderdesign sowas kann ich net die ganze Zeit angucken beim zocken."^^

Bilanz im Kollegenkreis...von ca. 14 Gamefreaks bin ich der einzige der J zockt^^ schade aber wahr
    Naja, diese Zielgruppe "muss" man im Westen halt auch ansprechen, wo 4 Millionen in einer Woche einen 08/15 Shooter wie Call of Duty MW2 kaufen. Warum auch nicht? Der größte Unterschied ist ja eher dass westliche Produktionen mit weniger "realistischem" Design nicht erfolgreich sind.

Ich muss aber sagen, diese Vielfalt ist eigentlich gut, nicht jedes Spiel soll wie FF VII, CoD oder Bioshock aussehen. Das passt halt nur bei denen selbst. Auch Comicdesign ist im Westen kein Hindernis, siehe Mario und Sonic. Nur spricht man mit denen natürlich auch eine etwas andere (Haupt)Zielgruppe an.

Zitat Zitat von The Judge
    Ich weiß, dass Japaner eher auf Linearität stehen, aber die Bioware-Spiele schaffen es ja irgendwie auch immer, vieles unter einen Hut zu bringen und nichtsdestotrotz einen recht straffen Handlungsablauf zu besitzen.
    Naja, Moment. Diese Nicht-Linearität gibt es auch nur in West RPGs. Was einmal funktioniert hat wird halt wiederverwendet. Umgekehrt ist es dann in JRPG halt meist das höchste der Gefühle wenn man a la DQ nach 10 - 20 Stunden mal mehrere Ziele wählen kann, die zum selben Resultat führen.

weiß man zufällig schon wieviel DVDsdie xbox version haben wird?