Da ich grad eh nicht mehr als ne Splash Seite drauf hab:
Hier ein feiner Countdown! *g*
http://www.ff13maps.com/
Also 09.03.10 ist schon mal genail. Noch vor Ostern, dann hat man im Osterurlaub genügend Zeit fürs Spiel =)
Das mit Leona Lewis...naja, kommt drauf an wies es umgesetzt wird.
Wenn das Lied nur am Ende bei den Credits läuft ist es mir sch*** egal.
Nur meistens wird bei FF der Thema Song ja auch zwischendrinn mal eingespielt (meist ohne Gesang). Ob das dann auch geändert wird?
Aber im großen und ganzen ist es mir egal. Bin froh dass das Spiel bereits in gut 3 Monaten bei uns ist, und wir endlich spielen können![]()
Der Leona Lewis Song ist ja nicht schlecht aber das hat doch garkeine ähnlichkeit mit dem "Pasing" der JP Version... Bin ich froh dass ich mir beide Versionen kaufe~
Das Lied ist IMO schrecklich. Ich kann da nur mit dem Kopf schütteln.
http://www.youtube.com/watch?v=d8qtteb9FBY
Weiß einer, welches Lied in der japanischen gespielt wird?
http://www.youtube.com/watch?v=op2HX48FG0g (extra lang ^,^°)
Müsste es eigentlich sein![]()
Geändert von Lucian der Graue (13.11.2009 um 18:47 Uhr)
Ich habe es schonmal gesagt und ich sage es wieder... Es kommt nichts dabei raus wenn die Japaner sich tolle Dinge ausdenken die uns sicherlich viel besser gefallen als das Orginal. (siehe auch meinen Nier-Post)
Ich habe JRPGs schon gemocht bevor sie an "meinen Geschmack" angepasst wurden. Naja ich finde den japanischen Song zwar deutlich besser, aber der englische Song wird mich wohl auch nicht umbringen. Aber mir graut es schon davor die nächsten Ausläufer dieser Super Entwicklung zu sehen...
Zeichnungen werden durch CGI ersetzt, Musik wird "meinem Geschmack" angepasst und wir bekomme andere Charaktere und Stories. Hurra!
Gruß Kayano
Beschäftigt mit: Anime Spring Season 25
Beendet: Tower Wizard (PC), Tiny Tina's Wonderlands (PC), Fullmetal Alchemist (Anime), Elderand (PC), Wall World (PC)
2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)
Also wenn mans mal ganz genau nimmt...das Japanische ORiginal ist J-Pop, das Englische/Europäische ist West Pop...warum SE jetzt auf die Idee kommt das wir "unseren" Pop so viel besser finden, das wir es besser finden würden als das Original ist jetzt mal denen überlassen.
Aber sowas kommt dabei raus, wenn sie den Massenmarkt ansprechen wollen. Das was CAPCOM bei allen Japanischen Devs ja bemängelt, wenn sowas das Ergebnis ist, dann sollen ses gleich lassen xD
Der Song von Leona Lewis hat in meinen Augen vor allem das Problem das sie eben eine Persönlichkeit ist und der Song schon lange vor der Idee ihn für FFXIII zu verwenden existierte und damit mal Null Persönlichkeit mit dem Spiel vermittelt.
Ich werds überleben, die Songs von FF haben mir persönlich eh nie wirklich was vermittelt, seis nun Eyes on me, Melodies of Life oder Suteki da Ne...schöne Lieder, aber mir waren sie egal xD
Und das wird mit dem von Leona Lewis nich anders sein.
Genialer find ich den Release am 9. März. Vor April, was ich mir erhofft hab, und nicht gerade knapp davor. Anfang März ist schon früher als meine Hoffnungen zugelassen haben. Februar fand ich schon fast utopisch, aber gleich Anfang März kommt dem ja schon sehr nahe^^
Die letzten Meldungen über das Waffensystem und das Levelsystem fand ich jetzt auch nich übel, für mich zumindest interessant(vor allem die Sache mit der Levelsperre), so bleibt das Spiel hoffentlich durchgehend "fordernd"^^
Geändert von Whiz-zarD (13.11.2009 um 19:16 Uhr)
Ich finde beide FF13-Songs recht mies bzw. langweilig. Beide bedienen den Kitsch auf ihre jeweils nationale Weise komplett, ohne mit einer sonderlich einprägsamen Melodie zu glänzen. Da wünscht man sich doch glatt die Lieder von Uematsu zurück...sind zwar nicht weniger kitschig, aber beinhalten wenigstens melodisch einen Bezug zum Spiel und sind recht ohrwurmig. ^^
Wie gesagt, ich hoffe nur, dass man dann die "Main Theme Melodie" (also ohen Gesang) während dem Spiel original lässt. Nicht dass man jetzt überall die Melodie von dem Leona Lewis Song einmischt.
Hoffentlich kann Square den Termin auch einhalten. Aber ich denke mal, man hätte nicht so ne große Ankündigung mit Trailer etc. gemacht, wenn man sich nicht 100%ig sicher wäre.
Nun kommt FF13 sogar noch vor dem neuem Geschäftsjahr raus![]()
Und wieder dürft ihr mich Prophet nennen, ich wusste es schon vor zwei Monaten
Scheint so, als würde Square Enix die Versprechen wirklich wahr machen. In den USA und Europa, nur knapp drei Monate nach der japanischen Veröffentlichung, das ist schon ein Riesenfortschritt gegenüber den unmenschlichen Wartezeiten vergangener Tage, besonders für uns Europäer. Hoffen wir mal, dass das keine schöne Ausnahme war, sondern Square Enix Lernfähigkeit auch positive Auswirkungen auf die zukünftigen Projekte haben wird (und da spreche ich nicht nur von Final Fantasy).
Zitat von Vivi5432
nton:
Nichts gegen Leona Lewis, aber das ist wirklich ein eher unpassender Song, den man gut in eine 08/15 Trackliste einer Radiosendung gut einbauen kann, nicht aber unbedingt in ein epischen RPG.
Wenn es wirklich dann wirklich nur in den Credits liefe, das ist mehr als OK
Da mir die Eindrücke vom richtigen Soundtrack aber bisher gefallen, mit dem man sicher 100x so viel Zeit verbringt, kann ich damit leben![]()
Genau so geht es mir auch. Über März kann man zwar wirklich nicht meckern, aber ein bisschen hatte ich gehofft, dass vielleicht sogar Januar/Februar möglich wäre. Naja, unbestreitbar dennoch ein immenser Fortschritt.Zitat von Andrei
Was den Typen aus dem Video angeht, hoffe ich, dass der wieder in die Kiste zurückgepackt wird, aus der er hervorgekramt wurde. Ich hatte zu Beginn des Videos gedacht, dass das alles nur ein schlechter Scherz ist. Wundert mich überhaupt nicht, dass Kitase und Toriyama dem kein Sterbenswörtchen gesagt haben. Diese L'Oreal-Typen kann ich irgendwie nicht ernst nehmen. -.-
Zu Leona Lewis sag ich mal nichts, da ich mir das Lied nicht angehört habe. Nach dem, was ich hier herauslese, ist es wohl genauso unpassend und aufgesetzt wie "Kiss me Goodbye" so dass es mir völlig reicht, wenn ich es mir am Ende vom Spiel einmal anhöre, und danach nie wieder.
Der war gut.Zitat von Whiz-zarD
![]()
Ok, ganz ernsthaft... höchst wahrscheinlich nicht. ._.