Tradation wäre aber 1 Jahr Wartezeit. Dazu dicke PAL Balken, eine Übersetzung ala "I Love You" oder "Read it sorgfältig durch" ...![]()
Tradation wäre aber 1 Jahr Wartezeit. Dazu dicke PAL Balken, eine Übersetzung ala "I Love You" oder "Read it sorgfältig durch" ...![]()
Mein Computer hat eine Video-Capture-Card mit Webcamfunktion, dh. ich kann Final Fantasy 13 live ins Netz streamen, indem ich einen Account auf einer Streaming-Seite erstelle. Besteht daran Interesse?
BTW, ich habe das Spiel noch nicht bestellt, will es aber heute Abend tun - hat zufällig jemand noch einen Gutschein für Play-Asia übrig, den er nicht mehr braucht?(Am besten per PM
)
Geändert von Shieru (03.12.2009 um 13:49 Uhr)
Lik sang oder wie der Importshop hieß musste deswegen schließen weil sie die Drohungen von Sony nicht ernst genommen haben und weiterhin ins Ausland bzw Europa geliefert haben.
Ging damals glaub um die PSP.
Shieru-sensei
Interesse ist sicher da.
Ich schätze mal die paar Streams dies geben wird auf z.B Justin TV werden jeweils zwischen 500-1000 Viewer haben.Hoff ich zumindest,weil selbst die Streams mit geleakten Modern Warfare 2 hatten so viel.
Kouli wird wohl streamen und diesmal keinen Guide schreiben,zumindest fürs erste.
Wenns gut geht und mir keiner um die Weihnachtszeit auf die Nerven geht werd ich wohl direkt Versuchen 48 Stunden am Stück zu streamen![]()
Auf gamefront.de wurden 41 Bilder zu FF 13 gepostet. Einige davon sind neu ( darunter ein paar locations) ander alt aber dafür nun in besseren Qualität.
Ich freu mich immer mehr auf das Game und werde wohl ab dem japanischen releasetag enen großen bogen um youtube videos und forumposts zu ff 13 machen. Will mir nix spoilern.
Aus dem gleichen Grund (der Spoiler wegen) verfolge ich schon seit ein bis zwei Monaten nur noch sehr begrenzt die Neuigkeiten rund um FFXIII, und Bilder schaue ich mir gar keine mehr an, aber es ist schon sehr schwer, wenn man gleichzeitig hier gelegentlich reinschaut.
Ich weiß das Release-Datum für Europa, ich hab irgendwo gehört, dass es einen Cid gibt, die Summons kenne ich zumindest namentlich alle (die meisten habe ich allerdings nie gesehen), ich weiß, dass Waffen irgendwie umgebaut werden können, und es sowas wie Mob-Aufträge von irgendwelchen Steinen gibt.
Eigentlich ist das schon mehr als ich wissen wollte. Gerade bei den Summons finde ich es schade, dass es da im Spiel überhaupt keine Überraschungen mehr gibt, da man schließlich auch keine optionalen finden kann. Noch dazu sind es so wenige. Da geht schon ein bisschen was von der Vorfreude weg. Bei FFXII hats mich richtig gefreut, dass die fünf, die vor dem Erscheinen des Spieles angekündigt wurden, nichtmal die Hälfte ausgemacht hatten.
Aber wenn FFXIII um die 150 Stunden umfassen soll (ok, das wollte ich auch unbedingt wissen ^^), dann hoffe ich mal, dass es noch die ein oder andere Sache geben wird, von der ich jetzt noch gar nichts weiß, und dass die Spielzeit etwas abwechslungsreicher und anspruchsvoller ausgefüllt wird, als das bei FFX ("Das Leben auf der Monsterfarm") und zumindest teilweise auch bei FFXII der Fall war ("Eine Wahrscheinlichkeit von 4%, dass ich dieses Monster nicht noch weitere hundert Mal verdreschen muss... verdammt!").
Und wenn ich hier schon was von Live-Streams höre, dann lasse ich das Internet wohl wirklich besser drei Monate komplett weg.![]()
Hier mal mein liebstes Fan-Cover
Die Live-Streams gibt es doch oft schon 1 Woche, bevor die Spiele überhaupt draußen sind
Früher hatte man halt auch den Vorteil, das man bei den PAL-Erscheinungen der Hauptteile, immer schon alle Walkthroughs auf Gamefaqs finden konnte, das fällt ja jetzt weg
Ja, genau wie MS,SE und BIG N, die klagen auch immer sehr gerne
Wurde das schon bestätigt
Ich meine, vielleicht gibt es ja optionale Summons die zwar nicht am kampf teilnehmen können, einem dafür aber als Inventarsklave gute Dienste leisten können, z. B. die Herstellung von Items etc.
Aus diesem Forum spielen glaube ich nur Holystar, Gogeta-X und Shieru-sensei die japanische Version und diese Leute sind wohl fähig, spoiler zu setzten
Ansonsten besteht ja eigentlich nur die Gefahr, das die Leute die sich die Livestreams anschauen, hier rumspoilern werden.
Ach, stimmt ja, das mit Play-Asia hab ich ganz vergessen. Nunja, es gibt ja auch andere Quellen. Wäre allerdings nett, wenn ihr mich Sicherheitshalber mal mit ein paar weiteren Alternativquellen versorgen könntet.
Edit: Ein Yes-Asia Coupon wäre auch nett![]()
Geändert von Shieru (03.12.2009 um 18:26 Uhr)
Irgendwie ist das schon komisch... ja, Play-Asia hat Angst vor Sony, nur, warum wurden dann Yes-Asia, Himeya, NCSx oder Japan Video Games nie "bedroht"? Die senden seit Jahren Import-Games in den Westen, ganz ohne Probleme.
Und bei Play-Asia ist AFAIK auch nur Europa betroffen... als Amerikaner kann man dort noch immer problemlos Sony-JP-Importe kaufen.
Naja, vielleicht sollte ich besser nicht zuviele Shops hier auflisten... wer weiss, wann Sony mal hier reinschaut.
Anyway, noch 14 Tage....
Mata ne!
Holystar
___
Currently playing: ...nothing...
Richtig, jetzt muss man ganze zwei Tage warten, bis die ersten Walkthroughs fertig sind. Oder man kauft sich das Lösungsbuch, das (wahrscheinlich) zeitgleich zum Release erscheint.Zitat von Lucian der Graue
Den ersten Durchlauf mache ich grundsätzlich immer ohne irgendwelche Hilfen, aber kaufen werde ichs mir wohl schon als Sammelobjekt gleich zusammen mit dem Spiel. ^^
Jeder Charakter besitzt genau ein Summon... also klarer kann man es wohl nicht formulieren, oder?Zitat
Und wenn altbekannte "Summons" auch als NPCs (Ifrit, Siren, Carbuncle, evtl. noch weitere?) oder sonst irgendwie am Rande auftreten, so ist das natürlich schon ganz nett, aber für mich ist es einfach nicht das selbe. Zumal sie, wenn sie auch in irgendeiner Weise im Spiel auftauchen sollten, dadurch mit Sicherheit nicht unter "Optionales" fallen.
Optionale Summons waren bisher immer verbunden mit zusätzlichen Dungeons und Bossen, waren oft Bestandteil eines Sidequests, und in zwei Teilen gingen sie sogar einher mit optionalen Charakteren.
Es ging dabei nicht blos um die Locations, den zusätzlichen Storybackground und die, nicht selten spannenden, Zusatzbosse, die dem Spiel ein Sahnehäubchen verpasst haben, sondern gerade die reizvolle Belohnung hat es interessant gemacht: eine mächtige Beschwörungsmagie, deren Besitz allein schon etwas wie eine Auszeichnung ist, und die natürlich auch gerne mal in Kämpfen herbeigerufen werden durfte.
In FFXIII wird es zweifellos eine Fülle optionaler Gegner geben, sicher auch ein paar zusätzliche Areale, aber wenn Summons wie Bahamut und Alexander nichts besonderes mehr an sich haben, weil man sie sowieso nicht verpassen kann, und an ihre Stelle auch nichts von vergleichbarer Klasse tritt, dann fehlt mir einfach was. Für Odin muss ich nicht mehr die ganze Welt bereisen, sondern kriege ihn direkt vor die Füße geworfen. Das allein ist für mich schon enttäuschend. Und am Ende des Spieles bleibt mir auch nichts, als die Summons, die ich mit Garantiestempel bekommen habe, zu trainieren (falls das überhaupt möglich ist), anstatt neue, unbekannte, irgendwo am Hinterteil des Globus aufzuspüren, die ich dann vielleicht zusätzlich trainieren könnte.
Ein anderer wichtiger Punkt (den ich auch schonmal erwähnte) ist, dass Summons in FFXIII wie Limit Breaks/Spezialattacken funktionieren. Siehe da, auch die haben somit nichts optionales mehr an sich. Dass Lightning mit Odin irgendeine Superkillerattacke ausführen kann (sofern es überhaupt neue Attacken zu lernen gibt), ist somit nur eine Frage der Zeit, bestenfalls an das Sammeln von AP (oder etwas ähnlichem) gebunden. In FFVII musste man sich die besten Limit Breaks alle fernab der Storyline erarbeiten, in FFVIII waren Squalls Herzensbrecher oder Qhistis' Schock-Pulsar als jeweils stärkste Attacke nur durch die richtigen Items zu erlernen, die man erst suchen musste (und ohne den Buchladen in Esthar könnte man das selbe auch von Xell und Rinoa behaupten), selbst in FFX gab es ein paar Versteckte.
In FFXIII dagegen würde es mich sehr wundern, wenn Shiva einen übermächtigen Angriff (Absolute 0) besitzt, der nur zu bekommen ist, wenn man mit dem Chocobo eine geheime Höhle (Höhle des ewigen Eises) freigelegt hat, in der man über einige Rätsel mit Eiszapfen, zugefrorenen Seen und kalten Winden zu einem Boss (Nidhöggr) gelangt, der 200.000 HP hat, und nach dessen Niederlage man ein bestimmtes Item (Ice Orb) erlangt, das Snow dann auf dem Shiva-Bike einsetzen kann, bzw. wodurch Diamond Dust dann zu Absolute 0 wird.
Nur eine Lösung von vielen, die zwar nicht vor Einfallsreichtum strotzt, trotzdem das Spiel wesentlich interessanter macht, als das eintönige Monstervermöbeln, bis (falls überhaupt möglich) die gewünschte Attacke gelernt ist.
Aber wenn man bei SE schon NPCs durch Steine ersetzt, eigene Spezialattacken unter den Tisch fallen lässt (weil es ja sonst "zu viel" würde), und die Zahl der Summons auf das absolute Minimum begrenzt, wieso sollte man dann plötzlich vom kleinstmöglichen Aufwand abweichen, und für besondere Angriffe so viel Kulisse erschaffen?!
Natürlich sind die Produktionen von heute weit aufwendiger als von damals, aber wenn die Serie das Genre anführen soll, dann nicht deswegen, weil sie das 0815-Schema in bester Optik präsentieren, sondern durch solche Details und Kleinkram sich von der Konkurrenz abheben, die diesbezüglich sich mit weniger Aufwand und mehr Kompromissen zufrieden geben (was noch nichtmal stimmt, aber so sollte zumindest der Gedankengang aussehen).
Die Livestreams mal außen vor, halte ich es für wahrscheinlich, dass sich die wenigen, die das Spiel importieren, sich auch darüber austauschen wollen. Und auch wenn man es gar nicht will, ein bisschen ist man doch irgendwie gezwungen, sich die Spoiler anzeigen zu lassen, oder so ganz flüchtig über einen Beitrag drüberzulesen. Und wenn dabei wie zufällig der Name des Endbosses fällt (wer tippt auf Yaag?), bereut mans sofort. Am besten erst gar nicht in Versuchung kommen.Zitat
![]()
Geändert von Diomedes (03.12.2009 um 19:57 Uhr)
Bezüglich Spoiler habe ich bei FF13 einen ganz anderen Ansatz verfolgt: Ich habe, als erste genauere Details über die Story und Charaktere(!) bekannt geworden sind, mich nicht mehr informiert - dh. ihr könntet mir jetzt zwei Dutzend Referenzen vor die Füße knallen, das würde mir alles nichts sagen, weil mir das Grundwissen fehlt, Ergo -> Es knallen keine Synapsen und ich vergesse das, was ich gelesen habe, gleich wieder![]()
Genau das ist es, was mich an an den letzten FFs bzw. jetzt speziell FF13 sehr stört. Man bekommt vieles einfach zu offensichtlich vor die Füße gesetzt, ohne großartig nachdenken zu müssen und vieles wird auf ein Minimum reduziert (erst z.B. die Anzahl der Party-Charaktere, die seit FFX irgendwie standardmäßig auf 6-7 geschrumpft ist, und jetzt eben die Summons). FFX fand ich in dieser Hinsicht maßlos enttäuschend, es gab da zwar noch optionale Summons, aber es waren schon damals viel zu wenige für meinen Geschmack. In FF12 gab es zwar immerhin 13 Summons, aber viele waren eher unbrauchbar. Und jetzt gerade mal sechs Summons, das ist mir persönlich definitiv zu wenig.
Diesmal scheinen die Summons wenigstens nicht so Nutzlos zu sein wie die Übermasse in FFXII...und irgendwo müssen ja Ifirt, Carby und Sirene auftauchen.
Ihr seit echt alle weinerliche Bitches! (Nicht als Angriff verstehen! ^^).
Vielleicht haben die ja nen Deal ausgehandelt?
Wer weiss was da abging.
Bei den 41 Screens faszinieren mich komischerweise am meisten die "Menü Screens" - Die sehen so geleckt und poliert aus.
Darauf freu ich mich momentan irgendwie auch am meisten - Aufs Waffen zusammenbaun und da drin rumzuwerken
Für die Spoiler kann mans ja so regeln.
Einfach nen Doppel o. dreifach Spoilerkasten machen.Damit die Leute halt nicht wirklich "unabsichtlich" sich die komplette Story oder sonstigen Inhalt zerspoilern.Wobei man hier auch nicht unbedingt über jedes einzelne Detail diskutieren muss und wahrscheinlich kann sofern die Ziele von Storygegnern etc nicht zu 100% offensichtlich sind.
Irgendwie glaub ich dann doch dran das es mehr Summons geben wird.
Irgendwas zum sammeln wirds da schon geben.Kann mir nicht vorstellen das die direkt von Anfang an sagen "Ja so und so viel gibt es und das is unverpassbar.Sammelzeug wollten wir nich einbaun,weil kein Bock"
Gibt sicher/hoffentlich noch paar Überraschungen.Leider haben die ja schon relativ viel vom Spiel verraten mit den ganzen Trailern,Infos usw -.-
Persönlich werd ich wohl zeitweise doch in Streams gucken und schaun wo die so sind.In Essenspausen wahrscheinlich oder wenn ich mal ne Menü Erklärung oder sowas brauch.
PS :
Die Lightning PS3 Preise im Ami ebay sind gar nicht so hoch momentan.
Zwischen 700-1500US$ is alles dabei xD
Im Deutschen teilweise bei unter 500€
Geändert von Trico (04.12.2009 um 11:10 Uhr)
Heilige Mama Vanilla kommt nachdem Scan der Famitsu aufjedenfall in meine Party.![]()
PEW PEW PEW
und mehr auf der offiziellen Final Fantasy 13 Seite