mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 14 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 327

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Sei-Men Beitrag anzeigen
    Ja, aber das Vieh ist mindestens 5 Meter groß. Wie soll man DEN bitte lieb haben. 2,50 Meter hätten locker auch gereicht. Größe ist ja auch nicht alles, das gilt für Chocobos wie auch für andere Dinge im Leben...
    Haha, genau. Ich sehs schon kommen, die von FFXIII gehen als die "Panzer unter den Chocobos" in die Geschichte der Serie ein

Ich hoffe jedenfalls, dass sie in XIV und XV wieder etwas "normaler" aussehen werden.

Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Ich hoffe jedenfalls, dass sie in XIV und XV wieder etwas "normaler" aussehen werden.
    Also ich denke bei XIV muss man sich da keine Sorgen machen^^ XV kann natürlich wieder experimenteller werden und dementsprechend könnten die Chocobos weiss Gott wie aussehn O.o

Aber wie gesagt, ich finde es jetzt nich so gravierend, sehn im Spiel, wenn man sie selbst vorm Gesicht hat, bestimmt deutlich besser aus als die Scans jetzt vermuten lassen, da bin ich mir sicher^^

PS: Ab und zu wären so "Gutes/Böses Karma" Entscheidungen bei J-RPGs doch auch mal interessant.

Lightning: "Wir sind alle am verhungern!"

Sazh: "Guck Little Choco nich so an"

[Gut] "Du hast recht, der arme Kleine"
    [Böse] "Halts Maul und schmeiss den Vogel in den Topf"

^^

Zitat Zitat von Book of Twilight Beitrag anzeigen

[Gut] "Du hast recht, der arme Kleine"
    [Böse] "Halts Maul und schmeiss den Vogel in den Topf"

^^
    Das könnte man auch zum Event auslösen ausnutzen.

Wenn du das Vieh isst kommt irgendwann dann der Chocoboking und will Rache.
    Besiegst du ihn kriegst du ne Trophy/Achievement
    Lässt du ihn leben,erscheint irgendwann ma bei nem Gasthausaufenthalt dem Hauptchar ein "Obermufti" und schenkt ihm als Dank ne neue Fähigkeit oder sowas^^

Dito!

Ja, aber das Vieh ist mindestens 5 Meter groß. Wie soll man DEN bitte lieb haben. 2,50 Meter hätten locker auch gereicht.

Stell dir vor du bist mit 8-9 Leuten unterwegs,keine Stadt,kein Gasthaus in der Nähe.
    Die Party kriegt Hunger und da steht nurn kleines Hähnchen rum.
    Wie soll man so die Welt retten?
    Beim 5m Chocobo hat man sogar noch etwas für den nächsten Tag über!^^

Als Ausgleich haben wir ja immerhin ein superknuffiges Chocoboküken.

Zitat Zitat von The Judge Beitrag anzeigen
    Als Ausgleich haben wir ja immerhin ein superknuffiges Chocoboküken.
    Der kleine Snack für Zwischendurch

Ich warte ja immer noch auf ein Final Fantasy, in dem ein "Kentucky Fried Chocobo" Restaurant auftaucht *fg*

Chocobo~ ... nton:

Ja ^^ Square Enix hat bekanntlich Besserung gelobt, weshalb ich erstmal die genauen Releasedaten abwarten würde. An den Übersetzungen wurde immerhin schon während der Entwicklung gearbeitet. Es ist diesmal durchaus möglich, dass das Spiel zeitgleich oder nur ein paar Tage oder Wochen später (oder gar früher?) als die US-Version bei uns erscheint. Also schlage ich vor, einfach auf den Import zu verzichten
    Naja, ich glaube weder an DLC noch dass die EU Version diesmal extralange auf sich warten lässt.

Zitat Zitat von The Judge
    Glaube ich nicht. War bei FF10 ja auch nur so, dass man sie sich in etwas weitläufigeren Arealen mieten konnte, um etwas schneller durchzurushen.
    Diese Bilder erinnern frappierend an die stille Ebene...
    Naja, oder an die vielen Ebenen in FF XII. In X ist man ja mit dem Chocobo ständig irgendwo angeeckt nton: ...

Aber klar, wenn man Chocobos so nutzen kann ist das natürlich schon ein Indiz dass die "Ebenen" größer und weitläufiger sein könnten~ , warum auch nicht '^^

Zu dem Coupon der FFXIII beiliegen soll.....
    ....ohne japanisch Kenntnisse mach das auch sicher Spass
    Schliesslich wurde ja an der Lokalisation für alle Länder gleichzeitig angefangen und alle Sprachen weitgehend übersetzt.
    Die Texte an sich zu übersetzen ist wohl nicht die Schwierigkeit, sie aber für jede Sprache richtig in das Spiel zu setzten, ist schon was anderes. Der SE-Qualitätskontrollwahn braucht auch seine Zeit.
    SE ist unter den Devs wohl noch einer der traditionell unfortschrittlichsten Unternehmen, sprich von DLC bei SE Spielen wird man glaub ich nicht so bald was sehn und wenn dann nur für so Spiele wie Front Mission, wo DLC selbst für SE Sinn macht.
    Lightning wird wohl schon bald auf dem Dissidia-Basar verscherbelt *g*
    Aber es tut trotzdem gut, sie wiederzusehen *g*

;_;
    Geändert von Lucian der Graue (07.11.2009 um 01:12 Uhr)

Zitat Zitat von Gloomilicious Beitrag anzeigen
    Warum muss alles immer besonders "effektiv" oder sonstwie nutzbringend sein?
    Nicht besonders effektiv, sondern einfach einen Nutzen abseits der optischen Abwechselung.

Zitat Zitat
    aber ich persönlich habe lieber eine größere Auswahl, mit der ich ein wenig herumexperimentieren kann und die das Spiel insgesamt abwechslungsreicher macht als drei oder vier perfekt ausgearbeitete Elemente, die aber relativ schnell langweilig werden.
    Erklär mir bitte mal wie ein System mit 4 ebenbürtigen Elementen signifikant schneller langweilig werden kann als ein System mit 3 ebenbürtigen Elementen, an das noch 3 weitere rangepappt wurden die man erst sehr spät nutzen kann (FF6) oder gegen die die halbe Welt resistent ist (FF9).

Zitat Zitat
    Mehr Möglichkeiten bieten mehr Schlupflöcher, die man ab und an gezielt ausnutzen kann, und sei es nur für einen einzigen Bosskampf.
    Die Logik verstehe ich nicht. Du würdest also in einem Bosskampf, in einem normalen Spiel, ohne einen expliziten Hinweis vom Spiel oder die Benutzung eines Guides oder weil es der x-te Versuch ist, eine Fähigkeit einsetzen die das ganze vorherige Spiel entäuscht, oder zumindest nicht überzeugt hat?

Zitat Zitat
    Ich mag gerade die Abwechslung, die mehr Elemente (und im Übrigen auch Zustandsveränderungen) bieten. FFX war in dieser Hinsicht einfach viel zu einfach und langweilig.
    Also bei Zustandsveränderungen kann man FFX nun wirklich nichts vorwerfen. Dadurch das man seine normalen Angriffe relativ einfach mit einem Zustand versehen konnte, waren endlich auch mal die Sachen nutzbar die öfter Fehlschlagen als funktionieren wie Stein oder Tod. Egal wie wenig du auf Effektivität achtest, du kannst mir nicht erzählen das du fünfmal Stein auf einen Gegner anwendest wenn du ihn mit drei Schlägen besiegen kannst.

Wir brauchen nur vier Elemente, weil nur diese vier effektiv sind???
    Das wollte ich so nicht ausdrücken und habe es meiner Meinung nach auch nicht. Was ich ürsprünglich sagen wollte ist eigentlich nur das ich es es absolut nachvollziehbar finde das sich die Entwickler lieber auf wenige Elemente konzentrieren und die dafür "richtig" machen, als viele zu nehmen wovon die Hälfte dann nur Halbgar umgesetzt ist.

Zitat Zitat
    Genau das gleiche ist es mit den "Nebenelementen". Es schadet nicht diese zur Verfügung zu haben. Sie machen nichts "kaputt" oder etwas in der Art.
    Sie tragen meiner Meinung nach aber sehr viel weniger bei als das hier anklingt. Ich würde mir sowieso wünschen das die Elemente mal gehörig überarbeitet werden und sich stärker von einander unterscheiden, mehr als nur "Also Feuer macht gegen den Gegner RICHTIG Schaden, aber pass auf der Typ kann das absorbieren."

Zitat Zitat
    Es ist ja auch nicht so, das beim spielen jemand mit einer geladenen Pistole neben einem sitz und brüllt: " LOS, JETZT HAST DU ERDBEBEN!! BENUTZ ES!!! BENUTZ ES VERFLUCHT NOCH MAL ODER ICH MACH DICH KALT"
    Doch! Hilfe!!!

Ich mein, wozu Zaubern, wenn normale Angriffe oft schneller und stärker sind?
    Angriffe werden meist erst gegen Ende des Spiels eindeutig schneller und stärker als Magie. Bis dahin sind Zauber im Allgemeinen ebenbürtig oder wenn man das passende Element trifft sogar stärker. Nur trifft das auf zb Erde nur sehr selten zu. In FF7 sind nur 5 Gegner schwach gegen Erde (darunter die passiven Eiszapfen im Geas Cliff und der Hunderd Gunner im Shinra Turm, BEVOR man Erde überhaupt bekommt) 41 sind Immun und 5 absorbieren sie. Nun sag mir das Erde hier viel mehr als eine optische Alternative ist.

Zitat Zitat
    Was sollen die ganzen negativen Statusveränderungen, wenn sie doch kaum von den Gegnern eingesetzt werden bzw. vom Spieler eingesetzt werden müssen?
    Also das die kaum vom Gegner eingesetzt werden würde ich nunmal bezweifeln und wenn man sie selbst einsetzt und sie auch Erfolg haben können sie einen Kampf stärker beeinflußen als jeder Elementarzauber.

Zitat Zitat
    Und warum gibts so viele Beschwörungen, wenn eine einzige sie am Ende doch eh alle übertrifft?
    Der Vergleich passt ja nun gar nicht, frag doch gleich warum es mehr als eine Waffe pro Char gibt

Zitat Zitat
    Schonmal daran gedacht, dass es Spieler gibt, die gerne das Element Erde im Spiel hätten, weil sie den Zauber Beben oder den Summon Titan einfach nur cool finden?
    Wie weit kann coolness eine Fähigkeit retten? Würdest du in einem Kampf Feuer einsetzen wenn der Effekt cooler aussehen würde als der von Feura?
    Davon abgesehen finde ich persönlich das die Bebenzauber, zumindest in den 3D FFs, meist die hässlichsten waren.

Und Summons sind nochmal ein anderes Thema. Sie könnten mit Wattebäuschen schmeißen und wäre trotzdem noch verdammt awesome.

Zitat Zitat
    Mehr Elemente bedeuten mehr Auswahl und Abwechslung für die Spieler.
    Optische Abwechslung sicherlich, aber zu selten eine (positive) spielerische.

Zitat Zitat
    Aber deshalb gleich das reduzierte Elemente-Set befürworten?
    Ich befürworte die reduzierte Elemente Auswahl nicht, aber ich kann sie Nachvollziehen und sehe darin keinen automatischen Nachteil.

Zitat Zitat
    Übrigens hast du in deiner Aufzählung Final Fantasy XI vergessen, in dem die Elemente Erde und Wind eine wichtige Rolle spielen und es so einige Zauber etc. mit diesen Attributen gibt.
    Nicht ganz, in den von Gloomilicous geposteten Listen tauchte es nicht auf und das einzige was ich aus 11 kenne ist Shantotto durch Dissidia, konnte also schlicht nichts dazu sagen. Das Erde und Wind dort ebenbürtig zum Rest sind freut mich und stört mich in meiner Argumentation nicht im geringsten, sondern seh ich eher als Bekräftigung -> Wenn dann richtig!

Zitat Zitat von ShooterInc. Beitrag anzeigen
    Der Smiley verwirrt dich?
    Ja ein wenig, meist kommt der ja nach Sachen die man nicht ganz ernst meint.

@Neue Scans: Die Chocobos sind Hässlich! Selbst für den Krieggerüstete Chocobos sahen bisher eigentlich viel zu knuffig zum Kämpfen aus, aber die Teile möchte ich nicht mal mit einem Stock berühren.

FF13 evtl noch vor April 2010.

Zitat Zitat
    Der Fat-Chocobo ist wieder mit dabei...

Zitat Zitat von Seraphithan
    Erklär mir bitte mal wie ein System mit 4 ebenbürtigen Elementen signifikant schneller langweilig werden kann als ein System mit 3 ebenbürtigen Elementen, an das noch 3 weitere rangepappt wurden die man erst sehr spät nutzen kann (FF6) oder gegen die die halbe Welt resistent ist (FF9).
    Weil ein System mit vier Elementen für mich persönlich schon spätestens dann langweilig wird, wenn man alle Angriffsmöglichkeiten bzw. anfällige Gegner mindestens einmal gesehen hat. In FFX fand ich das z.B. enorm langweilig: "Ah, ein Donnerpudding, den greifen wir mit Wasser an." - "Ach, ein Wasserpudding, da machen wir das umgekehrt!" *gääääähn*. Mir fehlt da einfach die Abwechslung, tut mir leid.

Die Logik verstehe ich nicht. Du würdest also in einem Bosskampf, in einem normalen Spiel, ohne einen expliziten Hinweis vom Spiel oder die Benutzung eines Guides oder weil es der x-te Versuch ist, eine Fähigkeit einsetzen die das ganze vorherige Spiel entäuscht, oder zumindest nicht überzeugt hat?
    Wenn es mir in irgendeiner Form weiterhelfen würde, sicher.

Also bei Zustandsveränderungen kann man FFX nun wirklich nichts vorwerfen. Dadurch das man seine normalen Angriffe relativ einfach mit einem Zustand versehen konnte, waren endlich auch mal die Sachen nutzbar die öfter Fehlschlagen als funktionieren wie Stein oder Tod. Egal wie wenig du auf Effektivität achtest, du kannst mir nicht erzählen das du fünfmal Stein auf einen Gegner anwendest wenn du ihn mit drei Schlägen besiegen kannst.
    Gerade das habe ich an FFX in dieser Hinsicht zu bemängeln. Zustände konnten dort viel zu einfach ausgelöst werden. Zustände sind für mich persönlich nette "Zugabe", die dem Kampfverlauf ein wenig mehr Würze verleihen, aber nicht zwingend notwendig sind. In FFX konnte man sich problemlos eine Waffe basteln, die bis zu vier verschiedene Zustände gleichzeitig auslösen konnte. Wo bleibt da der Spielspaß?

Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
    ;_;
    Jo :-/
    Wenn sich das mit den FFX-Parallelen so fortsetzt, werden die Moogles diesmal vielleicht gar nicht auftauchen ...
    Zitat Zitat von Seraphithan Beitrag anzeigen
    Das mit dem "rangepappt" ist das gleiche wie mit den "Anhängseln", dazu hab ich mich ja schon geäußert. Feuer, Eis und Blitz mögen vielleicht stärker vertreten sein, aber das macht den Rest nicht gleich unbedeutend. Insofern lass es mich so ausdrücken: Es ist immer noch ein System mit sechs (oder mehr) Elementen, von denen ein paar häufiger nützlich sind als ein paar andere. Trotzdem bleibts bei dieser Anzahl. In einem System mit nur vier Elementen gibt es so gut wie überhaupt kein Drum-Herum. Also, ja, ich finde ein System mit mehr als vier Elementen besser, und sei es nur der optischen und spieltechnischen Abwechslung wegen.
    Du erwähnst ein paar FFs als Beispiele, aber das muss doch noch lange nicht wieder so laufen. In VII bekam man relativ früh den Beben-Zauber, und bei vielen Gegnern war er zumindest nicht weniger nützlich als Feuer, Eis & Co.
    Zitat Zitat
    Was ich ürsprünglich sagen wollte ist eigentlich nur das ich es es absolut nachvollziehbar finde das sich die Entwickler lieber auf wenige Elemente konzentrieren und die dafür "richtig" machen, als viele zu nehmen wovon die Hälfte dann nur Halbgar umgesetzt ist.
    Wie schon gesagt finde ich es nicht halbgar umgesetzt, wenn einige Elemente seltener auftauchen, da sie das imho besonders exotisch und interessant macht.
    Andersherum wird es mir mit nur vier verschiedenen einfach zu simpel. Man muss gar nicht mehr nachdenken, wenn man sieht, welches Element der Gegner hat, weil man das Schema welcher Zauber besonders gut gegen welches Attribut funktioniert, sofort im Kopf behält. In FFX wurden dadurch praktisch alle elementaren Gegner zu einem Witz.
    Zitat Zitat
    Ich würde mir sowieso wünschen das die Elemente mal gehörig überarbeitet werden und sich stärker von einander unterscheiden, mehr als nur "Also Feuer macht gegen den Gegner RICHTIG Schaden, aber pass auf der Typ kann das absorbieren."
    Ja. Ich wünschte es gäbe die acht Basiselemente, die aber nicht mehr einzeln benutzt werden, sondern als eine Art Synergie. Also ein Monster ist nicht einfach ein Feuermonster, sondern hat zum Beispiel Feuer- und Blitz-Eigenschaften. Wenn man mit Feuer oder Blitz alleine angreift, macht das nur normalen, mäßigen Schaden. Erst wenn man in den eigenen offensiven Fertigkeiten mehrere Elemente miteinander kombiniert, trifft es den Feind richtig stark. Das könnte etwa umgesetzt werden, indem man hier mit verschiedenen Charas direkt hintereinander mit Feuer und Blitz angreift, oder aber es wird direkt ins Abilitysystem integriert, wo man beispielsweise Waffen und Rüstungen mit mehreren elementaren Attributen schmieden oder anderweitig Elemente in die Angriffe einbauen kann.
    So etwas wäre auf dem Niveau an Komplexität, das ich mir vorstelle. Nicht vier Elemente, die sich gegenseitig aufheben.
    Zitat Zitat
    Angriffe werden meist erst gegen Ende des Spiels eindeutig schneller und stärker als Magie. Bis dahin sind Zauber im Allgemeinen ebenbürtig oder wenn man das passende Element trifft sogar stärker.
    Normale Angriffe verbrauchen aber keine MP und sind alleine deshalb schon verdammt oft praktischer. Ich will damit nur sagen, man sollte belohnt werden, dafür dass man etwas herumexperimentiert und nicht nur die ganz offensichtlich effektiven Sachen benutzt. Mag sein, dass einem Erde und Wind oft nicht die Mega-Vorteile bringen, aber sie steigern die Auswahl maßgeblich. Bei nur vier Elementen hat man die Schwächen und Stärken der Gegner doch sofort raus, ohne nachdenken zu müssen. So gesehen sind weitere Elemente schon alleine deshalb sinnvoll, weil sie dem Spieler mehr zum Ausprobieren geben. Sogar dann, wenn dieses Ausprobieren am Ende dazu führt, dass man doch lieber Feuer benutzt.
    Zitat Zitat
    Der Vergleich passt ja nun gar nicht, frag doch gleich warum es mehr als eine Waffe pro Char gibt
    Doch, genau das ist der Punkt! Wenn man das Konzentrieren auf wenige "richtig" eingebaute Elemente auf die Spitze treibt, könnte man auch sagen, dass es nur zwei geben sollte, die beide stark gegen das jeweils andere sind. So lange es nicht total unüberschaubar wird, ist mehr Vielfalt und Auswahl imho aber grundsätzlich besser als weniger, selbst wenn im Nachhinein manche Fähigkeiten dadurch eher überflüssig erscheinen mögen.
    Zitat Zitat
    Wie weit kann coolness eine Fähigkeit retten? Würdest du in einem Kampf Feuer einsetzen wenn der Effekt cooler aussehen würde als der von Feura?
    Tatsache ist, Feuer sieht nie cooler aus als Feura :P Dadurch wird Feuer aber nicht gleich wertlos. Die Situationen, die in einem RPG auftreten können, sind doch rein hypothetisch grenzenlos. Wenn man gerade noch genug MP für einen normalen Feuerzauber hat, lohnt es sich vielleicht, diesen einzusetzen. Angenommen, ein Gegner ist empfindlich gegen Zauber aller Art, aber immun gegen physische Angriffe, und der Beben-Zauber verbraucht weniger MP als Feura. Könnte sein, dass einem das im Notfall ein Game Over erspart.

Und oft ist es auch vom Spieler selbst abhängig, wann man welche Zauber bekommt, insbesondere die der höheren Level. Wenn man in FFVII keinen Bock hat, die Feuer-Materia aufzuleveln, aber Erde konstant mit AP versorgt, dann schaltet man irgendwann Beben 3 frei, was einem wesentlich mehr bringt als irgendein Feuer, Eis oder Blitz-Zauber niedriger Stufe.
    Darüber hinaus scheint in dem Spiel Beben auch etwas stärker zu sein als die anderen elementaren Angriffszauber, da man die Erde-Substanz auch später erhält.

Hier kommt es also auf den Stil des Spielers an. Gäbe es kein Erdelement, könnte er diesen Möglichkeiten überhaupt nicht nachgehen.
    Zitat Zitat
    Davon abgesehen finde ich persönlich das die Bebenzauber, zumindest in den 3D FFs, meist die hässlichsten waren.
    Ähm ... Geschmackssache? Ich steh zwar auch nicht grade auf Erde, aber bin mir sicher, dass es da draußen Leute gibt, dies mögen. Windzauber hingegen fand ich optisch meist sehr ansprechend, und das nicht nur in Final Fantasy.
    Zitat Zitat
    Das Erde und Wind dort ebenbürtig zum Rest sind freut mich und stört mich in meiner Argumentation nicht im geringsten, sondern seh ich eher als Bekräftigung -> Wenn dann richtig!
    Ich hätte auch nichts dagegen, wenn sechs oder acht Elemente vorhanden und alle gleichermaßen stark vertreten sind. Vermutlich wäre das sogar noch die beste Lösung. Aber wenn die Alternativen sind, bloß vier Elemente oder aber mehrere zu haben, die dafür nicht alle eine prominente Rolle spielen, dann ist mir letztere Möglichkeit immer noch wesentlich lieber. Daher kann ich mich auch nicht darüber freuen, dass sie in XIII wieder die "abgespeckte" Variante benutzen, die mir schon im zehnten Teil nicht besonders zugesagt hat.

Zitat Zitat
    [...]ein System mit 3 ebenbürtigen Elementen, an das noch 3 weitere rangepappt wurden die man erst sehr spät nutzen kann (FF6)[...]
    Schwachsinn³

Erdelementaren Schaden führt man bereits dann aus, wenn man das Luftschiff hat(ca. 20-25% des Spiels). Dann hat man Beben, was jeden Gegner plättet, da es eine extrem hohe Angriffskraft hat, die es mit den _Ga Zaubern aufnimmt(in der Zeit hat man gerade mal Ra-Zauber), welche erst später erlernt werden können. Zeitgleich erlernt Gau den erdelementaren Lebenkürzer, mit der er die LP der Gegner absorbeiren kann, wodurch er nebenbei gesagt es alleine und im Rage Zustand mit Atma/Ultima Waffe aufnehmen kann.
    Und Defensiv? Du kannst zur selben zeit wie Beben Erdanzüge kaufen udnd adurch Erdschaden absorbieren(was bei Beben ein Muss ist und quasi als beste Takttik zu diesen Zeitpunkt gilt, da du den allerhöchsten Schaden austeilst udn gleichzeitig für deine Gruppe absorbierst), welcher nicht weniger selten als die Hauptmagien erscheinen. Magnitude 8, Beben, Lebenskürzer, das Erdelement ist alles andere als vernachlässigt, zumal es in der Schweberute noch enthalten ist. Und schwach sind natürlich nicht alle, aber einige. Der Tigerpart im finalen Endkampf, um ein Beispiel zu geben.

Wasser? Gleich nach Narshe kann man Aquaatem lernen, den bis dahin stärksten Zauber, der alles in einen Schlag plättet, haben Maschinen(sehr oft vertreten, sowohl in den Anfangsgebieten ala Magitekfabrik bis zu Kefkas Turm) wie andere Monsterarten als Schwäche. Später lernt Strago den Tsunami, wenn die GBA Nutzer sich nicht sogar Leviathans immensen Wasserattacken zu nutze machen. Benutzt wird die Attacke von dne Gegnern auch oft genug, aber es gibt genügend Schutz und extra sogar Equipment, was ausschließlich Wasser absorbiert.

Wind? Wieselschnitt ist von Anfang an auf dem Bestienfeld und auf densleben Niveau wie Aquaatem, da können Ra-Zauber mal was von lernen(aber sie existieren bis dahin ja generell gesehen noch nicht mal). Dieselbe Attacke kann Cyan später mit seinen Windkatanas ausführen, wodurch das hochstmögliche Schadenspotential in Final Fanatsy VI(ca. 560.000) windelementar ist. Selbiges kommt auch im End Game nicht zu kurz, will man auf Aeroga zurückgreifen.

Sanctus ist in der Heiligenpike(also perfekt für Drachenstiefelleute), in der Heiligenrute und in der besten Waffe enthalten. Und habe ich vergessen zu erwähnen, dass es stärker als ein Ga-Zauber ist und verdammt viele Gegner dagegen empfindlich sind?

Zudem sind die drei Hauptelemente nicht gleichgestellt. Feuerschwächen sind vorherrschend und dieses Element hat auch mehr Angriffsmöglichkeiten(Schmelze, Südliches Kreuz).

Erzählt mir nichts davon, dass in FF die drei Hauptelemente vorherrschend und der Rest nur alternatives Zeug ist. Das ist nicht selten die Wahrheit, aber z.B. FFVI betreffend die größte Lüge, die mir untergekommen ist. Und wie es in XII aussehen wird, werden wir sehen.

Zitat Zitat von Exkalipoor Beitrag anzeigen
    Schwachsinn³

Erdelementaren Schaden führt man bereits dann aus, wenn man das Luftschiff hat(ca. 20-25% des Spiels). Dann hat man Beben, was jeden Gegner plättet, da es eine extrem hohe Angriffskraft hat, die es mit den _Ga Zaubern aufnimmt(in der Zeit hat man gerade mal Ra-Zauber), welche erst später erlernt werden können. Zeitgleich erlernt Gau den erdelementaren Lebenkürzer, mit der er die LP der Gegner absorbeiren kann, wodurch er nebenbei gesagt es alleine und im Rage Zustand mit Atma/Ultima Waffe aufnehmen kann.
    Und Defensiv? Du kannst zur selben zeit wie Beben Erdanzüge kaufen udnd adurch Erdschaden absorbieren(was bei Beben ein Muss ist und quasi als beste Takttik zu diesen Zeitpunkt gilt, da du den allerhöchsten Schaden austeilst udn gleichzeitig für deine Gruppe absorbierst), welcher nicht weniger selten als die Hauptmagien erscheinen. Magnitude 8, Beben, Lebenskürzer, das Erdelement ist alles andere als vernachlässigt, zumal es in der Schweberute noch enthalten ist. Und schwach sind natürlich nicht alle, aber einige. Der Tigerpart im finalen Endkampf, um ein Beispiel zu geben.

Wasser? Gleich nach Narshe kann man Aquaatem lernen, den bis dahin stärksten Zauber, der alles in einen Schlag plättet, haben Maschinen(sehr oft vertreten, sowohl in den Anfangsgebieten ala Magitekfabrik bis zu Kefkas Turm) wie andere Monsterarten als Schwäche. Später lernt Strago den Tsunami, wenn die GBA Nutzer sich nicht sogar Leviathans immensen Wasserattacken zu nutze machen. Benutzt wird die Attacke von dne Gegnern auch oft genug, aber es gibt genügend Schutz und extra sogar Equipment, was ausschließlich Wasser absorbiert.

Wind? Wieselschnitt ist von Anfang an auf dem Bestienfeld und auf densleben Niveau wie Aquaatem, da können Ra-Zauber mal was von lernen(aber sie existieren bis dahin ja generell gesehen noch nicht mal). Dieselbe Attacke kann Cyan später mit seinen Windkatanas ausführen, wodurch das hochstmögliche Schadenspotential in Final Fanatsy VI(ca. 560.000) windelementar ist. Selbiges kommt auch im End Game nicht zu kurz, will man auf Aeroga zurückgreifen.

Sanctus ist in der Heiligenpike(also perfekt für Drachenstiefelleute), in der Heiligenrute und in der besten Waffe enthalten. Und habe ich vergessen zu erwähnen, dass es stärker als ein Ga-Zauber ist und verdammt viele Gegner dagegen empfindlich sind?

Zudem sind die drei Hauptelemente nicht gleichgestellt. Feuerschwächen sind vorherrschend und dieses Element hat auch mehr Angriffsmöglichkeiten(Schmelze, Südliches Kreuz).

Erzählt mir nichts davon, dass in FF die drei Hauptelemente vorherrschend und der Rest nur alternatives Zeug ist. Das ist nicht selten die Wahrheit, aber z.B. FFVI betreffend die größte Lüge, die mir untergekommen ist. Und wie es in XIII(fixed) aussehen wird, werden wir sehen.
    Irgendwie musste ich den ganzen Post über an "In your Face, BI*CH" denken...

Schwachsinn³

Erzählt mir nichts davon, dass in FF die drei Hauptelemente vorherrschend und der Rest nur alternatives Zeug ist. Das ist nicht selten die Wahrheit, aber z.B. FFVI betreffend die größte Lüge, die mir untergekommen ist. Und wie es in XII aussehen wird, werden wir sehen.
    Ist ja eigentlich in einigen anderen Teilen der Reihe nicht anders. In FF5 gibt es ja auch den Nasshauch, der (sofern man ihn sich zum frühestmöglichen Zeitpunkt holt) alles wegpustet, was einem in die Quere kommt. Und die drei Blaumagien Aero/Aera/Aeroga hauen auch ordentlich rein. Wenn man sich natürlich mit Blaumagie oder speziellen "Randmagien" nicht beschäftigt, ist es leicht zu behaupten, Elemente fernab von Feuer/Eis/Blitz wären allesamt sinnlos und unbrauchbar ^^

Zitat Zitat von Gloomilicious Beitrag anzeigen
    Ist ja eigentlich in einigen anderen Teilen der Reihe nicht anders. In FF5 gibt es ja auch den Nasshauch, der (sofern man ihn sich zum frühestmöglichen Zeitpunkt holt) alles wegpustet, was einem in die Quere kommt. Und die drei Blaumagien Aero/Aera/Aeroga hauen auch ordentlich rein. Wenn man sich natürlich mit Blaumagie oder speziellen "Randmagien" nicht beschäftigt, ist es leicht zu behaupten, Elemente fernab von Feuer/Eis/Blitz wären allesamt sinnlos und unbrauchbar ^^
    Warum soll ich mich nicht damit beschäftigen? Nur weil Feuer, Eis und Blitzmagie leicht zu erkennen ist(da z.b. ich diese Zauber im durch Esperanlegung lernen kann oder Vivi diese sehr schnell und durch seine Waffen lernt) heißt es doch nicht, dass Gaus Ragen oder Quinas Zauber schlechter sind. Sie sind mal schwächer, mal stärker und mal gleichrangig. Zu sagen, dass die großen Drei das unübertreffbare und beste sind und die anderen Drei schlechter, ist ein vorschnelles Urteil. Es ist eben nicht so, dass Erd/Wasser und Windmagie nur so zur Alternative existieren. Vll in einigen FFs, aber nicht in allen durchgehend.

Warum soll ich mich nicht damit beschäftigen? Nur weil Feuer, Eis und Blitzmagie leicht zu erkennen ist(da z.b. ich diese Zauber im durch Esperanlegung lernen kann oder Vivi diese sehr schnell und durch seine Waffen lernt) heißt es doch nicht, dass Gaus Ragen oder Quinas Zauber schlechter sind. Sie sind mal schwächer, mal stärker und mal gleichrangig. Zu sagen, dass die großen Drei das unübertreffbare und beste sind und die anderen Drei schlechter, ist ein vorschnelles Urteil. Es ist eben nicht so, dass Erd/Wasser und Windmagie nur so zur Alternative existieren. Vll in einigen FFs, aber nicht in allen durchgehend.
    Öhm, ich hatte nicht dich damit gemeint ^^

Am besten wäre ja ein Announcement im Sinne von...

"Ja, ihr habt alle darauf gewartet"
    "Auch der US und EU Version von FFXIII, die in unabsehbarer Zeit erscheinen werden, wird ein FFXIV Coupon beiliegen!!!!"

OMFGr0flBBQorz!!11!1!!einself

Das wäre ein Square Enix würdiges Announcement xD

Die Ankündigung des Releases(hoffentlich weit vor dem April/Mai 2010) wäre natürlich noch besser O.o
    Und wehe wenns kein gleichzeitiger US/EU Release wird...dann bin ich wirklich sehr verwundert und überrascht und mach ein Gesicht so ähnlich wie das hier O.o

Ich freu much auch auf die Ankündigung. Hoffentlich betrifft sie FFXIII oder Versus XIII, obwohl ich auch ein anderes gute RPG nicht verachten würde. Allerdings wäre ich nicht so begeistert von einem neuen FF-Ableger. :/
    Aber das würde Square vermutlich auch nicht so groß machen.

Aber das Rätsel war cool. ^^

Sorry twilight, aber das ist für mich kein fetes anouncement. xD

Vielleicht wird ja eine Demo angekündigt für den Westen, so wie es SE mal kommuniziert hat?