@Arnold: Photofiltre ist recht gut zum pixeln (Farbtabellen, Farbtoleranzen von 0-100%), auch Paint Shop Pro 5 (leichtes schneiden, Koloration/helligkeit/etc.) ist nicht zu verachten. Den Char den du siehst, habe ich bspw. jetzt in PSP5 editiert, Grundlage war eine Figur aus Romancing Saga 2 oder 3.
Generell würde ich mir einfach ein Charset schnappen, ranzoomen und einfach mal ein bisschen dran rumschrauben. Z. b. einfach mal aus Shirt und Hose einen Mantel editieren, indem du einfach die Farbe änderst, Ärmel verlängerst, das Kleidungssstück über die Beine hängen lassen, etc.
Ich konnte anno '05 auch nix, erst als ich mich konsequent damit beschäftigt hatte, gings aufwärts. Alles eine Frage der Übung.
PSP5 gibts im Gegensatz zu Photofiltre btw weder in Läden noch im Netz, kannst allerdings meine Version haben wenn dus mal ausprobieren willst (beide genannten Programme sind Freeware):
Paint Shop Pro 5 (PSP5):
http://rapidshare.com/files/28820497...Shop_Pro_5.exe
Für Rapidshare: Auf Free klicken und Zahlencode eingeben. Installationsroutine gibt es nicht.
@ShadowSoul:
wow, auch wieder ein toller sprite, kann man nicht meckern =)
Und überlegs dir nochmal mit spriters-resource, mal eben einen Account zu eröffnen, Aktivierungslink zu klicken und dann einen einzigen Post bzw. Thread zu verfassen (Index -> Submissions -> Custom) sollte die stundenlange Pixlerei wohl schon wert sein. Zumal es sich um die größte Sprite-Site im Internet überhaupt handelt.
@Crow_Culture:
Schaut gut aus, mir persönlich gefallen nur Haare, Augen und diese klotzigen Megaman-Boots nicht so sehr. Beim schwarzen Teil tippe ich mal auf Ganzkörperanzug, allerdings sehen hier die Beine wie an den Torso "angeschraubt" aus, man kann richtig erkennen dass die typische Verdickung fehlt bzw. dass es sich um einzelne Elemente des Sprites handelt (kein Übergang zum Torso, sondern eine Art Abgrenzung).