Ergebnis 1 bis 20 von 1086

Thema: Sprite- und Pixelthread , II.

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @Arnold: Photofiltre ist recht gut zum pixeln (Farbtabellen, Farbtoleranzen von 0-100%), auch Paint Shop Pro 5 (leichtes schneiden, Koloration/helligkeit/etc.) ist nicht zu verachten. Den Char den du siehst, habe ich bspw. jetzt in PSP5 editiert, Grundlage war eine Figur aus Romancing Saga 2 oder 3.

Generell würde ich mir einfach ein Charset schnappen, ranzoomen und einfach mal ein bisschen dran rumschrauben. Z. b. einfach mal aus Shirt und Hose einen Mantel editieren, indem du einfach die Farbe änderst, Ärmel verlängerst, das Kleidungssstück über die Beine hängen lassen, etc.
    Ich konnte anno '05 auch nix, erst als ich mich konsequent damit beschäftigt hatte, gings aufwärts. Alles eine Frage der Übung.

PSP5 gibts im Gegensatz zu Photofiltre btw weder in Läden noch im Netz, kannst allerdings meine Version haben wenn dus mal ausprobieren willst (beide genannten Programme sind Freeware):
    Paint Shop Pro 5 (PSP5):
    http://rapidshare.com/files/28820497...Shop_Pro_5.exe
    Für Rapidshare: Auf Free klicken und Zahlencode eingeben. Installationsroutine gibt es nicht.

@ShadowSoul:
    wow, auch wieder ein toller sprite, kann man nicht meckern =)
    Und überlegs dir nochmal mit spriters-resource, mal eben einen Account zu eröffnen, Aktivierungslink zu klicken und dann einen einzigen Post bzw. Thread zu verfassen (Index -> Submissions -> Custom) sollte die stundenlange Pixlerei wohl schon wert sein. Zumal es sich um die größte Sprite-Site im Internet überhaupt handelt.

@Crow_Culture:
    Schaut gut aus, mir persönlich gefallen nur Haare, Augen und diese klotzigen Megaman-Boots nicht so sehr. Beim schwarzen Teil tippe ich mal auf Ganzkörperanzug, allerdings sehen hier die Beine wie an den Torso "angeschraubt" aus, man kann richtig erkennen dass die typische Verdickung fehlt bzw. dass es sich um einzelne Elemente des Sprites handelt (kein Übergang zum Torso, sondern eine Art Abgrenzung).

Zitat Zitat von Davias Beitrag anzeigen
    Beim schwarzen Teil tippe ich mal auf Ganzkörperanzug
    Richtig getippt! Was die Beine, mitsamt den dicken Tretern angeht...Das ist genau der Grund, warum ich sagte, dass mir Menschen (oder so ähnlich...) pixeln nicht so liegt. Ich werd' mal versuchen den Übergang zu verbessern. Und die Schuhe schrumpf ich mal ein wenig, damit sich Megaman keine Sorgen um noch mehr Konkurrenz machen muss.
    Und zu den Haaren und den Augen...Ich habe selbst gemerkt, dass mit den Augen irgendetwas nicht stimmt. Ich weiß alledings nicht, was ich da wie verbessern kann. Von den Haaren ganz zu schweigen....

So ich habe mich heute zum ersten mal daran versucht ein Charset zu pixeln ...

(achtung, augenkrebsgefahr für jeden erfahrenen pixler !!)

einfach mit stink normalem Paint gemacht ... und den Tarnlook hat er im endeffekt nur gekriegt weil ich keine Haare kann xD

@Koshi:
    kein Augenkrebs, ich finds gut ^^
    die Flecken würde ich allerdings abrunden. Und eine Pixel zwischen den Beinen vielleicht weg machen. Sieht ein bisschen nach Baggy-Style aus

@Crow_Culture:
    gefällt mir sehr gut, tole Akzente und Falten im Schal sind sehr gut

@Shadowsoul:
    Sehr schön!
    Nicht zu viel Lichteffekt und nicht zu wenig, sehr gelungen

Hier, hab mich an einem Auge versucht...
    Was sagt ihr?

@Davias: Nice~ Ich frag mich, wie du abgeschnitten hast XD

@Shadowsoul: *pfeif* Exzellentes Shading, mein Guter! Der Stil hats mir angetan.

@Crow_Culture: Die Haare sehen noch etwas zu niedrig aus, dadurch bekommt dein Sprite einen etwas flachen Kopf, und die Augen sehen irgendwie ein wenig aus wie eine rote Sonnenbrille (Kamina lässt grüßen?). Ansonsten schon mal ganz solide.

@Koshi: Für nen Erstversuch doch schon mal ganz okay! Zwar ist der Bursche noch etwas pummelig geraten und er könnte noch einen Satz (heißer? Just kidding.) Ohren vertragen, aber sonst für nen Anfänger nicht übel. Fehlt nur noch etwas Shading an seiner Kleidung (am Kopf hast du ja, wie ich sehe, schon angefangen), und dann kann sich das doch schon sehen lassen.

@Cenedy: Uff... Ehrlich gesagt sieht das noch nicht so geschickt aus Oo
    You see, die Iris macht bei einem realistischen menschlichen Auge einen kleineren Teil aus als das Weiße, und die Pupille sitzt immer im Zentrum der Iris. Hier kannst du das mal anhand eines netten Fotos mit dazugehörigem Artikel lesen, dann siehst du, wie ich das meine :3

Oh, ups xD
    Ja, ich merke es >_<
    das mag auch daher kommen, dass ich erst sozusagen den Augapfel gezeichnet habe und dann die Augenlider drauf. Und dann kam das raus xD
    Na ja, danke
    Ich bin noch in der Anfangsphase

Zitat Zitat von Cenedy Beitrag anzeigen
    Oh, ups xD
    Ja, ich merke es >_<
    das mag auch daher kommen, dass ich erst sozusagen den Augapfel gezeichnet habe und dann die Augenlider drauf. Und dann kam das raus xD
    Na ja, danke
    Ich bin noch in der Anfangsphase
    Hey, kein Problem ^^ Jeder war mal Anfänger, aber nur die wenigsten lernen aus ihren Fehlern, da hast du so manchem schon einiges voraus XD

Und damit mein Post hier noch eine Existenzberechtigung bekommt:

(x300)

I was bored, and it just... happened D:

Danke für Kommentare und Kritik. Ich habe jetzt mal meinen düsteren Gesellen unbearbeitet animiert. Die Verbesserungsvorschläge werde ich natürlich noch umsetzen, aber jetzt war mir erstmal nach Animieren zumute...

Ihr seid alle krass. Besonders Shadowsoul. Endgeiler Dämonen...feuer...Wasauchimmerbestie. Ich liebe es.

Von mir bekommt ihr dieses Set. Ein nackter Toleraner; Alienrasse aus meinem Spiel. Hat mich 3 Stunden gekostet, mitsamt Vorentwurf. Und dabei habe ich noch nie einen Chara (für ein Set) aus dem Nichts erstellt. Dafür, bin ich ziemlich zufrieden. Das Set darf übrigens frei benutzt und verändert werden.
    Im Spiel selbst werden sie noch Kleidung bekommen. Sind ja keine Barbaren.

Ich habe die 3-stündige Entwicklung übrigens als Video aufgenommen. Im Hintergrund wird es gerade verarbeitet (natürlich mit höherer Geschwindigkeit. Kommentieren werde ich es auch). Ich hoffe das interessiert jemanden.
    [Edit] Start ab hier: http://www.youtube.com/watch?v=yFZwa2UmMhg

[Edit2] Hier animiert. Größer, ohne es zu "verschleiern", bekomme ich leider nicht hin.

[Tm]

Geändert von TrueMG (08.11.2009 um 16:54 Uhr)

Hey Leute.

Ich bin "neu" in dem Forum, sprich habe vor 8 Jahren (damals 11 Jahre alt) mal mit dem Rpg-maker herumgewerkelt und klischeehafte, lächerliche Spiele hergestellt, aber sie nicht upgeloadet, weil ich selbst wusste, dass ich zu schelcht war. Heute, mit 19, komme ich mit einem Projekt zurück, ich bin sehr motiviert und will für mein quasi Erstlingsprojekt fast alle Charsets und Faces selbst machen, Chipsets werde ich M&B benutzen, jedoch auch editiert.

Habe mir heute ein Herz gefasst und angefangen NSCs zu pixeln, hier meine ersten 1 1/2 NSCs, meine erste richtige Pixelarbeit überhaupt:

Ich weiß, es ist viel Arbeit und von der Technik habe ich wenig Ahnung... aber pixeln ist sehr spaßig und ich bin motiviert, mich mit ein wenig Hilfe vielleicht auch der Technik zu stellen.

Gebe mich zum Abschuss bereit.

edit1:Und wieso wird das jetzt nicht angezeigt? :<

Link eingefügt...

edit2:
    Ein kleines Update, nun ist der Jäger unten auch fertig und hat einen vorzüglich-guten Schnurbart erhalten*g*
    Also, viel Spaß -> Neuer Link eingefügt!

edit3:
    Der Link auf imagehack scheint bei einigen nicht zu funktionieren, bin zu npshare umgestiegen *g*

Geändert von Preek (08.11.2009 um 21:08 Uhr)

So, dann beteilige ich mich auch mal ein wenig.

@Shadowsoul: Ich muss mich anschließen, ich finde das Sprite ebenfalls außerordentlich gelungen. Auch wenn es "nur ein paar Stunden in MS Paint waren", muss man so etwas erst einmal auf die Beine stellen. (Oder auf die Fäuste, dem Sprite nach. ^^)

@FlareShard: Finde ich ebenfalls sehr schön gepixelt und animiert. Wird es, auch wenn es ein Produkt aus Langeweile war, noch in irgendeiner Form in einem Projekt vorkommen?

@Themetal: Auch wenn ich mir das Video jetzt nicht angesehen habe, finde ich den Alien sowohl als reines Charset, als auch in animierter Form äußerst gelungen.

@Preek: Ich weiß nicht, ob es an meiner Internetverbindung liegt, die momentan macht, was sie will, oder an Imageshack, aber das Bild funktioniert bei mir leider nicht...

EDIT: Ah, jetzt. Finde ich schon sehr gut, dafür, dass es deine allererste Pixelarbeit überhaupt ist. Die Haare des unteren Chars könnten noch ein wenig... öh, "haariger" sein (ich drücke mich super aus, ich weiß, tut mir leid ), aber wie gesagt, es ist ein toller Anfang, auf dem du aufbauen kannst. Nur eine Frage: Wofür dienen die beiden schwarzen Linien über den "Vorlagenmännchen"? (Ich nenn sie jetzt einfach mal so.)

Von meiner Seite aus auch mal zwei kleine Sachen, die vor etwas längerer Zeit gepixelt habe (Bei einem Klick auf das jeweilige Bild kann man sich eine vergrößerte Version davon antun):

Dies ist Marona, eine der Protagonisten aus Phantom Brave von Nippon Ichi Software.

Und dies ist ein Teil des Casts aus dem Anime Moetan. (v.l.n.r. Arc als Ente, Pastel Ink, zwei mal Pastel Inks Zepter, Sumi und der Kater Ka-kun.)

Geändert von Espen (08.11.2009 um 21:29 Uhr)

Ja, die Haare beim unteren gefallen mir auch nicht wirklich, aber wenn ich Grau noch weiter verdunklere, wird es irgendwie dank der 256 Farben immer blau... daher muss ich da noch etwas rumwerkeln und mir etwas überlegen.
    edit:Mit dem unteren bin ich eigentlich auch noch gar nicht zufrieden und ich glaube ich baue ihn ohnehin nicht in mein Spiel ein, aber... ich hatte Lust drauf ihn zu pixeln, weil ich seinen Hut mit der Feder so toll hinbekommen habe, die wackelt sogar beim Laufen! *g*/edit

Die zwei schwarzen Striche... sind ein Mysterium meiner Maus, ich habe gerade am Strohhut-Typen gepixelt und plötzlich ist meine Maus für 0,1 Sekunden einfach mal durch die Gegend geflitzt, wahr wohl ein Staubkorn oder Ähnliches drunter oder keine Ahnung was... und die beiden Striche waren da und konnten nicht mit strg+z weggehauen werden, also habe ich sie erstmal dagelassen... mach sie aber natürlich weg, sobald ich bei den Charsets ankomme, die von ihnen "getroffen" wurden.

Zu deinen Charsets mag ich fast gar nix sagen, weil ich sie ziemlich gut finde, vor allem, dass du die äußersten Kanten mit einem dunkleren Ton der selben Farbe machst und nicht wie ich - einfach mit schwarz - finde ich toll. Sieht alles sehr flüssig aus...
    auch wenn es ein anderer Stil als meiner ist, vielleicht kannst du mir ja die Frage beantworten... deine Klamotten sehen viel realistischer aus als die meiner Pixeleien, wie kriegt man das hin? Muss man da auf den Lichteinfall achten? Ich habe einfach von "außen nach innen" heller "gepixelt", aber... das sieht einfach nicht so realistisch aus wie bei dir. :S

Geändert von Preek (09.11.2009 um 14:39 Uhr)