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Thema: Sprite- und Pixelthread , II.

  1. #841
    zu übungszwecken.....haha lustig.....undzufrieden???..verarsch mich nich-.-"
    nein kein persönlicher angriff nur meine form von wow richtig geil geworden^^

  2. #842

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    Zitat Zitat von Rosa Canina Beitrag anzeigen
    @Engel der Furcht:
    GB-Look ftw
    Finde nur die seitliche Pose etwas zu sehr nach hinten gebeugt (also schräg).
    Sieht aus, als lehne er sich nahc hinten. Kann man vielleicht ändern, in dem man
    die Füße eine Pixelreihe nach rechts verschiebt.

    sieht sie so männlich aus ? ._."
    Danke für den Hinweis mit dem nach hinten rücken^^
    €dit:
    wie ist eigentlich die weibliche Form von "Charakter"?
    "Charakterin"?

    Geändert von Engel der Furcht (13.11.2009 um 11:39 Uhr)

  3. #843
    Charakterin, das ist schon richtig.

    Und ja:
    Sie sieht nicht wie ein Weibchen aus...
    Längere Haare maybe?


    Edit:
    Ach, das ist ein Zopf O.o
    Sah für mich wie ein Schild aus, dass auf den Rücken gespannt ist - oder so etwas XD

  4. #844
    Ich find sie süß xD mehr (edit: ) Vorbau vielleicht? eine Reihe Pixel müssten es allemal tun...
    Ist wohl eine Herausforderung, dass sie später nicht wie aufgeblasen aussieht. Ich krieg das mit den BRüsten (noch) nicht wirklich hin ^^

    edit2:
    @kestal:
    vielleicht wäre es sinnvoll, ein bisschen mehr wurzelwerk aus der Erde gucken zu lassen...
    das sieht ein bisschen so aus, ls würde der baum jeden moment umkippen, vor allem, weil der diesen knick hat. ein bisschen breiterer stamm unten müsste es aber glaub ich tun.
    ansonsten ist der baum sehr schön

    Geändert von uninspired (13.11.2009 um 17:22 Uhr)

  5. #845
    @Lemures:
    Die Nase muss eindeutig etwas tiefer. ö__Ö' (oder hast du deine Nasenspitze in Augenhöhe? XD )
    Ansonsten: Top! Gefällt mir sehr. ^^

  6. #846
    @Lemures: Wow, sehr awesome Ansonsten, wie Chibi schon sagte, die Nase muss was tiefer und ich würd die eventuell auch ganz als Schatten machen
    @Engel der Furcht: Echt tolle Klippen, besonders die Schrägen sind gut geworden. Ich hab mir ma erlaubt das in nen Auflösungs-Begrenzungsrahmen zu packen*g

    Ich find, so wirkt das noch viel geiler
    Zum Chara: Mach doch noch die Beine weiß, dann wirkts denk ich ma als würd sie nen Rock tragen
    @Jenai: Ich würd die Steine auf der Z-Achse tiefer machen. Das Geländer und die "Streben" wirken für so ne Steinbrücke recht dünn. Zudem beim Gewölbe und auf der Höhe des Bodens vieleicht noch so ne Art Abschlusssteine (wär beim Gewölbe wahrscheinlich leichter bei einem 32*32 Viertelkreis als bei deinen 2 16*16ern)

    So, hier ma nen aktuelles WIP

    Ich glaub ich hab mir mit dem Dithern echt zu viel zugemutet. Hab auch noch reichlich Probleme mit den restlichen Lichtreflexen. Jemand da, der von Licht und Schatten mehr Kenne hat als ich?

    und nochma was altes von mir, nen nichmehr gebrauchter Auftrag (hoff ich hab den noch net gepostet)


    Und da ich mein Gifprog nichmehr finde, hab ich IDraw nen Film draus machen lassen http://npshare.de/files/e48b6095/charamov.avi
    Wenn jemand was damit anfangen kann, viel Spaß

    Geändert von Dee Liteyears (13.11.2009 um 17:46 Uhr)

  7. #847

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    Uff...
    Habe nach längerer Zeit auch mal wieder was "probiert" ...

    War zwar nur ´n Test aber ich mags^^
    Kann jeder frei verwenden (gegen Creditseintrag natürlich)^^

  8. #848
    Zitat Zitat von DerZocker Beitrag anzeigen
    So, hier ma nen aktuelles WIP

    Ich glaub ich hab mir mit dem Dithern echt zu viel zugemutet. Hab auch noch reichlich Probleme mit den restlichen Lichtreflexen. Jemand da, der von Licht und Schatten mehr Kenne hat als ich?
    Hat diesen kompletten Oldskool-Pornopic Look, und das ist durchaus positiv gemeint.

  9. #849
    @Kestal: Sehr sehr geil. Deine Edits sind zwar subtil (weil RTP), aber ich mag das. Der Baum wirkt meiner Meinung nach auch in nem helleren Farbton besser.

    @Jenai: Sieht schonmal gut aus. Die Querbalken sollten allerdings mehr eine Einheit mit der Brücke bilden. Dadurch, dass du die Grafik von der Ziegelmauer von Refmap benutzt hast, scheint es mir zu abgegrenzt, vom Rest der Brücke, vorallem von den Stützbalken. Außerdem wären noch irgendwelche Latten auf der Brücke, ein paar bröckelige Steine und son Scheiß geil.

    @Lemures: Der Charakter an sich, finde ich persönlich, eher misslungen (ich kritisiere hier ohne irgendwelche Referenz, kann selber kaum zeichnen!), der Sprite dafür ist umso besser. Muss Canina da Recht geben, der Faltenwurf ist einfach spitze.

    @DerZocker: Find dein Material immer klasse, hab nichts zu bemängeln. Btw. welche Lichtspielerein sollten denn bei dem Stil noch angebracht sein?

    Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen
    Hat diesen kompletten Oldskool-Pornopic Look, und das ist durchaus positiv gemeint.
    Ich dachte genau das selbe.^^






    Neues Chipset für einen Dungeon im Cellshadinglook. Mapping nicht beachten und so, ist nur 'ne Testmap, wollte alles reintun, was geht. Hab versucht bei dem Char mehr auf eine überzogene und comichafte Darstellung einzugehen. (sein Helmvisier klappt beim Laufen nach unten und das Schild auf seinem Rücken wippt hin und her)

    Hier die Frontansicht des Chars nochmal in einer größeren Ansicht:

  10. #850

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    So habe das Bild mal verbessert^^
    Jetzt ist das Meer flacher und nicht rund xD

    Naja wie gesagt frei verwendbar gegen Creditseintrag^-^
    Viel Spass^^

  11. #851
    Ich lass das jetzt einfach mal ganz unkommentiert als kleinen Vorgeschmack auf denn überarbeiteten RTP Charset-Ordner hier, bin gerade dabei alle Charsets für Brian auf Reisen zu verbessern und an die neue Umgebung anzupassen.

    Wobei ich aber möglichst troz eigens dafür entwickeltem Tallchar-Style den Charm der RTP Charsets beizubehalten, hoffe es ist mir gelungen.



    EDIT:merk gerade beim animieren kommt der unterköprer leicht komisch, der oberköper wurde überarbeitet und sieht nu gut aus aber die beine wollen mir nich gefallen. HELP!..is mein erster eigener Char und hab davon kaum Ahnung -.-"

    Hier nochmal nen anderer Versuch:

    denn ich allerdings nicht nach dem RTP Brian gepixelt habe sondern nach dem hier:

    Sämmtliche Feher des ersten Charsets wie zb das starke Wippen der Chars beim laufen wurden hier zb. bereits verbessert.

    Geändert von Kestal (14.11.2009 um 16:32 Uhr)

  12. #852
    Nun, Abgesehen davon, dass die Arme zu kurz sind (ein pixel, mmn), der Mittelstreifen der Hose wird bei den Schritten eins Schmaler. Perspektive und so, du läufst ja auch nicht wie eine Ente. *nick*
    Verstehst du?

  13. #853

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    @Kestal:
    Ich würde die Beine so machen:

  14. #854
    Da ich derzeit ebenso an nem RTP-Spiel arbeite... Und Kestal mir Inspiration für einen Baum gegeben hat:

  15. #855
    @Wencke: Wirkt unförmig, außerdem haste Probleme mit deinem Farbverlauf. Der hellste Farbton vom Stamm zumindest hat einige unschöne Formen (dieser grade Strich u. a.), außerdem hebt er sich so stark ab, dass er wie ein Fremdkörper wirkt. Stamm würde ich verkürzen und dafür die Baumkrone breiter gestalten, so sieht er doch eher wie ein kleiner Sonderling aus xD

  16. #856
    @riku11
    mhm an sich finde ich die spiegelung und den mond schön gefärbt aber der sollte vlt runder, also der mond..schade das du dir beim himmel und dem wasser nich ganz so viel mühe gemacht hast

    @Wencke
    in einigen punkten muss ich davias rechtgeben aber ansonsten gefällt er mir recht gut...finde nur der hebt sich vom stil her zu sehr von den andern rtp bäumen ab^^

    hab mein beitrag nochmal editiert, engel der furcht,wencke?
    was sagt ihr siehts bein zweiten besser aus...arne sind immernoch gleichlang und die füße hab ich auch beim 2 versucht besser zu machen aber irgentwie wills noch nich so recht funktionieren

    Geändert von Kestal (14.11.2009 um 16:34 Uhr)

  17. #857
    Bei den ganzen Leuten die am RTP werkeln lohnt es sich ja schon fast sich mal zusammenzutun und so ne art Awesome-RTP-addon zusammenzustellen ô__O

    @Der_Zocker: Nice, nur die Hand scheint so riesig zu sein xD

    @Lemures: Ansich ist das sehr schön geworden. Vor allem die Falten von der Kleidung sind toll, die Haare mag ich auch. Nur würde ich ihr nicht so hohe Wangenknochen geben, dadurch wirkt sie unglaublich mager, und es ist ein wenig merkwürdig das die Schatten die Outlines der Falten nicht unterstüzt sondern die Outlinefalten garkeinen Schatten haben ô__O Und ihr Daumen sieht abgeschnitten aus.

    @Swordman: Weniger ist manchmal mehr und so, ne? Ich finde den Chipsetstil sehr angenehm. Nur das es manchmal von "einfarbige Fläche" zu "detailiertes Muster" wechselt irritiert mich... vielleicht kann man mal versuchen das muster nur anzudeuten oder bei den einfarbigen flächen ein ganz wenig Struktur reinzubringen...

  18. #858
    @mhm: Wäre ich glatt für Wiederbelebung des RTP!

    @Davias: Da ich von Bäumen keine Ahnung habe, weiß ich auch nicht, wie Bäume "förmig" aussehen. Mit dem geraden Strich war ich auch noch unzufrieden, vielleicht änder ich den nochmal. Und da ich einen großen/langen Baum wollte, denke ich,d ass das Verkürzen des Stammes nicht unbedingt positiv ist ._. Zumal ich dann den ganzen Stamm neupixeln kann. (Im Nachhinein finde ich ihn gerade eh zu dick... @_@)
    An der Baumkrone hab ich mir das Hirn zerbrochen xD Es ist verdammt schwer, eine gute Baumkrone hinzubekommen. Aber jetzt, wo du es erwähnt hast, werde ich mal darüber nachdenken, einen "neuen" Baum auf der Grundlage zu Pixeln.

    Kestal: Wirklich? Nun, er ist relativ Lang, aber das sollte er auch sein. Und ich dachte, den Stil relativ gut getroffen zu haben, nur solche Spiralen gibts ja im RTP normal nicht so. ^^;

  19. #859
    @Wencke: Ich stimme Davias in der Hinsicht zu, dass du Probleme beim Farbverlauf hast, jedoch gefällt mir der Baum an sich sehr gut. Ich empfinde die Baumkrone als etwas Besonderes. Solche Baumkronen gibt es nämlich in anderen Chipsets nicht^^

    -----
    Ich habe mal probiert etwas zu pixeln. Es ist ein Stab, diesen habe ich fürs Forum etwas vergrößert. Normal nimmt ein 24x32 Feld in einem Charset ein.
    Ich würde gern wissen, was ihr dazu sagt.


  20. #860
    @Kestal
    Oh, das mit den Laufposen hast du wohl noch nicht ganz drauf....
    Aber ansonsten gut.
    ________________________________________________________

    Geändert von Arnold (15.11.2009 um 10:24 Uhr)

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