Hat jemand Tipps für mich wie ich die Kleidung reinpixle?
Ist das größte Problem für mich![]()
Hat jemand Tipps für mich wie ich die Kleidung reinpixle?
Ist das größte Problem für mich![]()
Erst mit verschiednen Farben grob die Kleidung einzeichnen (z.B. Schuhe rot, Höse grün, Pullover (bzw oberkörper) blau.
Damit du schon mal sehen kannst wie es wirkt. Details kannst du danach malen.
@Arnold:
Kannst Du uns mal bitte mitteilen, für was Du die Pose verwenden möchtest? Ist das jetzt Stand, oder eher Anflug auf den Gegner? Weil das für mich recht verwaschen aussieht und auch nicht ganz richtig, rein von der Außenkontur her.
@Supermike
Habe ich schon versucht, aber da der Held einen Mantel hat, der von oben bis unten geht, sieht es immer dünn aus.
@cilence
Das soll mal eine Stand-Pose werden
Sry, das ist eig. das erste mal das ich sowas mache.
Dann lass den Mantel erst mal weg und pixel erst was drunter ist.
Kopier den Sprite (damit du eine unberührte vorlage behälst) und malst dann den mantel rein. Du kannst den mantel ja ein Pixel breiter machen. Also ein pixel neben der Kontur malen, wenn du meinst, dass er dann besser aussieht.
Ansonsten kann ich dir nur sagen, dass du erst mal vergessen sollst, das er am ende perfekt sein muss. Denk überhaupt nicht daran ihn anschliessend selbst zu kritisieren. Erstens, wenn du halt noch nicht so gut bist, ist das trotzdem oke. Du wirst das alles noch lernen und niemand verurteilt dich, wenn es nicht gleich "Lachsen-qualität" besitzt. Zweitens, wird es nunmal auf so einer kleinen Fläche mit wenig Pixel nie perfekt, weil es eben pixel sind. Die kann man leider nicht halbieren damit es passender aussieht. xD
Also denk dran. Denk an's malen und nicht ans selbstkritisieren! xD
Übrigens überleg ich mir grad nen Live-Tutorial zu starten. Mit Bildschirmübertragung und Skype. Wäre ja auch mal was.
Wäre sogar besser, da man fragen direkt stellen kann.
@Arnold:
So in etwa hätte ich das gemacht. Links ohne Shadering, also einfach die Kleidung, so wie Supermike das schrieb, und rechts daneben mit Shadering. So was lässt sich leider schlecht mal eben so erklären, schaue es Dir einfach mal an. Die Kleidung stimmt so natürlich nicht, ich weiß ja nicht, wie Dein Char eigentlich aussehen soll.
@Supermike
Das mit dem Livetut wäre ne coole Idee.
Wer ihn erkennt kriegtn Keks![]()
Geändert von LukeFonFabre (25.10.2009 um 17:37 Uhr)
@Arnold
Ich hab mich mal an deinen Chara gesetzt und war so frei die Pose etwas zu verändern... wenn er dir gefällt kannst du ihn ja benutzen und die Farben kannst du ja auch leicht ändern:
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@Arnold
Sieht ganz nett aus. Ich weiß nicht, ob ich so was hinbekomme. Bin auch Anfänger, wie man hier sieht:
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Sieht doch sehr gut aus. Ich hätte es jedenfalls nicht besonders geändert. Er hat doch einen Mantel oder so was, nicht? Vielleicht kannst Du dem noch etwas mehr Schwung verpassen. Sonst ist es aber sehr schön geworden.Zitat von LukeFonFabre
Zu Zack: Ja, gut gepixelt. Nur die Hose könnte noch eine Farbe mehr vertragen.
Für die 16 Farben sehr genial geworden. Netter Retroflair, btw. Kann nicht mal meckern.Zitat von DerZocker
@Arnold:
Der Schlag ist sehr... unüblich. Das ist einfach zu flach, obwohl die Ansätze für den Schwungeffekt schon richtig sind. Schau mal in die Pixel Phreunde Gruppe, da hat Lachsen mal was dazu geschrieben, was Dir helfen könnte.
@Fight:
An sich gut, aber wie Kedos es schon erwähnt hat, fehlen da noch Farben und Kontraste. Um das mal zu verdeutlichen, habe ich mal was editiert:
@Kedos:
Für die Hosen könntest Du auch noch ein oder zwei Farben opfern, sieht dann nicht mehr so flach aus. In der Frontansicht hast Du zudem doppelte, schwarze Pixel drin, die würde ich rausnehmen, so dass nur die Kontur schwarz ist. Außerdem sehen solche smallchars relativ dick aus, deswegen wäre es besser, wenn Du ihnen nicht den Lichtpunkt von der Mitte aus gibst, sondern von links oder rechts. Dann wirkt das ein bisschen besser imo.
Alien: Vielleicht ein paar coole Fühler oder so. Und die Beine wirken etwas komisch, so in der Standpose. Sonst aber nice.
hallo, glaub nicht das es hier hingehört, aber ich hab ne frage;
kann mir einer die Proportionen sagen die ein schrank hat wenn ich ihn zur wand stelle?
also, hab das ma kurz aufgemahlt
bei mir sieht das immer dumm aus
ich arbeite mit den RTP sachen, möchte den standart-schrank umstellen
BRAUCHE HILFE^^
DANKE FÜR DIE HILFE
Geändert von Tingles (28.10.2009 um 20:49 Uhr)
@ DerZocker
Der Drache ist echt gut geworden. Erinnert mich an die alten NES-Zeiten.
Sehr stylisch.
@Kedos
Sieht nett aus für ein Alien.
Frage mich sowieso warum alle Aliens nackt sind
@ToBe
Weiß nicht was du hast, sieht auf der Skizze jedenfalls gut aus.
@ ToBe
Die Höhe der Schrankseite bleibt gleich, ob er nun frontal oder seitlich zu sehen ist. Die Breite bleibt auch konstant. Die Tiefe des Deckels verkürzt sich hingegen. Er ist nun nur noch halb so lang wie zuvor breit.
Beispiel:
_____
|__a__|
|frontal|
|frontal|
|frontal|
__
| |a
|_|
| |
| |
| | an der Wand
;ir war sooo langweilig da muste ich ma ne kleinigkeit pixelnist zwar nicht wirklich schön aber naja