-
Krieger
hi, ich habe eine frage zu meinem monster^^
ich hab ein bild gezeichnet und es eingescannt. Nun will ich es in die richtige größe bringen, aber keine qualität verlieren. ... gibt es ein programm was mir da arbeit abnimmt, oder muss ich jeden punkt selber setzen?
hier mein werk:

das Monster im roten kreis hat die richtige größe. Das Monster in der mitte den richtigen schwanz.
oder sollte ich das bild groß zeichnen und so wenig details wie möglich einbauen? (ist mein erstes mal^^)
ps. nicht verwenden!
-
Ehrengarde
Es gibt zwei Möglichkeiten:
Du besorgst Dir ein Grafiktablett und zeichnest die Grafik auf dem Computer in der richtigen Größe (etwas knifflig, weil die Qualit gut hinzubekommen, schwer sein kann, aber es geht).
Du zeichnest weiter von Hand, aber mit möglichst dünnen Linien. Was Du da hast, ist fast schon wieder zu dick, weil so beim Verkleinern noch mehr Pixelmatsch entsteht. Nach dem Verkleinern kannst Du dann aber die Linien in einer Ebene darüber nachpixeln. Der nächste Punkt ist dann aber, dass Du es dann gleich pixeln könntest. Würde die Methode nur verwenden, wenn es Dir schwer fällt, so was von Grund auf zu pixeln. Statt zu pixeln, kannst Du es auch noch mit einem Programm wie Paintshop Pro nachzeichnen. Gut machen sich dafür eben Programme, die Vektorunterstützung anbieten und man die Linien auch mit der Maus ziehen kann (falls man kein Grafiktablett hat).
Geändert von cilence (20.03.2010 um 20:47 Uhr)
-
Ritter
Passt doch alles mit dem verkleinern:

(Ok, mit PS klappt fast alles...)
Mfg
goldenroy
-
Krieger
bin schon etwas weiter:

BENUTZEN IST SOWAS VON VERBOTEN!!!!...ich hau dich;-)
meine erste größere pixelei. ...ich bin so stolz das glaubt ihr nicht^^
ich hab das einfach mit paint gemacht....bin zwar schon 4 stunden bei, aber das ist es wert
*es wird noch stark verändert
Geändert von Tingles (20.03.2010 um 21:17 Uhr)
-
Kämpfer
Ich hab meinen ersten Battlechar gepixelt o,O, und wollte mal eure Meinung und Verbesserungsvorschläge hören :>!

-
Gebannt!
So dude's und dudetten hier ist mal dicht. Neuer Thread ist offen.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln